KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - TEIL 4 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo alle miteinander,

@Hedwig - wie schön! Ich wünsche dir weiterhin alles Gute! Hoffentlich werden wir dir alle bald folgen :smile:.

@Tanja - alles das kann ja jetzt nur mehr besser werden dieses Jahr!!! Toi, toi, toi .....

@Veronica, wann ist eigentlich das nächste Treffen?

Ich kann mal wieder nur am Abend hier reinschauen - bei mir geht's leider megarund im Büro :sad:.

Bis bald,

Anita
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Mädels!!

Ich musste gerade feststellen, dass ich nun an keinem KIWU-Treffen mehr teilnehmen kann, da die ja immer an einem DIENSTAG stattfinden (ich glaube immer der letzte DI im Monat) und ich ja jetzt ebenfalls Dienstags meinen Kurs vom Jugendamt besuche *heul*

Da müßt ihr euch wohl so mal mit mir auf einen Kaffee treffen *PLEASE*

Übrigens Eva, das find ich echt zum ko.... wie man da behandelt wird. :sad: Ich weiß von was Du sprichst, denn ich wollte mal während eines Versuches vom AKH ins GK wechseln, natürlich Null Chance und dann wollte ich alle meine Unterlagen bekommen (ohhhhh, welch ein Aufwand), und als wir noch Selbstzahler waren, hab ich mal leise bei der WGKK nachgefragt bezüglich Unterstützung bei den Medis (na, das hätte ich mir sparen können). Ich finde es schon eine Unverschämtheit, wie man da behandelt wird, wo man doch eh schon so viel anderes verkraften muss *michaufreg*

Ich kann euch gar nicht sagen bzw. schreiben, wie gerne ich auch schon wieder mit einem neuen Versuch beginnen würde, aber ich muss ja jetzt noch brav meinen Osteophatie-Termin abwarten (außerdem habe ich meinem Mann versprochen mal eine Weile vom KIWU abzuschalten - bloß WIE?!?!?!).

Sogar meine Freundin beginnt in 2 Wochen wieder zu spritzen, da würd ich am liebsten auch gleich mitmachen *seufz*

So, genug gejammert, samma froh das ma sonst gsund san, gel :wink:

Bussi - Veronika
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Huhu - wo seid Ihr denn alle? Bild

Ich habe grade eben mit meiner Ärztin gesprochen und sie hat grünes Licht gegeben - ich kann mir also von der Pharmavertreterin die Decapeptyl besorgen lassen - 64 € gespart Bild

Leider weiß ich noch nicht, womit ich stimuliere......vielleicht lässt sich da auch noch was machen :wink:

@ Veronica:
Nicht traurig sein, dass Du zu den KiWu-Treffen in den nächsten Wochen nicht hingehen kannst - ich kann es ja leider auch nicht :wink:

Dafür gehe ich jetzt virtuell mit Dir auf einen Kaffee Bild und wir quatschen eine Runde Bild

Oh Mann, bei mir geht es zu wie am Bahnhof :sad:

Bis später,
Lumi
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Mädels, Mädels, Mädels,

hier herrscht ja Eiszeit, habt's alle so einen Stress?!?!? Bild

Fast keiner erzählt mehr einen Schwank aus seinem Leben!!!

Hier soll doch nicht nur über KIWU geschrieben werden, sondern über alltägliches Einerlei bzw. Sorgen aller Art.

Ich z. B. möchte mir in nächster Zukunft eine Katze zulegen und solltet ihr jemanden kennen, der Katzennachwuchs erwartet bitte Info an mich. Wie ich gehört habe, werfen Katzenmamis gerne so in Richtung Frühjahr.

So, ich mach heute mal früher Feierabend, bin schon soooo müde, da ich heute so viel zu Mittag gegessen habe (waren im Rest. Whrenk, kennt das jemand von den Wiener Mädels, ist ein vegetarisches Restaurant, echt lecker dort essen).

Bis morgen,

Veronika
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Bild Veronica - Du hast meine Einladung auf einen Kaffee vollkommen übersehen!

Ich sitze auch noch immer hier und werde heute auch noch länger da sitzen :grin:

Also, Dein Wunsch ist mir Befehl - ein Schwank aus meinem Leben :smile:

Leider kann ich Dir, liebe Veronica, im Moment mit einem Bild nicht dienen. Aber wenn Du eine möchtest, dann schau auf alle Fälle, dass Ihr eine Frühjahrskatze bekommt - die müssten so im April auf die Welt kommen! Das sind die widerstandsfähigsten - sagt meine Mama immer und was meine Mama sagt das stimmt, jawoll :wink: Ich habe immer Katzen gehabt, aber leider ist meines Männchens Katze an Leberkrebs gestorben und er möchte jetzt keine mehr und deswegen haben wir jetzt ein 240 l-Aquarium Bild

Mein Männchen und ich überlegen, wenn es mit dem KiWu nicht klappen sollte....oder vielleicht auch dann.....dass wir uns einen Hund zulegen! Aber keinen Fussabstreifer auf vier Pfoten oder so einen Bettvorleger Bild sondern einen "richtigen" Hund Bild - einen Leonberger! Der ist dann ausgewachsen so hüfthoh und wiegt 60 kg :grin:

Tja, das überlegen wir grade......hm, was gibt es sonst noch so spannendes? Bild
Hat wer von Euch "Liebe, Lügen, Leidenschaft" gesehen, den 3-Teiler mit der Wussow und dem Kohlund? Ich bin so zufällig beim 1. Teil hängengeblieben, weil ich "Die Semmelings" nicht anschauen wollte und der hat mir gut gefallen. Auch der 2. Teil war noch ok, aber im 3. Teil scheint dem Drehbuchautor irgendwie der Stoff ausgegangen zu sein und es ging nur mehr um die Pärchenbildungen...oh Mann, das war ein ständiges Bild und Bild .... :grin:

Tja, und dann hab ich mir noch vor Weihnachten 2 Krimis von Hedwigs Liste besorgt und bin schwer beeindruckt .... die hab ich beide verschlungen!

Apropos Hedwig: Hast Du "Die falsche Fährte" gesehen? Ich war, muss ich zugeben irgendwie enttäuscht...aber ich hab doch durchgehalten und alle drei Teile angeschaut!

So, jetzt werde ich noch ein paar Brieflein tippen...irgendwie muss doch auch Geld in die Kasse kommen Bild und am Abend würde ich noch gern ein halbes Stündchen trainieren...mal schauen, ob ich mich dazu noch aufraffen kann!

Also dann, meine Lieben, bis morgen! Schönen Abend allerseits!

Lumi
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo!
@Veronika:
Also wir haben auch vor ca einen monat überlegt uns ein kätzchen zu nehmen.(ich muss dazu sagen mein mann mag haustiere nicht so besonders, mittlerweile haben wir aber 2 schildkröten, die kann man aber leider nicht knuddeln und streicheln)
Also da mein mann in stockerau arbeitet und eine arbeitskollegin immer pferde plegt usw hat er gefragt ob sie nicht jemanden weiss der kätzchen hergibt und am nächsten tag waren wir schon katzen anschauen *g* ja und 2 davon sind uns immer nach gelaufen die haben wir auch dann genommen. gleich zwei, damit eine nicht so einsam ist wenn wir nicht da sind. Ja ein männchen und ein weibchen, uns wurde gesagt das das geschwister sind.
Diese woche waren wir beim tierzarzt und sie sagt das es 100% keine geschwister sind weil sie viel jünger ist als er, das heisst wir werden in bald kastrieren lassen. auf jeden fall bin ich froh die beiden jetzt zu haben. sie heissen übrigens azrael (schlümpfe :smile:) und lucky (weil sie eine glückskatze ist)
Übringens bin ich heute entlich am 1.zt das heisst wenn alles gut geht fang ich in 20 tagen mit der DR an *hoff* bin schon so nervös.
Wer fängt eigentlich jetzt auch mit seiner ICSI an????
Liebe Grüße Marika
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Halli, Hallo .....

mmm, das Wrenckh find ich auch supergut. *lecker*. In welchem warst du denn? Weisst du eigentlich dass die Exfrau vom Chef auch ein kleines vegetarisches Restaurant aufgemacht hat? Ist gleich um die Ecke vom office. Das hat mir sicher beim abnehmen geholfen :smile:.

Falls jemand von euch einen schrägen Film sehen möchte - wir haben uns gerade Mullholland Drive angesehen. Pfff, .... tja, ziemlich schräg..... Und letzten Dienstag war ich in der Oper - die Frau ohne Schatten. Also wie man sehen kann, die volle Ablenkungstaktik. Funktioniert auch ganz gut :smile:.

Melde mich also dann morgen wieder,

schlafst alle schön!!!

Anita
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Guten Morgen alle zusammen!!

:grin: Hallo Lumi!!

Einladung zum Kaffee angenommen, virtuell oder personell, wie Du möchtest :wink:

Ich schau mir übrigens die "Affaire Semmeling" an, denn die Barbara Wussov ist mir zu schmalzig *wäh*. Ich mag nämlich den Atzorn, den Hoenig und vor allem die Makatsch sehr gerne. Der 1. Teil war ein bisschen mühsam, aber jetzt ist es schon richtig spannend geworden.

"Die falsche Fährte" haben wir uns auch angeschaut, da hat mir die Titelmusik immer so gut gefallen, so eine echte Gänsehautmusik. Gelesen habe ich von diesem Autor noch nichts. Ich lese ja gerade Herr der Ringe und bis ich diese 3 Trilogien durch habe wird wohl noch einige Zeit vergehen.

:grin: Hallo Marika!

Also, ich möchte ja nur eine Katze, zwei sind dann vielleicht doch zu viel Action :wink:. Mein Mann ist auch nicht gerade erfreut über meinen Tierwunsch, aber er glaubt wahrscheinlich auch, dass mir das ein wenig beim "Abschalten" hilft.

Du Glückliche fängst in 20 Tagen an, ich glaube dann bist Du die erste hier im Ordner, aber Lumi wird Dir bald folgen.

Ich freue mich schon, dann kommt wohl wieder etwas Leben hier in die Bude *Jubel*

:grin: Hallo Anita!!

Oh, da habe ich den Wrenckh wohl falsch geschrieben *schäm*. Ich arbeite in der Nähe der U-Station Längenfeldgasse und da habe ich zum Wrenkh in der Hollergasse nicht sehr weit. Außerdem bekomme ich pro Tag ATS 48,--, ähmmm nun ja EUR 3,5 Essensmarken, die ich bei ihm einlösen kann. Ich hab mir auch schon sein Kochbuch gekauft und in nächster Zukunft möchte ich mal den von ihm angebotenen Kochkurs besuchen (der ist nur leider ziemlich teuer).

"Mullholland Drive" kenne ich gar nicht, ist der gerade im Kino?!?!? Schräge Filme mag ich besonders gerne.

Mein absoluter Lieblingsfilm ist "Das Leben ist schön". Hat vor etwa 3 Jahren als ausländischer Film in Los Angeles 2 Oscars abgeräumt und das wirklich verdient. Kennt den wer?!?!

Gottseidank ist heute Freitag, ich freue mich schon sehr aufs ausschlafen *gähnnnnnn*

Bussi - Veronika Bild
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Ach ja LUMI, da fällt mir gerade ein

ich hab zu Silvester am Clubbing die SILKE von TXO getroffen

und falls Du mal wieder den Hansi siehst sag ihm, sie sieht gerade umwerfend aus. Abgenommen, tolle Frisur, mega gestylt, etc. Bild

Ist mir nur gerade eingefallen :wink:

Sie nimmt jetzt auch eine CD auf, na ja, wenn's glaubt ....

So long - Veronika
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Halli, Hallo!

Lumi, das finde ich super, dass du dir privat Medikamente besorgen kannst. Und einen Hund willst du dir auch zulegen!! Habt ihr auch genug Platz. Mein Schatz hätte auch "Tierwünsche", aber in der Stadt, in der Wohnung, bei Berufstätigkeit, ... finde ich Haustieren nicht so praktisch bzw. die tun mir leid, weil sie den ganzen Tag alleine verbringen müssten. Unser Vorsatz: wir wollen in der Pension uns Haustiere zulegen ..... ist zwar noch sehr lange bis dahin .... aber .... :smile:

Veronika, ich kann nicht zum nächsten KIWU-Treffen gehen. Zuerst bin ich Schifahren und am besaglichen letzten Dienstag im Monat bin ich außerhalb von Wien auf Training.

Aber ganz besonders freue ich mich natürlich auf unseren geplanten Schiurlaub. Wir fahren nach Tirol - 1 Woche lang. Ich bin eine mittelgute Schifahrerin, liebe den Schnee und die Winterlandschaft. Auch mein Schatz findet die Winterlandschaft sehr romantisch. Als wir das letzte Mal Schifahren waren, im steir. Salzkammergut, haben wir eine Piste genommen, auf der weit und breit keine Menschenseele war, nur ich, mein Schatz und jede Menge Schnee, das war sehr eindrucksvoll. Überdies wirkt sich die beruhigende Schneelandschaft sehr positiv auf mein inneres Gleichgewicht. Das Hotel: über 600m2 Wellnessbereich, Frühstücksbuffet, Abendmenü 4 - 5 gängig, direkt am Schilift bzw. ca. 260 km Piste ..... klingt sehr viel versprechend. Und eine Woche total abschalten, gut essen, mäßig sporteln und sich verwöhnen (lassen), das wird super.

An alle Katzenfans: Meine Mutter hat fallweise bis zu 18 Katzen, die aber nur gefüttert und etwas gestreichelt werden wollen, ansonsten aber frei - in der Natur - herumlaufen (dürfen). Ich bin leider nicht so oft in Kärnten und weiss daher nicht, wann wieder ‚Frische' erwartet werden.

Lustig, wir wollten schon seit längerer Zeit das Whrenk probieren. Mit deiner Empfehlung, Veronika, werden wir bald dort landen.

Wir haben doch eine Tirolerin in diesem Forum, oder?

Alles Gute und allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
EVA
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“