Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Nabend!

Antje, nene es gibt was zurrück, Pustekuchen, deswegen mußten wir ja Steuern nachzahlen, und dieses JAhr schon mächtig Vorsteuern abdrücken.
Diese Gleitzone hab ich im leben nciht (aber ich bin weit unter den 800Euro), da ich auch in die Rentekasse einzahle, was bei dem Gleit-dings wohl nicht ist? Wie auch immer, hab schon bammel vorm nächsten Lohnsteuerjahresausgleich... :zitter: :zitter: :zitter:
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Werbeslider mit Buttons
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Doch doch, da gibbet was zurück :wink: Meine Schwägerin ist ja in der Lohnbuchhaltung und macht so ein Steuerzeugs. Selbst die hat mir das versichert, das wir bei der Gleitzonensache was zurück bekommen. Bedingt durch Oli`s Fahrerei (ok, rentiert sich nicht mehr sooo) uns weiß der Geier was noch ... wir bekommen immer was zurück :) Nicht viel, aber vom letzten Jahr wwaren es auch so viel, daß wir für den 5er (muß ja jetzt anders denken seit Oli einen 3er BMW hat :roll: ) 2 neue Sommerreifen kaufen. Mir graute da schon beim Reifenwechsel im Herbst vor, da ein Schluffen über 150€ kostet :ohnmacht: Und da sind schon Prozente über Oli`s Arbeitgeber drin.
Jürgen hat doch auch die Fahrerei zur Arbeit. Wie kommt es denn, daß ihr so viele Steuren abdrücken müßt? Wegen Haus?

Man zahlt bei Gleitzone auch in die Rentenkasse ein. Nicht viel, aber es gaht was rein und das ist die Hauptsache. Obwohl ... wer weiß ob unsereins später mal Rente bekommt :?:

Ist ja heute bombastisches Wetter :dance: Jannik düst gleich mit Oma zum Kiga ab, da ist nämlich heute Großelternnachmittag. Gestern war meine Ma schon mit meinem Neffen in dem seinen Kiga zu so einem Nachmittag. Alle Großeltern waren mächtig sauer, weil es hieß daß es bis 16h ginge. Und dann wurden sie um halb 4 mehr oder weniger rausgeschmissen :o Man müsse ja noch aufräumen ect und um 16h hätten man ja Feierabend. Naja, mal schauen wie das so in unserem Kiga geht.
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Der Großelternnachmittag war wohl ein voller Erfolg :D Es gab erstmal Kaffee und Kuchen, dann haben die kids was vorgeführt. Danach wurden die Omas und Opas einbezogen mit zu machen *g* Hinterher haben die Omas und Opas noch was gebasteltes geschenkt bekommen. Meine Ma war jedenfalls total von dem Programm angetan :prima:
Antje mit
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Nah der Nachmittag hört sich ja supi an für die Oma so ungefähr war ja unser Nachmittag für Großeltern auch. :dance: :dance: :dance:

So ich hab heute Abend frei Mache Paul gleich Bett ferdig lege ihn hin und bring Babyfon weg dann mach ich mit Männe die Biege ab zu Freunden mal ein wenig Quatschen und spielen :dance:

Noch schaut er Sandmann mit Papa *g*

Antje kommen denn ab Aug. die Zwilllis mit Jannik in einer Gruppe oder möchtes Du das sogar das Sie in einer Gruppe kommen

Schönen Abend Euch alllen :dance: *pfeif* *pfeif* *pfeif* :dance:
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Nabend.....

Ne, allso diese Gleitzone hab ich nicht........Fahrgeld für Jürgen gibt es auch nciht mehr, da er unter die 10km Pauschale fällt, und ich bekomme Fahrgeld vom Aldi, allso eh nciht von der Steuer....
so, muß noch zur Nachbarin, hab heute endlcih aml ne Stunde eher Feierabend bekommen....
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hmm ..... ist natürlich blöde, daß Jürgen unter diese 10km-Grenze fällt :( Aber daß Du vom Aldi Fahrgeld bekommst, ist ja klasse. Hat man auch nicht überall :)

Das es diese Gleitzone gibt, finde ich natürlich klasse *g* Ansonsten ... kenne es ja ncoh von Zeiten wo ich voll arbeiten war. Wir haben uns übe die Abrechnung gefreut und ne Kollegin in SK5 rollte nur mit den Augen, nachdem sie ihre Abrechnung geöffnet hat. Aber das war ja auch Vollzeit.

Ja, die Zwillis kommen im August in den Kiga. In welche Gruppe sie kommen, weiß ich noch nicht. Ist ja noch ein Weilchen hin. Ob beide zusammen in die andere Gruppe oder einer in die wo Janik ist und einer in die andere .... schaun wir mal.

Werde jetzt auch in die Heia gehen. Hab grad so schön gebastelt, Oli war mit nem Kollegen Joggen ... da vergeht die Zeit wie im Fluge :o
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Moin!Moin!

Muß auch gelich noch basteln. Chef lässt mich morgen früh auch nochmal arbeiten, und da wird die Zeit knapp....müßen noch ein paar Plakate für die Straße gemacht werden, Kasse muß ich noch fertig machen und ein paar Spendendosen auf Ersatz wollte ich noch machen.....falls die andern voll sind :roll: :o :lol:
Liebe Grüße an Alle,
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Moin
Martina was für Plakate für die Straße ????

Männe bekommt auch ken Fahrgeld mehr und das was er Steuerlich wieder bekommt iss nicht grad viel.

Paul hat heute früh ein dick Kopf hoch drei gehabt nach dem er sich nicht ausziehen wollte im KiGa hab ich gesagt wenn Du dich jetzt nicht aus siehst gehe ich 4 mal gesagt nichts tat sich und dann Kuss Mama ging der war am Brüllen Rande hinter mir her Erzieherin musste ihn auf denn arm nehmen und fest halten mal gespannt was er heute Mittag sagt und ob er Brummig iss
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hihi *g* Sonja sei froh, daß Paul sich erst im Kiga nicht ausziehen wollte. Im alten Kiga gab es genug Kandidaten, die im Schlafanzug gebracht wurden, weil sie sich daheim nicht ausziehen wollten.

Martina, ist echt klasse für was Du dich alles einsetzt :prima: Spenderdose .... ich drück mal die Daumen, daß die Ersatzdosen gebraucht werden *dd*

Jaa *seufz* früher gab es mal mehr bei der Steuererstattung an Fahrtgeld zurück :roll: Aber man muß ja heute froh sein, wenn man überhaupt was widerbekommt.

So langsam wird es hier brenzlig mit unserem Eichhörchen :help: Wir haben hier eines, was total mutig ist und an der Dachrinne zu uns hochklettert :o Ich hab dem armen Tierchen immer Nüsse hingelegt und jeden Morgan kam es. Saßen wir am Tisch, hat es sogar ab und an am Fenster zu uns reingesehen :lol: Aber gestern Nachmittag turnte das Vieh auch hier rum, wo wir draußen saßen. Schwups war es die Dachrinne hoch und ich konnte von unten zusehen .... Dachfesnetr hatte ich offen und auch dei Balkontüre. Aber das liebe Tierchen ist ganz brav draußen geblieben *schweißabwisch* Tierliebe hin und her, aber in der Wohnung wollte ich es nicht haben :-?

Gleich muß ich mit Kathi nochmal zum Doc. Trotz Antibiotika klagt sie noch immer über Ohrenschmerzen :( Da will ich lieber nochmal nachsehen lassen. Hoffe, sie muß nicht noch ne AB-Kur machen :(
Antje mit
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Bild
Walls ich es nicht mehr schafe hier her zu schauen schöne Ostern haben Grad<entschlossen morgen schon zu fahren und Männe fährt Sonntag wieder und wir 2 bleiben bis Mittw.allein da oben
schüssssssssssssssss und viele schöne Ostereier
Bild
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“