Einfach nur so! die 31.te wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Na gut - Andrea - werde dann normal weiterschreiben.

Jetzt gibbet erstmal essen - melde mich später - auch bei dir Stefan per PN - hatte gerade langes Telefonat mit einer sehr, sehr lieben Freundin ;-) *malzuSilviarüberwinkt* 8)
Lieber Gruß
Iris

Schnellchen
Rang5
Rang5

:o
Lieber Gruß
Iris

Schnellchen
Rang5
Rang5

:x
Lieber Gruß
Iris

Schnellchen
Rang5
Rang5

So... fertig gegessen.. Ich glaube, ich muss unsere Vermisstenanzeige mal wieder erneuern. Könnte ich sonntags umsonst telefonieren, wüsste ich sofort, wer fällig ist ;-)

Anke und Clara - geht es euch gut???? Menno - schade, dass wir so weit auseinander wohnen.. Da ist das Sch.....telefonieren immer so teuer und unsere Rechnung ist diesen Monat schon so dolle beansprucht *grmpf*

Andrea - auf welche Dioptrin-Zahl haben sich denn deine Augen verschlechtert???
Lieber Gruß
Iris

Stromiline
Rang1
Rang1

Beitrag von Stromiline »

Beide Augen sind jetzt bei 3,5 Dioptrin. Wenn man bedenkt das ich meine Brille "erst" seit 11 Jahren habe ist das schon fortgeschritten. Die schlechten Augen habe ich wohl von meiner Mutter geerbt. Bei meinem Sehtest für den Führerschein wurde das erstemal festgestellt das mein eines Auge etwas schlechter ist als das andere. Mit 20 hab ich dann meine erste Brille bekommen. Seit dem bin ich Brillenträgerin. Kontaktlinsen sind nicht mein Ding, hab ich nämlich auch schon ausprobiert. Wäre beim Handball (vor allem als Torfrau) besser gewesen aber ich hatte immer Probleme die Linsen in die Augen zu setzen.
Liebe Grüsse
Andrea

Bild
Schnellchen
Rang5
Rang5

Andrea - ich hab auch 2,5 auf jedem Auge - d.h. so war es vor 2 Jahren, hab aber festgestellt, dass meine Äuglein auch schlechter geworden sind. Momentan trage ich nur Brille - aber nach dem nächsten Besuch beim Augendoc werde ich mir wieder meine geliebten Kontaktlinsen holen. Ich trage da immer die 1-Monatslinsen - die gehen eigentlich wunderbar. Mit den anderen hatte ich auch immer Probs. Die Monatslinsen trage ich aber so ungefähr 2 bis 3 Monate *knauserigist* - ist einfach ideal - gerade bei viel Sonnenschein kann man schnell mal Sonnenbrille aufsetzen und fertig ist. Hast du die schon mal probiert??

Ich hab die Brille übrigens seitdem ich 18 bin - und die Augen sind erst in den letzten Jahren schlechter geworden. Da ich kurzsichtig bin, hoffe ich jetzt internsivst auf den Alterungsprozess und vielleicht brauche ich dann irgendwann gar keine Brille mehr. Bist du denn auch kurzsichtig???
Lieber Gruß
Iris

Stromiline
Rang1
Rang1

Beitrag von Stromiline »

Ich bin auch Kurzsichtig. Ich hatte bis jetzt nur die Dauerkontaktlinsen, wie gesagt mit denen bin ich ja nicht klar gekommen. Ich trage eigentlich gerne Brille. Ich muß zu meiner Schande gestehen ich habe einen Brillentick. Ich hab 5 normale, 2 Sonnen und 1 Selbsttönende Brillen. Die haben sich in den letzten 3 Jahren angesammelt. Mal sehen ob ich mir am Samstag noch eine neue aussuche oder die alten mit neuen
Gläsern bestücke.
Liebe Grüsse
Andrea

Bild
Schnellchen
Rang5
Rang5

*grins* - Andrea - also eigentlich kannste brillenmäßig voll zuschlagen, nach dem Ganzen, was dein Stefan da in letzter Zeit so alles angeschleppt hat *duck* -

Also - ich habe keine Brillentick - hab nur eine und noch nicht mal eine Sonnenbrille in Brillenstärke.. Dafür eben die Kontaktlinsen. Ich hab ja auch keinen Schuhtick. Hab ein paar Stiefel für die Firma und ein paar "Allwetterstiefel"... bin eben irgendwo total ab von der Norm.. Hab ja auch nur wenig Klamotten im Kleiderschrank..
Lieber Gruß
Iris

Schnellchen
Rang5
Rang5

Hab euch allen ein Mehl geschickt..
Lieber Gruß
Iris

Stromiline
Rang1
Rang1

Beitrag von Stromiline »

Der Brillentick ist der einzige Tick den ich hab. Schuhtick hab ich nicht und so einen ausgeprägten Klamottentick hab ich auch nicht.

Ich könnte mich eigentlich voll austoben beim Optiker. Es wird aber auch so teuer genug wenn ein Teil meiner alten Brillen neue Gläser bekommen. Die sind ja auch nicht gerade billig.

Dafür habe ich heute in der Stadt voll das Schnäppchen gemacht. Ich hab ne schwarze Jeans von HIS gesucht. Bei unseren vorherigen Shoppingtouren hatte ich immer Pech. Heute hab ich dann endlich eine gefunden, an der Kasse meinte die Verkäuferin sie hätten vergessen die Hose zu reduzieren. Da waren es statt 53 Euro nur noch 29 € und dann gingen noch die Prozente ab. Das gesparte Geld kann ich ja jetzt in die Brille investieren. *grins*
Liebe Grüsse
Andrea

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“