80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@Brownie: Ich bin mal gespannt, wer da den größeren Wonneproppen hat von Euch. :lol:
So viel wie die am Ende noch zulegen pro Woche. *g* Und Hauptsache gesund!

Ja, Krankenhausküche ist sehr stressig, hat aber auch Spaß gemacht, aber auf die Dauer ist das nicht erfüllend. Immerhin habe ich jetzt nebenher meine Fachhochschulreife gemacht.
Wenn es mit dem KiWu nicht klappt, mach ich halt jetzt beruflich mehr.

LG
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

@Sun: ach ja, das blöde Alter :argh: ...
Aber kannst du dich denn gar nicht mit dem Gedanken anfreuden, noch bis zum 25. Lebensjahr zu warten und in der Zeit einfach andere Dinge mit deinem Schatz zu erleben. Ich war ja damals auch kurz nach meinem 24. Geburtstag in der KiWu und der Doc meinte dann: dann sehen wir uns in einem Jar wieder.... Und für uns war klar, dass wir so lange noch warten (müssen, gerade wegen dem Geld)... Im Nachhinein muss ich sagen, dass die Zeit echt wahnsinnig schnell vergangen ist. Klar würde ich lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte in der Zeit nicht gelitten, wenn mal wieder aus meinem Bekanntenkreis jemand freudig seine SS verkündet hat, aber ich hab mich auf andere Sachen konzentriert, hatte z.B. ein Pflegepferd, dem ich sehr viel Zeit gewidmet habe und so ging die Zeit echt schnell vorbei...

@Brownie: also die DOcs haben immer gesagt: große Frauen kriegen große Kinder :roll: und da ich mit 1,80m ja nicht gerade klein bin :roll: , geh ich irgendwie davon aus, dass wir nen Brummer kriegen *g*

@Ursula: wenn ich mal ne Murmel hätte :roll: :wink: ... Hab ich ja nicht mal... Wäre mega stolz drauf :jaja: . Merke es halt nur beim putzen z.B., oder die üblichen Runden, die ich immer gerne mit meinen Hunden gegangen bin muss ich halbieren, aber ich will ja gar nicht meckern *liebernicht* . Ist ja alles auszuhalten und hat ja auch seinen Grund :wink: .
Jep, mein MuSchu beginnt ab dem 24.12. :wink:
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

lulu: ich bin nur 1,65 Meter. Ich könnte also gar keinen Brummer zur Welt bringen :o
Na hör mal, Du hast doch schon Babybauch. Sei froh das er nicht schon so gross ist, Du weisst das Du noch ein paar Wochen hast. Der Bauch ist schon richtig so, wie er jetzt ist.
Wieviel hast Du denn mittlerweile zugenommen? Ich bin bei knapp 8 Kilo

über den Namen sind wir uns auch schon einig. Wenn Du mir deinen verrätst, dag ich dir auch unseren :wink:

ursula: ich wünsch Dir viel Erfolg im neuen Beruf :knuddel: Ist zwar erst im Janunar, aber Däumchen kann mann immer gebrauchen
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

@Brownie:
Brownie hat geschrieben:lulu: ich bin nur 1,65 Meter. Ich könnte also gar keinen Brummer zur Welt bringen :o
Ach was das angeht, mach ich mir weniger Sorgen. Mir wurde schon früh nachgesagt (vom FA, Orthopäden...) dass ich ein "gebärfreudiges Becken" habe *pfeif* :wink:

Wieviel ich zugenommen habe... Gar kein schönes Thema :roll: . :fluester: 12 Kilo :cry: ...

:fluester: also ganz höchstwarscheinlich wird unser Krümel Ben heißen *pfeif* !
Aber niemanden verraten *g*
TESE 17.01.2008 positiv

um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

brownie: nein im JA werden wir sicherlich darüber nichts erwähnen - es gibt viele Paare die zweigleisig fahren und das Amt kann das niemandem verbieten, denn es gibt ja auch viele Paare, die plötzlich wie durch ein Wunder auch ss geworden sind....

also Abschied vom leiblichen KiWu ist denk ich in meinem Alter verdammt schwer und somit auch undenkbar! und solange es noch andere Möglichkeiten gibt wie eben Ausland, werden wir auch nicht aufgeben...

ursula: wir stehen kurz vor der Anerkennung, sprich wir müssen jetzt noch die Seminare mitmachen, dann noch 1-2 Gespräche, den Hausbesuch... der Sachbearbeiter hat gemeint, dass dies noch bis Ende diesen Jahres drin sein wird

wie gesagt das JA wird davon nichts erfahren...

ohja in Moment fühl ich mich zwischen 2 Stühlen und weiß in Moment noch nicht wie es weitergehen soll; ob nur Pflegekind, weitere Versuche ect. allerdings wenn ich auf mein Herz höre weiß ich genau was ich will, nur mein Verstand hinkt ein bisserl hinter her *pfeif*

lulu: im Endeffekt ist es egal, ob wir noch warten bis ich 25 bin oder nicht, denn im Ausland wird eh nichts von der KK übernommen und wenn ich die Preise von der bisherigen KiWu-Klinik mit den Preisen in Gennet Prag vergleiche, dann kommen wir unterm Strich trotzdem günstiger weg
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo Mädels,

die Vorhänge sind fertig :dance: :dance: , wir holen sie heut nachmittag ab :dance: :dance: !
Vorher fahren wir noch zu Ikea, nach einem Regal schauen und dann ist das KiZi fertig :juhu: und ihr könnt Fotos anschauen :lol: ...

@Sun: kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass sich das wirklich rechnet, wenn man sich im Ausland behandeln lässt, denn man hat doch dann auch sicher ne Menge an Reisekosten,oder :grübel: ?

Ich wünsche euch allen ein gaaanz tolles Wochenende...

LG von Lulu :knuddel:
TESE 17.01.2008 positiv

Bild

August 2010

September 2011

Juni 2012
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

lulu: ohhh freu mich schon auf KiZi-Fotos :dance:

also mal zu den Preisen:

Karlsbad ( Tschechei) ist von uns 220km entfernt, somit kämen zu den Behandlungskosten in Höhe von 3200 Euro noch in etwa 200 Euro Spritgeld hinzu, also wären wir hier mit allem incl. Medis, Kryokonservierung, Blastos, Spermiogramm, Fahrt usw. bei ca. 3400 Euro

Erlangen wo wir die ganze Zeit waren haben wir rund mit Medis und bibabo 7000 Euro bezahlt + das Spritgeld was hier auch in etwa bei 200 Euro liegt, denn wir mussten sehr oft zu US Untersuchungen, was in Karlsbad net der Fall ist, denn da wird dies vom Hausgyn gemacht.... also sind wir hier bei 7200-7500 Euro dann mit Abzug der 50% von der KK wären wir noch immer bei 3600-3750 Euro ABER hier in Erlangen haben wir keine Chance auf Blastos und ist teurer als in der Tschechei

noch Fragen *g*
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@Lulu: Du hast doch einen schönen Babybauch - und zu klein ist der auch nicht. Größer wird der noch von alleine... :jaja:

Freu mich schon auf die KiZi-Bilder!
Schöner Name für Euer Zwergi! Und abgekürzt kann der auch nicht mehr werden. :D

@Brownie: Danke fürs Daumendrücken! Ja, das kann man immer gut gebrauchen. Ich denke die Kids werden mich ordentlich fordern... :oops:
Das "gebärfreudige Becken" hätte ich ja, aber die SS dazu nicht.
Auch wenn das ein schlechter Trost ist musste denken, es sind alle Menschen, die hier leben mal irgendwie auf die Welt gekommen. *dd* *dd* *dd*

@sun: Wow, was ist das denn für ne Apotheke diese Praxis. *mecker*
Hab jetzt grad nachgerechnet. Also unsere ICSI vom Juli hat uns ca. 1850 € Eigenanteil (50%) gekostet. Aber mit SG, Medis und Kryokonservierung der übrigen Eizellen. Und mit Akupunktur selbst bezahlt. Allerdings ohne Fahrtkosten. Ist ca. 80 km von uns in BaWü.

Immerhin geht es mit dem Pflegekind gut voran. :dance:

Vielleicht wäre das Jahr für Dich auch gar nicht so schlecht, oder? Dann hättest Du alle Zeit der Welt Euer neues Häuschen schön einzurichten und ein bissel die Zeit zu genießen.
Wir würden Dir dann die Zeit auch etwas verkürzen
oder hilfst bissel bei Fee und ihren 4 Zwergen... *g*

Schönes Wochenende Euch!

LG
Ursula
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

So, jetzt fehlt nur noch das Regal und dann knipse ich drauf los :lol: ...

@Sun: :o oh o.k. , jetzt kann ich nachvollziehen, warum einige sich fürs Ausland entschweiden :jaja: ...
Ist ja echt Wahnsinn, was es da für Preisunterschiede gibt :kreisch:

@Ursula: ja, wir wollten ja unbedingt einen kurzen, einfachen Namen, weil unser Nachname schon so kompliziert ist :wink: ...

Findest du echt, das Sun's Praxis "Apothekerpreise" hat? Wir haben auch ca. 3200€ bezahlen müssen :roll: :roll: :roll: .
TESE 17.01.2008 positiv

Bild

August 2010

September 2011

Juni 2012
bina2300
Rang1
Rang1

Beitrag von bina2300 »

Bei uns hat sich allmählich so etwas wie ein Tagesrhythmus eingespielt. Unser Kleiner hat jetzt fest schon feste Zeiten zu denen er gerne essen möchte. Die restliche Zeit verbringt er dann fast ausschließlich damit zu schlafen. Also eigentlich macht er nichts anderes außer essen und schlafen, lach. Aber er ist ein ganz Süßer.
Nur mit'm Trinken an der Brust klappt's immer noch nicht wirklich gut. Er schläft entweder kurz nach dem Anfang vom Trinken wieder ein oder er nimmt die Brust gleich gar nicht so richtig an. Und wenn er mal trinkt, dann vielleicht für höchstens zehn Minuten. Ich pumpe ja meine Muttermilch ab und füttere sie ihm zusätzlich mit dem Fläschchen. Inzwischen habe ich mich dazu entschieden nur noch das Fläschchen zu geben. Mir ist das mit der Brust auf Dauer zu anstrengend. Vor allem nachts habe ich irgendwie nicht die Ausdauer ihn ständig neu anzulegen mit dem Ergebnis, dass er zu wenig trinkt (und er muss ja dringend Gewicht zulegen). Also wird jetzt nur noch Muttermilch abgepumpt und per Flasche verfüttert. Klappt bisher echt gut, zumindest schläft er während des Trinkens nicht ständig ein. Wobei meine Milch auch allmählich nicht mehr ausreicht. Pro Seite habe ich grob 50ml je Mahlzeit und so langsam reicht das nicht mehr aus. Ab nächster Woche sollte er schon rund das Doppelte pro Mahlzeit haben. Falls sich meine Milchmenge nicht bald erhöht, werde ich wohl umsteigen müssen auf Milchpulver, zumindest ergänzenderweise. Na ja, mal sehen wie das weitergeht...
Am 25. November haben wir den Termin zur U3-Untersuchung mit unserem Krümel. Ich bin mal gespannt wie er sich bis dahin entwickelt hat. Werde auf jeden Fall berichten :)

@KS-Narbe
Mein Bauch tut nicht mehr weh. Na ja, nicht mehr auffallend zumindest. Ab und an ziept's noch, aber eigentlich ist das kaum noch der Rede wert. Hat sich schon sehr gut gebessert im Vergleich zum Anfang. Und die KS-Narbe verheilt auch immer besser. Bin ganz zufrieden :)
BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“