Hallo zusammen
Schlafmütze kennt mich ja noch

der brauche ich von Dortmund ja nicht`s zu erzählen

. Mein Mann und ich waren 2000 dort erfolgreich in Behandlung. Zwar habe ich einige Anläufe gebraucht, aber ich muß sagen daß ich mich in der Praxis immer gut aufgehoben gefühlt habe

Unser Erstgespräch hatten wir im Oktober 1999 und die erste ICSI, die leider ohne Transfer war, hatte ich dann im Januar 2000. Nach der ICSI folgte die nächste mit biochemischer SS, eine negative Kryo und dann im November die ICSI die positiv ausging

Jannik kam im August 2001 zur Welt

Verursacher ist bei uns mein Mann. Spermiogramm war immer total sch...

9 Monate habe ich Jannik gestillt, bekam erst in der Abstillzeit das erste Mal meine Mens nach der Geburt. Dann folgte etliche Tage später die nächste und dann war Sense

Symtome im Bauch kamen mir bekannt vor (wie wenn die Mens im Anmarsch ist; von daher Obelix, keine Panik

) Ein Pipitest brachte dann das Ergebnis: Schwanger

14 Tage später beim Gyn der Oberhammer: Zwillis

Ich darf garnicht dran denken, was man alles für`s erste Kind durchmachen mußte und dann sowas. Tja, die Mädels sind nun auch schon 3 1/2 Monate alt. Bin drauf und dran mal den Doc´s in Dortmund nen Brief zu schreiben, was das Spermiogramm was für IUI und IVF laut Doc`s völlig unbrauchbar ist, auf natürlichem Wege geschafft hat
Obelix, na klar ist es mist daß die dort erst nach 16Uhr mit dem Ergebnis der Blutentnahme rausrücken. Schlimm ist es dann noch, wenn minutenlang besetzt ist und man dann noch in die Warteschleife mit netter Musik kommt

Da kann die Zeit am Telefon zu Lichjahren werden
Emotions, warte mal ab bis Du das nette Utrogest nehmen darfst

Davon kann man schlafen, schlafen, schlafen ........
laralukas, ich weiß trotz das ich jetzt Mutter bin, wie man sich fühlt wenn plötzlich alle um einen herum schwanger werden

Gerade wen man selber dann noch den fürchterlichen psychischen Druck wegen der Behandlungen hat, ist einfach alles nur noch besch...

Aber wie Du schreibst läßt Du dich nicht unterkriegen

Klar tut es im inneren immer weh, auch wenn man nach außen hart ist

Glaub mir, ich kann Dir gut nachfühlen. Hatte grad nach 7 IUI`s beim Gyn voller Hoffnung meine erste Behandlung in Dortmund angetreten und da direkt keinen Transfer

Bingo, genau da bekam meine Schwester ihr erstes Kind. Na das war hart, besonders weil sie das Kind eh scheinbar nur als Stammhalter hat und weil es so sein muß
Drücke allen ganz fest die Daumen
Liebe Grüße