Bonner Ordner, der 12.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hallo Ihr Lieben,

die frohe Kunde hattet Ihr ja schon vernommen. Ich wollte jetzt noch schnell die Daten von Lina Kristin nachtragen. 54cm, 3800g, 35cm Kopfumfang - der Brummer des Bonner Ordners, wie ich gerade festgestellt habe. :lol:

Die Geburt war leider nicht schön, aber das Ergebnis ist nach unserer Meinung perfekt. Nur muss ich Lina zum Stillen oft nach 4-5 Stunden wecken - mir wäre es lieber, sie würde ihren Hunger selber anmelden. So bin ich schon etwas verunsichert, ob sie genug bekommt. Nachts hat sie einen anderen Rhythmus, vor 3 Uhr möchte sie nicht schlafen. Ziemlich anstrengend also, aber trotzdem schön, solange sie keine Bauchschmerzen hat.

Sorry, ich habe die Postings der letzten Tage nicht gelesen und kann darum auch auf keinen eingehen. Ich hoffe, Ihr habt Verständnis!

Liebe Grüße von Grübelchen
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo alle zusammen!

ich bin immer noch in "Warteposition" :( und es sieht momentan nicht danach aus, als würde sich irgendetwas ändern...Selbst eine Radtour über die beiden Rheinbrücken hat nicht irgendeine Bauch-Veränderung bewirkt. Das Kind hat offensichtlich seinen eigenen Kopf. Mein Mann witzelt schon, da hätte ich wohl meinen Meister gefunden. :wink:

Leider muß ich ans Mittagessen, deshalb kann ich nur herzliche Grüße an alle abschicken - bitte nicht böse sein!

Eure

Natti
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo Ihr Lieben,

war heute morgen zur Blutabnahme zwecks Kontrolle. Alles ist in Ordnung. Donnerstag gibts das nächste Foto. Ich glaub, ich sollte da mal ein wenig geduldiger werden, hast schon Recht, Chrissi!
Bin heute um 10.00 Uhr nach Hause gefahren. Unser SAP-System hat nicht funktioniert. Alle User waren gesperrt. Selbst die Leutchen, die das ändern können, hatten keinen Zugriff mehr. Dumm rumsitzen war mir dann auch zu blöd. Und bei dem schönen Wetter!!! :D

Liebes Grübelchen,

schön, dass Du dich gemeldet hast. Deine Kleine ist ja schon ganz groß. Sie hat sich ja auch lange in Mamis Bauch wohlgefühlt. Ich wünsche dir, dass bald alles etwas ruhiger und regelmäßiger verläuft, obwohl es sicher immer wieder was neues geben wird, auf das man sich einstellen muss. Gib deiner Kleinen einen Kuss von mir und fühl dich auch gedrückt.

Liebe Natti,

was unternimmst Du denn da, damit der kleine Wurm endlich in Mamis Arm will...Fahrradtouren über die Brücken....?!Na ja, Du bist ja auch nicht zu schaffen, trotz "hochschwangersein". Da hat wohl jemand auch so eine Energie wie Du und möchte wohl eher noch im warmen Bäuchlein bleiben. Wünsche dir, dass Du es bald geschafft hast!

Liebe Dreamer,

wie geht es Dir, meine Liebe? Ich denk morgen besonders dolle an dich. Wirst sehen, die Veränderungen der Muttermale sind schon nicht schlimm. Meine Mutter hatte auch eins, das war auch nichts bösartiges und wurde ambulant entfernt. Seitdem hat sie auch keinen Ärger mehr.
Ist auf jeden Fall immer gut, wenn man das regelmäßig untersuchen läßt. Da bin ich selber eigentlich ziemlich nachlässig.
Auch sonst hoffe ich, dass es dir und deinem Schatz besser geht. :knuddel:

Liebe Farinella,

mensch, dir bleibt aber auch nichts erspart. Ich dachte, die Arbeit mit deinem Chef funktioniert nun? Ist das so einer, der heute vergessen hat, was er gestern erzählt hat? Tut mir echt leid. Dann auch noch die OP. Ich hoffe so sehr, dass sich alles zum Guten wendet. Lass dich nicht unterkriegen!!
Sag mal, Du bist soooo schlank, was musst Du bei Ulla Popkins einkaufen gehen????? Da versackst Du doch drin :roll:

Liebe Sam Biene,

fürs Parken hab ich auch noch einen Tip: Wie Dobbi schon schrieb, kannst Du um die frühe Zeit umsonst vor der Post parken. Ansonsten ist in der Straße, in der auch das Globusparkhaus ist, auch noch das Parkhaus vom Stüssgen. Da ist in der Regel keine Schranke und auch kein Wärter. Also auch umsonst. Du musst einfach am Globus vorbeifahren, dann gehts links um die Ecke, gleich links geht eine Auffahrt zur Garage hoch.

Liebe Linda,

so, so, jetzt bist Du Protestantin. Da gibts wirklich nur das gemeinsame Vater unser, aber auch noch das Apostolische Glaubensbekenntnis. Das hab ich noch nie richtig gekonnt und mittlerweile wohl auch fast vergessen. Fürbitten kenne ich überhaupt nicht in der ev. Kirche. Selbst an unserer Hochzeit wollte der Pfarrer dies nicht. Wir haben ev. geheiratet. Ich finde das aber eine schöne Sache.
Du weißt ja noch, was Du dann brauchst....was blaues, was altes, was neues und was geliehenes..

Sodele, ich werd mich nun mal ans lästige Bügeln begeben. Muss ja auch mal gemacht werden. Mein Mann bleiben dann nur seine hunderttausend Hemden :lol: Die kann er besser und schneller bügeln als ich. Daher macht er das immer, der Liebe.

Ich wünsch euch was!!

Liebe Grüße

Veronica
Liebe Grüße

Vero und Sergio *06.05.03

Bild
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo Ihr Lieben!!
--------------------

Ich lebe noch und dem Krümel geht´s auch gut, meinem Hunger und dem Bauchumfang nach zu urteilen!!

Das Wochenende in Spa war super aber kein Vergleich zu Monaco!!
Das ist was einmaliges!!!
Spa hat doch schon eher den Hauch des etwas "Assihaften"...

Hallo Veronica, freue mich, dass alles OK ist und das man die kleine Fruchthöhle schon so gut erkennen konnte!!
Schön so weitermachen!!

Hallo Natti, tut mir leid für dich, dass es so gar nicht weitergehen soll, aber Sport soll das doch sehr fördernd sein, aber Euer Kind scheint sich bei Dir einfach ZU WOHL zu fühlen!!

Hallo Grübelchen, schön von Dir zu hören!! Vorallem, dass es Eurer Tochter und Dir gut geht!!
Und Dein Mann, hat er auch schlaflose Nächte, oder bekommt er das gar nicht so mit, weil der Schlaf so tief ist..??

Hallo Linda, klar war es in Spa laut, aber die Karten hatten wir vor fast einem Jahr bestellt und das ist wirklich ein einmaliges Erlebnis, und es ist zwar laut, aber ZU laut darf man sich das auch nicht vorstellen!!

Hallo Hibiscus, KLASSE das Dirk in der Techniker-Schule anfangen kann, wo ist denn überhaupt???

So, muss jetzt etwas für´s Abendessen vorbereiten, melde mich morgen mal wieder!!

Lieben Gruss an ALLE

SAM 8)
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Zusammen,

hey Linda,
ja, da ist mir echt ein Fauxpas unterlaufen mit meiner schnellen Zusage, Sorry, ich kann verstehen, wenn Du böse auf mich bist. Aber ich freue mich natürlich auch auf die Drillinge und meine Freundin, da ist es auch immer schwer einen Termin zu finden, häufig war schon einer der drei Buben krank und dann mußten wir den Termin wieder verschieben. Ich wünsche Euch aber einen mega schönen Tag.

Hallo Sam,
schön Euer Ausflug. Da kann ich noch eine kleine Geschichte erzählen, ist auch was für Natti:
Vor einigen Jahren war ich mit einer Freundin auf einem Meat Loaf Konzert, die Freundin war zwei Wochen vor dem Geburtstermin. In der Halle war es schön laut und das Kleine hat zwischendurch ordentlich getrampelt, sodas das Mädels hin und wieder raus ging.
Was soll ich sagen, am nächsten Tag kam das Kind und wird morgen eingeschult.

Hallo Veronica,
hört sich doch mal wieder gut an. Haste prima gemacht, heute frei zu nehmen.

Hallo Dreamer,
ich laß nicht locker, kommst Du diese Woche mit skaten?

Jupidu, mein Kollege kommt tatsächlich morgen wieder, freu. Jetztw erde ich am WE erstmal kräftig Urlaub planen.

Allen herzliche Grüße

H. :dance:
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Nur ganz kurz von uns:

Linda, was glaubst du, so schnell verschlägt es mir nicht die Sprache!!!
Kleid ist gereinigt und das mit dem Lüften kriegen wir noch hin!!! Ich glaube es wird dir eher die Sprache verschlagen.... :lol:

Hi Veronic, das mit dem Warten nimmt leider die nächsten Monate kein Ende, aber die Belohnung ist um so schöner! :knuddel: Wie weit bist du jetzt? Vielleicht kann man ja schon beim nächsten Mal das Herzchen schalgen sehen! Du siehst, wir sind noch ungeduldiger!!!!

Natti, es sieht ja fast so aus als sehen wir uns Freitag noch bei Linda!!!! :wink: Vorsichtshalber wünsche ich dir jetzt aber schon mal alles Gute!

Jasmina, schön, dass es dir besser geht!!! :knuddel:

Hi Elb, wie geht es dir??? War toll gestern mit euch im Siebengebirge!!!
Müssen wir bald mal wieder machen!!! Freu mich auf PekiP mit euch!!!

So, jetzt muss ich los, meine Männer warten schon
liebe Grüße
Chrissi
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo alle miteinander!

Da bin ich immer noch, und heute hat's mich ins Büro getrieben, die vielen Mails zu checken. Und auf diese Weise kann ich dann endlich auch mal ein bißchen Bezug nehmen auf das, was sich bei Euch so getan hat in den letzten Tagen!

Bei Linda läuft ja der Countdown - drücke Euch die Daumen, daß das Wetter sich hält. Dann werdet Ihr einen prachtvollen Spät-Sommer-Tag haben für Euer großes Ereignis! Und Du wirst wirklcih Issis Kleid anziehen? Super! Will unbedingt ein Photo sehen, wo ich es schon aller Wahrscheinlichkeit nicht Life schaffe!!!!!!!!!!!!

Hibiscus, hmmm, da werde ich also mal das nächste Rock-Konzert hier besuchen! :wink: Super, daß die Weiterbildung (?) bei Deinem Mann geklappt hat - das habe ich bei einem Freund erlebt, daß solche Fortbildungen Wunder wirken können - auf dem Arbeitsmarkt, aber auch bei einem selber, weil sich doch ganz neue Perspektiven auftun und die unangenehmen ERfahrungen ausblenden helfen. Hoffentlich bleibt noch genug Zeit für Dich, Hund und Feld! :wink:

Sam, da hast Du ja in Spa historische Siege beobachten können! Ihr seid ja richtige F1-Fans, wenn Du schon mal in Monaco dabei warst?! Oder ist das eines der wenigen Privilegien von Polizisten, daß sie leichter an Karten herankommen?

Veronica, die Ungeduld gibt sich - am Anfang gehört sie einfach dazu! Versuch's mit Humor und aller möglichen Gelassenheit zu sehen - und ansonsten ist es jetzt eben so, basta! Bloß nicht verrückt machen lassen davon, daß man sich verrückt macht: Ihr habt schließlich doch ein bißchen 'was anderes hinter Euch als andere, da reagiert man auch anders!

Dreamer, alles Gute für die Untersuchung beim Doc!

Farinella, hoffentlich ist's mit Deinem Chef nur eine Phase bzw. eine Aneinander-Gewöhn-Zeit. Manchmal kann man auch die eigene Strategie im Umgang ändern und dann läuft's besser?

Jasmina, wie schön, daß es bei Dir insgesamt noch oben zeigt. War ja auch reichlich viel Aufregung in der letzten Zeit!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr lieben Bonnerinen
Ich wohne in Aachen
Ihr kennen mich noch nicht, aber wir haben der gleiche Problem.
Ich habe schon hinter mir eine Ivf Versuch, leider Eileiterschwan.
Der nechste war eine Kryoversuch, negativ (3 und 4 Zeller)
Ich bin in Bechandlung bei dr. Grunwald in Itertalklinik.
Wir sind am überlegen eine neue Praxis zu suchen, kenn jemand noch eine andere Praxis in meine Nehe? Uniklinik kommt nicht in Frage.
Binne hat geschriben von eine dr. Schäfer in Würselen, kenn ihm jemand?
Ich werde Euch dankbar. Wenn Ihr schon gemerkt haben bin ich keine Deutsche Frau, ich komme aus Polen:) Ich finde die Deutsche Menschen sehr sympathisch, mein Mann ist auch Deutsche.
Ich habe noch komplekse, wiel ich noch nicht gut genug Deutsch schreiben kann, aber ich hoffe Ihr hat mich verstanden :lol: :lol:
Mein Problem bei Kinderwünsch ist, dass ich meine beide Eileiter verklebt habe, durch chronische Enzundungen.
Ich hoffe meine nechste Versuch in Februar wird erfolgreich :lol: :lol:
Das wünsche ich Euch auch. :D :D :D
Liebe Grüsse Monika
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Monika,

Dein Deutsch kann man sehr gut lesen. Ich wünschte, ich könnte so gut polnisch. :-) Du brauchst also überhaupt keine Komplexe zu haben.

Eine Eileiterschwangerschaft hatte ich auch. Bei mir ist der Eileiter geplatzt. Da war ich in der 9. Woche. Das war so furchtbar!!!
Deshalb kenne ich auch Dein Problem der verschlossenen Eileiter.
Eine KiWu-Praxis in Deiner Nähe ist mir nicht bekannt.
Aber sicher wird Dir jemand anderes aus dem Forum eine empfehlen können.

Lieben Gruss
Jasmina
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hallo Monika,
leider kenne ich auch keinen Kinderwunschspezialisten in Aachen oder Umgebung - in Grevenbroich gibt es glaube ich eine Praxis. Hier in Bonn gibt es neben der Uni auch noch 1 Praxis, die sehr gut ist und wo schon einige von uns schwanger wurden.
Ich habe übrigens auch verklebte Eileiter und bin mit ICSI (in der Uni Bonn) schwanger geworden (meine Tochter ist jettzt 8 Monate und wenn man das sieht, lohnt sich die Behandlung auf alle Fälle!)

Vielleicht wissen andere hier im Ordner mehr über die Aachennahe Behandlungsmöglichkeiten.
Dir viel Erfolg!!
elb
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“