Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ poldi

dann verstärk ich mal die männerfraktion heir :lol:
bei solchen finanzierungen wird dann alles reingerechnet, aber wehe irgendetwas passiert, geräte gehen kaputt, renovierungen stehen an, auto oder oder oder :o diese finanzierungen findest du dann in der tageszeitung unter zwangsversteigerungen 8)
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Matea: mit der nächsten Mens, also um den 22. rum.
Oh, ich würde zumindest die gelben und orangenen vom Geschmack erkennen. Und den komischen Pseudoananasgeschmack von den weißen müsste man auch erkennen. Schwieriger wird’s bei den anderen, Erdbeer und Himbeer (wenn wir bei Original Haribo sind)

@Bambam: geh ich gleich mal gucken. Bzw. Mondschaf muss gucken, ich bin garantiert jünger...

@Daniela: achso. Ich weiß dass im Internet Schilddrüsen foren sind. Der allg. Arzt in Hochheim bei dem ich kurz war hat mich von sich aus dahin überwiesen wo ich hin wollte.

@Pebbles: wer weiß? Jedenfalls wurde sie danach immer meckeriger.

@Poldi und andere wg. Haus: wir wollten nicht selber bauen. Kein Geld es richtig zu machen, Grundstücke zu teuer, Zeitmangel. Ideen hätten wir schon gehabt.
Wollten ein älteres das aber kein Wrack ist. Hatten ja auch echt Glück. Bis auf die Elektrik alles tiptop. Gut, die Drehknöpfe an den Heizkörpern müssen mal ausgetauscht werden, ist jetzt auch nicht die Welt.
Freunde von uns haben Fertighaus aber nur Rohbau gekauft und alles andere selbst gemacht/an Handwerker vergeben. Er hatte aber auch einen Job wo er um 4 gehen konnte und das Grundstück war billig.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Stella
Naturtalent im bowlen natürlich!!!!!!!!!! Bei einem 2. Platz oder war das Anfängerglück?

Katja
Kann leider auch nicht nehmen, hatte schon genug Schwierigkeiten Nr. 3 hier einzugliedern. Die Pinkelei kommt zwischendurch immer mal wieder, wenn eine von den Weibern etwas auf die Nerven geht, sie vielleicht schlechte Laune oder Krach mit einer der anderen hat. Keine Ahnung, aber manchmal könnte ich sie durch den Fleischwolf drehen. Vor 3 Tagen habe ich zwischendurch noch für meinen Geburtstag vorgekocht. Nicht alle Frikadellen konnte in Ruhe auskühlen. einige wurden schon vorher vernichtet. *mecker*

Poldi
Ein Haus ist wunderschön, wenn man es nicht alleine am Hals hat und dann noch einigermaßen bezahlen kann oder riesige Renovierungen machen muß. :lol:

Pebbels
Ja, Hilfe zu bekommen, die man nicht bezahlen muß ist oft nicht so ganz einfach. Blöde Sprüche kommen dafür meist umsonst ins Haus. :evil: Handwerker will jetzt auf jeden fall Montag kommen. Werde aber keinen Tag Urlaub mehr dafür nehmen. Kann Mutter sich mal nützlich machen. Hat schließlich jetzt ihren Resturlaub vor der Rente.

Daniela
Schreib dir am besten deine ganzen Fragen auf. Habe ich auch gemacht. Sie vielleicht blöd aus, aber man vergißt nicht etwas in der Aufregung und muß dann wieder bis zum nächsten Termin warten oder hinterher telefonieren.

Matea
Heute habe ich Kies anliefern und in die Baugrube "versenken" lassen und dabei nur zugeschaut!!! Jetzt ist Hiwi dran den ganzen schweren nassen matschigen Lehmboden im verbliebenen "Loch" zu verstauen. Ich werde heute NICHTS mehr machen, außer faul auf der Couch mit der Wärmflasche liegen, in die Glotze starren oder lesen. :dance: :dance: :dance:

Bambam
jetzt zier dich nicht wie ein Mädchen (wir dürfen das, du nicht). Steh zu deinem Alter und verrat es. Bin zu faul zum suchen und nachlesen.

Stella
Tut dir die Ruhe an. Du sollst dir doch keine Beispiel an mir nehmen. 8)
Ätsch, mein Handwerker ist schneller (wenn alles gut geht :roll: )

So werde vielleicht später noch einmal reinschauen.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Sagen wir mal so....die drei Männer im Team waren so gut dass die Nullrunden von Gudrun und mir ausgeglichen wurden. :oops:

Vorrunde: 50, 51, 71 Punkte. Finalrunde: 86 und 78 Punkte. Immerhin mit 2 Strikes (also alles abgeräumt).

Außerdem mit einem Ausrutscher und einer Bauchlandung hab ich auch die erste humoristische Einlage des Abends geliefert...die zweite dann, als ich in der Finalrunde so konzentriert aufs Zielen war dass ich nicht gesehen hab dass die Maschine noch gar nicht fertig war mit Aufstellen und die Kugel ist dann vom Bügel abgeprallt und mitten auf der Bahn liegengeblieben. Wärend wir noch rätselten wie wir die da wegkriegen ist einer der drei teilnehmenden Sozien, der halt in meinem Team war, auf die Bahn gewetzt und hat die Kugel zurückgeholt :oops:
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Brianna100
Rang1
Rang1

Beitrag von Brianna100 »

Hallo Silke!
Echt mit Zettel zum Arzt? Na ja ist schon besser eigentlich. Aber sieht ja schon blöd aus *g*.
LG und @ all SCHÖNES WOCHENENDE !!!!
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ silke

ich steh ja zu meinem alter :lol: ich verrat euch doch sogar wo ihrs findet :lol: :lol: und ausserdem isses ne tabelle wos drinsteht :lol:

@ stella

nachdem dein heimatort nicht meiner ist kannst du es nicht sein die ich mal so bowlen gesehen habe :lol: da gibts anscheinend mehr davon :lol: so mit baueinlage und so :lol: :lol: *g*
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hallo ihr lieben,

mal sehen, wie weit ich komme, wir müssen gleich zur u4. ist ein anderer doc, der - hoffentlich - das impfen etwas differenzierter sieht. der erste konnte mir nicht wirklich plausibel darstellen, warum man bereits mit 2 monaten auf ein sich erst gerade bildendes immunsystem mit hepatitis b und tetanus losgehen muss. :o

silke, auch wenn du etwas enttäsucht bist, hast du es ganz gut mit deiner familie, ist durchaus nicht überall üblich, dass die sich so einspannen lassen! :knuddel: mein bruder hat hier quasi gejobbt, als er studiert hat, also gegen bezahlung. fand ich aber auch ok, denn er brauchte das geld und wir die zuverlässige hilfe. der teil der familie, der kein geld gebraucht hätte, hat nicht im traum dran daran gedacht. bzw. sie sind teilweise auch so unpraktisch, dass man sie hätte beaufsichtigen/unterhalten und doch das meiste selbst machen hätte müssen, also doppelte arbeitl.
genau, für heute erhol dich mal! sehr gut!!!! :knuddel:

bambam, herzlich willkommen hier! wenn jetzt noch euer kleiner mitschreibt, haben wir die ganze familie hier, schön! und noch ein freund der kleinschreibung. :D :D ich glaube zu wissen, dass du jünger als ich bist. :( :( :( :(

Daniela, du brauchst ne überweisung, dass die aber vom hausarzt sein muss, glaub ich nicht. frag aber besser nochmal nach, falls du einen termin vereinbarst. leider muss man etwas zeit und am besten ein buch o.ä. mitbringen, haben schlechtes terminmanagement. aber was tut man nicht alles... :wink: soweit ich weiss, dürfen die kiwu-praxen nicht alles abrechnen, was zum test von SD nötig ist. also lieber zum experten, egal, was kiwu oder fa sagen! übrigens, ich mach das auch so, mit zettel zum arzt. sonst vergess ich die hälfte von dem, was ich fragen wollte. sollen sie denken, was sie wollen, das ist mir egal. ist für sie so auch besser, als wenn ich danach nochmal anrufe.

katia, wir haben schon 4 katzen und eine davon ist schon senil, dementsprechend häufig geht was daneben. :evil: datt reicht. ich glaub, so einfach kann ein vermieter die tierhaltung nicht verbieten, insbesondere, wenn durch das tier kein schaden an der bausubstanz zu erwarten ist. vielleicht wär das ja eine lösung? das mit der alten wohnung würde sie sich ja vielleicht abgewöhnen?

stella, ich erzähle dir jetzt nicht, wie lange hier schon ein stetig anwachsender haufen bügelwäsche liegt. :oops: :oops: :oops:

matea, du hast ja interessante neue aspekte in die gummibärchen-diskussion gebracht. ich finde sie am besten, wenn sie schon richtig schön hart sind. am besten erstmal lagern. :wink: die weichen mag ich garnicht. hmmm, dein test gibt mir zu denken, aber harte und weiche kann ich auf alle fälle auch ohne gucken unterscheiden.

birgitta, wieso musst du länger dr machen? hab ich nicht verstanden - ist es ein terminproblem?

lenia, :knuddel: :knuddel: :knuddel: das ist ja ärgerlich, wo du jetzt so voller elan warst. wie lange dauert es denn mit den chlamydien?

so, jetzt sind wir zurück. sehr angenehmer arzt, ruhig und in bezug auf die impfungen hat er seine meinung, aber ist nicht dogmatisch. und er war mit dem arthürchen bei der u4 auch sehr zufrieden. bei der zunahme hat er etwas gestutzt, aber es ist im grünen bereich. er hat in den letzten 2 monaten durchschnittlich 200 gr. pro woche zugenommen. der arzt ist besser als der andere, der auf meine bedenken hinsichtlich des impfens immer mit totschlagargumenten kam "sie wollen doch nicht, dass das kind an der krankheit stirbt" - natürlich will ich das nicht, aber ich will auch nicht, dass er sich vielleicht zeit seines lebens mit irgendwelchen nicht so recht untersuchten nebenwirkungen der impfungen herumplagen muss. solche angstmacherei ist für mich keine diskussionsgrundlage.

pebbles, die orangenen bärchen könntest du doch deinem mann geben. :wink tja, ihr habt euch das durchgerechnet mit eigenleistung, wir nicht, was zur folge hat, dass wir immer noch auf einer baustelle wohnen, z.b. teilweise noch ohne türen :o . fertighaus wär uns trotzdem nichts gewesen. ja, schilddrüse wurde schon während der Ss überprüft und danach musste ich auch schon mal hin und müsste eigentlich jetzt wieder, weil ich plötzlich ne leichte überfunktion (oder unterfunktion??? bring das immer durcheinander) hatte. da waren wir ja gestern alle vier auf einem laternenumzug. wir hatten keine laterne, weil wir auf unserer abendrunde reingeraten sind. bei den laternenumzüge kommen mir immer die tränen, wenn ich an unser kleines wunder denke und dass wir das letztes jahr garnicht zu hoffen wagten. weiss nicht, wieso gerade da. hioffentlich hat dein kleiner dir wieder verziehen!

hausputz lässt imme rnoch auf sich warten, da arthur mittlerweile den staubsauger außerordentlich verabscheut. dafür habe ich heute mal spinnen en masse eingesammelt und nach draußen gesetzt. hmmm, alte wohnung im 2. stock hatte auch ihre vorteile. sind ja angeblich nützliche tiere, aber der nutzen ist mir noch nicht offensichtlich geworden. :o :o :o

liebe grüße und allen ein schönes we, auch den nicht genannten!

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ mondschaf

das mit krümel kann schon passieren wenn er mal wieder auf meinem schoss auf die tastatur hämmern darf :lol:

und du bist jünger als ich - basta :lol: denn eine frau fragt man(n) nie nach dem alter :lol:

<-- kann gut ohne türen leben, nur eine muss sein :lol: kannst dir aussuchen welche ich meine :lol: :lol:

und das mit der kleinschreibung :lol: da halt ichs mit dem englischen :lol: alles klein und man beachte auch die zeitersparnis beim schreiben :lol: :lol:
bambam

Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

))Hallo !

Habe mal zwei Katzenbilder in meine Galerie gestellt.
Fürs Avatar scheine ich zu blöd zu sein *krise* .

Wir haben schon bei unserem Umzug vor 7 Jahren versucht unsere Katze mitzunehmen und an die neue Wohnung zu gewöhnen. Vermieterin hin oder her...
Klappte nicht, weil sie immer wieder zurückgelaufen ist, und sich bei der Nachbarin auf den Balkon gelegt hat. Die bringt es auch nicht übers Herz, die Katze nachts draussen zu lassen. Wir müssten sie dann jeden Abend von deren Balkon "pflücken".

Autogenes Training habe ich mal vor 2 Jahren bei der VHS gemacht, genau wegen dem Blutdruck. Hat mir leider nix geholfen, außerdem war die Gruppe blöd, obwohl ich die "Reise durch den Körper" immer sehr genossen und tief duchlebt habe. Bin manchmal sogar eingeschlafen. :müde:

Was mir an den Impfungen nicht gefällt, sind diese Mehrfachimpfungen. Die sind doch sehr anstrengend für so kleine Körper. Am schlimmsten fand ich Masern, Mumps, Röteln. Hat mich damals auch sehr beschäftigt. Aber das Risiko einer der Krankheiten wollte ich dann doch nicht eingehen. Heutzutage kann sich auch kein Elternteil mehr leisten, ein Kind - egal in welchem Alter - für Wochen oder Monate zu Hause zu behalten, um z.B. Keuchhusten oder Masern auszukurieren.

Das mit meiner Kollegin schreibe ich das nächste Mal. Wird etwas differenzierter...
Belastet mich aber sehr :-? .

Jetzt kommt unsere Tochter von der "Lesenacht" in der Schule nach Hause, und Hund hat Hunger (Immer diese Viecher ! :wink: )

Bis bald, Katia
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hihi, bambam,
mit dem hämmern beginnt das arthürchen auch schon! :D :D genau, die kleinschreibung wäre ein echter standort-vorteil für deutschland. aber diese dämliche professorenkommission befasst sich anstelle so naheliegender verbesserungen mit für den normalbürger nicht mehr nachvollziehbaren rechtschreib-tüfteleien.

katia,
schade, dass das mit der katze keine lösung ist. mit Masern, Mumps, Röteln haben wir ja zum glück noch zeit.
wir werden einiges impfen lassen, bevor arthur in den kiga kommt, denn da haben wir keinen einfluss mehr, ob er mit kranken kindern zusammenkommt. noch hätte ich ja zeit zum auskurieren. mein mann ist allergiker und wir möchten das allergierisiko senken, es ist wohl nicht ganz erwiesen, ob die impfungen nicht doch allergien begünstigen und neulich ging ja etwas wegen impfen und plötzlichem kindstod durch die presse. aber da gibt es keine patentlösung wie so oft. ich hoffe mal, dass durch das voll stillen das krankheitsrisiko noch etwas geringer ist und die krankheiten, gegen die im ersten jahr geimpft wird, sind ja größtenteils ohnehin eher exotisch. naja, ist ein schwieriges thema.
eine freundin von mir ist übrigens manisch-depressiv, hat es aber durch medikamente jetzt gut im griff. war aber im akuten stadium auch ziemlich anstrengend. :knuddel: :knuddel: lesenacht - das klingt ja nett!!!

so, guts nächtle für alle!!!!

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“