Guten Morgen.
@ ecco - warst du früh auf - um die Zeit ist grad mein Wecker gegangen, aber ich hab ihn ignoriert

.
So eine Hochzeit ist immer wieder schön, welches Kleid hatte die Braut denn an? Ich muss gestehen dass mich das doch immer am meisten interessiert..
@ bine - ojee, dann hast du ja am WE nicht grad viel Schlaf abgekommen. Aber gut, dass dein Vater den Schlüssel aussen entdeckt hat - auch wenn ihr damit aufgeweckt wurdet.
@ Kerstin - also auf 30 Grad hab ich wirklich keine Lust mehr. Der Sommer kann gern nochmal zurückkommen, aber nicht mehr mit so hohen Temperaturen. 25 Grad reichen mir völlig aus.
Unser WE war auch ganz schön. Thomas war Samstag zum Fussball und Jesse und ich waren den ganzen Tag allein bis zum Nachmittag, da bin ich zu meinen Eltern. Gestern waren wir essen, danach zum Grundstück und ein wenig in Möbelhäuser stöbern, aber wir haben keine Küche gesehen die uns super gut gefallen hätte.
Freitag nachmittag hat doch tatsächlich der Baumensch angerufen, den wir schon weghaben wollten wegen seiner Unseriosität. Er entschuldigte sich, schob es auf die Gemeinde die ihm das Baurelgement nicht geschickt hätte (hahahaha), meinte er würde es nun wohl diese Woche bekommen und uns dann einen neuen Plan machen. Da sind wir ja mal sehr gespannt.
Jesse hat beim BAbysitter die ersten 5 Minuten hysterisch geweint, aber sobald wir weg waren war er ruhig, der kleine Stinker. Schon komisch, diese Kinder.
Zum Thema Baby: also es sieht gut aus, so wie ich es einschätze liegen die Chancen doch recht hoch dass mein GG zustimmt. Er möchte eins, hat nur Angst vor den Folgen (weniger Zeit usw.). Naja, ich hab versucht ihn zu überzeugen dass wir uns dann mehr Auszeiten zu zweit nehme und in einigen Jahren die Kinder zusammen spielen usw. Auch hat er Angst vor der Behandlung und dem Stress. Positiv ist, dass wir hier ja jetzt auch ein Labor haben und somit nicht mehr nach Belgien fahren müssten zum Transfer (waren immer 2 Stunden Fahrt). Ich klär das heute zwar nochmal in der Klinik.
Dann hab ich irgendwas an der Schulter seit Freitag, Nervenentzündung oder Sehnenentzündung, wirklich sehr unangenehm und mein Hausarzt ist nicht da...
Ach ja, die Heizung im neuen Haus: wir nehmen eine Luft-Wärme-Pumpe oder eine Erd-Wärme-Pumpe mit Fussbodenheizung. Vorbei die Zeiten mit Oel, Gas, Pellets. Wir sind dann total unabhängig. Die Anschaffung ist zwar teurer, aber langfristig rechnet es sich wirklich. Eine Solaranlage ist auch geplant und ein Regenauffangbecken, für z.B. die Klospülungen und Waschmaschine.