80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

:hallo:
Hallöchen, da bin ich wieder!
Puh, Montag 8 h arbeiten, dann Dinge wegen dem neuen Job klären, dann ne Englisch-Übersetzung und abends noch ne Sitzung.
Dienstag: 8 h arbeiten, Telefonate wegen Berufshaftpflicht, betriebliche Altersvorsorge, etc.
Mittwoch: 8 h arbeiten, dann um Krebskranke SchwieMu kümmern, abends Termin mit neuer Arbeitgeberin.
Donnerstag: 8 h arbeiten, halbe Stunde Schlaf, dann nochmal 6,5 Stunden arbeiten im Nebenjob (totmüde!!!)
Freitag: Nach 6 Stunden Schlaf vom Telefon geweckt. *mecker* Freundin mit 8 Woche altem Zwerg - geboren an MEINEM ET :cry: - fragt, ob mein Schatzi Taufpate macht! :dance:
Dann Wäsche waschen, duschen und mit meiner Schwester zu einer Freundin zum Frühstück. Später spontane Einladung zum Mittagessen. Nachmittags Gespräch mit meiner Mutter weil der Onkel meines Vaters gestorben ist, dann Telefonat nach Canada zur Verwandschaft um Mitteilung zu machen, dann mit SchwieMu einkaufen gehen. Abends 2 Stunden Karten spielen bei meinem Bruder (macht den Kopf frei!).
Samstag: 8 Stunden arbeietn im KH, danach noch 7 Stunden im Nebenjob - und jetzt bin ich endlich Zuhause und kann Euch mal noch schreiben. :knuddel:

Zum Glück wird es jetzt bald wieder ruhiger. Noch 1 Woche durchhalten. Montag bringe ich meine Schwester wieder zurück und Dienstag bis Freitag arbeiten im KH, Samstagabend noch Nebenjob, aber zum Glück keinen Tag mehr mit Doppelschicht. Das kam auch nur, weil ich im KH zusätzlich arbeiten musste für eine Kollegin die niemand fürs Töchterchen hatte. :ohnmacht:

Also, am 13. 11. werde ich kündigen und es klappt mit dem Job in der Familie definitiv! :juhu: :juhu: :juhu:
Scahtzi hat am Dienstag um 10.30 Uhr auch ein Vorstellungsgespräch - vielleicht klappt es ja mit einem rundum Neustart für die ganze Familie!!! *bier*

@blue: Wie geht´s Dir? Ist die Stimmung wieder bissel besser?

@Blümchen: weiterhin gute Besserung! *tröst*

@Brownie: Für Dein Schatzi auch gute Besserung! Oh, freust Dich schon auf den US? :knuddel:
Sag mal, sind es nicht auch 4 Mädels? Die zwei Mäuse von Fee und die Twins von Kleinerna...
Also noch freie Auswahl für Euer Krümel :baby:

@sun: Meine SchwieMu bügelt zur Zeit unsere Wäsche größtenteils... :läster: Seit sie krank ist braucht sie bissel was zum Wurschteln. Da sag ich nicht nein... :vogel:
Drück Dir die Daumen für ein erfolgreiches Seminar! *dd* *dd* *dd*
Wow, schon 5,5 kg abgenommen! :verneig:

@Fee: Uff, so ein Wonneproppen! :o Da würd ich glaub auch ne Sectio machen. *pfeif*

@Nicole: Wie geht´s Dir denn mit der Behandlung? Ist die Mens schon da? *dd*

@Lulu: Das mit dem US ist ja gemein *tröst* . Naja, als Entschädigung darfst jetzt KIZI aufbauen, einräumen und den Krümel bald in den Armen halten! :knuddel:

@Bina: Na, ist der Wäscheberg weg? :läster: Oh, jetzt habt Ihr bald Euern Krümel in den Armen *neidischbin*

@kleinerna: Drück Dir die Daumen, dass sich das bald wieder alles gibt bei Luisas Köpfchen. Schön, dass Ihr da so nen netten Mann gefunden habt! :knuddel:

Oh, jetzt bin ich fast klinisch tot. :müde:
Will jett nur noch schlafen! :schlafen:

:gutsnächtle:
Ursula
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

:morgen: ihr Süßen,

@Gänseblümchen: aber Fotos gint es erst, wenn alles komplett fertig ist, so mit Vorhängen uns., kann also noch ein bissl dauern :ätsch: . Obwohl, wie ich unseren Tatendrang kenne, könnte der Krümel bestimmt ganz schnell einziehen :lol: :oops: ...

@Ursula: :kreisch: wow, das nenne ich aber mal wirklich volles Programm und stressige Woche :-? !
Aber schön, dass es jetzt bald wieder etwas ruhiger bei euch wird :knuddel:

Das find ich ja toll, dass dein Schatz Pate wird...

Und mit dem neuen Job klappt es auch, das ist ja prima und freut mich ganz dolle für dich
:juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: !
Ich drück meine Daumen, dass es mit dem neuen Job von deinem Schatz auch noch klappt und ihr einen richtigen Neuanfang starten könnt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ruh dich schön aus und lass es dir gut gehen :knuddel:

Euch allen einen schönen Sonntag, lieben Gruß von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
bina2300
Rang1
Rang1

Beitrag von bina2300 »

Gänseblümchen 2007 hat geschrieben:Bina: sehr schönes Kinderzimmer habt ihr da *dd* :dance: und die Fläschen stehen auch schon bereit *g*
willst du stillen?
bei dir ist es überhaupt nicht mehr weit :o wie fühlst du dich?
Ja das stimmt wohl, dauert nicht mehr lange, bis sich unser kleiner Mann auf den Weg macht. Ich freu mich schon total. Klar, ein bisschen Bammel habe ich schon vor der Geburt. Aber am Mittwoch bin ich im KH und habe dort mein Vorgespräch und ich denke mal, dass mir die Ärzte dort meine ganzen Ängste nehmen bzw. meine ganzen Fragen beantworten können. Und dann sieht die Welt schon anders aus :)
Jo, wir haben schon ein paar Fläschchen stehen. Einfach der reinen Vorsicht halber. Ich möchte schon gerne stillen, aber man weiß ja doch nicht im Voraus ob's dann so klappt wie man's gern hätte. Und früher oder später kommen die Fläschchen ja dann doch zum Einsatz, höhö. Denn selbst wenn ich stillen kann, ich denke nicht, dass ich dauerhaft stillen werde. Die ersten Wochen mit Sicherheit, also das erste Vierteljahr bestimmt, aber danach kann gut sein, dass ich auf eine Milchpumpe umsteige und Krümel mit der Flasche füttere - dann kann Schatz auch die Arbeit abnehmen (darauf freut er sich ja sowieso schon, hehe). Na ja, mal sehen wie's wird.
Wie ich mich fühle? Soweit eigentlich ganz gut. Aber ich merke, dass ich langsam Senkwehen habe. Ich habe immer häufiger so ein Ziehen im Rücken was bis vor zum Bauch geht. Lang ist's ja nicht mehr hin bis zum großen Tag :D
BildBild
Dalmimaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Dalmimaus »

Gute Morgen,
ich melde mich mal wieder bei euch.
1. ICSI ist nun doch nicht erst im März- wir beginnen im Dezember.
Vorausgesetzt die Hormonwerte stimmen (hatte zu hohes FSH am 3.ZT).

Habe gestern schmerzlich erfahren müssen, dass zuviel Info schlecht für die Seele ist.
Wir sind alle schon so gut informiert und man sollte an einem Punkt aufhören nachzuforschen.
habe gestern eine TV-Beitrag hier im Forum gesehen (RTL 2), dabei hat sich einen Dame 16. ICSI´s machen lassen.
Ich dachte schon: Gib auf, denke um . Orientiere dich neu.
Nach der 15. ICSI hat man herausgefunden, das sie eine Glutenallergie hat. das macht wohl unfruchtbar :?:
Folge davon: Ich war 4 std. wach im Bett gelegen.
Liebe Grüße
Dalmimaus
---------------------------------------------------
1. ICSI im Dez. 08 positiv!!!
15.1. Herzchen schlägt
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

Hallo!

Heute war bei uns Allerseelen-Gottesdienst. Da wird besonders für die Verstorbenen des vergangenen Jahres gebetet und für jeden von ihnen eine Kerze angezündet. Am Schluss wird dann noch eine größere Kerze auf den Altar gestellt für alle Sternenkinder. Also für alle Fehl- und Totgeborene. Das war total schön und die Predigt war auch super. Naja, nichtsdestotrotz bin ich halt mal wieder voll am heulen gewesen.
Lag vielleicht auch am Schlafmangel.
Die letzten Tage ist der Grabstein für unser beerdigtes Sternchen fertig geworden, also die Aufschrift. Den legen wir in den nächsten Tagen mal wieder aufs Grab, wenn wir beide mal Zeit haben bei Tageslicht.
Kann mir jemand erklären wie das mit den Fotos und der Galerie geht? Könnte Euch dann mal ein Foto von dem Stein reinstellen.

@Lulu: KiZi einräumen macht doch bestimmt Spaß - und erst die kleinen Sachen zusammenlegen oder aufhängen - oooooh! :knuddel:
Freu mich schon auf die Fotos!
Hab ein bissel Bammel vor dem Kündigen nächste Woche - hab nur noch 10 Tage.
Das gute daran ist, dass ich noch Urlaub und einige Überstunden habe und somit, wenn der Chef mitmacht, im Dezember nur noch 4 Tage arbeiten muss.

@Dalmimaus: Oh, dann wünsche ich Dir einen guten Start und ordentliche Werte! *dd* *dd* *dd* Ich muss als auch mal aufhören solche Sachen anzugucken. Besonders die Stories aus Amerika... *liebernicht*

@Bina: Kann Dein Schatzi uns eigentlich mitteilen wenn es soweit ist? Oder lässt uns ne ganze Woche schmoren bis Du aus dem KH kommst?

Schönen Sonntagabend noch!

LG
Ursula
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

@Dalmimaus: schön, mal wieder etwas von dir zu lesen...
Ich drück dir die Daumen, dass die Werte in Ordnung sind und ihr im Dezember dann starten könnt
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Zuviel Infos sind manchmal echt nicht unbedingt vorteilhaft, aber ich denke, der Fall, den du beschrieben hast ist schon ein echtes Extrem und nicht unbedingt etwas alltägliches in der KiWu-Medizin. GSD entwickelt machen die Docs ja immer wieder neue Erfahrungen und die Medizin entwickelt sich stetig weiter :klugscheiss: ...

@Ursula: ich bin grad etwas irritiert :oops: . Ihr habt ein richtiges Begräbnis für euer Sternchen?
Ich dachte, du wärst noch gar nicht so weit gewesen??? Oder bring ich da jetzt etwas durcheinander?
Aber ich finde die Idee mit dem Stein ganz toll und würde sehr gerne ein Bild davon sehen, wenn du es uns zeigen magst :knuddel: ...

Also auf das KiZi aufräumen freu ich mich auch schon, nur das Waschen muss nicht unbedingt sein :wink: , aber das gehört ja nun mal dazu...

Wieso hast du denn Bammel vor der Kündigung??? Dir kann doch keiner was! Das schaffst du schon :knuddel: ...

Euch allen noch einen restlichen schönen Sonntagabend...
TESE 17.01.2008 positiv

um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@Lulu: das im Juli war nur ne biochemische SS. Die erste Kryo vom Dezember 2007 endete aber am 31.01.2008 in der 9.SSW. Dieses Sternchen haben wir dann im Grab meiner Schwester und meines Opas, der grad 2 Wochen davor gestorben ist, beerdigt. Da waren noch keine neuen Blumen gepflanzt, deshalb war das mit dem Beerdigen in diesem Grab auch so einfach.
Wir haben unsere Krümel in ne kleine Holz- Schatzkiste gemacht, ihm jeweils einen Brief geschrieben und noch ein kleines Kuschel-Schäfchen dazu gelegt. Auf dem Kästchen hatten wir ein kleines Blumengebinde mit drei Rosen drauf.
Das war schon erstaunlich, was da in der 9.SSW schon alles dran ist. Man hat schon Arme und Beine gesehen, genauso den Kopf und die Wirbelsäule. Ja, leider hat halt das Herzchen nicht mehr geschlagen. Wenigstens hatten wir dann noch einige Tage bis zur AS und hatten in der Zeit tolle Menschen um uns herum und unser Kaplan hat mir gesagt, dass er es gemeinsam mit uns beerdigen würde, wenn wir das wollten.

Wie stelle ich denn so ein Bild auf die Galerie?

Sonnige Grüße aus BaWü!
Ursula
bina2300
Rang1
Rang1

Beitrag von bina2300 »

@Ursula
Ich denke mal, dass die liebe Sunny euch berichten wird, wenn's soweit ist. Ich hab ja Sunnys Handynummer und auch ihre Mailadresse und hab Schatzi schon gesagt, dass er auf jeden Fall Bescheid geben soll. Ob's nun per SMS ist oder per Mail weiß ich jetzt noch nicht, aber Sunny wird auf jeden Fall eine der ersten Mädels sein, die's erfahren :)

@Sunny
Du wirst bestimmt auch gerne Überbringerin der frohen Botschaft spielen, oder? :D :knuddel:
BildBild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo ihr Lieben,

hier schreibt euch eine etwas "abgenervte" Lulu :roll: ...

Unser Zimmer wird gerade aufgebaut... Eig. hieß es, die Herren kommen heute zwischen 11 und 12 Uhr. Da dacht ich mir um halb 10: prima, hast ja noch Masse Zeit, fährst jetzt noch schön mit den Hunden spazieren... Um 10.20 Uhr komme ich zurück und der Möbelwagen steht schon auf dem Hof... *mecker* ich wollt doch noch vorher in Ruhe Frühstücken... Fr. Sch..., wir haben schon auf sie gewartet... Tja Pech, dann muss man mir nicht sagen, Sie kommen ab 11 Uhr *mecker* ...
Egal, umso früher sind sie fertig... Dacht ich mir, ha,ha... Die sind jetzt schon über 3 Stunden im Gange und haben grad mal das Bett und ein Regal aufgebaut... Von wegen 2 Stunden... Meinte mein Schatz... dazu kommt noch: die beiden Herren sind garantiert schon über 60. und so arbeiten sie auch. Ich hoffe nur, die machen das anständig... Hätte mein Schatz das selber aufgebaut, wäre er 100%ig schon weiter als die beiden Opis zusammen :roll: ...
Aber was solls, ich freu mich auf das Ergebnis... Heute Nacht :gröhl:

@Ursula: oh ich wusste gar nicht, dass sowas geht, aber ich find es echt total toll, dass ihr einen Platz für euer Stenchen habt. Klingt echt rührend, was ihr für euer Sternchen gemacht habt :cry: !
Ich kann leider nicht erklären, wie man ein Bild in die Galerie bekommt :oops: , wir haben ein bestimmtes Bildbearbeitungsprogramm, weil die Bilder grundsätzlich zu groß sind...
Aber vielleicht kann dir unser Compi-Genie Brownie weiterhelfen :wink:

@den Rest: :hallo: und :knuddel:

LG von Lulu
TESE 17.01.2008 positiv

Bild

August 2010

September 2011

Juni 2012
bina2300
Rang1
Rang1

Beitrag von bina2300 »

Hallöchen,

ich bin's noch mal :)

Wollte euch nur berichten, dass ich heute Nachmittag die Ergebnisse von meiner letzten Blutuntersuchung und dem Streptokotten-Test bekommen habe. Soweit ist alles in Ordnung. Die Blutwerte sind super und ich wurde vor allem für den Eisenwert gelobt, der ist klasse. Der Streptokotten-Test war negativ, zum Glück! Also, soweit alles im grünen Bereich :)

Jetzt bin ich total gespannt auf den Termin beim KH am Mittwoch. Bin voll neugierig zu erfahren, wie groß und wie schwer unser Krümel jetzt in etwa ist, hehe.
BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“