Auch Hallo
Eigentlich wollte ich gestern schon unseren Ordner von Seite 3 retten. Hatte ihn gerade geöffnet - tja und dann kam Timon (grins). Aber jetzt sollte es gerade schnell gehen. Mein Pfingsten war bescheiden - die Schwiegereltern waren da (gar kein grins). Eigentlich hatte ich mich ja darauf gefreut und für sie gefreut, dass sie endlich ihren Enkel in die Arme schliessen können. Aber dann kam alles ganz anders (sorry, muss mich kurz ein bisschen auskotzen - hab ich gestern abend schon bei der Nachbarin machen müssen). Das Ganze fing schon damit an, dass sie am Freitag Stunden zu früh kamen - sprich ich war noch in Putzkleidung und die Hälfte war noch nicht erledigt. Naja soweit so gut. Dann ging es weiter, dass sie sich nicht traute den Kleinen in den Arm zu nehmen (er hat ihn das ganze Wochenende nicht einmal angefasst und ihr haben wir ihn 3 mal in den Arm gelegt). Natürlich haben sie sich sehr gefreut und waren ganz begeistert von ihrem 1. Enkel, aber gleichzeitig auch total distanziert (sie können wohl einfach nicht aus ihrer Haut raus). Das wäre ja alles OK gewesen, aber wenn man dann fast 4 Tage auf einander hängt (bei der Hitze konnte man ja nicht viel machen bzw. sie hat einen schlechten Fuss) und dann ständig zu hören bekommt, dass das Stillen ihm Blähungen verursacht, das ich wohl das Falsche esse, ob er wohl genügend Milch bekommt (er hat von So bis Fr also in 5 Tagen 250 Gramm zugenommen!), er Durst hat, er schon wieder schreit (klar seine einzige Möglichkeit uns zu sagen, dass er Hunger hat, Langweile, Körperkontakt braucht, Windeln voll sind, Blähungen etc.), er wohl was haben muss, ich ihn verwöhne, ihre Kinder nie Blähungen hatten, etc. etc. - ich könnte stundenlang so weiter machen (

) - dann ist es irgendwann genug. Gestern abend war dann Schluss. Zum Glück hatte ich mich soweit in der Gewalt, dass ich sie nicht angeschnauzt habe, sondern nur pampig wurde und den schreienden Kleinen mit nach oben genommen habe. Heute morgen sind sie dann wieder gefahren (bin nicht runter gekommen) und ich bedauere es für mich nicht mehr, dass sie soweit weg wohnen. So, jetzt geht es mir glaube ich etwas besser - Sorry. Aber es war wirklich unglaublich. Zum Glück habe ich schon eine gewisse Sicherheit mit dem Kleinen (vor 4-5 Wochen wäre ich vermutlich völlig fertig gewesen) und weiss, dass ich ihm mit dem Stillen was Gutes tue und es ihm auch gut tut. Na wie steht es den bei Euch? Hast Du liebe Petel Dich schon wieder ans Arbeiten gewöhnt (blöde Frage - was sollst Du auch sonst tun). Aber immerhin ist es diese Woche eine kurze Woche. Und was gibt es bei Euch liebe Marry Neues?
Mache jetzt mal langsam Schluss, da die Hebamme gleich kommt.
Wünsche Euch einen schönen Tag
Ganz liebe Grüsse
Sissi