Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Katrin, herzlichen Glückwunsch zum verminderten Windelumsatz, das macht sich in der Portokasse schlagartig bemerkbar, nichtwar?
Wir haben nächste Woche auch Wiesen Tage (sonst Waldtage aber wegen Kyril geändert :cry: ) die Kinder laufen bis nach Meggen und mittags wieder zurrück, Eltern die das nciht möchten könne die kinder dort auch abholen....Eltern die Wiesentage blöd finden, habe die Kids die Tage zu Hause, da der Kindergarten diesmal wegen der "Extrawürste" streigt und keine Notgruppe im KIGA macht....richtig so!!!!
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Ja, besonders weil LUkas in den letzten wochen die teuren hosenwindeln getragen hat. Nachts ziehe ich ihm aber sicherheitshalber noch eine Windel um. Bin nach wie vor begeistert, wie toll es klappt. Gut, er war zwar spät dran mit dem Trockienwerden, dafür funktioniert es aber einwandfrei, bis auf die ersten zwei Tage.

Eigentlich hatten wir im Kiga auch eine Waldwoche, wg. Kyrill wurde diese dann in die Projektwoche umgewandelt. Leider! :cry: ABer gut, so ist es halt.

Bei uns im Kiga wird auf Wunsch 1x im Jahr auch eine Spielzeugfreie Zeit angeboten. Leider gibt es aber auch einige Eltern, die dagegen sind. KEine Ahnung warum. Schade, dass es immer Mütter gibt , die nicht mitziehen.

Was macht eigentlich Antje? alles klar, Antje??? Mach mal piep.

lg Katrin
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Moin

Antje iss aber hier im Forum unterwegs nur zuseit nicht hier

Martina wo machen die denn die Wiesentage??

Katrin bleibts bei morgen Abend Tupper????
Katrin schlafen denn Julia und Lukas im eigenen Zimmer oder noch nicht.

Wir haben am Montag bis Mittwoch Wald KiGa es geht los um 8:30Uhr am Steinbruch dann zu SGV Hütte und um 12:15Uhr abholen und am Mittwoch halt um 13Uhr abholen da Sie da Grillen.Am Dienstag viel ein Kind aus einer anderen Gruppe umbediengt ihren letzen KiGa Geburtstag Feiern.Die Mutter tut mir leid .Die muss ja dann viel mehr Waffeln backen weil ja dann ca.80Kinder da bei sind :ohnmacht:

Wenn Paul weider so ein Theater morgens macht wie in letzter zeit bring ich ihn demnächst mit Schlafi :schlafen: :gröhl: im KiGa :läster: .
Was Paul ja gut kann lange anhalten wenn der morgens auf steht geht er nicht so wort aufs Klo teilweise erst nach über 30 min ich könnte das nicht mein erster gang iss morgen immer Klo
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Jule schläft in ihrem Zimmer, sie will auch alleine im Bett schlafen. Lukas noch zur Zeit bei uns mit im Bett. Ich gebe es zu, ich genieße das total. In Holland war er aber auch in einem separaten Zimmer zum Schlafen.
Es klappt also. Wir müssen im Spielzimmer das Spielhaus wieder nach draußen bringen, damit sein Bett rein kann, außerdem muß noch ein Türblatt eingesetzt werden, dann kann er dort schlafen. Viele wollen die Kids ja im eigenem Bett haben, ich sehe das nicht so eng. Es kommt noch früh genug die Zeit, wo es uncool ist mit Mama u. Papa zu kuscheln. also lieber jetzt in vollen zügen genießen.
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Paul hat ja nie bei uns im Schlafzimmer mit geschlafen.So hat jeder sein eigenen auf wach zeit .Paul schläft nur bei uns wenn krank iss oder schon mal wenn Mondzeit iss aber dann geh ich er in sein Zimmer zum mit schlafen.Wenn ich denk um 4:20uHr klingelt der Wecker und er wir dann immer mit auf stehn nein Danke.Hat Jule das Wickelzimmer bekommen???

Sonntags dann schon mal zum Kuschelnnnnnnnnnnnn :knuddel:
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Joo, bin ab und an hier gewesen, aber wenig Zeit und da es bei uns nix Neues gibt ... *pfeif*

Katrin, Dir erstmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag :knuddel: Und nochmals Gratulation zum windelfreien Kind :prima: Nachts haben die Mädels auch noch ne Windel um. Sicher ist sicher :wink: Obwohl sie morgends nichts oder nur ganz wenig drin haben und direkt nach dem Aufstehen auf`s Töpfchen wollen. Gelle, macht sich in der Haushaltskasse bemerkbar, wenn man nicht mehr so viel Kohle für Windeln ausgeben muß *g* Die Trainingswindel hatte ich letzten Monat auch mal gekauft, aber nur weil es keine anderen Pampers mehr gab *mecker* Typisch.... kommt man Dienstags zum Toom wenn da was im Angebot ist, bekommt man nix mehr :evil: Jetzt tu`ich den Mädels die Windeln um, wenn wir weg wollen. Klappt ja nicht immer, daß grad ein Klo in der Nähe ist. Aber nur unter Protest wird in die Windel gepullert *g* Meine Nachbarn finden die Windelhöschen toll. Wäre praktischer an zu ziehen wie ne Windel mit Klettverschluß :?: UNd das bei einem 7 Monate alten Kind :vogel: Die haben es scheinbar nicht bemerkt, daß die Windeln teurer sind, wie die normalen. Hatte es mal gesagt, aber angeblich wären in den Packungen ebenso viele Windeln drin, wie in anderen auch. Naja, der Typ weiß eh alles besser ... schweigen wir lieber dazu *g*

Beim Macker meiner Ma geb es gestern Entwarnung. Kein Novo-Virus :prima: War wohl doch ne üble Infektion, die rumgeht. Im Nachhinein atmen wir alle auf, aber verstehen es nicht, warum das KH so lange braucht, um diesen Virus auszuschließen :roll:

Wie schon gesagt, hier nix neues. Auf der Arbeit viel zu tun, was ja eigendlich positiv ist. Lieber was um die Hand haben, wie rumstehen. Die Kinder drehen mir hier bald am Teller, weil sie ja seit Wochen nicht mehr dan ganzen Tag in der Bude waren. Da heißt es jeden Tag auf`s Neue, sich was für den Nachmittag überlegen. Na es soll ja zum WE wieder besser werden :prima:
Antje mit
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Sonja, ja, Jule hat das "Wickelzimmer". Die Kids stehen immer mit uns auf, von daher kein Problem. spätestens zum Frühstück werden sie geweckt, wenn nicht ohnehin sie es sind, die UNS geweckt haben. *g*

Antje, schön, von Dir zu hören. Freut mich sehr, dass alles bei Euch in Ordnung ist. Ja, ich finde die Höschenwindeln auch zu teuer, Jule bekommt die normalen. Eine Freundin von mir zieht ihrer Tochter auch die Höschenwindeln an, sie ist so alt wie Jule, einfach weil es schneller geht. Na ja, muß jeder selber wissen... aber die haben auch gut Knete. Also bitte schön... *pfeif*

Auf die Angebote vom Toom :würg: ich mittlerweile... die sind dauernd weg... meißtens schon Montags mittags. Die Erfahrung habe ich bereits mehrmals gemacht. Montags nachmittag bin ich immer in Olpe wg. Turnen u. früher wg. den Angeboten rein... und weg... wie immer!!!!! :schlaege: Ich finde es so schade, dass der Globus nicht mehr ist, da konnte ich noch Freitagsabends rein u. zu 90 % (u. oft zu 100%) waren alle Angebote noch da. Wollte damals ein Lego Boot aus dem Angebot haben, Mo mittags angerufen.. und alles weg. Na ja später kam der Rückruf, eine Mitarbeiterin hat sich eines zurück legen lassen u. wollte es nicht mehr, das konnte dann ich bekommen. Jetzt schaue ich bei Spielsachen lieber bei ebay u. mytoys. Nach Weihnachten gibt es immer die besten angebote.

Hoffe auch auf schönes, freundliches Wochenendwetter.

Freue mich schon gleich auf Heidi klums "Topmodells".

bis denne, katrin
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Nabend!

Sonja, habe erfahren, das es an allen 3 Tagen woanders hingeht...und die 3 Gruppen wechseln sich mit den Orten ab.....allso ehrlichgesagt, habe ich keine Ahnung, wo mein Kind Mo bis MI ist :?: :?: Ist aber auch nidht dramatisch, wenn was ist, die ERzieher nehmen die Telefonlisten und Handys mit!!!Und abholen ist eh im KIGA (ausser bei den Eltern die unbedingt Taxi spieln wollen :argh: :argh: :argh: man sollte den Kindern doch auch ein bischen was zutrauen, oder nicht?

Katrin, kuscheln liebe ich mit meinem Sohn auch, könnt ich aber nciht die ganze Nacht ertragen...deswegen haben wir mit Jan ausgemacht, das er morgens ab 7 Uhr zu unskommen kann (und da er noch nicht gut die uhr lesen kann, ist sein Zeichen das Läuten der Kirche) Brauch mein Bett aber auch für mich allein, weil ich sonst nicht gescheit liegen kann, und mein
Rücken mich sonst gar nciht hochkommen lässt.....

Antje, ja diese superklugen Eltern..... *gähn* :gröhl: fällt mir jetzt auch nix mehr zu ein...

:gutsnächtle:
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Moin :dance: :hallo:
so jetzt hab ich bei mein Kind schlechte Karten Böse Mutti :wink: .Paul hat gestern still und heimlich am Schrank unseren Locher raus geholt wo ich wie ich das Gesten Abend sah :evil: nach dem ich Feierabend haben dachte hatte ,war der ganze Mist im Zimmer verteilt plus Spielzeug :argh: :argh: :argh: Das hatten wir ja kurz zu vor aufgeräumt da ich heute durch das Zimmer wischen will.Naja dran entern kann man da jetzt nicht also hab ich ihm gesagt Du räumst dein Spielzeug weg und Mama kommt gleich wieder.Ich wollte ja nur das er denn Anfang vom aufräumen macht was macht er *mecker* noch mehr Spielzeug da durch *mecker* *mecker* *mecker* .Also haben Männe und ich das Spielzeug weg geräumt aber aus sein Zimmer ,da er das mehr oder weniger Lustig fand das es so aussieht und jetzt hat er ein ziemlich leeres Zimmer für ein paar Tage erst mal :ätsch: :ätsch: :ätsch

Katrin bis heute abend :knuddel: und wenn dein Mann nicht pünktlich iss :schlaege: :schlaege: :schlaege: *g* *g* *g* zu Haus

So Spülmaschine ausräumen und Wohnzimer umstellen eine Couch anders ruhm und Tisch dann durchsaugen.Um 8Uhr hat Paul Frühförderung.

Auf gehts *pfeif*
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Sonnenkater
Rang4
Rang4

Grad gings Telefon :-? 4 Weiber haben abgesagt wegen Tupper *mecker* ach Sie hätte vergessen das die Oma Gebutrstag hat und die ander geht heut abend arbeiten da Sie morgen dann frei hat wil die dann das Patenkind nehmen weil die auf Schalke fahren die Eltern.
So iss das ja wast imer :roll: .Nun sind wir heut abend nur zu ca.3-4Leute
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“