Wer startet Anfang Oktober '10?
- sternchen102010
- Rang1

Hi Dorie,
bei uns gibt es einen Bogen auf dem wir ganz genau bestimmen sollen, wie viele Embryos transferiert und wie viele eingefroren werden sollen.
Ab 3 Embroys kann man theoretisch entscheiden, sofern man sich nur einen transferieren lässt. Die Kryokonservierung kann eben erst ab einer "2-er Pailette" durchgeführt werden. Bei 4 Embryos finde ich dann viel logischer - 2 transferieren, 2 konservieren usw.
Die Mindestanzahl von 6 überzähligen wurde uns nicht genannt...
Danke für deine Infos zur Karenzzeit. Uns wurden hier 3-4 Tage empfohlen. Und ich kann es absolut nachvollziehen, dass zwischen PU und ET keine große Lust entsteht... Hab da eben diese Studie entdeckt und wollte mal nachfragen. Frage morgen auch die Ärztin mal.
Klar werde ich vom Folli-TV berichten - hoffentlich läuft alles gut! Falls es tatsächlich so sein sollte, dass am Mittwoch schon PU sein könnte, wäre bei mir am Freitag ET.
In der KIWU haben sie sich übrigens darauf eingelassen, meinen Termin am Montag gaaaanz hinten anzuhängen, damit ich nicht früher von der Arbeit weg mus. Das finde ich klasse! Eigentlich haben die nämlich nur Sprechstunde bis 16.00 Uhr und ich kann zwischen 16.30 und 16.45 noch kommen. Eine Sorge weniger - puh...
LG
sternchen 102010
bei uns gibt es einen Bogen auf dem wir ganz genau bestimmen sollen, wie viele Embryos transferiert und wie viele eingefroren werden sollen.
Ab 3 Embroys kann man theoretisch entscheiden, sofern man sich nur einen transferieren lässt. Die Kryokonservierung kann eben erst ab einer "2-er Pailette" durchgeführt werden. Bei 4 Embryos finde ich dann viel logischer - 2 transferieren, 2 konservieren usw.
Die Mindestanzahl von 6 überzähligen wurde uns nicht genannt...
Danke für deine Infos zur Karenzzeit. Uns wurden hier 3-4 Tage empfohlen. Und ich kann es absolut nachvollziehen, dass zwischen PU und ET keine große Lust entsteht... Hab da eben diese Studie entdeckt und wollte mal nachfragen. Frage morgen auch die Ärztin mal.
Klar werde ich vom Folli-TV berichten - hoffentlich läuft alles gut! Falls es tatsächlich so sein sollte, dass am Mittwoch schon PU sein könnte, wäre bei mir am Freitag ET.
In der KIWU haben sie sich übrigens darauf eingelassen, meinen Termin am Montag gaaaanz hinten anzuhängen, damit ich nicht früher von der Arbeit weg mus. Das finde ich klasse! Eigentlich haben die nämlich nur Sprechstunde bis 16.00 Uhr und ich kann zwischen 16.30 und 16.45 noch kommen. Eine Sorge weniger - puh...
LG
sternchen 102010
LG @all
chen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010 --- 15.10. PU - 18.10. ET (2 8-Zeller) - 02.11. BT - negativ
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kontroll-SG am 15.3.11 mit völlig überraschender Kryo von 6 Straws
3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW
chen102010 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ
3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW
Danke für die Beachtung
dorie, bin im juli 37 geworden
männe ist 38.
Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.
Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst
(Bosse, So oder So)

- sternchen102010
- Rang1

@ämy: wie gehts dir? Hoffentlich lässt deine Anspannung nach, so dass du morgen so entspannt wie möglich zur PU gehen kannst. Ich denk auf jeden Fall fest an dich!
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend,
liebe Grüße
sternchen102010
Mädels - 2010 wird unser Jahr - da glaube ich fest daran! Und im Sommer 2011 ists dann soweit
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend,
liebe Grüße
sternchen102010
Mädels - 2010 wird unser Jahr - da glaube ich fest daran! Und im Sommer 2011 ists dann soweit
LG @all
chen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
chen102010 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hallo ihr lieben,
danke für eure gedanken
machen die eigentlich vorher noch mal einen ultraschall? habt ihr euren mann mit zusehn lassen?
wieso frage ich mich auf einmal so komische sachen
tschaka
lg
ämy
danke für eure gedanken
machen die eigentlich vorher noch mal einen ultraschall? habt ihr euren mann mit zusehn lassen?
wieso frage ich mich auf einmal so komische sachen
tschaka
lg
ämy
---------------------------------------------------
ich 39 - männe 42
AMH 0,1 LH und LH auch mit 1,7 zu niedrig, hinzu kommt schlechtes SG
1. ICSI 10/10
17.09. Start mit 0,1 mg Decapeptyl
28.09. Start mit 3 EH Menogon HP, erhöht auf 4 EH, da Entwicklung zu langsam
13.10. Transfer von 1 befruchteten EI
27.10. BT negativ
-----------------------------------------------
2. ICSI 01/2011
langes protokoll
nach downregulierung am 01.01.2011 Start
mit 4E Menogon und Decapeptyl.
4 eizellen gesichtet, 3 waren gut und 2 konnten befruchtet werden.
17.01. Transfer von einem 6 und 8zeller
01.02. BT
leider negativ
3. ICSI 04/2011
kruzes protokell, sehr langer zyklus. 3 eizellen, die beim punktieren zusammengefallen sind.
negativ
ich 39 - männe 42
1. ICSI 10/10
27.10. BT negativ
2. ICSI 01/2011
langes protokoll
01.02. BT
leider negativ
3. ICSI 04/2011
kruzes protokell, sehr langer zyklus. 3 eizellen, die beim punktieren zusammengefallen sind.
negativ
ämy, nein, ein us wird nicht mehr gemacht, sieht man ja dann
bei uns in der klinik ist es so, dass der mann zusehen dürfte - was männe bisher nicht wollte
ich hätte da nix gegen gehabt, aber man benimmt sich unter der narkose wohl schon etwas wunderlich, muss man dann vielleicht auch nicht unbedingt haben
alles gute für morgen!!!

alles gute für morgen!!!
Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.
Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst
(Bosse, So oder So)

juhu, zwei follie mit je einem ei...puh ! jetzt warten ob sie befruchtet werden
schrittschje für schrittschje
couchgrüße
ämy
couchgrüße
ämy
---------------------------------------------------
ich 39 - männe 42
1. ICSI 10/10
27.10. BT negativ
2. ICSI 01/2011
langes protokoll
01.02. BT
leider negativ
3. ICSI 04/2011
negativ
ich 39 - männe 42
1. ICSI 10/10
27.10. BT negativ
2. ICSI 01/2011
langes protokoll
01.02. BT
leider negativ
3. ICSI 04/2011
negativ
Hallo Mädels ich habe bei euch still mitgelesen und ihr hattet ja das Thema Karenzzeit gestern.Nach meiner PU am Freitag hat sich mein Mann noch deswegen mit dem Labor unterhalten also die meinten 3-5 Tage wäre das beste, sie meinte auch noch das es bei manchen Männer nach 3 tagen bei anderen nach 5 tagen besser wäre aber sowas kann man ja erst mit der zeit feststellen.
- sternchen102010
- Rang1

@isabell: herzlich willkommen!
@ämy: ich freue mich sehr für dich. Da hat das Daumendrücken ja geholfen
jetzt drück ich mal weiter für gute Nachrichten
@me: komme gerade heim vom 2. Folli-TV. Sieht ganz gut aus meint die Ärztin. Die Schleimhaut sei auch sehr gut ausgebildet.
Die PU ist jetzt doch erst am Freitag, aber sie geht davon aus, dass wahrscheinlich 5 Follis punktiert werden können
Hoffentlich ist das auch so... Also noch heute und morgen Menogon HP+Orgalutran (das kann ich gar nicht leiden - brennt bei mir extrem). Am Mittwoch dann Predalon zum Auslösen. Die Nervosität wächst extrem...
Ach übrigens: hab wegen der Kryokonservierung nochmals nachgefragt, es kann ab 2 überzähligen eingefroren werden. Und 3 transferieren sie nur auf sehr ausdrücklichen Wunsch-das Risiko sei viel zu hoch .
LG sternchen102010
@ämy: ich freue mich sehr für dich. Da hat das Daumendrücken ja geholfen
@me: komme gerade heim vom 2. Folli-TV. Sieht ganz gut aus meint die Ärztin. Die Schleimhaut sei auch sehr gut ausgebildet.
Die PU ist jetzt doch erst am Freitag, aber sie geht davon aus, dass wahrscheinlich 5 Follis punktiert werden können
Hoffentlich ist das auch so... Also noch heute und morgen Menogon HP+Orgalutran (das kann ich gar nicht leiden - brennt bei mir extrem). Am Mittwoch dann Predalon zum Auslösen. Die Nervosität wächst extrem...
Ach übrigens: hab wegen der Kryokonservierung nochmals nachgefragt, es kann ab 2 überzähligen eingefroren werden. Und 3 transferieren sie nur auf sehr ausdrücklichen Wunsch-das Risiko sei viel zu hoch .
LG sternchen102010
LG @all
chen102010
Hallo an alle!
Bin ganz neu hier und finde mich hier noch nicht so ganz zurecht. Denke aber, dass ich in eurem Thread richtig bin. Wir haben am 25. Oktober 2010 unser Erstgespräch in der KiWu-Klinik Grevenbroich bei Dr. Tigges. Ist jemand von Euch auch dort in Behandlung?
Mein FA teilte mir Anfang des Jahres mit, dass ich nicht schwanger werden könnte, weil ich zu viele männliche Hormone habe und so die Einnistung der Eizelle verhindert wird.
Zudem hat mein Mann zu wenig Spermien. War natürlich erst einmal ein Schock für mich, da ich schon immer Kinder wollte. Aber ganz tief in meinem Inneren hab ich sowas schon geahnt. Ok, also kommt ja nur noch eine ICSI für uns in Frage. Da wir aber zu dem Zeitpunkt nicht verheiratet waren, haben wir am 18. September 2010 erst einmal geheiratet und starten jetzt mit den nötigen Untersuchungen und Behandlungen. Wie gesagt: am 25. Oktober 2010 haben wir unseren ersten Termin. Bisher sind wir relativ entspannt, was das Thema angeht.
So. Wollte mich nur mal kurz vorstellen und unsere Geschichte mitteilen. Freue mich, meine Erfahrungen mit euch teilen zu dürfen und hoffe, die eine oder andere Antwort auf meine Fragen von euch beantwortet zu bekommen.
Schönen Tag wünsche ich Euch!
Bin ganz neu hier und finde mich hier noch nicht so ganz zurecht. Denke aber, dass ich in eurem Thread richtig bin. Wir haben am 25. Oktober 2010 unser Erstgespräch in der KiWu-Klinik Grevenbroich bei Dr. Tigges. Ist jemand von Euch auch dort in Behandlung?
Mein FA teilte mir Anfang des Jahres mit, dass ich nicht schwanger werden könnte, weil ich zu viele männliche Hormone habe und so die Einnistung der Eizelle verhindert wird.
So. Wollte mich nur mal kurz vorstellen und unsere Geschichte mitteilen. Freue mich, meine Erfahrungen mit euch teilen zu dürfen und hoffe, die eine oder andere Antwort auf meine Fragen von euch beantwortet zu bekommen.
Schönen Tag wünsche ich Euch!
Fuchur