Hallo, Ihr Lieben!
Wollschaf: oh, wie schön, ich drück die Daumen, dass es so gut weitergeht!
Tunguska: nein, bei R-F war ich nicht, aber wir haben die Praxis gewechselt, sind jetzt in Magdeburg. Im Gegensatz zu Bad Münder kultivieren sie dort recht lange (wären die EZ nicht stehen geblieben, hätten sie wg. der HepC-Tests bis TF + 6 gewartet! Auch Kryos würden sie erst einfrieren, wenn klar ist, welche EZ zum TF genommen werden. In BaMü musste so etwas immer einen Tag nach PU entschieden werden

Tja, in BaMü hätte sich dieses Vorgehen gelohnt, da hatte ich ja 8 befruchtete EZ (wenn ich mich rech erinnere), diesmal war es egal, es waren ja eh nur zwei. Hab diesmal auch viel später mit der Stimu angefangen als sonst. Ich frage mich, ob die EZ überlebt hätten, hätte ich sie früher zurück bekommen.
Egal, jetzt muss die Hep C behandelt werden, das kann man, allerdings kann es zu heftigen Nebenwirkungen kommen (keine langfristigen, aber Grippesymptome, Depressionen, Haarausfall), die Therapie kann bis zu 6 Monate dauern ( wöchentlich eine Spritze). Ich mach mir da aber keine großen Sorgen, denn ich kann es noch nicht lange haben, der letzte Test im März war negativ und richtig gefährlich wird HepC erst nach 20, 30 Jahren. So früh erkannt ist es gut zu heilen.
Es wird übrigens von Blut zu Blut übertragen und ist nahezu ausgeschlossen, wenn man zu keiner Risikogruppe gehört oder in einer Situation war, bei der es zu Blutkontakt gekommen ist. Ich habe keine Ahnung, der Bärtiger muss sich als nächstes testen lassen. Vielleicht hat er es sich früher mal bei einem Patienten eingefangen...
Nächste ICSI jedenfalls erst, wenn das ausgestanden ist.
Riese: das mit dem Traurigsein kennt wohl jede in unserer Situation. Ich fürchte, dagegen gibt es kein Mittel... Vielleicht hilft es, wenn Du Dich dem aussetzt, so dass es mit der Zeit weniger schwer ist...? Keine Ahnung. Halte durch und ich drück die Daumen für das beste Gegenmittel gegen diese Traurigkeit. Ist 76 Dein Geburtsjahr?
Wie schön, dass hier so viele Treue Seelen sind, ich halte Euch auf dem Laufenden!
LG von Jenny