Mad: Nimmt deine Frau eine Narkosecreme für die Einstichstelle oder spritzt sie tapfer ohne? Ich war ja während der Downregulierung (Nasenspray oder auch DR-Spritzen) eher genervt, sehr schlapp mit Kopfschmerztendenz und nicht sonderlich belastbar.
Die Geduld hat dein Engelchen wohl auch ein wenig verloren, aber zum Glück ohne Kopfweh, Mattigkeit und fehlende Belastbarkeit.
Mit den Stimuspritzen ging es mir wieder besser.Wenn sich Fragen ergeben denkt dran, hier sind ganz viele die euch gerne Infos geben. Seid ihr aufgeregt? Wir drücken ganz feste die Daumen für einen gelungenen Stimustart.

Folsäure sollte sie ruhig schon früh nehmen.
Hope: Hattet ihr einen schönen Geburtstag? Habt ihr etwas schönes unternommen?
Wie fühlst du dich? Suchst du schon nach grünen Punkten?
Violette: Ich hatte Lotto von dem Hund der Schwiegereltern erzählt. Er versteht auch nicht warum der Hund nicht weggesperrt wird in der Zeit eures Besuches. Und dann erzählte ich noch von dem Jungen in der Krabbelgruppe mit den Löchern und den Verfärbungen im Gesicht nach dem Schäferhundbiss.
Little war dabei. Danach wollte er wiederholt hören wie Violettemann die Miniviolette gerettet hat vor den Zähnen des Dackels.
...Nun haben wir einen kleinen Spielzeughund vor der Haustür stehen, denn dieser Hund war nun der Hund eurer Schwiegies und durfte nicht mehr im Haus bleiben.
Insbesondere weil ihr täglich hier im Spielzimmer unterwegs seid in eurem roten PKW mit dem Wohnanhänger. Ist zwar ein BMW, aber er ist rot und er legt ein Playmobilmädchen in den Wohnanhänger und sagt : Da schläft die Miniviolette.
Taennchen: Hattet ihr die Ferber-Methode angedacht und euch zum Glück dagegen entschieden? Ich finde diese Methode unendlich traurig.

Ich könnte tatsächlich weinen wenn ich an Babys denke die ja noch kein Zeitgefühl haben und drei Minuten schreiend aufgrund von Existenzangst im Bettchen liegen.
Kinder verstehen. Born to be wild. Wie die Evolution unsere Kinder prägt. Von Herbert Renz-Polster.
Falls du noch einen Buchtipp möchtest.
Ich lese gerade den Nachfolger von diesem Buch.
Danke für die Glückwünsche. Aber wie gesagt: Es ist einfach so gekommen. Und...Dafür schläft er nicht durch und kann seine Schuhe nicht selbst anziehen oder ähnliches. Im motorischen Bereich ist er eher ein Spätzünder wenn es nicht gerade um die Nutzung von Gegenständen mit Rädern dran geht wie Laufrad oder Bobby-Car. D
Da ist euer Kleiner motorisch definitiv schneller. Hört sich gut an.
Minka: Bei der Histologie wird ein Teil des Biopsats weggeschickt um sich das Gewebe genauer anzuschauen. Aber eine andere hier wird bestimmt noch eine bessere Antwort geben können.
Und offensichtlich ist dies für ihn wichtig.

Müsst ihr lange auf das Gespräch warten?
Tunguska: Sogar den Teich deckt ihr ab?

Wir freuen uns schon.
Uui, die Namenswahl war spannend, und gar nicht so leicht.
Bei uns durfte jeder Namen ausschliessen die für einen gar nicht vorstellbar sind wie Heinz-Egon-Cäsar oder so. Diese Dreierkombi war natürlich ein gemeinsamer Favorit bei den Namen.
Enie: Beim Thema Hund ist mir gerade eure Situation eingefallen. Ist es bei euch ruhig geblieben?
Als ich die Mutter des gebissenen Hundes erlebte die ganz ruhig meinte sie würde jetzt mal mehr aufpassen dachte ich, eine Kinderwünschlerin geht mit so einer Situation nicht so leichtfertig um. Bei euch kam e nicht zu so einem drastischen Erlebnis und ihr wurdet sofort aktiv.
Wenn ich mal dazu komme, lese ich doch mal nach. Denn was gibt es denn bei Lola was sie zwar schreibt aber eben nicht so gerne im Forum? Nein, iiiich bin doch nicht neugierig.
Wünsche euch einen schönen abend,
Emmalotte