ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So Kind schläft noch.
Ein Sch**** Wetter ! Ich verkrieche mich nur noch im Haus. Heute FRüh sind wir Bort holen gegangen und das war schon zu heiss.
Das einzig schöne ist am Mittwoch das Babyschwimmen ! Ich will jetzt im Lotto gewinnen und dann will ich ein Haus mit Pool !!!!

Hoppelchen ich musste ihn einmal ablegen bei so einer Schreiattake, weil ich alleine daheim war. In diesen drei Minuten hat er sich so in Rage gebrüllt das ich das nie mehr gemacht habe.
Bei diesen Schreiarien ist er immer bei mir im Arm. Zwischendurch wird dann auch mal ein schluck an der Brust genommen. Und dann merke ich richtig wie er auf einmal zur Ruhe kommt. Dann trinkt er richtig und schläft ein. Wenn er dann schläft kann ich ihn hinlegen.
Nee Tee gibt es nicht. Er trinkt auch öfter aber nicht so lange, hat also nur die dünne Milch zum Durstlöschen. Oder er kommt an und trinkt in einem Affentempo beide Seiten leer.
Aus meiner Stillgruppe haben zwei Frauen auch schon Urlaub in Italien gemacht, die haben auch keinen Tee gegeben sondern einfach nach Bedarf gestillt.

Irishdancer schau auch mal auf der didymos Seite, da gibt es auch Angebote.

Viele liebe grüsse Pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel:
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

Hallo Claudia,
Danke für die Aufmunterung. Momentan macht mir meine Blutung zu schaffen.....
Hast du auch Probleme mit dem GSH-Aufbau gehabt? Wie kam denn deine kleine zustande, erzähl mal! Kryo?
Hattest du durch das PCO auch schon Überstimulation?

Allen anderen in der WS drücke ich die Daumen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallöle!
Claudia, bin leider noch nicht zum mailen gekommen, ich kann mich doch immer nicht kurz fassen...
Kommt noch!
ich frage mich auch schon seit Tagen, ob ich Tee geben soll bei der Hitze!!????Ich miene, es geht auf die 40 Grad zu...
Aber bei Lukas habe ich das auch nicht gemacht.Und Victoria lege ich halt öfter an, fast 8-9 Mal täglich, damit sie genug bekommt und Justus bekommt ja die HA Nahrung dazu,
Ich habe null Ahnung!?Tee oder nicht!?

Pebbles, ich bin auch froh, wenn ich nihct vor die Tür muß!
Ich bin sogar im Haus immer naß geschwitzt...Wann hat das endlich ein Ende!?Und gerade diesen Sommer hat das Freibad wegen Renovierung geschlossen...Aber mit den Säuglingen könnte ich ja eh nicht hin ,aber zumindest mit den Großen mal ein Stündchen, wenn ich einne Babysitter habe.
Meine Vicky schreit nun auch viel ,aber wenn ich sie auf dem Arm habe ist sofort Ruhe!!!
Gestern war sie bei Manfred und als sie mich gesehen hat, fing sie an zu schreien...Sie wollte zu mir!!!Dann war wieder Ruhe.Ist auch irgendwie ein schönes Gefühl...oder?

Birgit, besorg Dir doch mal ein Prospekt, manche Tücher kosten echt über 120 Euro und es kommt auch auf die Größe und das Modell an.
Da lohnt sich ebay schon, aberm an hat halt immer das Risikio, gottseidank hat es bei mir geklappt und es gibt ja auch den Käuferschutz.

Dreamer, hast Du eigentlich noch Probeme mit dem Karpaltunnelsyndrom?Ich meine, weil Du nähst, das war ja bei mir nicht mehr möglich, aber so langsam sind meine HÄnder wieder total funktionstüchtig und ich kann bald auch wieder basteln, zwar nicht so viel wie sonst (wegen der Kinder) , aber immerhin...

Loulou, Du warst auch schwanger mit Zwilingen?Hast Du mich ein bßchen mit christin vertauscht , ich habe ja die Kryozwillinge.
Ja, die These, daß man im Zyklus mit ES eher schwanger wird, vertrete ich ja auch.
28 befruchtet Eizellen!???????
Also ich hatte zwar über 30 Follis bei der 2.ICSI, aber nur 16 Eizellen (davon 10 reif und 6 befruchtet).Und es sind fast alle Blastos geworden!!???Das ist ja genial!?
Also wenn Du mich fragst, Du brauchst bestimmt keine ICSI mehr. Mache Dir keine Gedanken wegen der 1 Blasto.Du hast doch so viele Möglichkeiten, wenn es nicht klappt damit.
Ich war wegen der Überstimu im nachhinein froh, daß ich nicht schwanger wurde, ich hatte mir auch 3 Embryonen zurückgeben lassen....Ich glaube, ich wäre geplatzt!?Ich kenne jemanden, bei der mußte Wasser aus der Lunge punktiert werden (weil sie dann mit Zwillis schwanger wurde ei der Überstimu..).bei mir stand es nur bis zum Rippenbogen..und die Schmerzen und das dauernde Erbrechen haben mir soschon gereicht.

Bei einer ganz leichten Stimu kommt es fast nie zu einer Überstimu, ich hatte nur einen Follikel und es lief vorbildlich...habe auch PCO und sobald man dann höher geht mt der Stimu kann das ja dann ganz leicht kippen und die Eierstöcke "flippen aus"

Muß SChluß machen , hier schreit wieder ein Mädel...
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
sonnenwunder
Rang4
Rang4

So, mit Kind an der Brust geht es weiter.

Ach, loulou, christin hat ja ähnliches geschrieben wie ich..also doch nicht verwechselt.
ich habe bei der IUI und beim Kryo mit 60 bzw 75 einheiten Puregonstimuliert und auch nur ca von Tag 3 bis Tag 11, dann ausgelöst und ES am 14. Tag.Und nur ein Folli...
Und bei der IVF und der ICSI bin ich explodiert mit 225 bzw 175 Einheiten über denselben Zeitraum ....
Also :eine Überstimu bei einer Minidosis von 60 oder 75 Einheiten ist fast ausgeschlossen.Das schlimmste, was Dir passieren kann, daß du halt nicht nur einen Folli hast, aber das ist doch dann auch egal.
Wann hast Du die Zwilinge verloren!?

Apropos KLimaanlage im Auto, ich habe seit TAgen trotz der Hitze Halschmerzen und etwas SChnupfen, woher das wohl kommt *lach*
Liebe Grüße

und
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

So, haben alles gut überstanden, trotz der Affenhitze!
Habe meine beiden an Bord, hätte mir aber eine bessere Teilung gewünscht!
Der eine war ein 6-Zeller und der andere leider nur ein 2-Zeller, bißchen mager für den dritten Tag nach PU...
Na ja, jetzt heißt es abwarten! Bin zum Glück die nächsten zwei Wochen abgelenkt, morgen gehe ich wieder arbeiten, Freitag heiratet meine beste Freundin unseren lieben Brautführer, da ist noch ein bißchen was vorzubereiten. Dann muß ich noch Wäsche waschen, bügeln, packen, weil ich Sonntag für eine Woche in Urlaub fahre!

Danke für Eure Daumen, will jetzt mal aufs Sofa, war ein anstrengender Tag!

Ach ja, Test ist am 18.08., aber werde mir wohl das Blut bei meinem Gyn abnehmen lassen, die schicken das dann nach HH. Ergebnis kommt dann zwar erst am 19.08., aber egal. Besser als für 5 Minuten nach HH zu fahren!
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Jetzt hab ich doch glatt nochmal Zeit zum Tippen! :D
Das Mäuschen bekommt nämlich von Papa die Flasche.
Allerdings geht danach bestimmt wieder die Schreiattacke los. Seit ca. einer Woche will sie doch abends noch nicht mal mehr zu Papa auf den Arm......

Pebbles: Meistens mach ich das ja auch, dass sie dann bei mir auf dem Arm "ausschreien" darf, aber einen Tag war es mal so schlimm, da konnte ich auch einfach nicht mehr. Von morgens bis abends fast ununterbrochen, da mußte ich sie mal ins Bett legen, weil ich selber mal tief durchatmen mußte. Und jetzt hat sie mal 20 Minuten im Bettchen gebrüllt, ist dann aber eingeschlafen als ich grade beschlossen hatte sie wieder zu holen. Da hing ich nämlich an der Milchpumpe und konnte einfach nicht weg.....

Sonja: Dann bin ich ja beruhigt mit der Mail - dachte schon da wäre wieder was schief gelaufen! Dann lass Dir ruhig Zeit damit!
Wenn Du so oft anlegst dann wundere ich mich nicht, dass ich hier nur mit der Flasche durch die Gegend laufe. Ich renn ja nur zwischen Microwelle und Sofa hin und her. Mal will sie was, mal nicht, dann doch wieder...... Ist nur blöd da ich ja die Milch nicht ständig wieder warm machen kann bei der Hitze. Die wird ja dann doch recht schnell sauer. So schütte ich natürlich einiges weg. :cry:
Hoffentlich schickt meine Milchproduktion auf die Art und Weise bei der Hitze. Aber zum Glück ist ja noch was eingefroren.

Loulou: Eine Überstimu hatte ich witzigerweise unter einer total niedrigen Hormondosis mit nur 1 Follikel bei einer IUI!!! Da hatte ich einen Bauch wie hochschwanger und konnte mich im Bett kaum von links auf rechts drehen. Entstanden ist unsere Kleine bei der zweiten IVF. Zum Einfrieren hatte ich nie genug - bei mir haben sie wegen dem PCO die Hormondosis nie soooo hoch geschraubt. Obwohl ich schon immer ordentlich spritzen mußte um überhaupt Follis zu kriegen die anständig wachsen. Die GSH war bei mir immer ok - das war überhaupt kein Problem. Meistens um ca. 1,5 cm.
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ hoppelchen

mumi darf nicht in der mikrowelle erhitzt werden -> bestimmte bestandteile gehen kaputt
nur im wasserbad und man muss immer mit der hand reinlangen können (ins wasser) also nie zu heiss werden lassen

diese anweisung habe ich im auftrag von pebbles geschrieben, und das hat uns unsere hebi erzählt falls wir mal an die flasche denken sollten
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

zuerst für Ricky ein festes *dd* *dd* *dd* . So schlecht ist die Zellteilung doch nicht, Clara ist auch aus einem 3- oder 4 Zeller nach 3 Tagen entstanden. Bei dem 2-Zeller ist es auch gut möglich, dass er 2 Stunden weiter schon besser entwickelt gewesen wäre.

Ich wünsch dir ganz dolle, dass sich dieses Mal einer festsetzt.

Loulou, ja bei mir war es auch nur (absichtlich) eine Blasto. Da ich in der 1. SS Probleme mit dem MM hatte, wäre eine Zwilli-SS zu risikoreich gewesen, zumal ja schon ein Kind da ist und da KH schlecht in Frage kommt. 3 liegen bei uns noch auf Eis. Mit der GSH habe ich nur das Problem, dass sie bei mir gern überreichlich war, so bis zu 17 mm ! Bei Zech wurde sie am Transfertag ja nicht mehr gemessen, aber zur PU war sie wohl 12 mm, deswegen ging es ohne das eklige Progynova ()davon ist mir immér schlecht geworden.

Dein Arzt ist ja ne Pfeife, das hätte er dir auch wirklich am Telefon sagen können. Vielleicht wurde echt nur beim Transfer ein Blutgefäß verletzt, dass es so leicht schmiert. Nimmst du Progesteron auch noch ?

Soweit ich gehört habe, macht Zech die kryos wohl mit DR (Deca Depot). Ich glaub Isu bei den Zechianerinnen hat dort Kryo gemacht, vielleicht könntest du sie nochmal fragen ?

Hoppelchen, Pebbles und Sonja, euch beneide ich wirklich nicht um die Zwerge bei der Hitze. Kann mich noch gut erinnern, dass ich schon unter 30 Grad immer ängstlich war, dass Clara genug Flüssigkeit bekommt. Nur selber das trinken nicht vergessen, gell ?

Dreamer, du hast schon die ganze Zeit Wehen ? Und es tut sich nischt ? Na, der Kleinen isses wohl zu warm, kann ich gut verstehen. :D

So, ich muss dann noch mit dem Hund gehen, morgen abend ist zum Glück mein Mann wieder da.

Viele Grüße an alle,
Christin
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

Hallo christin

und mit dem einen Blasto hats geklappt? Mensch toll! Steck mich doch bitte bitte an!!!
Habe heute abend bei Zech angerufen (war mir zwar peinlich weil er ja Urlaub hat, aber ich mußte wissen, was ich jetzt machen soll). Ich soll alle Medis weiter nehmen wie bisher und hoffen daß die Blutung weggeht :(

@claudia

mit nur 1 Folli ÜS? Was ist eigentlich eine IUI? Eine Hormonbehandlung oder Insemination oder was?

@sonja

möchte über die meine Zwillinge nicht reden, nicht böse sein
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Naben noch mal!
Echt, Claudia, Du hattset mit einem Folli eine Überstimu?
ich meine, wie das Wort schon sagt, müssen es doch mehr als einer sein, eben zu viele und das Problem kommt ja durch die vielen vielen Gelbkörper, die dann große Zysten in den Eierstöcken bilden etc.Ich dachte, ich könnte loulou beruhigen in der Hinsicht..

Ricky, hey, der eine war doch auf dem Weg zum AChtzeller und das ist total normal.Ansonsten:denk an Vicky und Justus, die mal Kryozweizeller waren!!!!
Wohin fahrt ihr in Urlaub?
Kann Dein Gyn nicht das Blut direkt ins Labor schicken?Dann hättest Du das Ergebnis doch noch am selben Tag.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß es dieses Mal richtig doll klappt!

Christin, um ehrlihc zu sein,bin ich froh ,daß die beiden nicht mehr in meinem Bauch stecken, habe total MItleid mit Dreamer...Die erste Junihälfte war ja auch so heiß und ich bin ja kaum noch aus dem Haus gegangen...Da sollen die mal lieber selbst schwitzen und solange die Windeln naß sind und sie melden sich ja auch immer mal.
Ich bin nur noch am trinken derweil, muß fast gar nicht mehr auf die Toilette, weil ich fast alles auschwitze, so kommt es mir vor *lach*

So, ich habe jetzt mal eine Pause gehabt von der Brüllerei, Vicky hat nun von 14 Uhr bis eben fast die ganze Zeit auf meinem Arm verbracht.Zicke...Und der liebe Justus pennt nur oder guckt neugierig in der Gegend rum.Was für Unterschiede!
Liebe Grüße

und
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“