80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

So, sind endlich fertig :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: !
Dateianhänge
wtk.jpg
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Foto Nr. 2
Dateianhänge
wk.jpg
TESE 17.01.2008 positiv

um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Foto Nr.3
Dateianhänge
sk.jpg
TESE 17.01.2008 positiv

Bild

August 2010

September 2011

Juni 2012
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@Lulu: Ach, ist das Zimmer süüüüß! Oh, möcht ich auch haben! Aber naja, wir haben dieses Jahr echt schon genug renoviert. :roll: Dankeschön für die Bilder!
Jetzt aber mal schön langsam machen, damit der Zwerg nicht noch zu früh kommt!

Zu "Apothekerpreise":
Die erste ICSI waren wir Selbstzahler und haben inkl. Chromosomentest, Kryokonservieren von Eizellen, 2x SG, sehr lange Downregulierung weil die Mens nicht kam, allen Medis, usw. "nur" 4281 € bezahlt.
Wenn ich da die Zahlen sehe wirds mir bald schwindelig - und unser Projekt war schon teuer! :oops:

@bina: Das wäre schade, wenn die Milch nicht reichen würde, wo Du es doch für Dich jetzt so toll herausgefunden hast. Trinkst Du genug? Aber bitte keinen Pfefferminztee, der ist Milchhemmend! Stilltee ist da gut.
Und beim Abpumpen jedes Mal beide Brüste nehmen. Da "bestellst" Du quasi mehr, auch wenn am Anfang nicht bei jeder Mahlzeit groß was kommt auf beiden Seiten.
Hast Du das Buch "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann? Da ist das gut erklärt.
Evtl. kannst ja am Anfang auch öfter abpumpen, also nicht nur alle 3-4 Stunden, sondern nach 2-3 für tagsüber. Wenn nämlich keine Milch "angefordert" wird, wird auch nicht so viel produziert.

Drück Dir die Daumen, dass Du noch schön weitermachen kannst. *dd* *dd* *dd*

:gutsnächtle:
Ursula
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

lulu: das Zimmer gefällt mir sehr gut :jaja: Wo hast Du denn die Wandsticker gekauft, die sind ja trollig :D Du hats ja nur Vorhänge dran. Machst Du keine gardinen mit ran? Ich muss welche ran machen weil wir keinen Rollo haben und direkt an der Strasse wohnen

Wenn es bei einem Mädchen bleibt (man weiss ja nie, obs beim US nen Fehler gab) wird sie Madlen heissen.

Ursula: wenn ich meine erste ICSI zusammen rechne komme ich auch ungefäir auf 5000 Euro

Bina: ist echt schade wegen der Milch, aber zur Not geht wirklich auch die Anfangsmilch zu kaufen. :knuddel: :knuddel:

sun: die GMP macht echt keine Blastos? Das wusst ich gar nicht
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Huhu ihr Lieben,

seid ihr heute auch so faul wie ich :oops: ?

@Ursula: ich bin mir ganz sicher, dass du auch irgendwann ein süßes KiZi einrichten darfst :jaja: :knuddel: !
Ich mach doch immer langsam :lol: , mein Schatz hat ja fast alles gemacht, mir darf man nämlich keine Bohrmaschine o.ä. in die Hand geben *liebernicht* :oops:

Mensch, da seid ihr aber in eurer Praxis echt gut bei weg gekommen...

@Brownie: die schreibweise kannte ich noch gar nicht, kannte bis jetzt nur die französische Variante...
Die Sticker gibt es eig. in vielen Babygeschäften bei uns. Z.B. Toys Ur Us und Schnuller...
Ich bin am überlegen, noch ein Raffrollo ans Fenster zu machen. Von außen ist ja auch noch ein richtiges Rollo dran (sieht man auch ein bissl auf einem Bild), aber nur weil es schöner aussieht, denn richtig reingucken kann eig. niemand, denn wir wohnen ja im 2. Stock und wenn man aus dem Fenster guckt, guckt man in den Garten meiner Eltern :wink:

Ich wünsche euch noch einen gaaanz schönen Sonntag...

LG von Lulu
TESE 17.01.2008 positiv

Bild

August 2010

September 2011

Juni 2012
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

Lulu25 hat geschrieben:Huhu ihr Lieben,

seid ihr heute auch so faul wie ich :oops: ?
Nööö, hab schon 3 Körbe Wäsche gebügelt

lulu: die französische Schreibweisse ist mir zu lang und Kinder müssen auch ihren Namen mal buchstabieren können. :wink:

Die Sticker find ich niedlich und werd mich auch mal umsehen ob ich die finde. Weisst Du, ich muss was ans Fenster machen, wir haben 2 Fenster im Kinderzimmer und wenn ich stille, brauch ich keine Zuschauer. Man kann Problemlos von der Strasse ins Zimmer schauen :-? Nen Rollo werden wir uns dann auch noch zulegen, damit Abends keiner durch die Gardinen reinschauen kann *g*
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

@Brownie: 3 Körbe :o , wow, du fleißiges Bienchen :prima: !

Stimmt, an der "komplizierten Schreibweise" ist echt was dran... Sah nur im ersten Moment echt gewöhnungsbedürftig für mich aus, weil ich den Namen ebend noch nie zuvor so geschrieben gesehen hab :räusper:

Die Sticker findest du bestimmt :jaja: . Ich fand sie so schön, weil es eher "Pastelltöne" sind, das hat mir so gut gefallen. Die von Winni Pooh waren uns einfach zu "quietschig" und so gar nicht unser Ding *liebernicht* :?: ...

Das stimmt, Stillen mit Zuschauern find ich jetzt auch nicht so nett *liebernicht* :wink: .
Da würd ich sicher auch was "blickdichtes" vor die Fenster machen :idee: :lol: ...

Euch allen noch einen schönen Abend, ich bin heut abend "Strohwitwe" :( , mein Schatz ist zum Eishockey... Aber ich bin ja froh, dass ich ihn auch mal ohne mich rausbekommen hab, denn mit mir ist zur Zeit ja nicht wirklich viel anzufangen :oops: und ohne mich mag er dann auch immer nicht los und das, wo ich genau weiß, dass er so gerne viel mehr unternehmen würde...

LG von Lulu
TESE 17.01.2008 positiv

Bild

August 2010

September 2011

Juni 2012
bina2300
Rang1
Rang1

Beitrag von bina2300 »

@Ursula
Einen Stilltee habe ich noch nicht daheim. Im Krankenhaus hatte ich den auch immer getrunken gehabt und ich glaube der hat schon ganz gut geholfen bzw. die Milchproduktion unterstützt. Werde morgen mir mal einen Stilltee mitnehmen. Den gibt's ja von Nestle habe ich schon gesehen. Schmeckt auch gar nicht so schlecht, hat ein leichtes Orangenaroma. Mal schauen, ob das hilft und ich dadurch mehr Milch bekomme. Ich pumpe ja schon grundsätzlich immer beide Seiten gleichzeitig ab. Aber bisher war das höchste der Gefühle 80ml MuMilch. Aber Krümel braucht ja bald mehr Milch. Na ja, mal sehen wie das weitergeht. Ansonsten muss halt Milchpulver ergänzenderweise herhalten. Hilft ja dann nichts. Mein kleiner Schatz soll ja schließlich zunehmen.
BildBild
Kathikatze
Rang0
Rang0

Beitrag von Kathikatze »

Hallo,

wollte mal grade bei euch reinschauen,

@Lulu schickes Zimmer

@me also wir machen derzeit so nichts an Untersuchungen wollen alles langsamer angehen lassen.

Haben jetzt eine Pflegekatze seit etwas über ner Woche heute darf sie das erste mal mit uneren beiden Mädels zusammen sein.

Wollt ihr eigentlich mal Bilder schauen? http://picasaweb.google.de/Kathikatze86/Katzen# hier sind ganz viele.

Wünsche euch einen guten Wochenstart.

LG
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“