Hallo zusammen!
Darf ich den 23.03.06, 18.30 Uhr, als Termin für das Treffen festhalten?
Bisher sind für diesen Termin angemeldet: elke, grisu, maja, claupat.
Wer kommt noch?
Ich bin heute nicht so gut drauf. Hatte gestern ein total frustrierendes Telefongespräch mit meinem Vater. Danach war ich echt den Tränen nahe. Angerufen habe ich ihn wegen eines Trocknungsgerätes - Ihr wißt schon, wegen unserem "Wasserschaden" im Keller". Nachdem er nächste Woche vorbeikommen will, habe ich ihm gesagt, daß ich Montagvormittag in ER bin. Darauf hat er gemeint, ich solle an meine Rente und nicht an ein 2. Kind denken.
Mein Vater meinte doch allen ernstes, ich sei zu alt für ein 2. Kind.

Und ich solle mir es genau überlegen, ob ich den ganzen Streß wieder von vorne haben möchte. Außerdem würde ich mind. 60 sein, bis unsere Tochter aus dem Haus wäre. Wenn nun noch eins käme, dann ginge ich schon auf die 65 zu bis das dann aus dem Haus ist. Ich hätte also in den nächsten 20-25 Jahren nichts vom Leben.

Er sehe es bei seiner Freundin, die ist 58 und hat eine 18 jährige (total unselbständige magersüchtige) Tochter. Der Sohn (37) seiner Freundin und dessen Frau (32) überlegen immer noch, ob sie sich nun wirklich in nächster Zeit ein Kind anschaffen sollen: der Job ist momentan so unsicher (verdient z.Zt. bestimmt 3.500 netto). Ob die sich jemals ein Kind anschaffen, ist sowieso fraglich.
Und dann kam der absolute Hammer. Das wir damals nur 1 Kinderzimmer im Haus hatten, war keine Fehlplanung. Mein Vater wollte eigentlich nur ein Kind und nur weil meine Mutter noch eines wollte, habe er nachgegeben. Darum sind mein Bruder und ich fast 5 Jahre auseinander. Vonwegen bei meinen Eltern hat es nicht geklappt.
Soviel zum Rückhalt aus der Familie. Mein Vater ist gegen die Behandlung, meine Schwiegis sowieso. Mein Mann und ich sind also allein mit unserem Entschluß, wobei für meinen Mann eine künstliche Befruchtung wegen der Kosten nicht in Frage kommt. Ich glaube, ich sage gar nichts mehr wegen einem 2. Kind.
Sorry, daß ich Euch wieder zugetextet habe, aber ständig kommen mir die Worte meines Vaters von gestern in den Sinn und dann möchte ich nur noch weinen.
grisu: kannst Du mir sagen, was so eine Bauchspiegelung kostet? Ev. als PN? Nur zur Abschreckung. Quatsch! Allein das Wort reicht schon, daß ich Panik bekomme.
Viele Grüße an alle, und entscheidet Euch mal für einen Termin!!
Claudia