Hallo Emel,
ich kenne aus einem anderen Ordner einige, die in Darmstadt ss geworden sind. Drei von fünf insgesamt in diesem Jahr, davon eine leider FG, aber das ist ja wirklich nicht Schuld der Ärzte, das ist Schicksal...
Deshalb glaube ich nicht, dass sie schlecht sind. Das ist doch eine ganz gute Rate. Und wir müssen berücksichtigen, wir beide sind ja auch keine ganz einfachen Fälle.
Ich hab in den letzten beiden Versuchen zu wenig EZ produziert, trotz guter Hormongaben, aber das kennst du ja auch zu gut...
Und wenn die Biologen nichts zum aussuchen haben, müssen sie halt auch Embryonen mit einer schlechten Prognose mit reinnehmen, besser als gar nichts, und wir können nur hoffen.
Ich war ja im ersten Versuch in Wiesbaden in Behandlung und ich bin dort auch nicht ss geworden, obwohl sie ja angeblich gut sein sollen - das kann ich wiederum gar nicht bestätigen. Sie hatten nur die Dollar-Zeichen in den Augen, hatten keine Zeit für nix, telefonisch war kein Arzt zu erreichen und bei mir haben sie ziemlich rumgepfuscht damals: viele EZ bei der PU unreif, triploider Chromosomensatz eines Embryos...
Ich fühl mich in Darmstadt jedenfalls sehr gut aufgehoben. Ich finde, sie arbeiten sehr sorgfältig und ich bin in dieser Beziehung wirklich kritisch, glaub mir.
Aber ich werde auch nochmal kritisch nachfragen, wie sie uns empfielt, jetzt weiter zu machen...
Ich hatte früher überlegt, ins Ausland zu gehen, aber als angehender Low-Responder macht das wenig Sinn. Wo nix zum Selektieren ist, hilft die Möglichkeit dazu auch nicht weiter...
Schade, dass du dich in Darmstadt nicht gut betreut gefühlt hast. Das mit deiner Infektion damals war sehr ärgerlich, das muss ein ziemliches Missverständnis gewesen sein und ich wäre darüber sicherlich auch ziemlich wütend. Aber Missverständnisse gibts halt, wos Menschen gibt... Dr. B. muss gedacht haben, du meinst eine Infektion der Blase...
Ärzte sind halt auch nur Menschen. Bei mir hat Dr. B. bisher immer sehr gründlich gearbeitet und auch viel Zeit für meine teilweise kritischen Fragen gehabt, und das ist wirklich nicht selbstverständlich.
Und die Garantie fürs ss werden ist leider noch nicht erfunden. Wir würden sie bestimmt als erste haben, gell!!!
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute in Heidelberg und ja, irgendwie werden wir schon alle Mamis werden
(

zu Flöchen

)
Liebe Grüße, Sonnie