Hallo zusammen,
wollte mich ja irgendwie schon längst wieder gemeldet haben, aber ich hatte seit meinem letzten Piep hier nicht einmal die Kiste an. An was es lag? Ganz einfach, wie fast alle hier, wir waren/sind krank. Jonas hat so stark gehustet, dass ich ihn am Mittwoch vom Kindi daheimgelassen habe. Wir haben viel inhaliert (diesmal nicht nur mit Kochsalzlösung sondern mit den Medis von seiner letzten Bronchitis) und einen ganz ruhigen (haha!) Tag gehabt (Jonas' meistgenutztes Wort war "langweilig"). Mir ging es zwischendurch mal 2 Tage etwas besser, seit heute bin ich wieder total platt, Halsschmerzen, Kopfweh, Husten ... werd auch gleich mal inhalieren. So langsam nervt diese lange Krankenzeit. Lieber mal 2 Tage richtig platt und danach wieder fit. Aber ich mach da jetzt schon bald 2 Wochen dran rum ...
Außerdem bin ich einfach nur hundemüde (liegt vielleicht auch daran, dass ich zur Zeit nur Husten- und Erkältungstee trinke und keinen Kaffee???). Dank Vollmond letztens hatten wir auch mal wieder eine ätzende Nacht mit 1-2 Stunden-Abständen ... Gestern Abend bin ich tatsächlich um 9 auf dem Sofa sitzend (!) eingepennt.
An laufen war die letzten Tage da natürlich nicht zu denken. War schon froh, wenn ich den Weg zum Kindi geschafft hatte

.
Hab mal ein bissl nachgelesen und hoffe, ich erinnere mich noch halbwegs an alles:
Das AB jetzt verträgt Jonas zum Glück besser. Muss nächste Woche nochmal hin, dann wird noch ein Abstrich gemacht und dann hoffen wir, dass diese Streptokokken sich wieder im Normalbereich bewegen. Hab auch mal nachgelesen. Anscheinend hat das jeder, nur bei ihm waren es eben deutlich zuviel. Ist wahrscheinlich wie mit diesen Pilzinfektionen ... jeder hat das Zeug und wenn das Immunsystem eh schon geschwächt ist, dann vermehren die sich rasant.
Tomate, das freut mich, dass Deine Miezi wieder aufgetaucht ist. Vielleicht war sie ja auch irgendwo eingesperrt (Garage oder so) und ist nicht vorher wieder rausgekommen. Früher bei meinen Eltern war auch öfter die Nachbarskatze bei uns in der Garage. Die ist immer so schnell reingewitscht, das hat man echt nicht gemerkt. Zum Glück kannte der Nachbar diese "Vorliebe" und hat dann immer erstmal bei uns nachgefragt ... mehrmals kam sie uns dann beim Aufschließen entgegen

.
Pusti,

für Deinen Versuch. Versteh ich schon, dass diese Klassentreffen dann nicht so der Reißer sind. Komisch aber, solche Fragen kriegen dann meist die Frauen gestellt ... oder ist das nur bei uns so gewesen??? Aber vielleicht habt ihr ja Glück und Du kannst mit einem strahlenden Lächeln antworten.
Macchiata, sorry, bei NW Stöcken kann ich Dir mal gar nicht helfen. Aber bestimmt gibts da immer wieder Angebote in den einschlägigen Sportgeschäften.
So, mein Bett ruft.