Hallo,
@Sonnenscheinmaus:
Das finde ich toll, dass Dein Mann mit Dir zum Arzt ist und das Spritzen geübt hat.
Bei uns bleibt es wieder an mir hängen wie bei der 1.ICSI.
Mein Mann sitzt beim Spritzen immer kreidebleich neben mir.
Er könnte mich nicht spritzen. Mich kostet es am Anfang auch immer eine große
Überwindung bis die Nadel endlich im Bauch ist.
@Knuddel:
Wir sind in Rottenburg in Behandlung.
Bei uns in der Praxis sollt man immer morgens bis 10.00 Uhr zum US kommen, da um 10.00 Uhr das Blut in der Praxis abgeholt wird. Abend könnte man ja kein Blut mehr nehmen, sonst würde ich das Ergebnis erst am anderen Tag bekommen.
Wenn ich morgens um 6.45 Uhr in der Praxis bin, habe ich gute Chancen um 7.30 Uhr, wenn der Doc kommt, die erste zum US zu sein, so dass ich um 7.45 Uhr die Praxis verlassen kann.
Eigentlich müßte ich um 8.00 Uhr auf der Arbeit sein.
@Anni:
Der Vorschlag mit der Eierstockentzündung klingt gut.
Ich werde mich auch noch 2-3 Tage nach dem Transfer diesmal krankschreiben lassen, da ich bei meiner 1.ICSI nicht hätte früher zum Arbeiten gehen können.
Da hatte ich 3 Tage nach Transfer noch Urlaub. Das war gut.
Ich habe bis ca. 1 Woche nach Punktion nur ganz langsam aufstehen und mich wieder setzen können, da ich beim Hinsetzen das Gefühl hatte, dass meine Organe (Gebärmutter, Eierstöcke) nach innen geschoben werden und beim
Aufstehen wieder runterfallen, was sehr weh tat. Beim Blase entleeren hatte ich auch große Schmerzen, da die Eierstöcke bei jedem Tropfen Urin, der rausging, sich ausgedehnt haben und wehgetan haben.
Hattet Ihr das Problem nicht?
@Dinchen:
Toll, dass Deine Punktion so gut verlaufen ist heute.
Ich hatte bei meiner 1.ICSI links 12 Eibläschen und rechts nur 2 Eibläschen.
Der Doc hat alle punktiert, aber nur 7 waren reif. Die anderen waren noch zu klein. In einem war nur eine Eihaut zu sehen, ein Ei hat sich nicht befruchten lassen. Also hatte ich nur 5 befruchtete, wovon ich mir 2 einsetzen ließ und 3 sind eingefroren worden.
Deshalb muss ich jetzt auch mit einer höheren Dosis zum Stimulieren beginnen, damit die kleinen Eibläschen auch schneller wachsen.
@alle:
Bis bald.