Hihi, Stefan,
das versuche ich eh´ seit Jahren! Ich hasse es, ins BEtt zu gehen! Leider bin ich aber auch nicht ein ausgesprochender Wenigschläfer. Könnt Ihr mir Tips geben, wie man das lernt? Ich würde gerne nur so 5 Stunden schlafen! Aber das konnte wohl nur Napoleon
Stefan: nix für Ungut - wegen Chat. Ich bin ja auch der Meinung, daß jede(r) selbst entscheiden sollte, ob er ein behindertes Kind will oder nicht. Ich würde auch jeder Frau das Recht zur Abtreibung ohne Grund zubilligen, obwohl ich niemals ohne einen (für mich dies rechtfertigenden) Grund eine Abtreibung machen würde oder gemacht hätte. Aber ich finde es brutal zu sagen, daß man ein Kind mit Fehlbildungen, die durch ICSI kommen, nicht akzeptiert, während man diese sonst, d.h. bei einer normalen Zeugung hinnehmen könnte! Für mich besteht da kein UNterschied. Ich weiß nicht, ob Du diese Aussage noch mitbekommen hast. Hier geht es offensichtlich nicht um das Kind, sondern nur um Schuldgefühle der Mutter! Ich glaube nicht, daß ein Embryo, der durch ICSI gezeugt wird, weniger Lebensrecht hat, als ein normal gezeugter. Das hat mich entsetzt.
Für die anderen: was ich oben geschildert habe, hat eine Frau im Chat vertreten. nachdem eine andere erzählt hat, daß ihr ICSI Sohn mit einer Gaumenspalte zur Welt gekommen ist, die aber inzwischen operiert ist.
So, ich mache jetzt aus!
Bis bald