So'ne faulen Kompromisse wie Charlotte hat Sohni auch manchmal parat!brisel hat geschrieben:Sofia: Pauline ist mit Essen nicht mehr zu halten!!! Brei kann man ihr nur "einflößen" wenn sie dabei was spielen kann...ansonsten schreit sie, damit sie ALLES bekommt, was wir haben...neulich hatte sie sogar gegrillte Calamari... frag nicht, wie sie die Dinger reingespachtelt hat...hatte schone in schlechtes Gefühl, aber als sie erst "tintenfisch-blut" geleckt hatte, war es rum ums eck...einzige Möglichkeit wäre gewesen die Dinger kalt werden zu lassen und erst zu essen, wenn sie im Bett ist....auf jeden fall brüllt sie was das zeug hält, wenn es nciht nach ihrem gusto läuft...ist das bei euch auch so???
Nein, Lenny ist genau das Gegenteil. Essen ist nicht seine größte Leidenschaft...
Was die Kaufaulheit angeht, so war es bei Sohni damals genauso. Allerdings hatte der einen anderen Geschmack. Bis heute kann ich mich nicht beschweren - er hat immer schon gut und viel gegessen/getrunken. Im Alter von Lenny war er ein richtiges Mobbelchen!
Lenny steht überraschenderweise auf Obst und lutscht ganz gerne am Apfel (solange nix abgeht!
Beide trinken übrigens sehr gerne und viel Wasser. Sohni bis heute!
Selbst wenn Lenny den Mund keinen mm mehr aufmacht um was zu essen - sobald ich mit dem Wasserglas komme, geht das Mündchen GANZ weit auf!
ABER ... alles kann sich ändern: Sohni mochte zB als Baby für sein Leben gerne Möhren. Hab sie ihm auch später noch immer als Gemüse zu Kartoffeln und Reis gekocht. UND PLÖTZLICH ..... geht das gar nicht mehr. Bei Möhren könnte er heute