Wer macht seine nächste IUI/ICSI/IVF/Kryo/HI im Nov/Dez/Jan

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anni33
Rang1
Rang1

Beitrag von Anni33 »

CindyLeonie hat geschrieben:Guten Morgen Mädels,

jetzt schreibe und schaue ich eigentlich fast ein/zwei stündlich hier mal rein, aber ihr seid ja so schnell mit schreiben (und ich dachte ich hätte schon eine hohe Anschlagszahl auf der Maschine).

Ich muß auch gleich wieder kräftig mit arbeiten anfangen.

@all mit dem WS-Koller. Durchhalten Mädels - und positiv denken.

Hatching hat man uns auch angeboten. Allerdings hält mein Arzt persönlich davon nichts, weil er meint, es bringt nicht 5 Tage länger zu warten, um zu sehen, wie die sich entwickeln und mann dann entscheiden könne, welches das beste ist, was man zurückgibt (so hat er mir es jedenfalls erklärt). Warum nicht gleich wieder zurück in den Bauch - gleich an die Umgebung gewöhnen .....

So, Mädels bis später

LG
Cindy
Hallo Cindy,

Hatching ist doch, wenn die Eihaut mit einem Laser "angeritzt" wird, damit das Embryo besser schlüpfen kann. Oder?

Anni
Anni33
Rang1
Rang1

Beitrag von Anni33 »

Cassy hat geschrieben:Tanja
Wünsche super viel Glück am Sa. Wenn ich mich recht erinnere, ist das deine erste IVF/ICSI? Laß die WS einfach auf Dich zukommen und rede Dir bloß nicht ein, dass es einen Koller geben muß, und stell es Dir auch nicht als einen blanken Horror vor. Damit machst Du Dich nur schon viel zu früh verrückt. Die einen sind halt etwas nervöser und die anderen nicht. Hör einfach auf Dein Gefühl, aber laß Dir von Deinem Kopf nix einreden, wo nix ist.

Cindy
Genau die Dosis nahm mein Doc auch immer, aber in der Packungsbeilage steht doch was anderes, nämlich die doppelte Dosis. Verstehst Du das?
Ich war anfänglich nämlich nicht so begeistert, dass ich wieder das Decapeptyl nehmen mußte, da es beim ersten mal ziemliche Nebenwirkungen hatte. Aber diesmal hatte ich gar keine. Somit ist mir das jetzt wohl egal, aber die Lösung des ganzen wollte ich doch wissen, hatte damit gerechnet, dass andere Praxen halt nach Beilage gehen, aber scheint ja nicht der Fall zu sein.

Obelix
Wie war denn der Film, soll ja ganz nett sein und lustig!
Obelix, Du willst mir doch nicht weiß machen, dass der Koller bei Dir schon zugegriffen hat? Nach 3 Tagen??????? Sollte das allen Ernstes der Fall sein, lenk Dich wieder ab und denk an was anderes.

Sonnie
Viel Glück für Mo, werde wohl am WE mal wieder nicht dazu kommen, hier reinzuschauen!
Weißt Du, bei soooooo vielen Leuten, kann man schon mal was durcheinander bringen. Hatte mich nur etwas gewundert!

Anni
Wieso hat denn dein Doc beim 2. mal die Dosis dann halbiert???? Du bist die erste, von der ich erfahre, dass sie Synarela lt Beipackzettel angewendet hat. Ich habe mich halt nicht wirklich gewundert, dass mein Doc meinte, dass es gehäuft zu verfrühten Eisprüngen gekommen ist,wenn man nur die halbe Dosis verschreibt.

Mona
Erfahrungsgemäß müßte man bei Dir eine Fruchthöhle am Mi sehen. Ich glaube, viel mehr noch nicht. Aber das ist doch auch schon was.
Naja, aber wie sich ss sein anfühlt, müßtest Du doch jetzt wissen, Dauerhunger und am besten den ganzen Tag verschlafen. Genau so ist es!
Und was den Neid anbelangt. Ich war ja auch schon 2 mal ss, weiß, was für eine Freude man empfindet und auch, dass man das ganze noch gar nicht wirklich glauben kann, dass jetzt aufeinmal da etwas wachsen soll. Aber es ist halt alles noch am Anfang, und ich weiß leider nur zu gut, was noch alles passieren kann, und dass man mit einem pos. SST leider noch gar nicht am Ziel ist. Ich weiß, Du willst das jetzt wahrscheinlich gar nicht hören, und selber wissen wirst Du es auch. Aber genau aus dem Grund, kann ich keinen Neid empfinden(vielleicht später, wenn da wirklich ein kleines Menschlein draus geworden ist :knuddel: )

Werde am WE wohl keine Zeit finden, hier rein zu schauen, aber in Gedanken seid ihr natürlich bei mir.
Und liebe WS-Koller-Gefährdete! RegtEuch wieder ab, es ist noch soooooo lange hin, bis ihr eine Antwort auf diese quälende Frage bekommt!

Hallo,

ich weiß auch nicht, warum die Dosis halbiert wurde. Auf jeden Fall ist es beim zweiten Mal besser gelaufen. Mehr EZ und viel bessere Qualität. Vielleicht hing das damit zusammen :?:
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

Anni33; Kann gut möglich sein, daß ich jetzt was verwechsle. Ich weiß nur, daß ich darauf hingewiesen wurde, daß ich auch einen 5-Tages-Transfer machen kann, ich dachte das wäre nur der englische Ausdruck. Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht und du kannst auch vollkommen Recht haben.

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Halli Hallo!

Uhh Mädels, ihr wart ja wirklich fleißig!

War heute bei dem Akupunkteur, soll ja die Einnistung unterstützen.
Der Akupunkteur hat mich durchgecheckt und dann gemeint, so etwas hätte er noch nicht gesehen:
Es gibt wohl 5 Störfeldpunkte und bei mir waren ALLE belastet :argh: :argh: :argh:
Kunststück, bei den OPs (Narben) und dem vielen Stress in letzter Zeit...
Alle Störfelder konnte er nicht behandeln, zu viele, nur ein oder zwei, da am Montag ja schon Transfer ist. Ich werde trotzdem mal hoffen...

Wenns nur eine von unseren 2 oder 3 EZ bis zur Blasto schaffen würde *hoffhoffhoff*

Tanja
:knuddel: wird schon mit der WS. Wir werden uns chon die Zeit vertreiben. Viel Glück für den Transfer. 2 ist gut am Anfang, denke ich.

Obelix und Rehauge
*rotfl* :lol:
Sehr gelungen eure Beschreibung der WS!

Cassy
Was du auch alles machst magst, ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

Mona Lisa
Ich wünsch dir alles Gute für die SS!
Neidisch bin ich weniger. Bin der festen Überzeugung, dass es bei uns allen auch noch irgendwann klappt, oder!?!!! :D

Rehauge
viel Spass auf dem Nürburgring und *dd* dass die Sonne noch rauskommt!
Meine Göga liebt so was auch, ich weniger :lol:

Cindy
wir machen diesmal eine 5-Tages-Kultur, weil wir mal gucken wollten, wie die EZ so wachsen.
Das vorige Mal hatten wir 5 befruchtete EZ, aber ALLE in schlechterer Qualität nach PN-Scoring. Das hat uns die damalige KiWu-Praxis 'netterweise' gar nicht gesagt *mecker* *mecker* *mecker*
Sondern immer: 'es sieht total super aus' etc. Und ich war total down, als es nicht geklappt hatte und hab gedacht, was habe ich falsch gemacht...
Die damalige schlechte Qualität haben wir jetzt erst in der neuen Klinik beim neuen Versuch erfahren.
Deshalb wollten wir diesmal gucken, wie unsere Krümelchen so wachsen. Aber bei nur 2 oder 3 befruchteten EZ :(

Euch allen ein schönes Wochenende
Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

Sonnie, ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe, daß die "Störfelder" nicht so viel "stören". Das klappt schon, musst Du nur immer fest dran glauben! :knuddel:

Mir ist im Moment eigentlich nur nach :cry: zu mute. Auf der Arbeit hab ich im Moment durch dieses Riesenbauprojekt eine ziemlich starke seelische Belastung und durch die viele Arbeit, wüsste ich nicht, was ich mir für ein Hobby zulegen sollte. Also werd ich mal arbeiten, bis ich umfalle :wink: (nee natürlich nicht wörtlich!). Montag gehts ja nach München und danach kann's eigentlich nur besser werden.

Misst eine von Euch eigentlich zur Kontrolle die Temperatur? Ich hab es leider gemacht und bin ein bisschen ratlos???? :?: Am Montag war Transfer und gestern, also am Freitag, ist erst meine Temperatur angestiegen..., heute aber schon wieder etwas niedriger??? Ist der Anstieg der Temperatur wirklich ein Garant für den ES und wann nach dem ES steigt die Temperatur eigentlich? Ich hab, glaub ich gelesen, 2 Tage nach ES, kann das sein? Dann wäre der aber auch erst am Mittwoch gewesen. Ach ich weiß auch nicht :-?

Ausserdem ist bei uns mieses Wetter, heute ist die Hochzeit von 2 Kollegen und ich weiß nicht, was ich anziehen soll :?: Brrrrr, es ist ziemlich kalt dazu.
Liebe Grüsse Obelix
Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0
U6: Felix 77cm, 8.750g, KU 46 / Florian 80cm, 10.300g, KU 48
U7: Felix 87cm, 11,4 kg und Florian 89cm, 13,5 kg
U7a: Felix 94cm, 12 kg und Florian 96cm, 15 kg
U8: Felix 100cm, 14,1 kg und Florian 103cm und 17,5 kg

BildBild
Anni33
Rang1
Rang1

Beitrag von Anni33 »

Sonnie hat geschrieben:Halli Hallo!

Uhh Mädels, ihr wart ja wirklich fleißig!

War heute bei dem Akupunkteur, soll ja die Einnistung unterstützen.
Der Akupunkteur hat mich durchgecheckt und dann gemeint, so etwas hätte er noch nicht gesehen:
Es gibt wohl 5 Störfeldpunkte und bei mir waren ALLE belastet :argh: :argh: :argh:
Kunststück, bei den OPs (Narben) und dem vielen Stress in letzter Zeit...
Alle Störfelder konnte er nicht behandeln, zu viele, nur ein oder zwei, da am Montag ja schon Transfer ist. Ich werde trotzdem mal hoffen...

Wenns nur eine von unseren 2 oder 3 EZ bis zur Blasto schaffen würde *hoffhoffhoff*

Tanja
:knuddel: wird schon mit der WS. Wir werden uns chon die Zeit vertreiben. Viel Glück für den Transfer. 2 ist gut am Anfang, denke ich.

Obelix und Rehauge
*rotfl* :lol:
Sehr gelungen eure Beschreibung der WS!

Cassy
Was du auch alles machst magst, ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

Mona Lisa
Ich wünsch dir alles Gute für die SS!
Neidisch bin ich weniger. Bin der festen Überzeugung, dass es bei uns allen auch noch irgendwann klappt, oder!?!!! :D

Rehauge
viel Spass auf dem Nürburgring und *dd* dass die Sonne noch rauskommt!
Meine Göga liebt so was auch, ich weniger :lol:

Cindy
wir machen diesmal eine 5-Tages-Kultur, weil wir mal gucken wollten, wie die EZ so wachsen.
Das vorige Mal hatten wir 5 befruchtete EZ, aber ALLE in schlechterer Qualität nach PN-Scoring. Das hat uns die damalige KiWu-Praxis 'netterweise' gar nicht gesagt *mecker* *mecker* *mecker*
Sondern immer: 'es sieht total super aus' etc. Und ich war total down, als es nicht geklappt hatte und hab gedacht, was habe ich falsch gemacht...
Die damalige schlechte Qualität haben wir jetzt erst in der neuen Klinik beim neuen Versuch erfahren.
Deshalb wollten wir diesmal gucken, wie unsere Krümelchen so wachsen. Aber bei nur 2 oder 3 befruchteten EZ :(

Euch allen ein schönes Wochenende
Sonnie

Was ist den PN-Scoring? :oops:
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

@anni - weiß ich auch nicht :?:
Liebe Grüsse Obelix
Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0
U6: Felix 77cm, 8.750g, KU 46 / Florian 80cm, 10.300g, KU 48
U7: Felix 87cm, 11,4 kg und Florian 89cm, 13,5 kg
U7a: Felix 94cm, 12 kg und Florian 96cm, 15 kg
U8: Felix 100cm, 14,1 kg und Florian 103cm und 17,5 kg

BildBild
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

Hallo Mädels,

melde mich nur mal kurz.

Habe mir gestern vom Zahnarzt an meinen 4. Weisheitszahn das Zahnfleisch per Laser wegmachen lassen, damit er durchkommt. und seit gestern "hämmert" natürlich nun die Wange, mit dem Essen ist es auch schwierig. Aber ich denke es wird morgen vorbei sein.
Ich bin heute einfach auch nicht gut drauf, wegen dem Schmerz, obwohl ich eine Menge aushalten kann und das blöde Wetter kommt noch dazu.

Ich drücke allen die Daumen bei Ihren Vorhaben *dd* *dd* *dd*

Obelix: ich kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen. Aber lies doch mal bei www.9monate.de unter Basaltemperatur nach. Da ist einiges geschrieben. Es hat mir immer sehr geholfen.

Also vielleicht schau ich heute abend noch mal rein - ansonsten bis morgen

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Cosma674
Rang2
Rang2

Beitrag von Cosma674 »

Hallo Mädels,

Meld mich auch mal wieder. Nach einer 2 monatigen Pause, werde ich Mo/ Di wieder zum Doc düsen.

Wir werden dann erneut probieren, meine GMH aufzubauen, damit wir eine Kryo machen können ( willkommen im Club Flöhchen).

Würde auch gerne wieder etwas mitschreiben, da wir ja dann wieder zeitgleich sind.

Liebe Grüße und einen schönen Samstag
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Huhu!

Obelix
mach langsam. Denk dran, was wichtiger ist, nämlich dass du dich jetzt wohl fühlst.
Viel Glück *dd* *dd* *dd*
Mit Temperaturmessen kenne ich mich leider auch nicht aus.
Könnt ihr eigentlich rund um die IUI zusätzlich noch 'üben'? :oops:
Wäre zur Sicherheit vielleicht nicht schlecht :wink:

Anni
Beim PN-Scoring wird die Anordnung irgendwelcher 'Innereien' beurteilt, nachdem das Sperm in die EZ eingedrungen ist bzw. hingestochen wurde. Die beiden Zellkerne von Sperm und EZ sind in diesem Stadium noch nicht verschmolzen. Deshalb darf man nach deutscher Rechtssprechung noch auswählen, welche EZ man einfriert (wenn genug vorhanden sind) und welche man einsetzt.

Cindy
Gute Besserung!
Hoffe, dein Zahnfleisch erholt sich schnell.

Cosma
Herzlich Willkommen zurück!

Uhhhhh, morgen mittag ist Transfer.
Hoffentlich hats wenigstens eins unser Krümelchen geschafft und ist bis dann eine dicke fette Blasto.... :-? :-? :-?

Liebe Grüße
Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“