darf ich mal ganz ehrlich sein? Du machst dir das Leben zu schwer!
Ich denke, dass Felix deine Unruhe spürt und sensibel wie Babys nun mal sind, reagiert er darauf.
Mädel, du hast in den letzten Monaten so viel auszuhalten gehabt, du MUSST ja am Ende deiner Kräfte sein. Warum Pumpst du eigentlich ab? Trinkt er womöglich nicht an der Brust weil es zu anstrengend ist (Vermutung aus Erfahrung?) Dann still ab! Auch wenn es schwer fällt weil Mütter wollen ja nur das Beste und Muttermilch ist ja wirklich eine feine Sache aber halt auch nur dann wenn es beide Parteien zufrieden stellt. Wenn's nicht so toll läuft dann lassen. Was ich sagen will ist, stell die Stressfaktoren ab - du bist eine tolle Mutter aber du bist auch noch du selbst.
Wenn der Kleine satt ist dann hält er länger bis zur nächsten Mahlzeit durch.
Ich habe Tobi's Stubenwagenoberteil damals mittels einer Stange (gibt's günstig im Sportgeschäft) in der Tür angebracht und durch's schaukeln schlief er dann oft ein. Baden am Abend -soll für ruhige Nächte sorgen. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, die Kinder Abends noch eine halbe Stunde auf den Balkon zu stellen (wie sich das anhört, gell?
Kinder quieksen und knurren und weinen und machen sonst noch was imm Schlaf. Habt ihr ihn im Schlafzimmer? Versuch's mal mit seinem Zimmer und das Babyphon nicht auf voll empfindlich, so dass du nicht jeden Quieks hörst sondern nur ernst gemeintes Weinen.
Ui, das war viel jetzt, gell? Ich hoffe mal, ich war nicht zu klugscheißerisch
Bussi an den kleinen Mann
Gigi