*Rund um AACHEN - mit vielen SS-Viren*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
woelfchen
Rang3
Rang3

Beitrag von woelfchen »

Hallo Sandra!
Herzlich Willkommen, wir freuen uns über jeden Neuzugang! :lol:
Erzähl was über Dich, wo bist Du in Behandlung?
Werbeslider mit Buttons
Supersandra
Rang3
Rang3

Beitrag von Supersandra »

Das ist schön!!!

Hmmm, dann fang ich mal an.
Ich bin 29 (noch) und nachdem mein Mann und ich ein Jahr vergeblich rumprobiert haben
kam dann das Ergebnis vom Urologen, ICSI sei für uns die einzige Möglichkeit.
Sowohl er als auch mein FA rieten uns zu Prof. Neulen (Aachener Klinikum), wo wir nun auch gelandet sind.

Tja, heute hätte ich eigentlich meinen SST gehabt,
aber Montag machte uns meine Mens leider einen Strich durch die Rechnung.
(Leider nicht wörtlich gemeint!)
Nun heisst es warten und im Januar dann der nächste Versuch.

Puh, hätte nicht gedacht, dass mich das so fertig macht!

Gruß
Sandra

Lieben Gruß von Sandra, Fee und Emil

Bild

Bild
woelfchen
Rang3
Rang3

Beitrag von woelfchen »

Sandra ja das kennt jeder nur zu gut!! Ein Negativ Ergebnis zieht einen immer total runter!Seit Ihr direkt bei Prof Neulen, also priv.? Nadine ist auch beim Prof., vieleicht könnt Ihr Euch ja austauschen?!
Schau doch mal auf Seite 1, da siehst Du wer was macht oder gemacht hat
bis dann

Ansonsten scheint heute ja hier nicht viel los zu sein!
Wo seit Ihr nur alle?
Sabine
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine »

Hallo Sandra!

Herzlich Willkommen im Aachener-Ordner!!!!

Ich glaube ich spreche für alle wenn ich sage, dass wir uns über jeden Zugang freuen, der unseren Ordner gut findet, oder? (*schaumalrüberzueuchanderen*)

Ich kann dich gut verstehen, dass dich ein negativ so runter zieht. Ich versuche auch immer alles ganz cool zu sehen und nicht zu viel Gefühl in dieser Sache zuzulassen, da ich sonst (entgegen meiner sonstigen Art) schnell ziemlich nah am Wasser bin.

Also nochmals ein liebes Willkommen!

Wauzi ich hatte wirklich überlegt ob ich hier im Ordner über den Zeitungsartikel schreiben soll, eben weil ja schon so viele ss sind und ich niemanden verunsichern wollte :oops: :oops:
Aber der Artikel beschäftigt mich total und biber nein, wir haben keinen Test machen lassen. Ich habe aber auch Angst davor, da in unserer Familie ja schon auf beiden Seiten nahe Verwandte an Krebs gestorben sind. Auch ich habe einen Knoten in der Brust (aber nichts schlimmes, wird regelmäßig kontrolliert) und mein FA hat mir davon abgeraten bei mir einen Gentest zu machen. Er meinte, ich würde mich dann nur noch verrückt mit dem Knoten machen und das sei ja schließlich nicht nötig.
Aber vielleicht sollte ich aufgrund unseres KIWU nochmal darüber nachdenken, was meint ihr??
Eine ganz dicke Umarmung an alle
eure Sabine
------------------------
1. ICSI in GV, leider negativ
2. Kryotransfer im positiv.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

zunächst mal herzlich willkommen liebe Sandra! Schön, dass du zu uns gefunden hast und dich nicht hast abschrecken lassen durch was auch immer!

Wir sin dhier so richtige Quasselstrippen und tauschen uns über wirklich alles aus, du wirst sehr schnell mitkriegen was ich damit meine.
Anfangs ist es etwas schwer, hier nicht den Überblick zu verlieren, aber das kommt schnell.
Ich werde direkt mal deine Daten in die tabelle aufnehmen, die muss sowieso dringend überarbeitet werden.

Dass du ein negativ wegstecken musstest tut mir sehr leid, ich kann mir vorstellen, dass dich das ganz schön runtergezogen hat.
Nimm es einfach als Generealprobe, der Prof. musste dich erst kennenlernen, bei der ersten ICSI wird meist ein sog. Standartprogramm gefahren (das soll nicht negativ rüberkommen) und nun weiß der Progf. genau, wie du reagiert hast und wird deine nächtse ICSI ganz gezielt auf dich abstimmen.
Ihr macht also direkt im Januar weiter. Wie sieht es mit Kosten aus? Müsst ihr dann 50% zuzahlen oder bist du Privat versichert? Vermutlich, sonst wärst du ja nicht beim Professor.
Er hat übrigens einen ausgezeichnetet Ruf, du bist dort in allerbesten Händen.

So, genug zugetextet! Jetzt bist du wieder dran! :wink: :lol:

Tja, Woelfchen, du hast recht, ist ziemlich ruhig hier, aber es sind ja auch einige Termine heute. Bin echt mal gespannt, was wir noch so hören heute!!

Wauzi, naaa, wie hat Nutella on the toast geschmeckt :lol:
Hast du den Abrechnungsfehler gestern noch gefunden?

Tanja, schiette, hoffentlich verpieselt sich die Erkältung schnell wieder :evil: *mecker* Dies Jahr hast du eigentlich schon genug davon gehabt, oder??!!

Andy, nur noch einmal schlafen, dann hast du es geschafft. Und jetzt: Hand aufs Herz: Hast du einen pipitest zu Hause :lol:

Sabine, wie geht es dir? Erkältung wieder weg? Wenn du ss bist, dann könnt ihr doch ruhig sagen, dass dein Mann wieder kann... :roll: Dann wäre es mir echt egal :wink:

Gestern kam ein Bericht im TV über ein Paar, das dank Künstl. Befruchtung 4linge bekam :o Die Mäuse kamen schon in der 26.ssw auf die Welt. Kam bei Galileo, heute berichten die weiter. Gestern haben die die Geburt gezeigt, wahnsinn, so klein!

Monika, hihi, ist ja witzig, da hatten wir beide die gleiche Eingebung gestern im Real. Ich hab übrigens einige Bekannte, die auf DM Babylove schwören, werd ich auch ausprobieren.
Was ist das für eine Fabrik? Kann da jeder einkaufen?

Nane, ich komm mit nächste Woche, ich freu mich riesig, dich wiederzusehen, und natürlich die kleinen Süßen!
Sag mal, was ist eigentlich mit deinen Händen? Ist das wirklich wieder weggegangen nach der Geburt?? Angst! :-?

Tja, nu fällt mir nichts mehr ein :oops: ich drück euch :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben! Bild

biber---Für Deinen Transfer heute. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, kommt Nane´s Anzeige am Sonntag in der Zeitung.

Fifi---Ich hoffe, daß es Dir wieder besser geht und Du heute auch Deinen Transfer hast. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Monika---Für Deinen Doppler-US heute. Berichte uns bitte gleich wie es war. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Hast Du was von Berta gehört?

Naima---Heute zweiter Stimu-US. Ich hoffe, Du bekommst heute Deinen Termin zur PU. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Nadine---Ich hoffe, Euer Gesprächstermin heute verläuft zu Eurer Zufriedenheit. Bin schon gespannt auf Deinen Bericht. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sandra---HERZLICH WILLKOMMEN!
Schade, daß Dein letzter Versuch negativ war. :knuddel:
Keine Sorge, wir haben für Neue immer ein Plätzchen frei. Mit der Zeit wirst Du hier auch den vollen Überblick bekommen . :wink:

Wauzi---Ich habe eben 2 Nutellabrötchen gegessen. :o Die waren soooo lecker. Bild
Wie geht es Dir sonst so?

Frauke---Wann ist denn der Tag der Tage nächste Woche? Bild :roll:

Sabine---Mach Dich nicht so verrückt wegen der ICSI und Folgen. Wie Wauzi schon geschrieben hat, mach Dir nicht so viele Gedanken. Das verunsichert Dich nur noch mehr. Das Risiko ist bestimmt nicht höher, wie bei einer "normalen" ss. *knuddel*

Tanja---Ich hoffe, Dir geht es wieder besser. *dd* :knuddel:

Nane---Schön, daß bei Euch alles so gut verläuft. Ich hoffe, daß bleibt auch so. Bild Bild

Mausi---Hab von dem Badeeimer auch schon gehört. So wie ich es gehört habe, sollen die Baby´s sich da drin sehr wohl fühlen.

Berni---Wie geht es Dir? Alles klar? :knuddel:

Allen nichtgenannten ganz liebe Grüße. :knuddel:

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Sabine, mach dir keinen Kopf, mcih hat der Artikel nicht beeindruckt. Wauzi hat völlig recht, auf Repro-Kinder wird mehr geschaut, und klar sind die Eltern oft älter und dadurch steigt eben das Fehlbildungsrisiko.

Da bei mir soweit bis auf die Endometriose alles in Ordnung scheint, hat nur mein Mann den Gencheck machen lassen.
Gast

Beitrag von Gast »

und schwupp, woelfchen schreit und da kommen se alle aus den mauselöchern :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Berni,
ich werde keinen Pipi-Test machen. Du bist für mich das beste Beispiel, daß diese Dinger ja so "zuverlässig" sind. Wenn ich ihn machen würde und er ist negativ, dann würde ich mir trotzdem noch Hoffnungen auf ein positiv machen. Also bin ich dann auch nicht schlauer als vorher. Aber mein Bauchgefühl sagt mir eh, daß es nicht geklappt hat.
Gast

Beitrag von Gast »

Countdown für heute:

Monika: 35

Berni: 61

Mausi: 111

Tanja: 118

Wauzi: 143

Woelfchen: 202

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“