Behandlung in Bad Godesberg - wer will sich austauschen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Ameise, wie wär´s damit: Bild ???
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Werbeslider mit Buttons
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Susa, habe keine Ameise gefunden...
Soll unser Haustier symbolisieren. Trifft das echte Tier dabei recht gut: noch recht jung und manchmal etwas wibbelig, kann aber auch stundenlang auf´m Schoß schlafen (so Sonntagmorgen, wo mein Mann mir alles bringen musste, damit ich weiter kuscheln konnte...)

Bis heute Abend!

Ameise
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Susa, hatte deinen letzten Beitrag noch gar nicht gelesen... Schau ich mir an!
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
Karo
Rang1
Rang1

Beitrag von Karo »

Hallo Ameise,

wenn Du bei Google.de das Stichwort Ameise eingibst und dann oben auf 'Bilder' klickst, dann bekommst du alles Bilder mit Ameisen. Mußt dann auf das Bild gehen und mit der rechten Maustaste das Bild auf deinem Rechner speichern (glaube ich wenigstens).

Und wieder tschüß...
Gruß
Karo

-----------------------------------------

Wir sind am Ende des Kinderwunsches angekommen: es soll nicht sein!
Aber es gibt auch ein glückliches und erfülltes Leben ohne Kind - man muß es nur zulassen ...
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Liebe Hibiscus,

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Denke an dich und wünsche dir viel, viel Erfolg *knuddel* .

Liebe Grüße
Uschi
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Habe gerade diese PN bekommen. Ich denke, die sollte in unseren Ordner! :wink:
Sonnenblume71 hat geschrieben:Hallo Susa001 und alle anderen, die in Bad Godesberg in Behandlung sind,

bei uns (w, 32 und m, 36) besteht seit knapp 1 Jahr Kinderwunsch. Haben schon ein paar Gespräche hinter uns und überlegen nun auch, bei Dr. Prietl 'ne Behandlung (ISCI) in Angriff zu nehmen. Vorher müsste noch TESE oder MESA gemacht werden, weil da sonst nix zu machen ist.

Meine Frage an Euch: wer hat das auch vor oder hinter sich? Mit was für Kosten ist zu rechnen? Wie sind die Leute in der Praxis so drauf? Fragen über Fragen...
Hat jemand Erfahrung mit der PAN-Klinik in Köln?

Liebe Grüße,
Sonnenblume71 :P

Sonnenblume, Du musst oben oder unten auf "Antwort erstellen" drücken, damit Du im Ordner landest! :wink:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Jetzt nochmal richtig:

Hallo Sonnenblume, freue mich sehr, dass Du Dich traust! :D
Nun zu Deinen Fragen:
- keine Ahnung von einer anderen Praxis - war und bin nur bei Dr. Prietl und bin voll und ganz zufrieden. :D
- Zu den Tesa/Mese (oder wie das heißt???) -Geschichten kann ich auch nichts sagen, da das bei uns nicht gemacht werden muss.
- Ansonsten sind eigentlich alle in der Praxis sehr nett und sehr hilfsbereit. Man fühlt sich fast wie "zu Hause" :wink: . Kann da wirklich nur Gutes berichten. Wo immer ein Problem auftaucht wird professionell und menschlich geholfen.

Hattet Ihr mit Dr. Prietl auch schon ein Gespräch und wo wart Ihr noch? Ich bin damals von meiner Gyn direkt zu ihm geschickt worden und bin im Nachhinein wirklich nur heilfroh!

So, ich muss wieder los! Bis bald!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Mädels,

jaja, trau mich garnicht mich jetzt erst zu melden, aber Ihr werdet mir bestimmt nicht den Kopf abreissen, gell?

Die liebe Susa hat es ja schon "verraten" :knuddel: Bin jetzt auch ein Junkie :D :D :D .
Ist schon merkwürdig, aber ich war völlig relaxt beim Termin. Habe dann auch noch ein liebes Mädel getroffen sodass ich gestern den ganzen Tag extrem gut drauf war.
Nächster Termin ist erst Samstag, also weiterhin fröhliches Spritzen.

Ameischen,
es gibt zwei Anästhesisten. Die eine ist Freitags immer nebenan in der ich glaube urologischen Praxis, daher bietet es sich dann auch an. Die andere hat ihre Praxis in Lannesdorf.
Mir fallen jetzt partout die Namen nicht ein.
Man muß einfach schauen, wo man terminlich besser fährt. Bei der letzten ICSI war es ja rappelvoll in der Praxis Prietl, alle wollten noch vor der Gesundheitsreform einen Versuch starten, sodas die Anä. auch super viel zu tun hatten. Ich mußte in der Mittagspause nach Lannesdorf um alles zu regeln.

Karo,
bald hast du ja auch Dein Gespräch. Nochmal ICSI oder Kryos?

Bully,
dankeschön. Hast du es auf der Arbeit eigentlich erzählt? Oder habe ich das überlesen? :o

Sonnenblume,
herzlich willkommen hier. Also, wir haben noch keine Tese etc machen müssen. Mein Mann hat aber auch so ein grottenschlechtes SP, das der Dr. Prietl mal überlegte, eine Bereitschaft für eine Tese bereitzustellen. Also machbar ist das wie es aussieht, auf jeden Fall. Zu den Kosten dazu kann ich Dir nicht sagen, sorry.
Wir machen jetzt unseren ersten Versuch zu den neuen Regeln der "Gesundheits"reform, daher muß ich auch erst noch abwarten.

Mach doch einen Beratungstermin und frag nach. Seid Ihr denn Selbstzahler?`

Zu dem Rest kann ich mich Susa nur anschliessen. Nachdem wir von der Uni kamen fühlten wir uns wie "Privatpatienten" dort, richtig umhätschelt.

Habe gerade ein neues Rezept ausprobiert, einen herzaften Kürbiskuchen. War lecker :wink: Vorher noch eben schnell eine Kiste Stieffmütterchen gepflanzt und mit dem Hund draussen.

Jetzt ruft mich nur noch die Couch.
Ich drück Euch.

H.

PS: Uschi, :knuddel: und danke.
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Herzlich Willkommen Sonnenblume!

Die Praxis von Dr. Prietl ist unsere erste, wir machen gerade unsere erste ICSI.
Wir sind bisher immer supernett betreut worden. Zu den Kosten kann ich leider noch nichts sagen.
Eine Bekannte war in der PAN-Klinik nicht sehr zufrieden, da dort alles wie am Fließband lief und man auch mit Wartezeiten zu rechnen hatte. Sie hatte auch den Eindruck, dass man manchesmal mehr zum Termin bestellt wurde. Sie hat zu Dr. Prietl gewechselt und ist nun sehr zufrieden dort.
Macht doch erstmal einen Gesprächstermin aus und schaut, wie es euch gefällt.

Hibiscus: :dance: ! Ich wünsche dir, dass dein Kopf in der nächsten Zeit frei bleibt, deshalb lasse ich ihn auch dran! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bully, arbeitest du jetzt eigentlich wieder? Hast du auf der Arbeit schon Bescheid gesagt? *dd*

Susa, kriege die Kindergartenseite nicht aufgebaut.

Karo, Danke, werde deinen Tipp gleich mal ausprobieren. Ergebnisse werdet ihr dann sehen.

So long! Ameise
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Karo, ich danke dir!
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“