Hi!
Mensch, Ihr seid doch alle einfach spitze. Danke für Eure aufmunternden Worte. Mir geht es heute schon ein wenig besser. Mein Mann und ich hatten uns gestern Abend nochmal über das Thema unterhalten. Und dabei hat mir mein Mann sogar versichert, daß er nichts gegen Zwillinge hat, sollte durch ev. Hormonbehandlungen mehrere Follis reifen. Wir wollten ja schon immer 2-3 Kinder.
Flox: das mit dem Zähneziehen kenne ich und kann mit Dir fühlen. Eine echt unangenehme Sache. Hatte mal starke Schmerzen an einem Wurzel behandelten Zahn. Meine neue Zahnärztin konnte nicht feststellen woher die kamen, und schlug 2 Behandlungsmöglichkeiten vor: nochmalige Wurzelbehandlung von unten (wie bei Dir) oder Ziehen. Ich habe mich nach vielen Tränen für Letzteres entschieden - und nicht bereut. An der Zahnwürzel saß eine rießige Eiterblase. Probiers doch mal mit Arnica-Globuli D6. Mußt Du stündlich ca. 5 Stück nehmen, bis die Schmerzen weg sind.
elke: Ihr seid Beobachtungsgebiet! Arme Katze. Da habe ich wohl mal wieder was nicht mitbekommen. Kommt davon wenn man auf dem Land wohnt und keine Zeitung hat. Radio habe ich auch nicht gehört. Sollte ich vielleicht mal machen.
mina: was hat denn Deine Maus für Hautprobleme? Milchschorf? Neurodermitis? Oder "nur" Ekzeme? Vielleicht kann ich Dir ein paar Tipps geben. Patrizia leidet an Ekzemen hervorgerufen durch Lebensmittelunverträglichkeiten: Laugenbreze, Laugengebäck, Zitrusfrüchte, Nüsse, Sonnenblumenkerne. Was noch kommt, wissen wir nicht.
Treffen: also, dann sind wir mit mir 6 Leute. Weiß jemand was von Peppels oder coffee? Ich bestelle dann mal einen Tisch für 10 Personen, falls noch jemand spontan kommen will. OK?
Fahrtwegbeschreibung:
1a) Aus Richtung Norden (Baiersdorf, Forchheim):
Die A73 bis Ausfahrt Erlangen Nord. Richtung Zentrum, A73, Bamberg, Uni-Kliniken (an der Ampel links). Nach Erlangen rein, unter der Bahn durch und dann an der Ampel links (Hauptstr./Bayreutherstr.) Richtung Spardorf.
An der nächsten Kreuzung Ampel rechts (Richtung Spardorf).
oder 1b) A73 bis Ausfahrt Erlangen Nord. Richtung Zentrum, A73, Bamberg, Uni-Kliniken (an der Ampel links). Unter der Autobahn durch und gleich wieder links. Die Straße führt zwischen Autobahn und Bahn in Richtung Bubenreuth, Baiersdorf, Möhrendorf. An der 2. Ampel rechts in Richtung Erlangen. Nächste Ampel links in Richtung Spardorf.
Dann gibt es 2 Möglichkeiten:
A) gleich links in die Bergstraße abbiegen - dann ist das Restaurant fast ganz oben auf den Kellern, oder
B) ein Stück weiter fahren (322 m) und links in den Schützenweg einbiegen. Dann in die Rathsberger Str. fahren, dann links in die Straße An den Kellern. Am Ende ist das Restaurant.
2) Aus Richtung Süden (Nürnberg, Fürth)
Die A 73 bis Ausfahrt Erlangen Nord. Links Richtung Zentrum, Bubenreuth, Baiersdorf, Möhrendorf, Uni-Kliniken. An der nächsten Ampel rechts nach Erlangen rein. Nächste Ampel links in Richtung Spardorf.
Dann gibt es 2 Möglichkeiten:
A) gleich links in die Bergstraße abbiegen - dann ist das Restaurant fast ganz oben auf den Kellern, oder
B) ein Stück weiter fahren (322 m) und links in den Schützenweg einbiegen. Dann in die Rathsberger Str. fahren, dann links in die Straße An den Kellern. Am Ende ist das Restaurant.
Bin mir nicht sicher, ob Möglichkeit A) noch möglich ist, weil Map 24 nur Möglichkeit B anzeigt. Ist halt leider auch schon ne Weile her, seit ich dort war.
Ich hoffe, Ihr kommt zurecht. Ansonsten, nochmal nachfragen, oder bei Map24 reinschauen.
Viele Grüße
Claudia