Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Aber Hallo!

Fipser, vielen vielen Dank für das Posting in doppelter Ausführung. Habe mich kaputt gelacht :D , als ich es das erste Mal gelesen habe - und dann habe ich beim zweiten Lesen wieder so sehr gelacht :D , weil ich doch (bin weiblich) das erste Mal schon wieder vergessen hatte :roll: .
Oh, ihr habt es auch so gut, dass ihr schon so zeitig SST habt. Ich muß diesmal bis zu 3 Wochen nach Transfer warten - oder die Sache erledigt sich schon vorher mit der Mens.
Da sind wir ja vielleicht nur einen Tag zusammen in der WS. Schade, wir hätten uns den Koller so schön rüber und nüber werfen können.
So bleibt mir nur: Jeden Tag feste *dd* .

Homer, ist ja schade, irgendwie habe ich bis heute noch ein bissel gehofft. Ich würde dich und deine Frau gerne richtig (leibhaftig) :knuddel: .
Jetzt braucht ihr erstmal etwas Zeit für die Trauer - ging mir auch so.
Dann bald die Kryo zu starten ist wirklich ne prima Idee - ich bin ja sowieso ein Kryo-Fan (nur leider ist sie für uns eben nicht vorgesehen).
Bis bald!!!!!!!!!!!!!!!!

Cleo, also von mir aus kannst du gerne ruhig ein bissel mehr von deinem ss-sein berichten. Wie ist denn das nun? Bist du schon dick(er)? Hattest du eigentlich ne ÜS gehabt? Was waren so die ersten "Symptome"? .....????? Ich will ALLES wissen!!!!

Anneksen, so ein laaaaaaaaaaaaaaanger Urlaub!
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Werbeslider mit Buttons
Fipser

Beitrag von Fipser »

bachwichtel,
als hätte es Chrischn geahnt, das eine Frau - will - mache - lese - versuche - könne !
Daher auch das systembedingte Doppel !

Jetzt willst Du aber die volle Hardcor-SS-Berichts-Live-Packung-LangeNaseMacher haben.

Nur einen Tag gemeinsame WS? Dann lassen wir aber die E-Korken knallen !

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Gruß

Fipser :dance:
bachwichtel
Rang2
Rang2

Fipser, *lach* was um alle guten Geister willen, sind E-Korken? Du sprichst zu mir in Rätseln.
Jetzt willst Du aber die volle Hardcor-SS-Berichts-Live-Packung-LangeNaseMacher haben.
Na logo!
Nur einen Tag gemeinsame WS?

Wenn überhaupt! Wie spät habt ihr denn den SST? Aber - egal wie lange - wir genießen jede Sekunde davon, ok?

Ätschbätsch: Zitieren kann ich jetzt auch! (Hoffentlich!!!!!) - JA! HAT GEKLAPPT!
lilipusteblume
Rang0
Rang0

Beitrag von lilipusteblume »

Hallöchen,

ich bin schon lange stille Mitleserin bei euch und traue mich heute mal bei euch zu posten (persönliche Einladung von Fipser :lol: )
Homer kenne ich ja auch schon aus dem Kostenordner. An dieser Stelle auch von mir :knuddel: . Ich wünsche euch erstmal viel Kraft und das die Sonne bald wieder scheint.

Kurz zu meiner Geschichte:
1. Insemination letzten Dezember
1. IVF im September ohne Befruchtung
1. ICSI im November mit Transfer und.......................................

seit gestern :dance: POSITIV!

Ach ja, und dann ist da noch der ganze Kostenübernahmekrieg mit Praxis, PKV, GKV und Beihilfe. Aber wie ihr euch sicher denken könnt, kratzt mich das heute extrem wenig.

Ich drücke euch allen für eure Behandlungen die Daumen (Cleo natürlich für die Kugelzeit). So nach und nach schaffen es bestimmt alle!

tschö lili
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

H A L L O !!!!!!!!!

Seit heute morgen 01:30 Uhr wieder da. Wir sind nachts zurück gefahren. Urlaub war sehr schön, dass ist aber lieb, dass ihr mich schon vermißt habt :knuddel: :knuddel: .

Habe nur kurz alles überflogen, lese später/morgen ausführlich, aber:

Homer :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Es tut mir soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo leid für euch :( :( :( .

Bachwichtel & Fipser, was ich da im Überflug gelesen habe, hört sich aber guuuuuuut an *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für euch.

lilli (ist das als Abkürzung o.k.?) gaaaaaaaaanz herzlich willkommen, Lilli war übrigends auch einer unserer Namensfavoriten. Und natürlich herzlichen Glückwunsch und eine schöne unbeschwerte Schwangerschaft :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Magst Du vielleicht noch erzählen wie alt ihr seid und wo ihr herkommt?

LG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Fipser

Beitrag von Fipser »

Anneksen,
schön, dass Du wieder da bist, ich dachte schon in Sylt wäre „Land unter“!
Ist eine Reise nach Sylt empfehlenswert? Wie würde bachwichtel jetzt sagen:
Ich will ALLES wissen!!!!

Danke für die: *dd*

Ist schon viel, was wir so in der Zeit getippselt haben - oder?

Was macht Deine Gesundheit?

lili,
Willkommen bei den munteren PKV'ler und
herzlichen Glückwunsch zum positiven Ergebnis. :dance: :dance: :dance: :dance:
Hatte mich schon gefragt, wie es wohl ausgegangen ist.
Wie hoch ist den der HCG-Wert?
Weiterhin: *dd* *dd* *dd* *dd*

Wenn Du es möchtest und Du hier öfter posten willst, kann ich Deine Daten auch in unserer Tabelle (erste Seite in diesem Ordner)
eintragen - schicke mir dann eine PN. Wenn nicht - dann nicht!

Zauberelfchen verdrängt mich jetzt vom PC ... *mecker* *mecker* *mecker*

Gruß an alle (gelle Homer) !!!!!!
bachwichtel
Rang2
Rang2

Willkommen lili und herzlichen Glückwunsch.

Anneksen, willkommen zurück, warst ja ne halbe Ewigkeit im Urlaub, oder erschien es mir nur so lang? Erzähl mal mehr.

Cleo, für morgen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Homer, :knuddel: .

Fipser, *dd* .
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Ihr Lieben,
Mensch hier war aber weider viel los dabei warich doch erst gestern hier - oder :oops: :oops: :oops: :oops: Naja, also Fipser das mit dem re und li tut ist so: Wenn Frau Follies, also in männlich gesprochen Follienkartoffeln produziert, dann kann sie das re und li tun und manche merken dann, das sie wachsen und wissen dann, wo sich mehr tummeln - naja und so, aber dazu brauch' man vieleicht einen grünen Daumen ?????

Naja also Bachwichtel, wenn u es Dir wirklich antun willst, hier meine allerersten ss-Erfahrungen (für diejenigen, die es derzeit nicht lesen können, bitte weiter unten weiter verfolgen): Also, da ich es ja aus psychologischen Gründen nicht lassen konnte, Utrogest weiterzunehmen, habe ich immer noch einen runden Bauch, als wäre ich im 4./5. Monat, so denke ich, könnte es dann sein. Mein Magen spinnt leider noch immer und nimmt mir derzeit meine "Lebensfreude". Ich muss ständig was essen und habe dann entweder ein zu saures oder ein zu süßes Gefühl im Magen und im Gaumen und vor allen Dingen in der Speiseröhre. Ich muss spätestens alle 2h was essen mit dem Ergebnis, dass ich jetzt fast am platzen bin. Obst wirkt da leider nicht, heute habe ich aber festgestellt, dass Banane eine kurze Weile anhält und auch Cola (trinke ich sonst nie), aber auf solcherlei Gefühle kann ich verzichten. Meine Brüste sind etas größer :wink: und ich hoffe, es kommt von der ss (als positives Zeichen) und weniger vom Utrogest. Ich werde aber Utrogest jetzt nach und nach runterfahren, damit ich doch darauf verzichten kann. Ja, so sind meine ersten Erfahrungen.

So hier könnt ihr wieder weiterlesen: Morgen habe ich meine erste VU und hoffe, den MuPa zu bekommen.

Hallo Lili, herzlichen Willkommen bei uns . Erzähl noch ein bischen von Dir. Seit wann bist Du Postiv und aus welchem Gebiet kommst Du etc.

Hallo Anneksen,
Mensch, wie lange wart ihr denn im Urlaub ? 3 Wochen oder länger ?? Das war wirklich lang.

Hallo Homer, :knuddel: :knuddel: :knuddel: , bis bald.
Hallo Fipser, viel viel Glück bis zum 04.12. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und liebe Grüße an Zauberelfchen.

LG Cleo (7+6 morgen: 8+0 :dance: )
lilipusteblume
Rang0
Rang0

Beitrag von lilipusteblume »

Hallilhallo,

danke für euer nettes Willkommen. Tja, was gibt´s noch über mich zu erzählen. Ich bin 33 Jahre alt und wohne in der Nähe von Münster in NRW, wo ich arbeite. Vor 5 Jahren habe ich die Pille abgesetzt und seit 3 Jahren verfolgen wir intensiv unseren Kinderwunsch. Meine FA hat uns dann nach Essen an Katzorke und co. verwiesen. Dort fand man heraus, dass das SG meines Mannes eingeschränkt ist. Die Werte waren aber so grenzwertig, dass letzten Dezember sogar eine IUI zunächst mit Erfolgsaussichten ausprobiert wurde (weiß nicht, ob das nicht die reine Abzocke war). Dann hieß es IVF würde bestimmt klappen. Sah auch bei der Punktion prima aus. Als wir dann aber nachfragten, hatte sich keine EZ befruchten lassen. Somit liegt es wohl auch an der zu dicken Eihülle meiner EZ. Ohne Kassenzusage (die Zeit rannte uns davon) haben wir dann mit der ICSI begonnen und hatten am 08.11. Transfer von 2 Krümeln. Nach einer WS von über 2 Wochen, wurde dann am 24.11. der Bluttest gemacht und am 25.11. wurde mir mein positives Ergebnis mitgeteilt. HCG liegt bei 500 und Prog bei 40 (so ganz genau wusste die Ärtztin das wohl nicht). Montag muss ich zum US.
Privat bin ich bei der HUK versichert und mein Mann gesetzlich bei der TK.
Ansonsten bin ich etwas sportlich :lol: , lese viel, koche und backe gerne (essen leider auch) und fahre am allerliebsten viel in Urlaub.
Im Moment geht´s mir nach 4 Wochen purem Nervenstress aufgrund des Ergebnisses natürlich erstmal supergut. Trotzdem weiß ich natürlich, wie wackelig alles noch ist. Immer "guter Hoffnung" sein, denke ich mir.
Cleo, immer noch Utrogest :o Ich war so froh, dass ich keine neue Packung anbrechen musste als die alte leer war. Mir wurde gesagt, dass bräuchte ich jetzt wohl nicht mehr?
Fipser, wenn du magst, kannst du alles, was hier steht in der Tabelle verarbeiten. Brauchst du trotzdem noch eine PN, dann melde dich.
Einen schönen Abend wünscht lili :)
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Soooooooooooo, da bin ich auch nochmal.

3 Wochen Urlaub ???? Schön wär`s gewesen, wir waren eine gute Woche weg, kam euch also nur so lang vor. Mir ehrlich gesagt nicht :wink: .

Fipser, Sylt ist absolut eine Reise wert. Bin jetzt zum zweiten Mal dort gewesen und diesmal in einer ganz tollen Siedlung. Mein erster Eindruck von Sylt war ehrlich gesagt nicht so toll. Man kommt ja mit dem Zug in Westerland an, da gibt es Hochhäuser und die Stadt sieht nicht so prickelnd aus. Da war ich erstmal enttäuscht, aber es gibt wirklich wunderschöne Flecken da. Nee, nee, ist schon echt toll. Carlotta wurde von Oma & Opa "betüddelt" und ich konnte mich auch richtig prima erholen. Wettermäßig war es sogar zwei Tage richtig toll.

Cleo, hey Deine Beschwerden sind auch etwas nervig, oder?! :knuddel:
Aber, alles im grünen Bereich. Freue mich schon auf Deinen Bericht vom Besuch beim FA! Wird bei Dir eigentlich jedesmal ein US gemacht?

Bachwichtel, wie fühlst Du Dich im Moment? Lese gerade, dass euch vermutlich 3 Wochen WS bevor stehen, warum denn dat???? :o :o :o .

Lili, darf ich mal fragen, warum ihr nicht in eine Münsteraner Praxis gegangen seid? Fahrzeittechnisch und so??? Na egal, in Essen hat es ja geklappt :D :knuddel: . Wir haben bis letztes Jahr Dezember auch in der Nähe von Münster gewohnt (Dülmen) und waren dann dort an der Uni in Behandlung. Ach und 33 bin ich auch :D :D .
Dein Motto mit der "guten Hoffnung" ist klasse!!!

Homer :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich denke an euch!!

Ach ja, krankheitstechnisch geht es der Kleinen besser *festaufholzklopf* aber ganz wech ist der Schnupfen leider noch nicht. Haben morgen KI-Arzt Termin, da wird erstmal die Allergiebereitschaft ausgetestet ... Und von den 4 nervigen Zähnen sind jetzt auch E N D L I C H 2,5 durchgebrochen.

Ganz LG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“