Neuer Ordner!:"IMMUNISIERUNG"-"Erfahrungen&qu

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
brunobaer
Rang0
Rang0

Beitrag von brunobaer »

Huhu Mädels,
also zum Thema erste Periode kann ich auch was sagen , ich bekam sie erste mit 17 und dann total unregelmäßig.
Erst mit der Pille hat sich das eingespielt, aber leider wurde die Ursache nicht behoben.(Was auch immer es ist, PCO, Insulinresistenz, keine Ahnung?????????????), es hält ja immer noch an (keine reglmäßige Periode)
Na ja, was solls??????????
ich hoffe jetzt erst mal, dass ich sie mind. 9 Monate gar nicht mehr bekomme, hihi :lol: .
Viiiielen Dank für Eure Daumen, ganz besonders freuen mich die Daumen von Pandabär :knuddel: !!!!!!!!!!!
Hey, net sauer sein, Eure freun mich auch total, aber da Panda net so oft da ist, freuen die mich besonders.
Hab Euch doch alle gern!!!!!!!!!!!!!!!
@Joe:ich kann Dich verstehen!!!!!!!!!!!
ich hatte auch zeiten, in denen ich das Forum auch überhaupt net vertragen habe.
Nimm die die Auszeit, die Du brauchst!!!!!!!!!!!!!
ich hoffe gaaaaanz fest, dass Dein verkorkster Zyklus bald ein ende hat und dass dann ein gaaaaaaaaaaaaanz, gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz toller folgt!!!!!!!!
Gib die Hoffnung net auf, bitte!!!!!!!!!!!!!!!
Hab Dich lieb!!!!!!!!!!
Bussi Brunobaer
00-03:Zig Versuche mit Clomifen
03:2x ICSI Negativ
05: ICSI mit Leukonorm Negativ
Behandlung mit Metformin u. aktive Immu in Stuttgart
Neuer Versuch: Vorauss.Februar06
Immu in Stuttgart war erfolgreich, freu,
jetzt heißt es noch warten aufs neue Jahr!!!!!
Ihr wisst ja:Neues Jahr, neues Glück!!!!!!!!!
Werbeslider mit Buttons
Nellifer
Rang1
Rang1

Beitrag von Nellifer »

Ihr Lieben,

was ich nicht verstehe, ist, warum die Ärzte ohne Ursachenforschung bei Euch gleich auf IVF gehen. Das hört sich so nach 08/15 Vorgehensweise an - und ein bisschen nach Geldschneiderei. Mit IVF ist eben doch mehr Geld zu verdienen, als mit sorgfältigen und ausführlichen Untersuchungen. Und wenn's nicht klappt: Die Klinik verliert nicht, sondern verdient trotzdem, die Patienten haben die Kosten und die nervlichen und seelischen Anstrengungen.

Ich habe deshalb auch kein IVF gemacht, es klang für mich so unlogisch, dass alles ok sein soll, es aber doch nicht klappt. Ich sage meinen Schülern ja auch nicht, eigentlich stehst Du eins, ich gebe Dir aber trotzdem die sechs. Warum weiß ich auch nicht. Probiere es doch mal mit Nachhilfe, obwohl keiner weiß, bei was eigentlich.

Jetzt gibt es bei Euch sogar einen bekannten Grund, warum auch IVF etc. evtl. nicht funktioniert. Warum hat das so lange gedauert, bis jemand darauf einging? Ich finde das unverantwortlich. Die Kasse zahlt doch nur 3 Behandlungen, der Rest geht auf Eure Kappe. Den Kliniken ist das natürlich egal, Hauptsache, die Kasse klingelt, oder?

Sehe ich das jetzt zu negativ?

Joe, ich wünsche Dir den besten aller Zyklen. Bei uns allen war der Jahresanfang ein zyklischer Unfall, es kann also nur besser werden!!!! Dass die Immunisierung nur bis April hält, ist doch nur ein Richtwert, wie es bei Dir persönlich aussieht, ist another pair of shoes! :knuddel:

Sherine, sind die Ergebnisse schon da?

Brunobaer, alles Glück der Welt für den Ultraschall morgen!!!! *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße an alle
Nellifer
schnuffel60
Rang2
Rang2

immu

Beitrag von schnuffel60 »

hallo zusammen
nach 2 erfolglosen ivfs wollen wir jetzt auch die immu machen, bzw erstmal untersuchen lassen ob was zu finden ist!
da wir unverheiratet sind, meinte unsere kiwudoc das meine priv.kk (pbeakk) evtl probleme machen könnte mit dem bezahlen, hat da jemand erfahrung? wir machen die immu weder in stgt noch kiel sondern können sie direkt in unserer kiwupraxis machen lassen! was kommt da auf uns zu? hab gelesen erstmal blut abnehmen und danach krieg ich das blut von meinem schatz gespritzt, aber doch erst nachdem was gefunden wurde oder?

warum macht ihr immu? keine einnistungen oder fg?

lg katja
07/05 1. IVF--negativ
03/06 2. IVF--negativ
11/06 3. IVF--negativ
04/07 4. IVF--keine Befruchtung
10/07 5. ICSI--keine Befruchtung
05/08 1. EZSP POSITIV FG 9. SSW
10/08 warten auf Spenderin
Ehe-Aus Oktober 2008 :-(
Nellifer
Rang1
Rang1

Beitrag von Nellifer »

Hallo Schnuffel,

ich möchte erst einmal wissen, warum es nicht klappt und sehe es als weitere Untersuchung. Ob ich immunisiert werden muss oder nicht, wird man im April sehen.

Alles andere können Dir alle außer mir im Ordner beantworten.

Bist Du dann in Österreich in einer Klinik?

Herzlich willkommen bei uns,

Nellifer
schnuffel60
Rang2
Rang2

immu

hallo Nellifer
nein wir sind in ulm in der einsteinstr.!
.....will heissen erstmal beide blut lassen und dann 4-6 wochen auf das ergebniss warten?

lg
07/05 1. IVF--negativ
03/06 2. IVF--negativ
11/06 3. IVF--negativ
Nellifer
Rang1
Rang1

Beitrag von Nellifer »

So scheint es zu laufen - die anderen haben es schon machen lassen und kennen den Vorgang besser als ich.

Wir haben erst im April einen Termin in Stuttgart, dann sehen wir weiter. Die Untersuchungen scheinen aber sehr gut und ausführlich zu sein. Besonders der Gedanke, dass mein Immunsystem die Gene meines Mannes ablehnt, erscheint mir einleuchtend. Die Kosten scheinen sich im Rahmen zu halten, ich lese zwischen etwa 600-800 Euro. Das ist für wirklich neue Erkenntnisse im Rahmen, denke ich.

Einige Ergebnisse kommen wohl eher, andere dauern länger. Gehe doch einmal auf die Seite von Dr. Reischel, da steht eigentlich alles ganz gut erklärt.
www.immu-baby.de

Ausführlicher Ursachenforschung ist gut!

LG
Nellifer
schnuffel60
Rang2
Rang2

immu

hallo nellifer
auf der seite war ich schon!
mir hat man was von ca 2000€ gesagt, hab ich auch schon von mehreren gehört!
drum war auch meine frage wie es mit der kostenüberanhme der kk aussieht, da wir für die ivfs auch selbstzahler sind wäre es schön wenn die kk übernehmen würde. bin ja mal gespannt!
07/05 1. IVF--negativ
03/06 2. IVF--negativ
11/06 3. IVF--negativ
Nellifer
Rang1
Rang1

Beitrag von Nellifer »

Wann wir denn Dein Blut abgenommen? Hat Eure Klinik da nicht mehr Infos rausgerückt? Die müssen Euch doch erst einmal einen Kostenvoranschlag machen und Euch über die Behandlung aufklären.

Ich verabschiede mich für heute Abend, die Korrekturen rufen ...

Morgen ab ca. 14.00 bin ich wieder da,

Genießt den Abend,

Nellifer
sherine
Rang1
Rang1

Beitrag von sherine »

Hi Nelli,

hab noch keine eregebnisse.

sherine
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

@sherine.......ich war bei Dr.Reichel zu Immunisierung.
Die Blutuntersuchung wurde von der Krankenkasse voll übernommen....die anschließende bei uns notwendige Immunisierung mussten wir selbst bezahlen und hat ca.600 € gekostet.
Bei uns wurde die Immu. gemacht wegen Einnistungsstöhrungen

@all.....Danke ihr seit sooooooooooo lieb :knuddel:

@nellifer , du hast schon recht aber als wir damals mit der Behandlung anfingen dachten wir das "Problem" liegt nur bei meinem Mann da er ja OAT 3 hat....vielleicht waren wir auch etwas zu "gutgläubig", uns wurde Blut abgenommen und gesagt bei mir sei alles OK :wink:
Erst im laufe der Zeit und auch dank dem Internet wissen wir dass man noch sehr viel mehr untersuchen lassen kann und dass es noch sehr viel mehr Gründe gibt wieso es nicht klappt.......leider mussten wir aber erstmal sehr viel Lehrgeld bezahlen :oops: .

Ich verstehe auch nicht wieso die Kliniken nicht von Anfang an "ALLES" abchecken und erst dann handlen....aber wer weiß, vielleicht wollen das auch die KK nicht kostet ja alles Geld *mecker*
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“