Um die 40 und darüber - die 8.te ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Och mensch - Smilla - gerade dir hab ich es so gegönnt.. Lass dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Mir stehen die Tränen in den Augen - Es tut mir so wahnsinnig leid - gerade für dich - Ich hätte dir wirklich jedes andere Ergebnis gegönnt!!!!! Menno.. es ist alles so ungerecht!!!!!! Warum trifft es immer die Falschen ?????

Lieber Knuddler von mir und wir bleiben in Verbindung
Iris
Werbeslider mit Buttons
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebe Smilla,
fühl dich mal ganz fest gedrückt von mir. Ich hatte so für dich gehofft. Auch ich werde den Eindruck nicht los, dass es manchmal ganz schön ungerecht zugeht.
Ich hoffe, du hast den Kummer bald überwunden ...
Ganz liebe Grüße an dich
Claude
dodi

Beitrag von dodi »

Ach Smilla, Laß Dich ganz fest in den Arm nehmen. Was soll man da nur sagen? Jede weiß wie Du Dich fühlst....denk` dran, wir sind bei Dir.
Knuddel, Bussi, tröstend und tränenabtupfend umarme ich Dich.

Riccarda, Du bist ja 2 Tage eher dran als ich...genauso Iris...wir müssen es nun besser machen!!!

Pietra, was sagt der US-Termin?

Getraud, daß im Vorzyklus die Follis festgelegt werden, habe ich noch nie gehört. So weit ich weiß, entscheidet sich das über die Anfangsdosierung. Und ob Dein Zahn da neg. Einfluß hat, weiß ich auch nicht. Aber wenn die Stimu noch nicht angefangen hat, dann nichts wie raus damit....Und Schildrüsenprobl. habe ich auch, nehme l-Thyroxin. Der Doc sagte die Werte seien nun OK. Wenn Deine nun bei 2,1 liegen, so ist das doch im Referenzbereich genau im Mittel, warum soll es nun schaden?
Wir sind auch Selbstzahler und haben nun für 1 IVF, 1 Kryo und 3 ICSI ca. 30.000 bis 33.000 DM gezahlt. OK, die Medis bekomme ich, das darf ich garnicht sagen, über Bez. so. Da hatte ich schonmal Angst, daß mein Mann sagt, das wäre nun genung, aber zum Glück sagt er, es würde soviel Geld für Blödsinn ausgegeben und wenn das nun klappt, kommt alles andere als Blödsinn dabei raus, und das ist es ihm Wert.

So, jetzt werde ich aufs Sofa gehen, denn Der Doc sagte heute und morgen wären die Tage der Einnistung, also schonen.

Smilla, Kopf hoch....

dodi
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Liebe Smilla,
tut mir sehr leid für dich. Ich habe es dir so gegönnt. Schade!

Flora,
das mit den Blastos ist schon erlaubt. Es wird eben nur keine Selektion vorgenommen, sondern die zum Transfer vorgesehenen befruchteten Eizellen werden einfach 5 Tage bebrütet. WENN sie sich in dieser Zeit zu Blastos entwickeln, spricht das für die Qualität und die Chancen auf eine Einnistung steigen auf 50-60%. Außerdem erfolgt die Einnistung dann auch schon am Tag des Transfers oder 1 Tag später. Die meisten Praxen machen das nur nicht, weil es mit mehr Aufwand im Labor verbunden ist und auch beim Bebrüten mehr Technik erfordert. Meine Praxis (Bollmann, Brückner, Noss in München) gibt die Erfolgsrate bei 40+ patientinnen mit 20% absolut an.

Ultraschall heute ergab: Beim letzten Mal hat sie sich etwas verguckt: Rechts jetzt ca. 10 Follikel sichtbar, leitfollikel bei 19 mm und links nur 1, aber recht groß. Schleimhaut bei 9 mm. Ich muss noch 2 Tage spritzen, dann Mittwoch wieder zum US. Wahrscheinlich ist dann Freitag Punktion (fast letzter Termin, da mein Süßer ja Sonntag früh nach USA abdüst).

Den anderen Brüterinnen weiterhin alles Gute. Die Daumen sind gedrückt für euch!

Lina

Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Smilla,
in Gedanken bin ich bei Dir!

Später mehr von mir, liebe Grüße an Alle!
Karin

Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Smilla,
jetzt bin ich aber doch entsetzt! Bei deiner gelassenen Einstellung in der Wartezeit hätte ich schwören können, dass es geklappt hat! Fühl dich mal ganz, ganz lieb gedrückt! Welch eine Enttäuschung das ist, kann dir hier sicher jede Frau nachfühlen- "warum nur?" ist immer die Frage! Es tut mir schrecklich leid für dich, mehr Worte wären überflüssig. Bitte lass dich nicht zu sehr runterziehen von dem Ergebnis-auch wenn du jetzt Zeit verlierst durch die Behandlung deines Fingers- nutze sie und bleibe optimistisch für einen neuen Versuch nach der Behandlung. Soo alt bist du nun auch wieder nicht- vergiss das nicht! Alle guten Wünsche für dich!

Liebe Pietra,
ich zittere heute mit dir mit und hoffe, dass du ein befriedigendes Ergebnis bekommst- egal wie es ausgeht! Ich drücke dir die Daumen!

Liebe Lina,
deine Ausbeute klingt ja sehr vielversprechend- da kann der Doc am Freitag ja jede Menge abernten! Viel Erfolg!

Liebe Dodi, liebe Iris, liebe Claude,
wie ergeht es euch in der WS? Bei mir ist die Stimmung noch ganz gut. Gestern war den ganzen Tag Schwiegermamas 70. Geburtstag angesagt- zum Glück hat sie viele nette und auch junge Bekannte, so dass es richtig Spaß gemacht hat sich zu unterhalten. Leider bin ich total erkältet. Statt Nasenspray habe ich mir einige Tropfen einer Wasser- Meersalzlösung in die Nase gegeben- ekelig hoch drei sage ich nur! Aber es hat gut geholfen und ist besser als die Chemiekeulen aus der Apotheke. Heute bin ich ziemlich datschig- zum Glück muss ich erst wieder ab Freutag arbeiten.

Liebe Suse2,
ein herzliches Willkommen auch von mir! Flora hat dir ja schon gut erklärt, was es mit den Blastos auf sich hat. Ich war auch bei Zech- allerdings mit der miserabelsten Befruchtungsrate, die ich je hatte. Es konnte nur eine Morula transferiert werden- hoffen wir mal das Beste. Wenn du gut auf die Stimu reagierst, würde ich auf jeden Fall Blastozystentransfer versuchen. Da die Kleinen ab dem 3. Tag in einer anderen Kultur weitergezüchtet werden müssen, machen es nicht alle Praxen in Dtl.. Außerdem kannst du z.B. in Österreich alle bis zum 5. Tag züchten und selektierst dann- in Dtl. muss die Selektion am 3. Tag erfolgen. Viel Glück bei deiner Entscheidung!

Liebe Karin,
dir wollte ich mal danken, dass du uns immer so schön die Stange hältst- dir auch toi toi toi für deine Behandlung!

Liebe Katia, schön, dass du dich mal gemeldet hast! Da sind wir ja auf mitte März gespannt, wenn du aus dem Tal der Ahnungslosen entschwindest!

Allen auch namentlich Nichterwähnten einen schönen Tag noch, ciao Riccarda
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Smilla!
Habe gerade deine schlechte Nachricht gelesen. Es tut mir sehr leid für dich, dass es nicht geklappt hat. Nun konzentriere dich erstmal auf deine Gesundheit und schau, dass du eine gute Basis schaffst für einen späteren Versuch. Vielleicht klappt es dann umso besser! Du bist doch noch nicht sooo alt!! und es wird bestimmt kein "Aus" für dich bedeuten, wenn du einige Monate Pause machst. Es kann ja auch sein, dass die Ärzte dein Problem schneller in den Griff bekommen, als sie gesagt haben und du viel früher wieder mit der Kiwu-Behandlung beginnen kannst. Deine Gesundheit steht jetzt an erster Stelle und die Reihenfolge - erst gesund und dann schwanger - finde ich auch richtig!
Vielleicht kannst du es auch so sehen und es macht es dir etwas leichter. Fühl' dich ganz lieb gedrückt!

Liebe Oldies!
Mein Us hat heute auch nicht viel Neues hervorgebracht. Die Schleimhaut sieht ganz gut aus und der einzige Follikel wächst - jetzt bei 14 mm. Der Arzt will den Versuch nicht abbrechen und ist der Meinung, dass ich froh sein könnte, überhaupt einen Follikel zu haben. Die Zeit, um auf bessere Zyklen zu warten oder eine Pause zu machen, hätten wir nicht. Das er alles so negativ einschätzt, hätte ich nicht gedacht. Nun spritze ich weiter und wie ich meinen Körper kenne, wird dieser Follikel sowieso bald springen trotz Cetrotide. Sollte das nicht passieren....tja, das muss ich mir dann noch überlegen. Werde gleich noch Dr.Peet fragen.
Liebe Grüsse an alle. Pietra
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Riccarda,
also die Erkältung hast du sicher nicht von mir !!! Ansteckung via Internet gibt es nämlich nicht.
Kurier dich mal schnell aus! Vielleicht kannst du gegen den -Schnupfen Sinupret nehmen - rein pflanzlich, rezeptfrei und - sage ich aus Erfahrung - sehr wirksam. Du mußt dann zwar wohl noch mehr schneuzen, aber dann komt das Zeug wengistens raus. Und es schadet auch nicht in SS oder WS. Also pfleg dich ma schön.

Liebe Pietra, nun lese ich, dass es nur ein Folli ist. So ein Murks aber auch. Nun mußt du mal hören, was der Doc sagt. Jedenfalls wünsche ich dir guten Mut ...

Ich denke, morgen kann ich mich mal ausführlicher melden. Heute scharwenzelte mein Mann die ganze Zeit um mich herum ...

Ich kümmere mich recht wenig um die WS - nach Auskunft des Arztes brauche ich mir ja sowieso keine Hoffnungen zu machen ... Hoffentlich gibt es bei einem nächsten Versuch mehr Follis!
Macht es alle gut und schönen Abend
Claude
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Smilla!

Es tut mir so leid für Dich. Aber ich hoffe, dass Du weitermachen wirst und doch noch alles gut wird.

Ein herzlichen Kopf Hoch
Gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Ihr Lieben!

Mein Zahn ist raus, allerdings mit Schwierigkeiten. Irgendwie war nach dem Ziehen eine Öffnung zur Kieferhöhle und dann wurde geschnitten, gezogen und genäht. Jetzt leide ich auf dem Sofa vor mich hin.......

Antibiotika muss ich auch nehmen. Hoffentlich schadet das nicht.

Gertraud [quote]
Gertraud schrieb am 2002-02-25 19:59 :
Liebe Smilla!

]
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“