Hallo, Ihr Lieben.
Monika, ich kann Dir nur ans Herz legen, beim dm-Markt die Babyartikel einzukaufen. Die haben eine Hausmarke, die heisst "Babylove" und die Windeln sind genial. Haben bei der Stiftung Warentest mit "sehr gut" abgeschnitten. Ich benutze sie für Alina nur. Leider ist sie ja noch nicht trocken. Und sie sind um einiges preiswerter als original Pampers. Auch die anderen Produkte von Babylove sind genial: Feuchttücher, Waschlappen, Shampoo, etc., wiorklich zu empfehlen. Wenn Du die originalen Pampers kaufst: da gibt es zwei Sorten, einmal die grüne Verpackung (Baby Dry) und dann die lila Verpackung (Easy fit). Die Baby dry sind nicht so dolle, wenn, dann musst Du die Easy fit kaufen, aber die sind teurer, da weniger in der Packung sind. Bei real haben die so alle 3-4 Wochen die Jumbopacks Pampers für 16,45 oder 16,95 Euro im Angebot. Billiger hab ich sie noch nirgends gesehen. Ich hoffe, Du bist jetzt im Bilde.
Die Kassetten für diesen Windeleimer bekommst Du z.B. bei Toys R Us oder im Babymarkt. Die stinken aber auch ziemlich, meine Freundin hatte den. Ich hab den Windeleimer nach ein paar Monaten abgeschafft. Ich nehme direkt jede Windel mit runter und werfe sie in die Mülltonne.
Ich möchte Dich gerne am 6.1. nochmal mit der Riesenkugel sehen, daher musst Du einfach durchhalten. Nimm Dir ein Beispiel an Nane, die hat`s auch geschafft.
Biber, schön, dass Deine Mom nach Hause kann. Das ist erst mal das Wichtigste, alles Andere wird sich sicher irgendiwe einspielen. Aber zu Hause wird man sicher schneller wieder fit, als im KH.
Für Deinen Transfer Morgen viel Glück. Ich hoffe, Du kannst uns schnell berichten. Vielleicht kannst Du was über Fifi herausbekommen, um 13:30 Uhr müsstest Du ja noch da sein, oder?
Andy, bekommst Du langsam den WS-Koller? Noch 2 x schlafen, dann hast Du es geschafft.
Wölfchen, das ist ja ne schöne scheixxe mit der Couch. Mit Möbelhäusern hat man immer so seine Freude, haben wir auch schon mal erlebt. Reg Dich nicht auf, ist nicht gut für Dich.
Wauzi, ich komm vorbei und ess für Deinen Mann mit Dir.

Echt ärgerlich, sowas. Wann kommt er denn schätzungsweise nach Hause?
Berta, mich würde auch interessieren, wie die PU war. Ich hoffe, Monika erreicht Dich bald.
Fifi, wo steckst Du? Ich mach mir echt Sorgen um Dich. Musstest Du heute noch mal in die Praxis zur Kontrolle?
Frauchen, so Sprüche kenn ich auch, sogar als wir Alina schon hatten, ging es nach ca. 1/2 Jahr wieder von vorne los:
- Jetzt müsst ihr aber schnell nachlegen
- ein Kind ist kein Kind
- bla bla bla
Die Meute wird nie satt.

Dabei haben wir uns erst Mitte letzten Jahres für ein zweites Kind entschieden bzw. dafür, dass wir gerne eines hätten. Wir waren erst mal so überwältigt, überhaupt ein Kind zu haben, dass wir uns eineinhalb Jahre keine Gedanken um ein zweites gemacht haben, dafür aber unsere Umwelt.

Es ist echt zum Kotzen.
Berni, wann kommt denn jetzt die Wickelkommode?
Sorry, aber ich kann mich nicht mehr konzentrieren. Wenn ich nur einmal am Tag Zeit hab zu schreiben, kann ich mir nicht merken, was Ihr den ganzen Tag über geschrieben habt.
Mir geht`s immer noch nicht besser, der Hals schmerzt, Husten ist auch noch dazugekommen, die Nase ist zu, bääääääh. Werde wieder früh ins Bett gehen, denn ich muss Morgen Früh wieder arbeiten. Morgen Nachmittag hab ich ausnahmsweise mal nichts vor, muss nur noch ein paar Muffins für Freitag Morgen backen. Da feiert Alina ihren Geburtstag noch in der Spielgruppe nach, dann haben wir es aber endgültig geschafft.
Mein Baby bewegt sich seit heute Morgen irgendwie stärker, hat mir den ganzen Morgen im Büro Richtung Blase getreten. Normalerweise hätte ich heute VU gehabt, aber wegen Weihnachten hab ich ja zwei Termine im 3-Wochen-Rhytmus. Das ärgert mich, die zweiwöchentlichen Termine hab ich immer genossen. Der übernächste Termin ist schon mit CTG, wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
So, mal sehen, wie lange ich hier noch aushalte. Spätestens wenn mein Mann gleich aufsteht und zur Arbeit fährt, werde ich ihn im Schlafzimmer ablösen.
Für alle Nichtgenannten:
Für alle, die Morgen einen Termin haben: