DR / ICSI / IVF / IUI im August 2005 - wer ist dabei???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dinchen26
Rang0
Rang0

Beitrag von Dinchen26 »

Hallo :)
Wie versprochen wollte ich euch mal kurz von meiner Punktion heute mal berichten...
Erst mal muss ich sagen, es war überhaupt nicht schlimm :lol:
habe mich selber viel zu verrückt gemacht.
Also es wurden sieben Follies punktiert und davon wurde eins schon verworfen weil es wohl zu klein war und
laut Biologin das Zellplasma nicht so schön??? :( Eine andere Eizelle ist auch noch ein bischen zu klein und mit Chance reift diese noch nach aber es sind mit Glück 5 brauchbare. :nanana:
Jetzt bibber ich den morgigen Tag entgegen... :ohnmacht:
habt Ihr nochmal ein paar Glücksdäumis für mich???
Ich fang schon mal an zu beten und hoffe das die Biologin nicht so spät anruft
Wieviele Eizellen hattet ihr so?

LG
Dinchen :hallo:
Werbeslider mit Buttons
Coucou
Rang2
Rang2

Beitrag von Coucou »

huhu ihr lieben,

@ anni: :cry: es tut mir sehr leid für dich! weiß gar nicht was ich sagen soll... wann startet ihr den nächsten versuch? meine däumchen sind schon in lauerstellung... *dd*

@ panda: herzlichen glückwunsch! kann mir vorstellen, wie du dich fühlst... ;-)

@ bineline: ich hoffe, du drehst noch nicht am rad, die däumchen für morgen sind gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* - würde gerne morgen "nachmacher" rufen... ;-)

@ all: vielen dank für eure glückwünsche, ich habe mich wirklich sehr gefreut! es tut so gut, nicht alleine zu sein...

wundert euch nicht über meinen ticker. ich weiß sehr wohl, was noch alles passieren kann (hatte schließlich vergangenes jahr eine fehlgeburt). denke aber positiv und habe mich deshalb für den ticker entschieden...

bin todmüde, muss noch unterricht vorbereiten und ein gutachten schreiben, deshalb später mehr. *dd* *dd* *dd*

glg,
coucou
1. IUI 08/2005 positiv!!! 12. Woche: MA
2. IUI 02/2006 negativ
3. IUI 03/2006 negativ
4. IUI 04/2006 negativ

5. IUI 05/2006 positiv

Bild

Bild

Bild

Bild
Coucou
Rang2
Rang2

Beitrag von Coucou »

sorry, dinchen,

schön, dass die punktion nicht schlimm war.
*dd* *dd* *dd* *dd* , dass sich alle eizellen befruchten lassen!!!

lg,
coucou
1. IUI 08/2005 positiv!!! 12. Woche: MA
2. IUI 02/2006 negativ
3. IUI 03/2006 negativ
4. IUI 04/2006 negativ

5. IUI 05/2006 positiv

Bild

Bild

Bild

Bild
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneeflocke »

Hallo,

@Sonnenscheinmaus:
Das finde ich toll, dass Dein Mann mit Dir zum Arzt ist und das Spritzen geübt hat.
Bei uns bleibt es wieder an mir hängen wie bei der 1.ICSI.
Mein Mann sitzt beim Spritzen immer kreidebleich neben mir.
Er könnte mich nicht spritzen. Mich kostet es am Anfang auch immer eine große
Überwindung bis die Nadel endlich im Bauch ist.

@Knuddel:
Wir sind in Rottenburg in Behandlung.
Bei uns in der Praxis sollt man immer morgens bis 10.00 Uhr zum US kommen, da um 10.00 Uhr das Blut in der Praxis abgeholt wird. Abend könnte man ja kein Blut mehr nehmen, sonst würde ich das Ergebnis erst am anderen Tag bekommen.
Wenn ich morgens um 6.45 Uhr in der Praxis bin, habe ich gute Chancen um 7.30 Uhr, wenn der Doc kommt, die erste zum US zu sein, so dass ich um 7.45 Uhr die Praxis verlassen kann.
Eigentlich müßte ich um 8.00 Uhr auf der Arbeit sein.

@Anni:
Der Vorschlag mit der Eierstockentzündung klingt gut.
Ich werde mich auch noch 2-3 Tage nach dem Transfer diesmal krankschreiben lassen, da ich bei meiner 1.ICSI nicht hätte früher zum Arbeiten gehen können.
Da hatte ich 3 Tage nach Transfer noch Urlaub. Das war gut.
Ich habe bis ca. 1 Woche nach Punktion nur ganz langsam aufstehen und mich wieder setzen können, da ich beim Hinsetzen das Gefühl hatte, dass meine Organe (Gebärmutter, Eierstöcke) nach innen geschoben werden und beim
Aufstehen wieder runterfallen, was sehr weh tat. Beim Blase entleeren hatte ich auch große Schmerzen, da die Eierstöcke bei jedem Tropfen Urin, der rausging, sich ausgedehnt haben und wehgetan haben.

Hattet Ihr das Problem nicht?

@Dinchen:
Toll, dass Deine Punktion so gut verlaufen ist heute.
Ich hatte bei meiner 1.ICSI links 12 Eibläschen und rechts nur 2 Eibläschen.
Der Doc hat alle punktiert, aber nur 7 waren reif. Die anderen waren noch zu klein. In einem war nur eine Eihaut zu sehen, ein Ei hat sich nicht befruchten lassen. Also hatte ich nur 5 befruchtete, wovon ich mir 2 einsetzen ließ und 3 sind eingefroren worden.
Deshalb muss ich jetzt auch mit einer höheren Dosis zum Stimulieren beginnen, damit die kleinen Eibläschen auch schneller wachsen.

@alle: *dd* *dd* *dd*

Bis bald.
Bineline
Rang1
Rang1

Beitrag von Bineline »

Hi Ihr Lieben,

komme gerade vom Blut abnehmen und erfahre gegen 1430hrs das Ergebnis. Ich melde mich dann!!!!

Ciao Bine

Bin sooooooooo nervös
22. Mai 2009 kommt Baby Nr. 2 :-)
Bild
paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

Bine: ich drück dir die Daumen..

Ich fange morgen an mit der Stimu.. :o bin schon ganz hibbelig.. :dance:

lg
paprika
Bild

Bild
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Moin,

Bine: ich drück dir sooo doll die Daumen dass du hier heute lauf jubeln darfst *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Dinchen: schön dass deine PU so gut verlaufen ist und für deine Befruchtugnsparty sind die Daumen weiter gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* meld dich wenn das Labor angerufen hat, ja?

Schneeflocke: mir ging's nach meiner PU super...ich hatte kaum Schmerzen, war so ein bißchen wie Mens-Ziehen und am nächsten Tag hätte ich auch locker wieder arbeiten können. Das verträgt eben jede Frau anders und vielleicht ist es sogar bei jeder PU anders? Kann ja nach meiner 2. nochmal berichten :wink:

Coucou: ich find's richtig so, schau positiv in die Zukunft *dd*

alle anderen :knuddel: ich mal lieb...ihr seid wirklich süß und fangt einen auf. Mir geht's mittlerweile wieder ganz gut, warte jetzt auf die Mens und das Gespräch beim Doc zur Auswertung. Werde natürlich berichten und würde mich freuen wenn der Ordner hier bestehen bleibt für meinen nächsten Versuch...bis dahin habt ihr mich dann alle schon ordentlich mit SS-Viren verseucht :wink:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Dinchen26
Rang0
Rang0

Beitrag von Dinchen26 »

Hallo
Danke fürs Daumen drücken...
Das Labor hat angerufen....leider hat sich von fünf Eizellen nur eine befruchten lassen :( bin ein bischen entäuscht!!!
Damit habe ich nicht gerechnet! :cry:
Wie stehen unsere chancen? Wieso haben wir eine so schlechte Befruchtung? Liegt es an den Spermien (100% Fehlformen)
Ich bin traurig, hatte so sehr gehofft das es mindestens zwei sind.

LG
Dinchen :cry:
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Ach Dinchen lass dich mal :knuddel: und nicht den Kopf hängen lassen!!! Guck mal Panda an, sie hat auch "nur" einen Einzelkämpfer zurück bekommen und trotzdem ist sie jetzt :schwanger: :wink:
Von meinen 13 guten EZ ließen sich auch nur 2 befruchten...das find ich natürlich jetzt besonders schade, Kryo wäre schon ganz schön gewesen! Aber glaub an den Einzelkämpfer, dann klappt das bestimmt *dd* *dd* *dd* wann ist denn TF?
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Dinchen26
Rang0
Rang0

Beitrag von Dinchen26 »

Morgen um 11.45Uhr
Au Mann ich hoffe und bete das dieser Einzelkämpfer sich durchsetzt :lol:
Ich gebe nicht auf!!! Noch nicht ... :-?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“