mache mal kurz piep.
danke für alle worte und
mir gehts seelisch nicht so doll... liegt einfach daran,dass seit SA nur eine gute nachricht kam: hab zwar noch keine gestose,(nur leicht erhöhten blutdruck und eiweiss,aber nochblutwerte im rahmenbereich),aber dafür genug andere schelchte werte...naja,immer was neues.
kam SA ja rein und hatte beim urinabgeben bemerkt,dass ich viel schleim mit blut verloren habe...gebärmutterhals stark verkürzt... seit gestern leichte wehen und heute bei der FÄ war der Mumu weich und fingerdurchlässig... ganz toll (Sa war er noch vollkommen zu und hart). naja,ich kanns der maus nicht verübeln,dass sie keinen bock mehr hat...hab ich ja auch nicht mehr!
beim Doppler am SA waren die werte wie am MO beim spezialisten: die rechte seite der gebärmutter versorgt die plazenta nicht so gut,links dafür aber alles normal! kleine liegt gewichts-und größenmässig zurück,muss halt wieterhin gemessen und beobachtet werden!
dann gestern beim doppler die "überraschung": rechts wie gehabt schlechte versorgung (sog. notch),und siehe da...plötzlich hab ich das gleiche links auch!!! er hat extra mehrmals gemessen und hätte ich es mit eigenen augen nicht gesehen...aber es stimmt! groooße klasse!
bin dann gestern von nem notfallarzt entlassen worden,der mal schnell in meine akte geschaut hat und meinte: keine gestose,dann gehen sie doch heim! und bekam heute bei der abholung der papiere nen anfall: angeblich auf eigenen wunsch hin und auf mein eigenes risiko! hab gedacht,ich spring im dreieck.er hatte wohl das aktuelle US ergebnis übersehen und wollte sich wohl absichern... meine FÄ ist ausgerastet..gerade,wiel bei uns karneval ist und ab DO alle ärzte urlaub haben... und es stimmt ja auch nicht! klar wollte ich nach hause,aber ich würde mich und mein kind doch nicht nach all der sachen leichtfertig aufs spiel setzen!!!
also,da haben wir uns schön aufgeregt! muss jetzt FR ins KH zum doppler und CTG,SO und DI auch CTG im KH und DO wieder FÄ (sie hat auch von DO-DO urlaub...).
kann sein,dass die mich FR wieder da behalten...ich lass mich überraschen und lebe jetzt aus einer reisetasche
muss sagen,war sehr positiv überrascht von der uniklinik,habs mir vieeeeeel schlimmer vorgestellt,aber die arztsituation war echt schlimm: man hatte keinen ansprechpartner..wie der arzt gestern,der mich noch nie gesehen hatte und meine sachen nicht kannte...ich hatte wohl auch recht viel pech,denn seit FR ist da die hölle losgewesen,suuuuper veile geburten an einem tag!da hatten die ärzte alle hände voll zu tun...naja,ist jetzt auch wurscht. aber alle waren suuuuper lieb..die schwester und vor allem die hebammen da...aber ich bin doch froh,wieder zuhause zu sein und solange ich die maus regelmässig spüre,ist auch alles soweit ok.
so,mal sehen,wies weitergeht!
hoffe,euch gehts allen gut!?