Aktionstag Wunschkind e.V. Unikid 14.2.09

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kleine_tussi
Rang1
Rang1

Beitrag von kleine_tussi »

Hallo!

Eli :Oje,das ist ja echt ein hin-und her! Woran kann das mit dem Hämatomen denn liegen?Weiß man das?Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!Hattest Du das bei Eurer Großen auch?

Liebe Grüße!
Bild
1.ICSI 3/ 09---->neg
keine Kryos
2.ICSI 8/09
27.8.-->PU: 5 EZ,3 befruchtet
29.8.-->TF : 2 4-Zeller
11.9.--> BT: POSITIV Bild

BildBildBildBild
Werbeslider mit Buttons
Dana50
Rang2
Rang2

Beitrag von Dana50 »

UB - Frau Schilling kann ich leider nix zu sagen - wer issen das?? Ach ist das die Therapeutin?? Und eine Therapie kann sicher nur nutzen - also immer ran.

Schweden - nimm dir Zeit mit der Entscheidung.
ELI. ach Süße - ich kann gut verstehen, dass deine Angst dich auffrisst und du keine Lust mehr hast auf dieses ewige Hin und Her.... wann musst du denn wieder hin?? Ich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dass es endlich bessere Nachrichten gibt. Ich drück dich und wünsch dir das liebste - wie machste das denn mit Lotta, wenn du immer liegen musst??? Wenn ich irgendwie helfen kann, dann gib mir BEscheid!!! Vielleicht könnte ich die Hämatome solange übernehmen und sie dir nach der Geburt zurückgeben :wink: Und wenn es diesmal so anders ist - auch mit den Kreislauf - als bei Lotta : na dann gibts diesmal halt ein Knäblein!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Knuddler an alle
ISCH
Bei Kindern braucht man ein Gläschen voll Weisheit, ein Fass voll Klugheit und ein MEER voll GEDULD !

"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.

Änderung der Kostenerstattung unter http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=49543
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hi Ihr Lieben!
Meine Gebärmutter ist ruhig, heißt: keine Blutungen, was ja schon mal ein Anfang ist :lol:
Ich schone mich aber auch, was das Zeug hält und bis sehr sehr schläfrig.........und hungrig!

Lotta ist echt super lieb, sie liest, malt und schneidet....... oder sausst so durch die Gegend. Im Moment kommt sie wirklich viel zu kurz........ Aber im Moment kann ich weder ihr Flieger sein, noch ihr Pferd. Sie ist das ja sonst so gewohnt......

Liebe UB!
Uns hat ein "Paarwochenende" sehr geholfen. Wir waren damals (2x) in Augsburg bei Frau Buechl. Das hat uns echt weiter gebracht. Mussten wir aber selber zahlen. Aber egal......das war es wirklich wert.

Liebe Schweden!
Unser lieber Prof. schreibt sicher von Zuhause aus und mailt kurz mal nach dem Abendessen. Ich bearbeite unsere Praxismails auch immer nach Feierabend...... manchmal auch erst nach einem netten Fernsehabend.... Will damit aber nicht sagen, dass er nicht fleißig ist, aber ich denke, er weiß, was er tut :roll:

Liebe Grüße
Eli
Bild

Bild
ub74
Rang0
Rang0

Beitrag von ub74 »

Liebe Eli
kannst du mir mehr über dieses Paarwochenende erzählen?
02/08,03/08 und 04/08:IUI:negativ
06/08- 02/09 3 ICSIS und 2 Kryos negativ
04/09:Bewerbung Pflegeeltern
28.6.09:Unser Sonnenschein zieht ein
seit Sommer 2010 warten auf das Geschwistrchen
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Liebe Dana,

wir werden sehen was unser Doc dazu sagt. Ich vertraue ihm da und seiner Meinung.
Ist halt alles nicht so einfach, wenn man da einige Sachen beachten muss und ich kann den Shunt ja nicht unter den Tisch fallen lassen bei meinen Überlegungen. Klar könnte man sagen, wir lassen das untersuchen, ist ja erstmal nur Blut abgeben. Aber dann kommt was ggf dabei raus und dann stehe ich da und grüble. Warten wir ab, was die nächste Woche bringt.

Liebe Eli,

schön das es bei Dir mit den Blutungen aufgehört hat. Ich kann die Angst so gut verstehen, mehr als gut...ich muss ja gestehen ich träume heute noch von den Blutungen.
Die Mail hat er ganz sicher von zu Hause beantwortet, tippe eher auf kurz vorm Schlafen gehen. :wink:

Kannst Du uns bitte auch mal von dem Paarseminar berichten? Das hört sich interessant an.

Liebe Ulrike,

ich denke bei so einschneidenen Dingen ist professionelle Hilfe von aussen eine sehr gut Sache und hoffe das ihr da die richtigen findet. Und falls Dir sonst mal nach reden ist, dann melde Dich bitte.

Ich bin gerade bissi hibbelig, da ich drauf warte, ob meine KK die Therapie bei der neuen Psychotherapeutin genehmigt, eigentlich stehen die Chancen gut. Mal abwarten. Da den Wechsel zu machen hat mich jetzt nach wenigen Sitzungen schon weiter gebracht als die letzten Jahre bei meinem alten Therapeuten.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
kleine_tussi
Rang1
Rang1

Beitrag von kleine_tussi »

Hallo!

Eli,das klingt doch super,daß die Blutungen aufgehört haben!
Ich drück die Daumen,daß sie nicht wieder auftreten & Du den Rest der Schwangerschaft ohne Angst genießen kannst!

Schweden,ich drück die Daumen für den KK Antrag! Aber warum sollten die sich quer stellen?

Uli,das mit der Therapie halte ich auch für ne gute Sache! Mal mit jemand darüber sprechen,der Dir Rat geben kann,wie Du die Zeit besser überstehst!

Liebe Grüße!
Bild
1.ICSI 3/ 09---->neg
keine Kryos
2.ICSI 8/09
27.8.-->PU: 5 EZ,3 befruchtet
29.8.-->TF : 2 4-Zeller
11.9.--> BT: POSITIV Bild

BildBildBildBild
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hallo!
Bei uns ist alles weiterhin im grünen Bereich (hoffen wir :roll: ) und seit heute vertrete ich die Meinung: hoffentlich ist heute der Tag, an dem sich das Baby entscheidet zu bleiben....... Bisher hatte ich die Auffassung (natürlich total falsch!): hoffentlich ist nicht heute der Tag, an dem ich das Baby verliere........
Ich glaube ja, es ist genau umgekehrt, als was die Gyn. meinen. Ich hatte immer erst die Blutungen und dann die Hämatome. Vielleicht haben wir ja jetzt Glück und sind die lästigen Teile wieder los. Hatte ja keine neuen Blutungen mehr. Hoff, hoff!

Zu dem Paarwochenende:
http://www.christine-buechl.de/Einzel_u ... atung.html
Im Nachhinein hätten wir natürlich auch Zuhause auf dem Sofa quatschen können, aber das tut man eben nicht. Die Wochenenden haben uns wirklich Kraft und Mut gegeben, den richtigen Weg zu gehen. Wobei Frau Buechl mich auch immer gefragt hat, wie mein weiterer Weg ohne Kinder aussehen würde. Aber da war für mich nichts, nichts, nichts. Und da ja immer alles selbst erarbeitet werden muss (manchmal echt anstrengend!) konnte diese Frage auch nie geklärt werden. Musste sie aber ja auch Gott sei Dank nicht.....

Wunschkind bietet im Mai auch ein Paarseminar an, aber ich glaube den Einladungsflyer habt Ihr sicher schon, oder? Ansonsten ist er hier nochmal: http://www.wunschkind.de/fuer-betroffen ... index.html

Wobei natürlich eine individuelle Beratung, abgestimmt auf das Paar Euch sicher noch weiter nach vorne bringt. Wenn Interesse besteht, kann ich gerne mal mit Frau Tuchel Kontakt aufnehmen, ob sie soetwas auch anbietet und zu welchem Preis. Frau Tuchel ist im Raum Düsseldorf/ Solingen tätig, ist vielleicht etwas näher als Augsburg? Und ich persönlich kann sie auch sehr empfehlen. Habe sie allerdings erst vor ein paar Jahren kennen gelernt.

Bis später!
Liebe Grüße
Eli
Bild

Bild
ub74
Rang0
Rang0

Beitrag von ub74 »

Hallo,Eli
Vielen Dank für die Tipps,werd mit meinem Mann mal gucken.Das Angebot am 9.5. in Hilden klingt ganz gut,wenn auch etwas teuer..mal schauen.
Hoffe du hast die Blutungen jetzt endgültig überstanden *dd* *dd* und dein zwerg hält sich wacker.
02/08,03/08 und 04/08:IUI:negativ
06/08- 02/09 3 ICSIS und 2 Kryos negativ
04/09:Bewerbung Pflegeeltern
28.6.09:Unser Sonnenschein zieht ein
seit Sommer 2010 warten auf das Geschwistrchen
Dana50
Rang2
Rang2

Beitrag von Dana50 »

UB - schau dir die Angebote in Ruhe an und such was Passendes aus - die Angebote von Frau Tuchel und Frau Büchel sind soviel ich weiß aber viel teurer - da gibts sicher für beide eine HP mit dem Angebot... schau mal rein.

Schweden *dd* für die KK - ist sicher ein guter Weg....

Eli: das klingt toll und GENAU RICHTIG - HEUTE ist der Tag an dem der Krümel sagt: Jau genau so mach ichs - ist nett hier - hier bleib ich!! Kann nicht mal Lotta auf deinen Bauch quatschen so von Kind zu Kind und erzählen, wie schön es bei euch ist - hilft sicher :wink:

Kleine tussi - wie gehts bei euch????

Ich war heute erstmal beim Frisör - ich sah ja aus wie ne Rolle Draht. Also kürzer und Strähnen - ist meinen Männern natürlich nicht aufgefallen - wie immer *pfeif*

Knuddler an alle
ISCH
Bei Kindern braucht man ein Gläschen voll Weisheit, ein Fass voll Klugheit und ein MEER voll GEDULD !

"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.

Änderung der Kostenerstattung unter http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=49543
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Liebe Dana,
wann sahst Du aus wie eine Rolle Draht, vor oder nach dem Frisörbesuch????? :lol:
Ja, ja, die Männer. Meiner meinte mal, nachdem ich das erste Mal in meinem Leben Strähnchen hatte und ich meinte guck mal, ich war beim Frisör, wie findest Du das? Er: "ach, hat der direkt was gemacht???"""" :argh: Männer! Nein, ich war erst zum Vorgespräch beim Frisör, wie man das so macht!!!!

Liebe UB,
das stimmt, diese Paarwochenenden, wo auch immer, sind wirklich teuer. Aber sie sind es wert. Zumindest bei uns war das so. Ich weiß nicht, ob wir ohne diese Hilfe heute noch ein Paar wären. Ist echt schwer zu sagen. Ich will Dir jetzt aber keine Angst machen, möchte Dir nur sagen, uns hat das wirklich was gebracht und für uns den richtigen Weg aufgezeigt. Männer reden ja nie über ihre Wünsche, jedenfalls meiner nicht. Und da musste er :lol: Und oh Wunder, es war sogar richtig gut, was von ihm kam..... Nicht nur dieses ja oder nein, wie Zuhause.

Liebe Grüße
Eli
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“