Bonner Ordner, der 12.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Habe mal im Wunschkinder-Forum den Doc gefragt und er meinte, ich solle wohl besser zum Gyn gehen. Habe ich überhaupt keine Lust zu mich wieder untersuchen zu lassen. Eine Abrasio macht wohl auch bei basaler SH sinn und kann die Blutung stillen. :-? Es könnte auch eine Infektion da sein. Werde wohl meinen OA auf arbeit mal fragen am Montag. Da hat er Hintergrunddienst.

Mit Dr. Prietl habe ich nicht darüber gesprochen. Warum auch. Er ist dafür zuständig die Kinder zu produzieren und nicht den Schrott hinterher zu behandeln. Da werde ich wohl so durch müssen, aber so langsam kotzt mich das alles an und ich habe keinen Bock mehr. Seit mir deshalb bitte nicht böse, daß ich momentan keinen engeren Kontakt haben möchte, aber es tut mir echt nicht gut. Ich denke, ihr habt dafür Verständnis und ansonsten kann ich es auch nicht ändern. Bin da echt fertig und komme nicht zur Ruhe.

Ich drücke euch allen meine Daumen für was auch immer ihr sie momentan braucht und natürlich denke ich an euch, aber mehr als hier momentan etwas schreiben ist nicht drin und will ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich will momentan ersteinmal leben und hiermit nichts zu tun haben im engeren Sinn. Macht das alles noch Sinn für euch?

Naja. Gab ja auch genug schlechtes zu berichten und jetzt muß ja mal schluß sein. Veronica bringt heute gute News und Susa und Susi ziehen dann jetzt demnächst bei Prietl mit der SS nach. Und dann kommen Dobbi und Sam Biene und berichten von ihrem Termin bei Prietl und dann bin ich auch schon im Urlaub. Danach geht es dann hoffentlich mal aufwärts, damit ich mich mal wieder auf ein Treffen mit euch freuen kann.

Liebe Grüße,

Dreamer
Werbeslider mit Buttons
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo,
ich melde mich auch mal wieder.

Liebe Natti,
ja was ist das denn? So langsam kann man ja richtig ungeduldig werden. Wünsche Dir, dass Du es in den nächsten Tagen geschafft hast.

Liebe Dreamer,
ach Mensch, da bleibt einem wirklich die Spucke weg. Ich habe leider absolut keine Ahnung was Du am besten machen sollst. Drücke Dir einfach die Daumen, dass es bald besser wird und Du auch wieder nach vorne blicken kannst.

Sam Urlaub
Farinella Urlaub
Mensch Ihr zwei, will jetzt auch schon weg, muss aber noch genau mit heute 13 Tage arbeiten, dann geht es bei uns los. Wünsche Euch einen schönen Urlaub.

Liebe Linda,
morgen ist Euer großer Tag. Ich wünsche Euch viel Sonne, viel Glück und eine wunderschöne Trauung, Taufe und Feier.

Liebe SamBiene,
super, dass Du schon so viel abgenommen hast. Weiter so und viel Glück bei Deinem Gespräch mit DocPrietl.
PS: Meine AKte von der Uni habe ich bisher auch noch nicht bekommen, ist jetzt ca. 1 1/2 Wochen her, ich frag aber auch nicht mehr nach, da ich soweit fast alle Unterlagen selbst habe.

Liebe Nata,
ich glaube, Du bist jetzt im Urlaub oder, wg. den Plätzen im FLugzeug. Du wolltest doch versuchen, sie für uns vorher zu buchen. Jetzt weiß ich nur nicht genau, ob Du da bist.

Liebe Hibiscus,
schön, dass auch bei Euch der Urlaub in Sicht ist, wurde aber auch Zeit. Kreta ist sehr schön, war auch schon mal dort.
Habe erst jetzt so richtig von der Schulung Deines Mannes was mitbekommen. Freue mich für ihn/Euch.

Liebe Uschi,
was macht eigentlich Dein Antrag bei der KK?

Liebe Monika,
herzlich willkommen bei uns. Den Arzt in Bedburg, kenne ich vom hören/sagen. Wohne dort auch. Es gibt so einige, die jetzt im Ort mit dicken Bäuchen rumlaufen. Versuch ees doch einfach dort, wenn Dir Bonn und Köln zu weit sind.

Liebe Veronica,
na, wie geht es Dir denn so??? Ist heute oder morgen der US??

Liebe Sam,
mach bitte schön langsam mit dem Aufräumen, putzen, Koffer packen, ja....

Liebe Jasmina,
wir werden leider nicht kommen können. Dank Dir aber für Deine PN.
Mein Mann hat am Sonntag eine Veranstaltung mit Kunden und da kommt dann ein Arbeitskollege von ihm schon am Samstag zu uns und übernachtet bei uns. Ich hatte da nicht mehr dran gedacht. Diese Woche ist mein Mann schon weg in Luxemburg, nächste Woche in Norddeutschland auf Tagung ist dann kaum da, haben wir auch schon den Kollegen bei uns.
WO BLEIBT DA DAS EHELEBEN :wink:

Schade, ich wäre sehr gerne gekommen.

So Ihr Lieben, jetzt zu mir..................................
Hatte diese Woche den Termin beim DocPrietl, tja und was soll ich sagen, wir werden den nächsten Versuch (weil mehr brauchen wir dann nicht :wink: I) bei ihm machen.
Das Gespräch war sehr anstrengend (er redet halt etwas undeutlich und langatmig) aber auch sehr informativ. Ich denke, die Chemie stimmte. Man Mann war auch angetan von ihm und seiner Behandlungsart. Wir haben uns so das eine und andere erklären lassen, was er anders macht.
So können wir jetzt ganz relaxt in den Urlaub fahren und danach mit der Behandlung beginnen.
Ich erhoffe mir doch sehr viel von ihm. Er hat die Gabe, einem Mut zuzusprechen und die Zweifel die man ja doch hat zu beseitigen.

Vor diesem Termin hatte ich ein wenig Gewissensbisse. Vormittags hatte ich noch einen Termin in der Uni wg. weiteres Vorgehen. Man wollte jetzt mal ein 3D-Ultraschall der Gebärmutter machen, um zu schauen, wie sie so beschaffen ist. (Innerlich fragte ich mich dann, wieso nicht schon eher?). Alles in allem war es ein sehr gutes Gespräch und der Arzt gab sich auch Mühe und überlegte mit mir zusammen, wieso es noch nicht klappte. Hier hatte ich dann schon ein schlechtes Gewissen und wollte sagen, das ich noch zu einem anderen Arzt gehen wollte. Habe es dann aber doch gelassen. Man hängt ja dann doch irgendwie so an den "Verein", wenn ich das jetzt mal so lasch ausdrücken darf.

Den ganzen Tag ging mir die Sache nicht aus dem Kopf. Ich bin dann zu dem Schluss gekommen: Ich muss an mich denken und was für mich und meinen Mann am besten ist. Diese Behandlungen sind ja nunmal nicht ohne. Und wenn ich das Gefühl habe, beim Doc besser aufgehoben zu sein, was die genauen Untersuchungen, Behandlungsmethoden angelangen, dann muss ich den Weg auf gehen. Ganz einfach.
Ja, und das tue ich / tun wir jetzt auch. Mein Mann ist auch der Meinung.

So werde ich jetzt die Zeit bis zur nächsten Behandlung genießen. Vielleicht nicht mehr so viel hier posten, mal sehen, wie mir danach ist.
So ganz o.k. bin ich wohl noch immer nicht. Diese Röschenflechte bin ich nämlich auch noch nicht los. Sie kommt an einigen Stellen wieder. und wenn es stimmt, dass sie aufgrund von Stress etc. sich entwickelt, ist das für mich ja nun ein Zeichen, dass ich innerlich doch noch aktiv bin.
Muss jetzt was ruhiger werden, die Zeit rennt ja nun nicht weg.
Es lässt mich auch die Sache mit meiner Kusine (sie ist ja schwanger) nicht los. Vor zwei Wochen hatte sie Geburtstag, ich habe sie nicht anrufen können, weil dann hätte ich ja nach der Schwangerschaft fragen müssen/sollen. Das wollte ich icht. So im Oktober November wid sie wohl ihr Kind bekommen. Ichkann damit echt schlecht umgehen.
Bei Euch hier, den Schwangeren und Müttern ist das irgendwie anders.

So, das reicht jetzt.
Bis später
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo alle miteinander,

wollte mich nur mal schnell melden - noch ohne "Anhang".

Dreamer, daß Du die Nase erst einmal voll hast, ist doch völlig verständlich. Meldest Dich halt wieder mehr, wenn's aufwärts geht! Abstand tut wirklich gut.

Linda, für morgen alles Gute und VIEL SPASS! Würde wirklich gerne zuschauen, aber so wird ja wohl nichts draus!

SamBiene, bißchen freundliches Nerven hilft meistens! Manchmal dauert's in der Tat ein bißchen zu lange dort oben, aber dranbleiben!

Hibiscus, Kreta ist total schön, war schon mehrere Male dort. Wohin fahrt Ihr genau?

Sam, genießt den Urlaub - klingt unverschämt gut, was Ihr Euch im Moment alles Gutes tut! :wink:

Dobbi, die Vertrauens-Basis ist mit Sicherheit ein ganz wichtiger Punkt. Daß die Uni-KLinik übrigens noch nicht eher bei Dir nachgeguckt hat, kann ganz andere Gründe haben - zunächst einmal lag es doch vor allem bei Deinem Mann, oder? Vergessen sollte man übrigens nicht ganz, daß an der Uni geforscht wird, bei privaten Kliniken dagegen eher weniger - das kann bei schwierigen Fällen wie bei Jasmina z.B. zu ganz anderen Konsequenzen führen. Und zurückwechseln könnt Ihr immer noch!

Farinella, prima, daß das Gespräch mit Deinem Chef so gut war!

ISy, wäre ja gespannt, Dich endlich kennenzulernen - aber bei mir klappt's aus obigen Gründen wohl eher nicht mit dem Treffen bei Jasmina...

Jsamina, PN ist unterwegs, hast Du sicher schon gesehen.

Ist Elb auch schon in Urlaub? Sonst geht's doch in den nächsten TAgen los, glaube ich...?! Viel Spaß und gute Erholung!!!!

Allen anderen herzliche Grüße

Natti
Christa
Rang2
Rang2

Beitrag von Christa »

Hallo zusammen,

Veronica, Du glückliche, ich darf die Hemden meines Mannes bügeln, da er mindestens die dreifache Zeit benötigt.

Ich habe leider bisher noch keine Mail von Linda bekommen, wo sie heiratet. Hm, habe ich da nun was vergessen, oder ist es hier untergegangen. Mist. Linda, wenn Du das hier noch liest in all den Vorbereitungen, dann sag doch kurz Bescheid, wo ihr heiratet und euer Kind taufen lasst. Vielleicht kann mir auch wer anderes die Infos geben.

Mir geht es soweit ganz gut. Heute grummelt zwar der Bauch, aber ich denke das ist mal wieder ein Wachstumsschub. Bin gespannt auf das erste mal, wo ich glaube das Kind zu spüren.

Viele Grüße an alle.

Bis dann,
Christa (14+1)
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Dobbi,
ich hatte auch gehört, das die Uni-Klinik das 3 D-USchall-Gerät hat.
Ich wollte diese Untersuchung, doch es ging nicht.
Um dieses Gerät zu bedienen, braucht der Arzt wohl eine besondere Schulung (?). Der bisherige Arzt war nicht mehr in der Klinik und ein neuer Arzt war noch nicht daran eingewiesen.
Jetzt klappt es wohl und es muss eine aufschlussreiche Untersuchung sein.

Natti, hat es sehr schön erklärt, mit der Uni-Klinik.
Was mich betrifft, möchte ich es mal kurz erklären.
Ich werde nicht schwanger, weil ich einen schweren Chromosomendefekt habe. Das wusste keiner. Man kann es mir nicht ansehen, es ist in meiner Familie nicht vorhanden. Für mich war die Diagnose ein Schlag ins Gesicht. Ich war total platt, aber froh, das es erkannt wurde. Eine andere Klinik hätte die Ursache nicht gefunden, da diese Untersuchung (PKD) nur in der Uni-Klinik möglich ist.
Bei meinem letzten Versuch hatte ich 12 Embryonen. Diese wurden anhand der neuen Technik (PKD) untersucht. 9 Embryonen hatten Trisomie 21. Sie hätten sich niemals eingenistet. Deswegen wurden die 9 Embryonen auch nicht kryokonserviert. So habe ich mir 3 Kryo-Versuche gespart die sowieso hoffnungslos gewesen wären. Nur durch die PKD konnte man dies erkennen. Sogar bei meiner Chromosomenanalyse im Humangenetischen Institut war das nicht gesehen worden.
Die übrigen 3 Embryonen sollten dann transferiert werden. Einer ist einen Tag nach der Befruchtung mit seiner Zellteilung stehen geblieben. So blieben nur noch 2 Embryonen über (von 12!). Eine A-Klasse und eine C-Klasse. Das Ergebnis war negativ.

Bei einem nächsten Versuch müsste ich damit rechnen, das alle Embryonen Trisomie 21 haben, da es mit dem Alter der Frau zusammenhängt. Und auch ich werde nicht jünger. (Bin jetzt 37).
Kann aber auch besser ausfallen, da kein Zyklus gleich ist. So sagte es der Arzt, aber ich denke, er wollte mich nur trösten.

Wie Ihr wisst, habe ich mit der KiWu-Behandlung aufgehört. Das mit der Trisomie 21 war ein Schock für mich und damit konnte ich gut mit dem KiWu abschliessen.
Aber auch wegen meiner Niere und aus anderen Gründen habe ich mit der KiWu-Behandlung aufgehört.

Lieben Gruss
Jasmina
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Muß mal eben meinen Senf abgeben.

Liebe Jasmina!
Trisomie21 ist kein Gendefekt, sondern ein defekt, der bei der Meiose oder Mitose z.B. der EZ auftritt und zwar dadurch, daß sich die EZ nicht richtig teilt von 46 Chromosomen auf 23 und dies ist leider die häufigste Fehlerquelle ab 35J. Deshalb kann man es auch bei einer Chromosomenanalyse im Blut nicht heraus finden. Diese Trisomie gibt es ja auch in 14, 18 etc. und natürlich gibt es Embryonen die sich trotzdem einnisten, aber eben meistens zu FG, gehäuften Fehlbildungen und Totgeburten führt oder eben zu Kindern mit dem Down-Syndrom. Natürlich ist es klar, daß die Uniklinik in dieser Hinsicht die beste Wahl ist wenn man nicht direkt ins Ausland gehen möchte zur PID. Obwohl bei der PID ja nun mal auch der Männl. Part noch mit untersucht wird, was bei der PKD nicht der Fall ist. Ausgeschlossen ist deshalb noch lange nicht alles und es gibt ja nun mal auch noch die Gendefekte, die während der Zellteilung und der Entwicklung der Embryonen auftreten. Also sozusagen spontan auftretende Fehler bei der Zellteilung die dann wiederrum zu keiner Einnistung oder zu einer FG führen, so wie es dann wohl wahrscheinlich bei mir der Fall war. Also. Nun weißt du eigentlich auch, warum deine Chromosomenanalyse in Ordnung war und bei der PKD auffälligkeiten vorhanden waren. Es liegt an der Zellteilung und nicht an deinen Chromosomen. Allerdings hat der Arzt Recht, daß nicht jeder Zyklus in der Hinsicht gleich ist. Sonst würden ältere Frauen ja keine Kinder mehr zur Welt bringen. Ich finde es gut, daß du so gut damit umgehen kannst. Was macht denn deine Nierengeschichte? Warst du schon bei dem anderen Arzt?

Liebe Dobbi!
Die Gespräche mit Dr. Prietl fand ich zuerst auch sehr anstrengend, denn es dauert doch teilweise ziehmlich lange, bis man am Punkt angekommen, ist, aber er erklärt alles ins Detail und das auch noch 2 Stunden, wenn man es nicht verstanden hat und auch beim US nimmt er sich die Zeit alles zu erklären. Hoffnung kann er einem sicherlich gut machen und bis jetzt hatte er zumindest bei mir mit allem Recht, was er gesagt hat. Allerdings ist er auch nicht Gott, der alles beim ersten Mal schafft. Freut mich aber, daß es euch gefällt und ihr wieder etwas optimistischer seit.

Liebe Natti!
Ich hatte eigentlich mit deiner EB letzten Samstag gerechnet, denn in der Nacht tobte es nur so im KrS und die Entbindungswelle war dran. Ich drücke dir die Daumen, daß die nächste Welle dein ist und deine kleine Maus dann endlich das weite suchen möchte.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo liebe "Bonnerinnen",

melde mich auch einmal wieder. Auch ich habe mich etwas zurück gezogen. Wenn alles klappt wird es erst Ende des Jahres bei mir weiter gehen. Die KK hat mir geschrieben, dass sie für die Prüfung etwas Zeit braucht.

Aber einen Tipp möchte ich euch jetzt abgeben.

Am Sonntag, den 8. September, von 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr hat die DLR in Köln-Porz Tag der offenen Türe Bild. Wer sich für Raumfahrt etc. interessiert, es gibt dort viel zu sehen. Schaut mal unter www.dlr.de auf der ersten Seite. Dort ist ein Link zu dieser Veranstaltung.
Obwohl dort immer viel Leute sind, ist es zu empfehlen.
DLR = Deutsche Luft- und Raumfahrt

Liebe Hibiscus,
es ist ja super, dass ihr Urlaub auf Kreta macht. Ich drücke die Daumen, dass es klappt.
Ja, die Info über die Skater habe ich erhalten. Es wäre toll, wenn es hier auch so eine Strecke geben würde. Nächsten Freitag wollte ich mir übrigens neue Inliner kaufen. Ja, dann laufe ich dir davon :wink: !

Liebe Dreamer,einen ganz dicken :knuddel: von mir. Irgend wann geht es wieder aufwärts. Verliere nicht den Mut.

Liebe Linda,ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit und eine wunderschöne Taufe. Feiert schön eifrig Bild.

An Alle,
lasst unseren Ordner nicht zum Stillstand kommen. Es sollte in regelmäßigen Abständen mindestens eine schwanger werde !!!

Viele liebe Grüße
Uschi Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hallo Linda,
ich wünsche Dir, Deinem Mann und Deiner Maus eine wunderschöne, fröhliche Feier morgen! :dance: Ich finde es total schön, dass Ihr aus Dankbarkeit die kirchliche Hochzeit nachholt.

Hallo Jasmina,
ich glaube, zu dem Treffen am 14. werde ich nicht kommen. Irgendwie hänge ich noch etwas durch und kann mich zu nichts aufraffen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wieder "richtig" aus dem Haus zu gehen. Müdigkeit und Hormone arbeiten da wohl Hand in Hand.

Hallo Sam,
einen schönen Urlaub wünsche ich Euch! Beneidenswert...

Liebe Grüße von Grübelchen
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Grübelchen,
schön, dass Du Dich meldest. Erzähl uns doch mal was von der Kleinen..... Wir sind doch neugierig.

Liebe Jasmina,
von Deinem Problem wußte ich garnichts. Ich finde es sehr mutig, dass Ihr jetzt den anderen Weg einschlagt, vielmehr ja schon eingeschlagen habt.

Liebe Natti, liebe Jasmina,
ich möchte nicht, dass ihr mich missversteht. Ich fühle mich soweit an der Uni sehr wohl. Kann soweit über nichts klagen. Auch dass bei mir keine weiteren Untersuchungen stattgefunden haben (3D-US) sollte nicht als direkte Kritik lauten. Ich bin auch sehr ins grübeln gekommen, ob ich wirklich wechseln soll.
Nur, wenn ich von den Unterschieden höre, die alleine beim Transfer bestehen, sehe ich hier für mich eine höhere Wahrscheinlichkeit. Jeder versucht doch für sich das Beste herauszuholen/finden.
Jetzt auch mit an Dreamer,
ich weiß auch das Prietl nicht der Gott persönlich ist und daas ich sicherlich noch mehr wie einen Versuch benötige. (Hier kommt sicherlich die psychische Seite des Arztes raus: Positives erzählen und der Patient denkt auch positiv((was ja auch gut ist)).
Ihr müsst nicht denken, ich glaube jetzt alles und einmal noch und schwupp ist es passiert. Ich sehe das schon realistisch.
Es fällt mir auch nicht leicht, so hauschnauf zu wechseln.
Aber ich bin der Meinung es tun zu müssen, sonst würde ich mir immer und ewig die Frage stellen: "Wieso hast Du das nicht getan".

So, damit möchte ich es jetzt auch belassen.

Was ich noch wissen wollte:

TUPPERPARTY, WANN WO Aber bitte erst nach dem 14. Oktober
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Liebe Dreamer,
aha, jetzt weiss ich wenigstens, warum man es nicht bei der Chromosomenanalyse feststellen konnte.
Allerdings hat man festgestellt, das ich eine Anomalität im Chromosom 9 habe. Chromosom 21 war unauffällig.
Das mit der Zellteilung ist echt gemein.
Wir Frauen ab 35 Jahren haben es schwerer.
Ab 40 Jahren wird es besonders schwer.
Das sieht man schon daran, das die jungen Frauen schneller schwanger werden als wir "älteren" Frauen.
Warum wird im Alter die Zellteilung unregelmäßiger?

Die PID finde ich, ist eine sinnvolle Untersuchung, bei Paaren, wo man weiss, das es Probleme in der Richtung geben kann.
Was bringt eine Schwangerschaft wenn sie vielleicht als Fehlgeburt oder Totgeburt endet. Diesen Schicksalsschlag muss man nicht auch noch mitmachen. Naja, bei mir nistet sich sowieso nichts ein.
Leider ist die PID in D verboten. Die PKD ist wenigstens ein halber Schritt in die Richtung, die in D erlaubt ist. Allerdings ersetzt die PKD keine Fruchtwasseruntersuchung. Vor der Entscheidung steht man weiterhin.
Aber so ähnlich hattest Du es auch geschrieben.

Du fragst mich, wie ich damit klar komme?
Mir bleibt keine andere Wahl. Ich kann es nicht ändern, leider. Ich muss mein Schicksal annehmen. Trotzdem mag ich meinen Körper. Trotzdem habe ich Freude an meinem Leben. Ich geniesse es in vollen Zügen. Es gibt noch andere wichtige Lebensziele. Nicht nur Kinderwunschbehandlung.
Oder einfach in den Tag hineinleben und es sich mit Partner und Familie nett machen. Oder mit Freunden einen drauf machen. Heute z.B. gehe ich wieder mit meiner Clique tanzen.

Wegen meiner Niere habe ich erst Anfang Oktober einen Termin beim Nephrologen. Macht nichts. Dann kann ich bis dahin noch etwas abschalten. Ich plane gerade meine Geburtstagsfeier und freue mich auf Pützchens Markt. Überlege gerade, ob ich auf die Achterbahn gehen soll oder nicht. *grins*

Wer geht denn auch auf Pützchens-Markt?

Gruss
Jasmina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“