3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Huhu Bienchen, wir können uns gerne mal im Chat treffen!!!!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Huhu!
Also Nicole, es ist wirklich verhext, oder? Keiner kann kommen :( Ich kann auch leider nicht, weil ich an dem WE mit meiner Freundin wegfahren will. Wir haben unser außereheliches WE :lol: Mein Mann fährt mit seinen "Jungs" weg und ich mit meiner Freundin. Früher waren wir mehrere Frauen, aber es hat sich leider herausgestellt, dass viele Frauen ein ganzes WE nicht immer miteinander harmonieren. Meine andere Freundin fährt leider nicht mit, weil sie am 01.09. ihren ersten Hochzeitstag hat, der natürlich gefeiert werden will *ggg*
Es ist echt schade, dass ich dein Richtfest nicht mitbekomme, aber das können wir doch nochmal nachholen, oder? Ich lade uns jetzt alle ganz frech zu einem Uni-Richtfest ein *duck* :lol:

Claire, ich bin echt neidisch :wink: Das ist doch wirklich super. Und ich bin auch fest überzeugt, dass du die anderen erst für das Geschwisterchen brauchst. Und dir geht es schon wieder gut? Das ist ja echt vorbildlich bei dir :D Ich wünsche dir für morgen gaaaaaanz viel Glück und ich werde an dich denken.

Dani, warum der Ordner so heißt, hat die Claire ja schon erzählt. Wir sind ein kleines Kaffeekränzchen. Wir haben auch eine Wartezimmer-Animateurin, aber die sonnt sich derzeit am Bodensee *winkewinkeanke* Ich kann mich Heike nur anschließen (obwohl ich noch nicht sooooo alt bin wie sie :lol: ) du hast zum Glück noch alle Zeit der Welt aber wir müssen etwas auf die Tube drücken. Aber deswegen kann man sich ja trotzdem die Zeit vertreiben. Soooo lange schon keine Mens mehr? Das ist ja der Hammer! Einen Who is Who Ordner haben wir nicht, du musst uns alles aus der Nase ziehen :lol: Ich bin 30 (werde im November 31), mein Mann ist 35. An einem Kind basteln wir seit Dezember 2000 und seit August 2001 ist klar, dass die Kleinen von meinem Mann nicht so fit sind. Seidem wir das wissen, sind die Kleinen aber immer fauler und werden auch immer weniger. Die erste ICSI hatten wir im Juni, jedoch leider nur bis Punktion. Auf den Transfer mussten wir verzichten wegen Überstimulation (ich hatte 24 EZ) von den 18 verwertbaren EZ haben sich dann nur 4 befruchten lassen, die seit Juli auf Eis liegen. Aber jetzt dürfen wir sie abholen. So, das war meine kleine Lebens-KiWu-Geschichte.

Bienchen, dir viel Ooohm für die Eierchen!

Jessee, hallooooooo!

Moni, halloooooo!

Anke, wann kommst du wieder?

Heike, hmmmm, was fällt mir zu unserem Ordner-Oma ein *kugelmichvorlachen* Das das Auto einem Mann was sagt, ist ja wieder typisch oder? Mein Mann erkennt Autos glaube ich schon am Geräusch.

Andrea, und was gibt es bei dir neues? Du warst ja heute so ruhig.

Sooooo, und jetzt das Beste zum Schluss. Ich bin jedoch nie von mir selbst überzeugt oder eingebildet :lol:
Am Freitag, am Freitag!!!!! :dance: :dance: Ja, Claire, ich folge dir auf dem Fuße, oder wie sagt man so schön. Am Donnerstag werden sie aufgetaut und nachmittags werde ich angerufen und bekomme gesagt, um wieviel Uhr ich kommen darf. Dr. Di hat mir auch empfphlen, 3 zu nehmen, weil 3 bei Kryo vergleichbar wäre mit 2 bei normalem Transfer. Außerdem meinte er, wir müssten alles ausschöpfen, weil wir auch nur diese 4 haben. Daher wird auch kein Hatching gemacht, weil er das Risiko zu groß findet, das der Embryo etwas abbekommt oder die EZ kaputt geht. Er hat mir von einem Kollegen erzählt, der zwei 4-Zeller gehatcht hat und am nächsten Tag war er kaputt. Das Risiko ist klar, will ich nicht eingehen. Er hat auch gemeint, wenn ich 12 auf Eis hätte, könnte man es probieren, aber so nicht. Und wie meinte er so schön mit einem verlegenen Grinsen: Wir können froh sein, wenn es überhaupt klappt, da bräuchte ich mir um 3 keine Sorgen zu machen :o Er hat es ja lieb gemeint, aber das klappt einfach! Schleimhaut ist leider nur bei 8 mm. Also genauso wie bei dir Claire. Ich habe den Turbo eingelegt, es ist ja heute am 10. Tag schon ES ausgelöst worden, da hatte die Arme gar keine Zeit noch höher zu werden. Aber ich habe heute gleich 4 Tassen Tee getrunken :D

Nach der Uni bin ich nochmal in die Stadt und wollte klamottenmäßig was Nettes kaufen und habe wieder den Frust der Pummel bekommen. Entweder erwische ich die falschen Läden, oder es ist wirklich so, dass es ab einer gewissen Größe nur Oma-Klamotten gibt, oder sündhaft teure Sachen *grummel*. Ich bin dann frustriert auf die Arbeite gefahren :evil:

So, ansonsten gibt es keine Neuigkeiten. Ich wünsche euch einen schönen Abend. Achja, Treffen, fast hätte ich's vergessen! Treffen wir uns jetzt am 04.09. oder am 05.09.?
Ein dickes Bussi allen
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
Jessee
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessee »

Hallo ihr zuckerschneckchen

hier ist die olle Jessee mal wieder, tut ir echt furchtbar sorry hatte die letzten tage soviel um die Ohren das ich es nicht geschafft habe mal auf einen kaffee reinzuschneien :lol:

claire ich habe die ja so feste die daumen gedrückt da musste es ja was werden Glückwunsch :knuddel: Ich sehe meine Duplos schon zu dir rüber wandern :wink:
Drücke Dir für morgen nochmal gaaaanz feste die Daumen udn Zehen und alles was sich so drücken lässt.

Ihr anderen seit ja auch kräftig am brüten !!! nur weiter so :D

Hallo Dani willkommen endlich nachhut bin ich nicht mehr ganz so allein gegen die ganzen Kampfhennen hier :D ist echt ein klasse Kaffekränzchen hier nur das hier meistens nur irgenwelche Himbeerblätter tees und Kräuterchen usw. gesüffelt werden *grins*
*Kücken wird frech, ich weiss*

Tja ihr lieben das warten hat ein ende noch einmal schlafen und mein großer tag ist gekommen *endlich* kann es kaum abwarten, bin mal gespannt was die morgen sagen werden, ih hoffe nur das ich nicht zuviel erwartung in den Termin setze, aber wir lassen uns überraschen :D

Ach übrigens wann treffen wir uns denn jetzt ??? kann eigentlich fast jeden tag ausser am 03.09. da gehts absolut nicht bei mir, sagt mir dann mal bescheid worauf ihr euch geeinigt habt!!!

Sodele werde jetzt meinen Schönheitsschlaf machen das ich morgen fit bin und werde euch morgen brandheiss erzählen ob wir zum abschuss freigegeben sind oder nicht :)

Wünsche euch allen einen schönen abend und Claire viel Glück morgen
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße

Jessee

Bild
NiLa
Rang0
Rang0

Beitrag von NiLa »

Mensch, Mädels, dabei habt Ihr doch meinen Kartoffelsalat noch gar nicht probiert... wieso ergreift Ihr denn alle schon vorher die Flucht? Das ist ja schade. Dabei hätte ich so gerne Uni-Frankfurt- und Darmstadtordner-Zusammenführung gemacht. Die Mädels kenne ich nämlich mittlerweile auch schon persönlich und die sind auch alle unheimlich nett (den Ordner gab's übrigens schon vor dem Frankfurter, also bitte jetzt keine Vorwürfe wegen Untreue oder so).

Also, nochmal ein anderer Versuch: was haltet Ihr von Würstchen statt Kartoffelsalat???

Claire, Du bist unsere Heldin! Irgendwie habe ich ehrlich gesagt ein ganz gutes Gefühl bei Deiner IVF, mal sehn...

Dani, stimmt das, schreibst Du auch im Biggi-Ordner mit? Da habe ich vor ein paar Monaten auch noch geschrieben. Hast Du denn schon Sepia ausprobiert? Bei mir hat das ja tatsächlich wieder die Regel ausgelöst. Ich habe nämlich das gleiche Problem wie Du: PCO, zuvor über ein halbes Jahr keine Regel mehr. Mittlerweile habe ich wieder einen Zyklus (wer lacht da?), zwar einen 2-Monatszyklus, aber immerhin (nur am Rande: der letzte Zyklus dauerte nur 6 Wochen, hihi, Stolz, da guckt Ihr, was, hähä). Unsere Konstellation ist genau die gleiche wie Deine: ich PCO, mein Mann leichtes OAT. Mittlerweile, nachdem ich auf das Sepia so gut angesprochen habe, mache ich ja gerade eine homöopathische Behandlung und will es noch auf diesem Wege versuchen, weil ich ohnehin zur Zeit eine Auszeit von der Kinderwunschbehandlung brauche.

Ihr Lieben, nun tauche ich wieder in die Versenkung ab, bis die Tage...
Nicole
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Moin ihr Hübschen, ich freue mich schon auf meine drei, auch wenn ich gerade ganz fiese Bauchkrämpfe bekommen habe und dabei habe ich nur ein bisschen aufgeräumt udn Spülmaschine ausgeräumt. Davon kann es nun nicht komme...*aua* Ich hoffe, dass die nachher beim Transfer ncoh einen US machen, dass alles in Ordnung ist. *sorgenmach*Aber ich wollte ja positiv denken.....
Nicole, ich glaube es liegt weniger am Kartoffelsalat als am Termin... :o Schade, ich wäre gerne gekommen. Wie sieht es denn nun am 5.9. aus? Treffen geklärt???
Ich werde mich jetzt mal schön machen für meine drei, schließlich können die mich ja von außen betrachten und nachher gefalle ich ihnen sonst nicht.... :roll:
Susanne, Jippieh!!! Das ist doch superklassemegaspitzentoll. Die zwei Tage, die du nach mir bist, die vernachlässigen wir. Wir hibbeln gemeinsam.
Bienchen, ich hoffe bei dir tut sich jetzt auch richtig was und es geht voran! *Daumendrück*
Heike, ich erwarte deine frechen Mails...VOn wegen ruhiges Alter....*hihi*
BOah, ich krampfe gerade so vor mich hin *schweißausbruch hab* lege mich mal flach...
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
NiLa
Rang0
Rang0

Beitrag von NiLa »

Claire, halte durch... Sag mal Deinem Bauch, er soll sich die Krämpfe für später, die Geburt, aufheben! Aber Du schaffst das, und Deine 3 Zuckis werden ganz begeistert von Dir sein. Hast Du diesmal eigetnlich auch Tee getrunken? Dann mal viel Erfolg!

An alle anderen: wünsche Euch einen wunderschönen Tag trotz diesem miesen Wetter!

Nicole
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Huhu, mir geht es wieder gut, scheinbar wollte nur mal kurz mein Bauch üben. *grins* Jedenfalls bin ich jetzt frisch gestylt für meine Süßen und langsam mache ich mich auf den Weg. Bin heute gar nciht aufgeregt, freue mcih einfach nur! Genieße das Gefühl.... 8)
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

So, es ist vollbracht. Ich bin jetzt zu viert..... :lol: Die drei sollen sich jetzt mal schön wohlfühlen. Jedenfalls sind sie 1A Qualität, drei Vierzeller udn das am 2. Tag nach Befruchtung. Da kann man nicht meckern. Dr. W hat zusammen mit Dr. Ki eine schöne Stelle ausgesucht und sie dort hingespült. Jetzt heißt es warten udn am Mittwoch in 14 Tagen weiß ich Bescheid.....jetzt drehen wir mal an der Uhr udn dann geht die Zeit schneller rum.....
@Andrea, alles im grünen Berich?
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Dani81
Rang0
Rang0

Beitrag von Dani81 »

Hallo :D

Na, wie geht es so? Danke nochmal für die liebe Begrüßung

Ich habe gesehn, es gibt auch einen Darmstadt Ordner? Wir sind da zur Behandlung beim Prof Leyendecker, zur Zeit ja aber auf dem "Wartegleist" sozusagen.

Ich habe nicht gewusst, dass die Uniklinik FFM auch einen Kinderwunschbereich hat. Ist er zu empfehlen *Frechfrag*

Heike,
ja ich schreibe auch im Biggi Forum mit, ich war auch schon auf einem ihrer Seminare im Mai und bin sehr angetan.
Ich denke halt auch, wenn ich älter wäre, dann würde ich mir wirklich überlegen, wie genau es nun weitergeht.
Da ich ja aber auch psychisch nicht sooo fit war seit dem Abitur, will ich nun erstmal "leben", eine Weile, weis nicht wie lange.

Ich würde wahrscheinlich gar nicht mehr sooo irre lange warten, aber mein Mann... und da höre ich erstmal auf ihn

NiLa
ja, die Sepia habe ich schon 4mal genommen, auch Nux zum Ausleiten der Pille, Aconitum in C30 und 1000 zum Ausleiten meines Traumatas usw. ich war auch in der TCM BEhandlung, aber war nicht so überzeugt von dem, was sie an mir vollführt hat. Abgesehen davon war es schweinetuer, zu teuer für eine arme Studentin :wink:
Nein ehrlich, was ich alles nicht essen und tun sollte, das war mir dann irgendwann zu viel.

Schön, dass sich dein Zyklus so toll eingepegelt hat!
:P

Claire,
ich glaube, du bist gerade mitten drin in einer Behandlung, oder? Magst du mir erzählen, was gemacht wurde? IUI, IVF; oder ICSI? Ist es deine erste oder die wie vielte ist es? Jedenfalls drücke ich dir die Daumen, es hört sich ja anscheinend ganz gut an, was!!!!

Jessee,
was für ein Gespräch wartet denn auf Dich?

Krümelinchen
das heisst, wenn ihr die EZ nun abholt, bekommst du sie demnächst eingesetzt? Musst du da nun noch irgendwelche Medis nehmen, wenigstens konntest du auf dei Stimu verzichten, oder?
Kenne mich ja noch nicht so aus.

Naja, nun noch ein wenig zu mir
ich komme von der Bergstraße, und habe neben einem Mann :wink: noch 2 Hasen und einen verrückten Dackelmischling, den ich abgöttisch liebe :D

Heute ist für mich aber auch ein großer Tag!
Denn heute fange ich mit dem Medikament an, das nach 9 langen Monten, ach gott, es ist sogar schon mehr, es sind bald schon 10, meine Mens auslösen soll.
Habe ja die ganze Zeit gehofft, dass der Körper es so von alleine schafft.
Im letzten Jahr habe ich auch viel gelernt über mich usw. und ich vermute, dass dieses ewige Zyklus auch davon beeinflusst wurde
und hoffe sehr,dass der nächste ein wenig erfolgreicher wird... wenn nicht, weiß ich auch nicht so ganz, wie es weitergehen soll

Ich muss offen sagen, dass ich vor einer ICSI ziemliche Angst habe... auch wegen der Risiken. Vielleicht kann mir jemand von euch etwas dazu sagen?

Nun jedenfalls - ich bin echt gespannt, wie ich auf das Medi reagiere.

So!
Ich grüße euch alle ganz
lieb

Dani
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi Dani, da will ich dir mal ein bisschen Starthilfe geben. Wenn du in unserem Ordner auf die erste Seite gehst, findest du eine Tabelle wo alle Daten drin sind was man so wissen muss..... :wink: Es gibt einen Darmstädter Ordner und da sind die Mädels von Leyendecker am schreiben, da kannst du also auch mitwerkeln. Die Frage ob man das Kiwuz an der Uni empfehlen kann kann ich eindeutig und ganz sicher mit JAAAAAAA!! beantworten. Ich finde die total nett, kompetent udn bisher noch nicht sooooo überlaufen.
Ich bin mitten in meiner ersten IVF, heute hat die verhasste Warteschleife begonnen.....
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“