Hallo, guten Morgen,
Kim, diese Wunder-SS-Geschichten finde ich zwar einerseits toll, aber andererseits ist es bei uns komplett ausgeschlossen, dass so etwas jemals passieren kann (das macht mich traurig, weil es da keine Hoffnung gibt) und ich weiss aus dem Spiewak, dass es nicht häufiger vorkommt als bei Paaren mit Schwierigkeiten, die sich nicht behandeln lassen. Nur durch die Behandlung haben viele dann schon ein oder zwei Kinder, die sonst nicht entstanden wären.
Aber irgendwie ist es auch gut, dass bei uns auf natürlichem Weg gar nichts geht, so haben wir jedenfalls keinen Stress und nicht jeden Monat WS, sondern nur zu den Behandlungen.
Wir gehen nach Prag, weil es von uns aus gesehen nicht so weit ist und - noch viel wichtiger- wegen der Kosten. In Prag kostet eine ICSI mit TESE-Material und Blastos nur 1550,- ohne Medis, dazu kommt natürlich noch Reise und Unterkunft. Aber da ICSI mit TESE-Material so ziemlich das Teuerste ist, was man machen kann, kommt man hier schon auf Beträge, die doppelt so hoch sind.
Edi,

. Wann hast Du die Kleinen abgeholt?
Viele Grüße, Atonne