*Rund um AACHEN - mit vielen SS-Viren*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mausi.w
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi.w »

Sag nur mal schnell piep und bin auch schon wieder weg.

Mausi
Gast

Beitrag von Gast »

Bild

Fifi,
die eine Woche schaffst Du jetzt auch noch. Und dann gibt es ein dickes positiv.
*dd* :knuddel:

Monika,
ich habe auch noch einige Amalgam-Plomben. Hatte bisher, toi, toi, toi noch keine Probleme.
:D

Naima,
jetzt bist Du in der WS. Keine Angst, die Zeit geht bestimmt gaaaanz schnell rum.
*dd*

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Countdown für heute:

Monika: 30

Berni: 56

Mausi: 106

Tanja: 113

Wauzi: 138

Woelfchen: 197

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu, ist toll, dass hier Platz ist für eine so vielseitige Diskussion. Ich will direkt weiter mitmischen :lol:

Ich hab wie gesagt 2 Jahre an einer Gesamtschule unterrichtet - Ganztag, selbstverständlich. Und das war für meine Begriffe eine Verwahranstalt (obwohl ich das Wort eigentlich dämlich finde). Denn dort gab es nur Unterricht bis 16:00, kaum AG-s oder so.
Pumpi, du hast recht, ich hab mich total widersprüchlich ausgedrückt: Eine Ganztagsschule mit vernünftigen Nachmittagsangeboten (freiwillig!!!) finde ich prima und pädagogisch mehr als sinnvoll, deine Schulerfahrung hört sich so in diese Richtung an.
Eine Ganztagsschule, in der nur durchgängig Unterricht ist, ist für meine Begriffe totaler Scheiß, sorry, wenn ich es mal so auf den Punkt bringe.
Die Eltern sind natürlich zufrieden, denn die Kinder sind von der Straße weg und man kann arbeiten gehen. Aber für die Kollegen ist es extrem frustrierend, denn die Motivation der Kinder am Nachmittag ist sehr schwierig aufrecht zu erhalten (so war es jedenfalls an der Gesamtschule, die ich aus der Praxis kenne). Zudem haben die Kollegen oft grottige Stundenpläne, sitzen also von 8 bis 16:00 in der Schule, mit tausend Springstunden, in denen sie aber nicht wirklich in Ruhe arbeiten können, d.h. die Mehrbelastung gegenüber den Kollegen an Vormittagsschulen (die in der gleichen Stundenzahl unterrichten) ist enorm.
Auch dfarf man eigentlich keine Hausaufgaben aufgeben, denn wenn die Kinder bis 16:00 in der Schule sitzen und zum Teil noch heftige Heimwege haben, ist der tag ja rum - aber es ist invielen Fächern total wichtig, dass Hausaufgaben gemacht werden. Naja, das reicht erstmal - jetzt seid ihr wieder dran 8) :lol:
Naja, vielleicht tut sich ja noch was, ich würde mich freuen. Denn generell bin ich sehr dafür, dass es Übermittag Betreuung gibt.
Ich hoffe, nu ist es klarer angekommen :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Mädels, wie sieht es aus - sollen wir mal an Seite 400 arbeiten 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Berni,
na dann mal los. Bild
Gast

Beitrag von Gast »

sag mal, Andy, hast du eigentlich diesen Cowntdown gespeichert oder wie machst du das jeden Tag?? :help:
Gast

Beitrag von Gast »

Ne, gespeichert habe ich den nicht. Ich gucke nur immer, wann er das letzte mal geschrieben wurde ( wenn es nicht täglich war ) und rechne die Tage dann ab.
Ansonsten kopiere ich den einfach aus dem letzten Posting.
Gast

Beitrag von Gast »

wat für ne Arbeit :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

hab doch Zeit genug. :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“