*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
wanderduene
Rang6
Rang6

Beitrag von wanderduene »

Berni,

gratuliere Dir zum 2000. Beitrag :wink: :lol: :lol: :dance: :lol: :lol:
1.ICSI Juli2003 neg
2.ICSI Okt.2003 pos.
Bild
1.ICSI Okt.2005 pos. FG 7.SSW
1.Kryo März2006
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

hey, dann muss ich doch jetzt einen * bekommen. :dance:
Gast

Beitrag von Gast »

F. Kafka, Heimkehr

Ich bin zurückgekehrt, ich habe den Flur durchschritten und blicke mich um. Es ist meines Vaters alter Hof. Die Pfütze in der Mitte. Altes, un-brauchbares Gerät, ineinanderverfahren, verstellt den Weg zur Boden-treppe. Die Katze lauert auf dem Geländer. Ein zerrissenes Tuch, einmal im Spiel um eine Stange gewunden, hebt sich im Wind. Ich bin angekom-men. Wer wird mich empfangen? Wer wartet hinter der Tür der Küche? Rauch kommt aus dem Schornstein, der Kaffee zum Abendessen wird gekocht. Ist dir heimlich , fühlst du dich zu Hause? Ich weiß es nicht, ich bin sehr unsicher. Meines Vaters Haus ist es, aber kalt steht Stück neben Stück, als wäre jedes mit seinen eigenen Angelegenheiten beschäftigt, die ich teils vergessen habe, teils niemals kannte. Was kann ich ihnen nützen, was bin ich ihnen und sei ich auch des Vaters, des alten Landwirts Sohn. Und ich wage nicht, an der Küchentür zu klopfen, nur von der Ferne hor-che ich, nur von der Ferne horche ich stehend, nicht so, dass ich als Hor-cher überrascht werden könnte. Und weil ich von der Ferne horche, erhor-che ich nichts, nur einen leichten Uhrenschlag höre ich oder glaube ihn vielleicht nur zu hören, herüber aus den Kindertagen. Was sonst in der Küche geschieht, ist das Geheimnis der dort Sitzenden, das sie vor mir wahren. Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man. Wie wäre es, wenn jetzt jemand die Tür öffnete und mich etwas fragte. Wäre ich dann nicht selbst wie einer, der sein Geheimnis wahren will.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ berni

1. gratuliere zum 5 Stern :dance: :knuddel: :lol: :dance:

2. ist das der ganze text :o und was war das thema der arbeit :o :wink:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
wanderduene
Rang6
Rang6

Beitrag von wanderduene »

Und jetzt gratuliere ich Dir zum nächsten Stern :wink: :lol: :dance: :lol: :dance: :lol: So ich melde mich jetzt ab, bis später 8)
1.ICSI Juli2003 neg
2.ICSI Okt.2003 pos.
Bild
1.ICSI Okt.2005 pos. FG 7.SSW
1.Kryo März2006
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

bambam,
das ist eine Parabel.
Aber eine Parabel ist ja auch eine kurze Geschichte :wink:
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ berni

da müsste ich erstmal überlegen was ich da schreiben sollte :lol: :wink: :lol: weil parabel ist für mich eher was mathematisches :lol: :wink: :lol:

@ duene

viel spass am weiher :lol: :lol: :wink: :lol:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Gast

Beitrag von Gast »

bambam, das ist der ganze Text. Toll, gelle.

Aufgabenstellung:
Setze dich durch sprachliche und inhaltliche Analyse begründet mit der Frage auseinander, ob der Ich–Erzähler in Kafkas Parabel heimkehrt oder nicht!

Interpretation mit Erörterung. Sehr anspruchsvoll. Aber der Text ist ja recht einfach.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

nur gut das ich nicht mehr in der schule bin :lol: :lol: :lol:
bambam

Gast

Beitrag von Gast »

ja, stimmt, aus der Mathematik gibt es da auch noch sowas. :lol:

da bin ich eine Niete. :roll:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“