KiWu Praxis Dortmund

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Huhu

Obelix
klar kann dein Mann dort anrufen :dance:
was machst du beruflich :roll: :roll: :roll:
nicht soviel an die Menz denken :knuddel:
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

Na, dann ist ja gut, dann kriegt er mal diesen Auftrag (dabei telefoniert er so ungern hihihihi)

Was ich beruflich mache? Schwere Frage.... mmmmhhhh mal nachdenken :D
also erst hab ich 'ne kaufmännische Schule besucht, dann habe ich ein Handwerk gelernt (Raumausstatterin) und jetzt sitze ich im Büro und mache überwiegend kaufmännische Arbeiten, die aber ohne das handwerkliche Wissen nicht gingen.... alles klar???? :P :P :P
Bei uns heißt das entweder Arbeitsvorbereitung oder neuerdings Objektbearbeiterin (find ich aber nicht so toll). Ich mache alles vom 1. Telefonat mit dem Kunden, über Angebote, Aufmaße, Bestellungen, Umsetzung der Maße in Näh- und Dekorationspläne bis hin zum Schreiben der Rechnungen..... und noch ein bisschen mehr drumrum - also ein ganz einfacher Job :lol: :lol: :o :o :lol: :lol: Und das ganze dann nicht für den einzelnen Privatkunden, sondern vornehmlich Altenheime, Krankenhäuser und Hotels. Im Moment haben wir wieder eins mit knapp 400 Zimmern - also eine Kleinigkeit :-)))
Liebe Grüsse Obelix
Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0
U6: Felix 77cm, 8.750g, KU 46 / Florian 80cm, 10.300g, KU 48
U7: Felix 87cm, 11,4 kg und Florian 89cm, 13,5 kg
U7a: Felix 94cm, 12 kg und Florian 96cm, 15 kg
U8: Felix 100cm, 14,1 kg und Florian 103cm und 17,5 kg

BildBild
emotions33
Rang3
Rang3

Beitrag von emotions33 »

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* mal Obelix die Daumen ganz fest drücken. Ich komm direkt aus Lünen und arbeite auch hier Obelix. Und wo find ich dich in Brambauer ????

Schlafmütze, ich muß am Mittwoch wieder hin um 7.30 zum Ultraschall und Blutabnehmen.

Wünsch euch noch nen super schönen Abend

eure emotions :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe, diese 3, doch am größten unter ihnen, ist die LIEBE!!!!!

Start 1. ICSI im Mai 2004 negativ
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallo zusammen
Schlafmütze kennt mich ja noch :wink: der brauche ich von Dortmund ja nicht`s zu erzählen :wink: . Mein Mann und ich waren 2000 dort erfolgreich in Behandlung. Zwar habe ich einige Anläufe gebraucht, aber ich muß sagen daß ich mich in der Praxis immer gut aufgehoben gefühlt habe :) Unser Erstgespräch hatten wir im Oktober 1999 und die erste ICSI, die leider ohne Transfer war, hatte ich dann im Januar 2000. Nach der ICSI folgte die nächste mit biochemischer SS, eine negative Kryo und dann im November die ICSI die positiv ausging :D Jannik kam im August 2001 zur Welt :D Verursacher ist bei uns mein Mann. Spermiogramm war immer total sch... :( 9 Monate habe ich Jannik gestillt, bekam erst in der Abstillzeit das erste Mal meine Mens nach der Geburt. Dann folgte etliche Tage später die nächste und dann war Sense :o Symtome im Bauch kamen mir bekannt vor (wie wenn die Mens im Anmarsch ist; von daher Obelix, keine Panik *dd* ) Ein Pipitest brachte dann das Ergebnis: Schwanger :o 14 Tage später beim Gyn der Oberhammer: Zwillis :o Ich darf garnicht dran denken, was man alles für`s erste Kind durchmachen mußte und dann sowas. Tja, die Mädels sind nun auch schon 3 1/2 Monate alt. Bin drauf und dran mal den Doc´s in Dortmund nen Brief zu schreiben, was das Spermiogramm was für IUI und IVF laut Doc`s völlig unbrauchbar ist, auf natürlichem Wege geschafft hat :wink:

Obelix, na klar ist es mist daß die dort erst nach 16Uhr mit dem Ergebnis der Blutentnahme rausrücken. Schlimm ist es dann noch, wenn minutenlang besetzt ist und man dann noch in die Warteschleife mit netter Musik kommt *mecker* Da kann die Zeit am Telefon zu Lichjahren werden :roll:

Emotions, warte mal ab bis Du das nette Utrogest nehmen darfst :lol: Davon kann man schlafen, schlafen, schlafen ........

laralukas, ich weiß trotz das ich jetzt Mutter bin, wie man sich fühlt wenn plötzlich alle um einen herum schwanger werden :knuddel: Gerade wen man selber dann noch den fürchterlichen psychischen Druck wegen der Behandlungen hat, ist einfach alles nur noch besch... :cry: Aber wie Du schreibst läßt Du dich nicht unterkriegen *dd* Klar tut es im inneren immer weh, auch wenn man nach außen hart ist :-? Glaub mir, ich kann Dir gut nachfühlen. Hatte grad nach 7 IUI`s beim Gyn voller Hoffnung meine erste Behandlung in Dortmund angetreten und da direkt keinen Transfer :cry: Bingo, genau da bekam meine Schwester ihr erstes Kind. Na das war hart, besonders weil sie das Kind eh scheinbar nur als Stammhalter hat und weil es so sein muß :roll:

Drücke allen ganz fest die Daumen *dd*
Liebe Grüße
Antje mit
Bild

Bild
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

Hallo Antje,
schön, daß Du uns gefunden hast. Hast ja den ganzen Ordner durchgelesen :wink: ! Wurdest Du von Utrogest müde? Ich nehm 2 x 1 (morgens und abends) aber ich glaube ich bin nicht müder als sonst auch :wink: bin eh seit ein paar Monaten so in Winterschlaflaune.
Klar sollte ich mich nicht verrückt machen, aber leichter gesagt als getan. Seit nunmehr 10 Tagen achte ich auf jede kleine Luftblase im Bauch, auf ein evtl. ziehen, .... menno, noch 4 x schlafen und dann weiß ich gar nicht, ob ich selber anrufen kann :-?
Ich beneide Dich: Zwillinge? Hätte ich auch gerne :dance: :dance: :dance: Denn wir wollen auch mehr als ein Kind und mit Zwillingen wäre das schon mal erledigt :lol: Aber wahrscheinlich weiß ich nicht, wovon ich rede, wenn ich mir das wünsche. Ist bestimmt auch sehr anstrengend oder?
@emotions - na, schon wieder eingeschlafen? Hihihihihi :müde: :müde: *rotfl* *rotfl*
So und nun an alle eine gute Nacht und fühlt Euch noch einmal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse Obelix
Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0
U6: Felix 77cm, 8.750g, KU 46 / Florian 80cm, 10.300g, KU 48
U7: Felix 87cm, 11,4 kg und Florian 89cm, 13,5 kg
U7a: Felix 94cm, 12 kg und Florian 96cm, 15 kg
U8: Felix 100cm, 14,1 kg und Florian 103cm und 17,5 kg

BildBild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

guten morgen,

wünsch euch allen ein schönen start in der woche :dance: :dance: :dance:

obelix toitoitoi weiter hin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

emotions na alles klar was macht die müdigkeit :wink: :knuddel: *dd* *dd*

antje schön von dir zu hören nach langer zeit :knuddel: .möchte gern mal die kleinen genen lernen :dance: ichgansneugierig :oops: :oops: :oops:

sclafmütze :dance: :knuddel: :dance:

laralukas und wie geht es dir :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
LaraLukas1
Rang0
Rang0

Dann stell ich mich mal vor :-)

Beitrag von LaraLukas1 »

Hallo ihr Lieben,

hui, da muss ich aber aufpassen, dass ich bei euch mitkomm, ihr kennt euch ja alle schon so gut. Also mitgekriegt habe ich jedenfalls, dass Obelix bals SS-Test hat - da drück' ich auf jeden Fall schonmal ganz schnell alle Däumeleins *dd*

Und die wahre Schlafmütze ist nicht "Schlafmütz" sondern emotions - da soll einer noch mitkommen :lol:

Und Antje war schwanger mit Zwillingen - toll!!!!!!!!!!!!!!!!! Ganz ehrlich: Das wäre ich auch gerne :dance: Zwillinge wären echt super! Aber Eines natürlich genauso. Wenn es doch hoffentlich ÜBERHAUPT klappt .... Wow, jetzt lese ich gerade nochmal, dass die Zwillinge spontan kamen - meine Güte, das ist ja unglaublich.

Also unser Werdegang sah so aus:

Weihnachten 2002 haben wir beschlossen - nun werden "wir" schwanger. Tja, wie leicht man sich das vorstellt. Damals war ich 34 und mein Freund 31. Es folgten jede Menge "Übungen" und so ab August wurde ich schon leicht mißtrauisch, aber man hört ja überall, dass es durchaus dauern kann und meine F-Ärztin meinte, bei mir wäre alles prima, das wird schon. Im August hat mir mein Freund dann einen Heiratsantrag gemacht :-) und im Oktober haben wir uns dann beide mal gründlich checken lassen - bei mir wieder alles super und bei ihm die Totalkatastrophe - sowohl vom Ergebnis wie danach dann auch erst mal seelisch. OAT-Syndrom - nix Spermien. Dann noch ein Spermiogramm, viel Ärger mit diesem schwachsinnigen Urologen, der echt sowas von unsensibel war - Ergebnis wieder nix. Er hat uns dann zumindest die Adresse von Dieterle/Neuer gegeben und den Werdegang da kennt ihr ja, da brauch ich nicht viel schreiben 8) Zuerst war es megaätzend, weil wir natürlich genau in die Zeit fielen, als echt ALLE noch bezahlte Versuche durchziehen wollten. Telefon - kein Durchkommen. Termine - wochenlanges Warten. SCHRECKLICH. Dann folgte die erste ICSI - es verlief alles total super und dann kam das "negativ". Und ich muss sagen: Ich war vorher SO sicher, dass ich gleich beim ersten Mal schwanger werde, dass ich seelisch total abgestürzt bin. Inzwischen geht es mir wieder gut, aber wenn ich Babys sehe, oder schwangere Frauen kommt es echt immer drauf an, in welcher Stimmung ich gerade bin ...

So, nu ist erstmal gut, sonst spreng' ich den Ordner
Lara
8)
emotions33
Rang3
Rang3

Beitrag von emotions33 »

morgen Mädels :müde: :müde: :müde: ich bin ja so etwas von müde lach. Da macht mir Antje so richtig Freude mit ihrer Ankündigung im Bezug auf Utrogest lach. Danke Antje :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :-? :-? :-? :-?

Jauh Lara, das hast du gut erkannt, ICH bin hier die Schlafmütze, aber erst, seitdem ich mit Nasenspray und Spritzen hantieren darf. Ansonsten bin ich immer wie ein Stehaufmännchen gewesen. Mein Mann freut sich so richtig, daß seine Frau mal zur Ruhe kommt, wie er es liebevoll nennt *mecker* *mecker*

Obelix, meine Däumchen ne, die werden langsam rot und wund und überhaupt und außerdem. Mach mal bitte ganz schnell, daß es Donnerstag wird. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bin ja heut schon gespannt, wie es mir Mittwoch ergehen wird in Dortmund. Ich hoff mal ganz doll, daß ich nix erhöhen muß von diesem blöden Puregon. Anderenfalls geh ich denk ich in den Winterschlaf

So Mädels, ich hoff, ihr habt zur Kenntnis genommen, daß ich MAL wach war :D :D :D Werd jetzt etwas arbeiten und später wieder nach euch sehn.

Bis später eure emotions :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe, diese 3, doch am größten unter ihnen, ist die LIEBE!!!!!

Start 1. ICSI im Mai 2004 negativ
LaraLukas1
Rang0
Rang0

Beitrag von LaraLukas1 »

Hallo emotions,

was nimmst Du denn für ein Spray? Auch Synarela? Komisch, ich bin eine Dauerschlafmütze, aber die einzige Nebenwirkung, die ich hatte, war, dass mein Busen total angeschwollen ist (eine höchst willkommene Nebenwirkung :lol: und dass mein Zyklus 42 Tage gedauert hat.

Vielleicht hab' ich die Müdigkeit auch nicht gemerkt, weil ich eh so schlecht aufstehen kann :wink:

Schönen Tag noch euch allen
Lara
*knuddel*
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

emotions dann legt dich wieder auf den schreibttisch :lol: .ja scheiss medis. aber was frau nicht alles auf sich nimmt :knuddel:

ich denke lauralukas das sie ssynarela nimmt ist eigentlich das was ich genne und heder von der praxis verschrieben bekommt.
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“