Hallo und guten Morgen
heute ist der erste Tag, an dem wir nicht schon morgens ausgebucht sind diese Woche!
Und so komme ich jetzt endlich mal wieder an den PC, solange Mia micht lässt, sie liegt grad frisch gestillt in ihrer Wiege und betrachtet ihr Spielzeug mit einem Schluckauf...
Wir haben heute wieder mal schönes Wetter, das hebt die Laune ungemein, finde ich. Das kommende Wochenende soll es zumindest bei uns ziemlich schlecht werden, vielleicht gehen wir doch auf einen Kinderfasching, mal sehen, was mein Mann dazu meint, er ist ein richtiger Faschingsmuffel. Ganz im Gegensatz zu Isabelle und mir, am Dienstag nachmittag waren wir beim Schminkkurs im Kindergarten bei einer professionellen Maskenbildnerin vom Theater. Wow- die hatte was drauf! Ich habe Isabelle dann zu einem Schmetterling geschminkt (oder zumindest so ähnlich

)
Aber natürlich will sie eine Prinzessin sein. Sie steht grad auf alles was pink oder rosa ist, glitzert und irgendwie kitschig, benimmt sich aber überhaupt nicht so. Momentan ist sie wirklich schwierig, richtig bockig und uneinsichtig. Sie will immer allen alles befehlen und wundert sich dann, wenn auch mal ein nein oder ich will nicht kommt. Dann schmeißt sie sich flennend auf den Boden. Wo ist bloß meine süße kleine Maus geblieben, die immer mit allen Kindern gut zurecht kam und folgte???
Ach ja.
@brisel
Mia wiegt inzwischen über 6 kg, soviel hatte Isabell mit einem halben Jahr nicht einmal! Die Strampler von ihr passen alle schon nicht mehr. Wir haben wohl doch mit dem Stillen alles gut gemacht, es klappt auch prima. Rhythmus? Was ist das denn? Sie meldet sich halt wenn sie hungrig ist, schiebt ihre Fäustchen in den Mund und fängt an zu schmatzen. Das ist ein sicheres Zeichen und wohl eindeutig
Ich finde Dein Angebot auch sehr nett und klasse, weiß allerdings nicht, ob ich mich da schon angesprochen fühlen darf? Bin ja sozusagen erst zugezogen in Euren Ordner. Wo wohnst Du denn im Landkreis Lindau, wenn ich fragen darf?
Zwei wirklich hübsche kleine Mäuse hast Du übrigens! Tolle Fotos!
@mondstern
Hallo, hast Du nicht heute wieder einen Ultraschalltermin? Ich hoffe, Du berichtest uns davon. Hat sich etwas getan in Deiner leidigen Kinderwagenfrage?
@goldfisch
Mein Mann ist auch völlig besessen von der Anschaffung eines VW-Busses. Ich weiß nicht so recht, ist der nicht einfach riesig für die Stadt? Klar ist er praktisch, Tür auf und alles rein, Oma Opa Kinder Hund und Kinderwagen und los gehts...
Was habt Ihr denn bis jetzt für ein Auto? Wir haben einen Peugeot 407, ein schnittiges Auto, aber leider nicht grad familienfreundlich. Eher was für Manager oder Außendienstler oder so. Na ja, vielleicht sollte ich mich doch von meinem Mann überzeugen lassen.
Hat eine einen Tipp, wie man einen welligen Teppich wieder glatt bekommen könnte? Isabelle ist rückwärts in meinen eben gefüllten Putzeimer gestolpert, hat sich mit dem Popo reingesetzt und ist dann rückwärts mit samt dem Eimer umgefallen. Das Putzwasser hat sich auf dem Riesenteppich schön verteilt und ist durchgesogen, jetzt wellt er sich einfach fürchterlich. Was draufstellen kann ich schlecht, müsste riesengroß sein.
Wäre um jeden Tip dankbar
Wünsche Euch allen einen schönen Tag
bis bald
Susi