Mensch Biber, das ist ja schön, das Deine Mom rauskommt. Dann hoffe ich mal, das sie ganz schnell möglichst fit wird und den größten Teil des Alltags wieder schnell selbst erledigt bekommt. Da sind Deine Geschenke bestimmt eine große Hilfe dabei. Und ich denke bei einem lieben Mann und einer lieben Tochter mti viel Geduld, wird es auch schnell klappen
Die Sprüche von denen ihr redet kenne ich mittlerweile auch zu genüge. Oft genug bekomme ich auch zu hören: Na, wollt ihr nicht mal toll Urlaub machen. Euch nett entspannen. Ich sage dann immer: "Ja klar gerne. Aber a) gibst Du uns das Geld, denn unseres geht für die Behandlungen drauf und b) werden davon trotzdem die Schwimmer von meinem Männe auch nicht schneller oder habt ihr davon schon mal gehört?" Das ganze mit einem schöne, süffisanten und irionischen Unterton. Spätestens dann geben sie Ruhe, weil sie auch noch nichts davon gehört haben, das Spermies von Erholung besser werden *hihi* - aber o.k. man kann das natürlich nicht jeden sagen - aber ich sage es mittlerweile jeden. Ist mir auch egal. Wenn mich jemand fragt, sage ich die ehrliche Antwort und wenn er damit nicht umgehen kann - sein Problem. Hätte er nicht doof fragen sollen.
Meine Freundin und ihr Mann (vor allem der Mann) hatten früher auch immer gesagt, neee künstl. Befruchtung kommt für uns nie in Frage (ich am Anfang übrigens auch, weil ich dachte, ich müsste dann jeden Tag zum Doc etc.). Sie ist dann doch noch spontan ss geworden (nach 1,5 Jahren Übung und Unterstützung mit leichten Hormonpräparaten). Und jetzt wo sie ihr Würmchen im Arm haben, geben sie mir voll recht und sagen, für dieses Glück würden sie es doch machen

Und bei diesem Glück werde ich Sonntag Paten"tante". *freufreu*
Berni, Du fragtest ob es bei uns zu Weihnachten auch so stressig ist. Meist schon, weil dann ca. 90, meist ziemlich große, WEihnachtsgeschenke verschickt werden. An die 400- 500 Karten etc. Könnte auch meine Kollegin machen, aber ich mache das schon seid 7 Jahren hier und mir macht das immer noch wahnsinnig viel Spaß, auch wenn es überhaupt nicht meinem Aufgabengebiet entspricht. Na ja und die Industrie macht oft zum Jahresende noch Geld locker und kommt dann noch mit Aufträgen und viele andere Kunden werden jetzt erst wach und meinen sie bräuchten noch dringendst Angebote *grins*. Am besten schon vorgestern.
Monika, Du schaffst das. Ich habe da mal von einer lieben Person gehört, wenn man ganz dolle an etwas glaubt uns sich das morgens im Alpha-Zustand einsuggeriert dann klappt das auch *grinsüberbeideBacken* - na, wen meine ich wohl *lach*. Neee, Du packst das bestimmt. - wobei ich leicht reden habe *hihi*
Naima, auch Du schaffst noch die paar Tage mit den Spritzen. Das haben schon ganz andere geschafft - Du doch dann erst recht Mädel. Augen zu und durch. Und richtig dicke Speckfalte kneifen (sofern Du welche hast) und mit Karacho darein. Das geht am besten - wobei ich gestehen muss, wenn ich das selbst gemacht habe, ging es auch nicht mit Karacho, sondern immer sehr langsam und da passierte es schon mal, das ich viermal angesetzt hatte und dementsprechend 4 Löcheer/Punkte am/im Bauch hatte, weil alles so empfindlich war. Aber das vergeht. Für den US morgen erstmal alles Gute.
Fifi & Biber, für morgen für den Transfer alles Gute. Ist eigentlich immer alles sehr entspannt zum Transfer. Ich habe mich meist auf der Liege im OP-Raum checkig gelacht und gedacht, gleich fliegt der Spiegel (dieses Spreitzgerät) unten raus. Also alles recht locker. Und wieder werden schöne Engelshemdchen angezogen - aber diesmal vorher die Blase bitte nicht enleeren (für die Anderen: ist auch neu).
Sodele, dann mache ich mich jetzt mal auf dne langen Heimweg und hoffe, das kein Stau ist - gleich nochmal schnell im I-Net nachschauen. Bis später oder morgen oder so.....