Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hihi :lol: Ado und Garinen *rotfl* Naja, wer da nicht im Thema ist, könnte darauf kommen. Obwohl .. gibt es eigendlich noch Ado? Früher gab es da ja immer Werbung im Fernsehn von.

Ne Ganzkörpermassage, ich beineide Martina :D Sowas würde ich auch gerne wieder bekommen. Hatte ich ja bei der Kur damals auch und bin immer bei eingeschlafen *pfeif* Beim 3. Male hat der Masseur mich zugequatscht, damit ich wach bleibe :oops:

Katrin, sogesehen hab ich nicht viel davon wenn die Kinder morgends alle im Kiga sind. Bin ja in der Zeit arbeiten :wink: Aber den Zwillis täte es dringend gut, wenn sie mal von anderen Erwachsenen was gesagt bekämen. Derzeit pokern sie bei Oli und mir ziemlich hoch :schlaege: Da wird gezickt was das Zeug hält :roll:
Drücke die Daumen, daß bei Jule die Tropfen helfen :prima: Früher wurden Kinder ja ganz fix wegen Polypen unter`s Messer gelegt :(

Jürgen, der Typ ist seit der Geburt weder Mann noch Besserwisser. Ok, manchmal meint er, er weiß jetzt alles über Kinder. Aber Du müßtest mal sehen wie der Typ sich aufführt, wenn er von der Arbeit kommt und dann auf das Kind stürzt :kreisch: Tüdidüüü .... guddiguddi.... eititei .... Total kindisch und nicht mehr ansprechbar. So geht das dann etwa ne halbe Stund, die Kurze fängt an zu brüllen weil es ihr zu viel wird, aber er lässt es nicht :roll: Bis seine Frau dann eingreift ....

Heute Morgen hab ich meiner Ma erstmal ne Fönfrisur verpasst :evil: Es wird immer schlimmer was sie hier macht und wir machen drei Kreuze, wenn Oli Mitte Juli Urlaub hat. Ich muß dann noch ne Woche und hab dann auch Urlaub. Danach geht ja wieder der Kiga los.
Was genau los ist? Meine Ma mischt sich dermaßen in unser Leben sein, daß ist nicht mehr normal. Ab und an bügelt sie mir die Wäsche die ich nicht schaffe oder saugt grob durch. Erzählt aber überall, sie mache mir den Haushalt :o Anstatt sie mit den Mädels rausgeht, sich ne Zeitung mitnimmt und sich in den Gartenstuhl setzt - nööö. Lieber die Zwillis hunderpro identisch anziehen, mit den Sachen die sie mal gekauft hat, ebenso werden die Haare grundsätzlich anders gemacht, wie ich sie morgends mache. Und dann geht sie mit ihnen los, quer durch die Straßen wo auch Autos fahren .... Vorzeigekinder die SIE ja unter Kontrolle hat. Ich bin ja nicht dazu in der Lage, wie sie mir gestern wieder gesagt hat :evil: Ich alleine mache das nicht, weil es einfach zu gefährlich ist. Aber nein, die Kinder müßten den Straßenverkehr kennenlernen :o BITTE????? Im Kiga fägt Verkehrserziehung im Vorschulalter an. Nicht umsonst, denn ein 3 Jähriges Kind versteht sowas ja noch nicht richtig.
Tja, und dann die Schnüffelei in unseren Sachen. Selbst vor dem Schlafzimmer macht sie nicht halt. Sie weiß genau was in unseren Schränken ist :evil: Auch wenn es meine Mutter ist, es reicht. Natürlich war sie zutiefts beleidigt :pah: Mir egal, schließlich haben wir ihr schon zig mal gesagt, sie soll mit den Kindern am Haus bleiben. Wüßte sie nichts von :argh: Problem ist nur, daß ich bis nächsten Monat noch auf sie angewiesen bin. Ohne sie könnte ich ja noch nicht arbeiten gehen. Aber gibt man ihr den kleinen Finger, nimmt sie gleich beide Hände *mecker* Oh man, ich zähle schon die Tage ....

Sorry, aber das mußte jetzt mal raus :oops:
Antje mit
Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Antje, ich denke Deine Ma u. meine Schwiema sollten wir mal zusammen bringen, die beiden müßten sich echt gut verstehen. *g* Wenn Schwiema kommt, darf ich nichts offen liegen lassen, sie geht überall dran, was in ihrer Greifweite ist u. liest unsere post u. alles mögliche auch...
Sie hat es auch schon mal gebracht u . hat ihre Freundinnen zur Hausbesichtigung bei uns mitgebracht, ohne vorherige Absprache. Seitdem ich sie auf Distanz halte geht es besser, klar sie steht jetzt nicht mehr täglich auf die Matte.
Bei Lukas ist sie auch der MEinung, der junge ist ja sooo alt u. rennt garantiert nicht mehr auf die Straße, also braucht da ja auch keiner aufzupassen- händeschüttel mit deiner ma. :evil:
Wenn ich mit Schwiegers unterwegs bin, dann bekomme ich sie auch nicht dazu, dass wir alle zusammen über die Straße gehen. NEin, sie schnappt sich den Kinderwagen mit Jule u. düst los, geht schnell über die Straße, egal, ob Lukas hinterher rennen könnte... so oft habe ich ihr das gesagt u. nein, es passiert natürlich nichts.

Ärgere dich nicth zu viel, noch einen Monat, dann erledigt der Kiga das Aufpassen... evtl. kannst du sie ja schon eher rein tuen. Bei Lukas ging das u. ich habe nur den normalen Beitrag bezahlt.

lg Katrin
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Am liebsten würde Schwiemu mit meinen Kids auch durch ihre Nachbarschaft ziehen u. sie überall rum zeigen, nur dass ich da nicht mitspiele. Ich bin ja noch nicht am arbeiten u. infolgedessen -Gott sei dank- nicht auf sie als Betreuungsperson angewiesen. sonst hätte ich echt keine ruhige Minute.
Mtina
Rang3
Rang3

Bericht

Beitrag von Mtina »

Hi Mädels
Katrin,habt ihr viel Last mit den Polypen ,ich vermute ,das Jan auch welche hat weil er vieldurch die Nase spricht .Ich hoffe das es nicht noch schlimmer wird,denn sonst werden wir auch mal zum HNO fahren müssen .
Antje ,das mit der Massage ,lass dich von deinem Mann doch mal richtig durchkneten, ansonsten muß ich doch mal bei Euch vorbeikommen,mit meinen Metzgerhänden klappt dies auch .
Tina kann dir einen Streifen davon erzählen.

Aber die Mütter meinen immer, das man Solches nicht alleine schafft.Die Probleme kenne ich zu genügend,die ist zu blöd zu Backen alles pi mal Daumen (ohne Maß)und zu Kochen,sie fummelt sich irgendwas zusammen.

Heute morgen hab ich endlich draußen was arbeiten können, drei Stunden habe ich die Hecke geschnitten mit aufräumen,danach habe ich mir den Balkon vorgenommen, und habe festgestellt, das dieser die obere Hälfte total morsch hat,also was heißt jenes für mich ? Ich muß dann den halben Balkon reparieren .

Gleich kommen mein Schwager und meine Schwester zum Grillen, und vielleicht ein kleiner Spielabend zu veranstalten.Kennt Ihr das Spiel 10 PHASEN es ist ein Würfelspiel in den man zehn Phasen schaffen muß(Drillinge,Vierlinge,Folgen und Farben).Man muß auch Glück dabei haben,aber es macht total Spass :dance: .

Den 17.06 können wir festhalten , aber es soll nicht als Forumstreffen gelten nur Privat,da sollen sich Ottmer und Billy gedanken machen !!!!!!!

Lg Jürgen Schönen Sonntag Euch allen .
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh ha, Jürgen in Action *g* Klingt ja nicht so erfreulich mit dem Balkon :( Der war aus komplett Holz, oder hab ich das falsch in Erinnerung :grübel:

Das Spiel sagt mir absolut nix :?: Ist schon länger her, daß wir mal einen Spieleabend hatten. Scrabble mag ich ganz gerne, aber derzeit fällt mit am Abend wohl nichts Gescheites am Wörtern mehr ein - bin dermaßen müde *gähn*

Alles klar - 17.06 ist notiert und mit Cheffe abgecheckt :prima:

Wir waren heute mal bei Sonneborn in Lüdenscheid, weil wir ja für Jannik ein Hochbett suchen. Oh ha - ohne Lottogewinn kann man den Laden ja nicht betreten :kreisch: Erstmal nur 2 Betten zur Auswahl. Das eine Bett klang supi vom Preis, ABER .... für Seitenteile, Pfosten, Leiter ect mußte man extra zahlen. Summa sumarum 800€ :kreisch: Das andere Bett war von Flexa und auch schnuckelige 1011€ REDUZIERT :kreisch: Nene, da hört der Spaß auf *mecker* Also ab zum Sparkauf, einfach mal um zu schauen. Ein ganzes Bett hatten die dort *wahnsinn diese Auswahl* und das war echt Müll pur. Naja, wir werden schon noch was finden :-?

Gestern Abend komme ich vom Putzen heim und da war "mein Lieferservice" schon da gewesen - eine Palette Erdbeeren, die gestern ja super günstig beim Plus waren. Hatte Schwiemu gebeten, daß sie mir eine zurücklegt. Hatte ich aber total vergessen und so mußte ich gestern Abend noch ran und die Erdbeeren verwerten. 24 Gläser Marmelade .... nun kann ich erstmal meinen bedarf an Erdbeeren gedeckt :roll: Bis halb 11 war ich in der Küche zugange :roll:

So, muß den Herrschaften mal unter die Arme greifen und mit Aufräumen. Aber auf meine Art - das Spielzeug wandert in eine große Tüte und kommt weg :pah: Ohren auf Durchzug die Bande :schlaege:
Antje mit
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Jürgen, danke für die Einladung, der 17.06. ist notiert. :D :dance: *bier* Gut, dass Du so viel selber machen kannst, wenn Du dafür einen Handwerker hättest kommen lassen müssen... na dann, Prost.
ich sehe das immer bei meinem Bruder, der in Frankfurt gebaut hat, ein guter Kaufmann, aber leider zwei linke Handwerkerhände. Immer wenn wir bei denen eingeladen sind, packt Gunnar sein Werkzeug mit ein u. erledigt das ein oder andere bei meinem Bruder, z. B. Lampe aufhängen, Gardinenstangen befestigen etc. bin auch immer so froh, dass gunnar vieles selber macht u. wir nicht für alles jemanden kommen lassen müssen.

Das Spiel kenne ich nicht. Macht nix. Hört sich auf jeden Fall nach einen netten Abend für Dich an u. das ist doch die Hauptsache. *bier* :lol:

Antje, wir sind am überlegen für Lukas ein neues Bett, in Normalgröße zu kaufen. Da wollten wir auch mal nach Sonneborn... hört sich ja so an, als ob wir uns das sparen können- bei den Preisen :kreisch: . Na, vielleicht doch Ikea oder Möbel Zimmermann Express. Sonja u. ihr mann haben Paul ein supi Hochbett selber gebaut.

Jule war letzte nacht nur am jammern wg. Ohrenschmerzen. Ich also wieder hin zum Arzt, am. Sa dann zur Kinderklinik. Der Doc war supi nett, Antibiotika ist allerdings nicht nötig, es soll so ausheilen, weil es noch nicht soooo schlimm ist. Er hat mir Schmerzmittel für sie für die Nacht verschrieben. Gerade war sie wieder am jammern, da habe ich es ihr gegeben. Er meinte, ich solle mal zur untersuchung zur HNO Ärztin der Kinderklinik kommen. Das sei besser als ein normaler HNO Arzt, weil sie auf Kinder spezialisiert sei u. auch die entsprechenden Erfahrung hat mit der ein andere HNO Arzt nicht aufweisen kann
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Nabend
nur hallo sind grad wieder heim waren im Siegerland bei Oma .

Jürgen schönen abend und viel spasssssssss *bier*

Das Datum geht klar iss notiert :juhu: :nanana:

Antje lecker Erdbeermamelde

Katrin man die kleine Jule hats ja nicht leicht *tröst*

Es gibt noch Roller Katrin da soll es wohl auch Kinderbetten geben aber genau weiss ich es nicht war noch nie da.

So essen machen und dann vor der Klotze
und morgen sind wir bei Freunden zum Grillen eingeladen zum Nachmittag
8)

Schönen Samstag abend Euch allen *bier*
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo Mädels

Guten abend
Antje, ich bin ja zu tiefst endtäuscht ,sollte das ein lästern sein ,da ich ja nicht im Bilde bin (Ado),dann bitte ich um Entschuldigung :cry: ,soll auch nicht wieder vorkommen .
Wenn du so von deinem Nachbar denkst,dann müßte man sich ja mal ein Bild machen von Ihm.

Ist deine Ma. so oft bei Euch ,oder warum nervt sie so ,dann lass sie doch weniger zu euch kommen.
Antje "Du hast es erfaßt,aber dies war kein sticheln .
Mit dem Spiel kannst du dir ja mal ein paar Infos bei uns holen,ansonsten wie sieht es aus mit Mensch ärgere dich nicht?
Es ist nie verkehrt ein Gesellschaftsspiel zu spielen,Jan möchte öfters damit spielen!

Katrin versuch es doch mal bei Möbel Zimmermann EXPRESS in Freudenberg,die hatten 3 Betten zur Auswahl ,für Junior habe ich eins bekommen,aber das muß noch aufbauen .
Zimmermann selber ist um zwei drittel teurer,und hat eine Lieferzeiot von 8-10 Wochen.

Es ist jetzt spät genug :gutsnächtle: bis Montag
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Moin

Na Jürgen Du Schwebst Ja miitten in der Nacht hier ruhm :schlafen:

Katrin was macht Jule :knuddel: . Ward ihr gestern garnicht beim Kinderfest im Montesoriehaus denk ich mal.

So ich viel mal an Kinderzimmer tran Männe iss mit Paul unterwegs die sammel ich um 12Uhr wieder ein bei sein Bruder iss ein Fuss masch von guter 1Std da hin .Bis da hin muss ich angezogen und Kinderzimmer werdig haben .Erst mal Staubwischen dann durch putzen und Spielsachen wieder rein Räumen nach dem er ja jetzt wast ein spielzeugfreies Zimer von 3Wochen hatte bekommt er ein teil wieder .Wenn ich dann den rest eingesammelt hab von der Familie werden wir zum Putzen fahren und dann zu unseren Freunden fahren

Schönen Sonntag Euch allen :nanana:
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Jürgen, wow zur Geiserstunde im Netz unterwegs. :wink: :)

Sonja, tagsüber ist Jule fit u. vergnügt. Sie hat ja auch noch keine eitrige Entzündung, sondern "nur" Flüssigkeit im ohr, die drückt u. weh tut. Nur nachts merkt sie es verstärkt u. kann nicht schlafen. Sie braucht deshalb auch noch keine Antibiotika.
Wir waren gestern beim Kinderfest vom Montisorri Kinderhaus. Die Beiden waren begeistert, das Wetter hat auch mitgespielt. Es gab Kaffee, Kuchen, Waffeln u. gegrillt wurde auch. Die Räumlichkeiten bei denen sind supi schön, werde ich ein wenig neidisch. :oops: Die Beiden haben dann draußen auf dem Außengelände gespielt.

Wolltet Ihr denn auch ursprünglich dahin kommen?

So heute mittag sind wir bei Schwiegers zum Essen eingeladen, eigentlich schade, wir wären sonst zum Panoramapark gefahren, wir haben ja Jahreskarten.

So, Jule schläft, ich mache gleich die Küche fit u. evtl. schaffe ich ja auch noch das Badezimmer zu putzen.

lg Katrin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“