hallo ihr lieben,
mal sehen, wie weit ich komme, wir müssen gleich zur u4. ist ein anderer doc, der - hoffentlich - das impfen etwas differenzierter sieht. der erste konnte mir nicht wirklich plausibel darstellen, warum man bereits mit 2 monaten auf ein sich erst gerade bildendes immunsystem mit hepatitis b und tetanus losgehen muss.
silke, auch wenn du etwas enttäsucht bist, hast du es ganz gut mit deiner familie, ist durchaus nicht überall üblich, dass die sich so einspannen lassen!

mein bruder hat hier quasi gejobbt, als er studiert hat, also gegen bezahlung. fand ich aber auch ok, denn er brauchte das geld und wir die zuverlässige hilfe. der teil der familie, der kein geld gebraucht hätte, hat nicht im traum dran daran gedacht. bzw. sie sind teilweise auch so unpraktisch, dass man sie hätte beaufsichtigen/unterhalten und doch das meiste selbst machen hätte müssen, also doppelte arbeitl.
genau, für heute erhol dich mal! sehr gut!!!!
bambam, herzlich willkommen hier! wenn jetzt noch euer kleiner mitschreibt, haben wir die ganze familie hier, schön! und noch ein freund der kleinschreibung.

ich glaube zu wissen, dass du jünger als ich bist.
Daniela, du brauchst ne überweisung, dass die aber vom hausarzt sein muss, glaub ich nicht. frag aber besser nochmal nach, falls du einen termin vereinbarst. leider muss man etwas zeit und am besten ein buch o.ä. mitbringen, haben schlechtes terminmanagement. aber was tut man nicht alles...

soweit ich weiss, dürfen die kiwu-praxen nicht alles abrechnen, was zum test von SD nötig ist. also lieber zum experten, egal, was kiwu oder fa sagen! übrigens, ich mach das auch so, mit zettel zum arzt. sonst vergess ich die hälfte von dem, was ich fragen wollte. sollen sie denken, was sie wollen, das ist mir egal. ist für sie so auch besser, als wenn ich danach nochmal anrufe.
katia, wir haben schon 4 katzen und eine davon ist schon senil, dementsprechend häufig geht was daneben.

datt reicht. ich glaub, so einfach kann ein vermieter die tierhaltung nicht verbieten, insbesondere, wenn durch das tier kein schaden an der bausubstanz zu erwarten ist. vielleicht wär das ja eine lösung? das mit der alten wohnung würde sie sich ja vielleicht abgewöhnen?
stella, ich erzähle dir jetzt nicht, wie lange hier schon ein stetig anwachsender haufen bügelwäsche liegt.
matea, du hast ja interessante neue aspekte in die gummibärchen-diskussion gebracht. ich finde sie am besten, wenn sie schon richtig schön hart sind. am besten erstmal lagern.

die weichen mag ich garnicht. hmmm, dein test gibt mir zu denken, aber harte und weiche kann ich auf alle fälle auch ohne gucken unterscheiden.
birgitta, wieso musst du länger dr machen? hab ich nicht verstanden - ist es ein terminproblem?
lenia,

das ist ja ärgerlich, wo du jetzt so voller elan warst. wie lange dauert es denn mit den chlamydien?
so, jetzt sind wir zurück. sehr angenehmer arzt, ruhig und in bezug auf die impfungen hat er seine meinung, aber ist nicht dogmatisch. und er war mit dem arthürchen bei der u4 auch sehr zufrieden. bei der zunahme hat er etwas gestutzt, aber es ist im grünen bereich. er hat in den letzten 2 monaten durchschnittlich 200 gr. pro woche zugenommen. der arzt ist besser als der andere, der auf meine bedenken hinsichtlich des impfens immer mit totschlagargumenten kam "sie wollen doch nicht, dass das kind an der krankheit stirbt" - natürlich will ich das nicht, aber ich will auch nicht, dass er sich vielleicht zeit seines lebens mit irgendwelchen nicht so recht untersuchten nebenwirkungen der impfungen herumplagen muss. solche angstmacherei ist für mich keine diskussionsgrundlage.
pebbles, die orangenen bärchen könntest du doch deinem mann geben. :wink tja, ihr habt euch das durchgerechnet mit eigenleistung, wir nicht, was zur folge hat, dass wir immer noch auf einer baustelle wohnen, z.b. teilweise noch ohne türen

. fertighaus wär uns trotzdem nichts gewesen. ja, schilddrüse wurde schon während der Ss überprüft und danach musste ich auch schon mal hin und müsste eigentlich jetzt wieder, weil ich plötzlich ne leichte überfunktion (oder unterfunktion??? bring das immer durcheinander) hatte. da waren wir ja gestern alle vier auf einem laternenumzug. wir hatten keine laterne, weil wir auf unserer abendrunde reingeraten sind. bei den laternenumzüge kommen mir immer die tränen, wenn ich an unser kleines wunder denke und dass wir das letztes jahr garnicht zu hoffen wagten. weiss nicht, wieso gerade da. hioffentlich hat dein kleiner dir wieder verziehen!
hausputz lässt imme rnoch auf sich warten, da arthur mittlerweile den staubsauger außerordentlich verabscheut. dafür habe ich heute mal spinnen en masse eingesammelt und nach draußen gesetzt. hmmm, alte wohnung im 2. stock hatte auch ihre vorteile. sind ja angeblich nützliche tiere, aber der nutzen ist mir noch nicht offensichtlich geworden.
liebe grüße und allen ein schönes we, auch den nicht genannten!
mondschaf