Freundschaftsordner für Claudine, Dinah, hobbit, Otti, ZH

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Liebes Hobbitchen,

ich verstehe deine Enttäuschung, schließe mich aber gleichzeitig ZH an. Noch ist alles drin. Also, nicht aufgeben sondern hoffen. Wir zittern mit dir! Und drücken kräftig die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich muß heute noch zur Generalprobe. Morgen ist Aufführung. Und ich bin immer noch erkältet. :( Habe nun das verschärfte Anti-Viren-Programm mit Teebaumölinhalation begonnen. Vielleicht hilfts ja noch bis morgen? :roll:

Lieber, ZH, weiter schön fleissig sein, damit Bambi bald baden mit eurem Prinzchen baden kann.

Dinah, wo steckst du denn nur? Du mußt doch Hobbitchen auch die Daumen drücken!

Alles Liebe,
eure Otti *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Otti, lieb, dass du an mich denkst! :knuddel: Wie war denn die Aufführung? Hattest du einen Solo-Part mit Reibeisenstimme? :wink: Und war der Herr Bowie begeistert von eurer Leistung? 8)

ZH, auch dich knuddel ich. :knuddel: Ja, klar, NOCH steht es in den Sternen wie dieser Versuch endet. Und normalerweise ist der Pessimismus ja auch dein Part. :wink: Aber vielleicht werde ich ja noch von einer freudigen Botschaft überrascht. *dd*

Yara ist zu süß im Moment. :D Sie beginnt zu helfen und gibt mir die Wäsche aus dem Trockner oder der Waschmaschine, bringt ihre Windel in den Twister, legt Abfall in den Mülleimer etc. Und dann freut sie sich, weil sie schon so eine Große ist. :D *dahinschmelz*

Liebe Grüße,
hobbit mit Yara
Bild
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Liebes Hobbitchen,

'tschuldige, dass ich jetzt erst schreibe. :oops: Aber ich denke viel an dich und deinen Krümel im Bauch und drücke auch fleissig die Däumchen. *dd* *dd* *dd* *dd*

Während der Generalprobe bekam ich einen Hustenanfall, der nicht mehr enden wollte. Voll peinlich! Während des Konzerts hatte ich dann ständig Panik, dass das nochmal passieren könnte und deswegen konnte ich es gar nicht richtig genießen. Naja, jedenfalls haben wir gute Kritiken bekommen.

Ist echt süß, wenn die Kleinen selbständiger werden, gell? Wahrscheinlich erkenne ich Yara schon längst nicht mehr. Amon quasselt momentan wie ein Buch und kann schon prima die Nana rumkommandieren. Ich höre mich dann immer selbst. :oops:
Heute waren wir auf dem Weihnachtsmarkt und er durfte Kindereisenbahn fahren. Er war richtig selig und stolz, wie er da so in seiner Lokomotive saß- süß!!! Aber als ich ihm dann aber keine weitere Fahrt mehr genehmigen wollte, hat er einen Trotzanfall hingelegt wie noch nie. So richtig mit auf-den-Boden-werfen und um-sich-schlagen. Hat mich aber nicht groß beeindruckt. Zum Glück bin ich da inzwischen total cool geworden. War mir auch null peinlich.

Ansonsten ist bei uns alles wie gehabt. Schwiegermama hilft uns viel, indem sie sich um Amon kümmert wenn ich arbeiten muß. So hat die Krankheit von A. doch auch sein Gutes: Schwiegermama und Amon verstehen sich prima und ihr macht es sogar viel Spaß, sich mit Amon zu beschäfigen. :o :D

Sodele, das war's mal wieder für heute,
von deinem Ottili :D
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo meine Verehrtesten!

`Tschuldigung, dass ich so lange nichts habe`von mir hören lassen, aber ich war und bin im Moment mal wieder megamässig im Stress. Schule, Arbeit, Kind und Haushalt beanspruchen mich ziemlich im Moment.

ABER: Natürlich habe ich trotzdem an Dich, Hobbitchen, gedacht und fleissig Däumchen gedrückt - ehrlich!!
Jetzt heisst es also mal wieder "starke Nerven haben"..... aber über die Hälfte der Wartezeit ist ja schon um. Und dass sich nur eine EZ befruchten liess, ist doch so tragisch nicht: schliesslich habt Ihr nur noch ein freies Kinderzimmer in Eurem Haus!
Übrigens: herzlichen Glückwunsch nachträglich an Yara! Nun ist sie also auch schon zum Kleinkind aufgestiegen! Hast Du eine Geburstagsparty gemacht?

Ottchen, diese - uns anderen ja noch bevorstehenden - Trotzanfälle sind ja jetzt schon ein echter Albtraum. Mann, das kann bestimmt voll peinlich werden, wenn sich die kleinen Biester hysterisch brüllend auf den Boden werfen und eine Riesenszene machen. Ich glaube, da muss ich echt noch an mir arbeiten, damit ich die Contenance behalte und mir nicht die Schamesröte ins Gesicht steigt. Aber noch peinlicher als Wutanfälle sind bestimmt die hemmungslosen Fragen, die Kinder - meist in der Öffentlichkeit - zu stellen pflegen.... So wie z.B. mein Patenkind, der seine Mutter im Supermarkt total laut gefragt hat. "Du, Mama, hast Du die kleine Hutzelomi eben gesehen?", als eine kleinwüchsige, eher junge Frau an ihm vorbeiging. Weil meine Cousine nicht reagierte, hat er die Frage dann permanet, immer lauter, wiederholt. :oops: Schwitz.....
Hihi, Hustenanfall bei der Generalprobe.... Bestimmt hat Dich der Chorleiter ganz streng angeguckt, was? S. bekommt in letzter Zeit auch oft solche Anfälle - allerdings ohne erkältet zu sein, es ist eher ein allergischer Reizhusten - zumeist beim Telefonieren, dann muss er meist, ohne eine Erklärung abgeben zu können, auflegen, oder sogar bei Gericht! Da musste er letztens sogar während seines Vortrags den Gerichtssaal verlassen.

ZH, also dass Du nun auch noch Fliesenlegerqualitäten hast, haut mich ja echt um! Bambi hat schon Recht -eine Badewann ist echt wichtig. Darauf möchte ich, gerade im Winter, wirklich nicht verzichten.. .
Hast Du Dinah eigentlich wirklich zum Metzger gebracht? Wie geht`s denn Klein-Michi?

Der Heilpraktikerprüfungsvorbereitungskurs ist echt hammerhart! Die 2 Lehrerinnen sind zwar super, aber richtig streng! Ich komme mir in schlimmste Schulzeiten zurückversetzt vor, denn sie nehmen einen ständig dran (meist der reihe nach) und stelne ganz, ganz schwere Fragen!!! :oops: Klein-Dinah weiss da kaum was! Ist schon richtig peinlich.... Deshalb sitze ich da jetzt auch fast jeden Abend und büffel! Und habe angefangen, mein 1500 Seiten dickes Lehrbuch zusammenzufassen..... Puhhhhh. Einige Kursteilnehmerinnen ahben sich anch den ersten 2 Stunden gleich wieder abgemeldet, da das ganze Unterfangen doch mit einem extremen Lernaufwand verbunden ist. Aber ich bin wildentschlossen, die Sache durchzuziehen, noch jedenfalls... S. ist aber der Meinung, dass ich das niemals durchhalten werde. Ein Grund mehr, durchzuhalten!

Ich muss jetzt in die Bubu, bin total übermüdet, da J. in letzter Zeit nachts ziemlich nervig ist.
Tschüüüüs, und daumendrück *dd* für Hobbitchen!!!!!!!!!
D.
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Ihr Lieben,

morgen ist also dein großer Tag liebes Hobbitchen. Ich bin schon megamäßig gespannt und hoffe, dass es was genützt hat, dass ich meine Daumen blaugedrückt habe. Was hast du denn für ein Gefühl? Hach, ist das aufregend!!! Ist hoffentlich kein schlechtes Zeichen, dass du dich seit Tagen nicht gemeldet hast. :-?

Dinah, schön mal wieder von dir zu lesen. Du bist ja megamäßig im Stress. :o :o Wie schaffst du denn das alles?? Respekt, echt!
Zu den Trotzanfällen: zum Glück wächst man da rein und bekommt nicht gleich ein Baby mit Trotzanfällen. Die Anfälle treten zyklisch auf und verschlimmern sich bei Müdigkeit und Krankheit. :wink: Sie nehmen mit den Monaten an Heftigkeit zu und angeblich sollen sie erst enden, wenn die Kinder dann nach der Pubertät ausziehen. *schwitz*
Gestern habe ich es nochmal mit der Eisenbahn auf dem Weihnachstmarkt versucht und ihm vorher gesagt, dass er das letzte Mal gefahren ist, wenn es wieder Theater gibt. Und? Kein Geschrei, als er dann nach einer Runde aussteigen mußte. :o Na, geht doch! :P :D

ZH, bist ja mal wieder ganz schön treulos, aber das sind wir ja mittlerweile gewöhnt. :wink: Hoffentlich hast du Hobbitchen wenigstens feste die Däumchen gedrückt.

Ich werde heute mal wieder Nachtwache schieben. Schwiegermama kam gestern schon und ich durfte heute bis 10 Uhrschlafen. Geeeeeeiiiiiiiiiiil!! Ich fühle mich wie neugeboren. :D

Liebe Grüße,
eure Otti :D
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo, nur kurz, ich hab heute morgen einen Frühtest gemacht und der hat meine Ahnungen bestätigt: negativ. :cry: Trotzdem hole ich mir morgen die offizielle Bestätigung ab. 8)

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Aber, aber liebe Otti...Du bist ja ganz schön brutal mit dem Kleinen... :lol:
Zuckerbrot und Peitsche, das ist auch voll mein Stiel...

Kürzlich habe ich mich mit Bambi mal wieder gestritten...Ich sagte, wenn Kleiner nen Spielzeug-Peukran oder LKW will, kein Problen...kaufe ich ihm sofort und nachts spiele ich selbst damit...Aber wenn er ne Puppe will, gibts eine auf den Hintern...
Wir diskutieren auch oft, was er mal lernen sollte. Als Landwirt oder Handwerker verdient er zuwenig. Also haben wir beschlossen, dass er mal Medizin studiert und IVF-Arzt wird. Da hat er wenigstens auch in Zukunft viel Arbeit. Das Studium finanziere ich ihm dann, indem ich meine Kühe verkaufe...
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo, wie erwartet ist der Test NEGATIV. :cry: Ich danke euch für all eure Däumchen und lieben Gedanken. :knuddel: Naja, nächste Woche bespreche ich mit dem Doc, wie es weitergehen soll. Ich möchte erstmal mindestens 2 Zyklen pausieren und dann ab Ende Januar mit Volldampf das Projekt Geschwisterchen wieder aufnehmen. :lol:
hobbit mit Yara
Bild
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hm, scheint ja nicht besonders zu interessieren. 8)
hobbit mit Yara
Bild
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Liebes Hobbitchen,

bitte entschuldige!! :knuddel: :knuddel: Ich kam einfach nicht dazu, an den Compi zu gehen. Habe aber ganz fest an dich gedacht, ehrlich!

Es tut mir echt furchtbar leid für dich. :( Du scheinst es aber auch ganz gut verdaut zu haben. Hast du schon gemerkt, dass der SST negativ sein wird?
Dann starten wir im Neuen Jahr gemeinsam neu durch, ja? In 2 Zyklen wird auch mein Schatzi hoffentlich wieder fit sein. :D Vielleicht ist ja dann Dinah auch mit von der Parie.

Später werde ich mit Amon noch Schiff fahren gehen. Die Fahrt dauert 1 1/2 Stunden auf dem Rhein und der Nikolaus ist auch mit dabei. Gefällt den Kleinen bestimmt. :D

Allen noch einen schönen Nikolaustag,
eure Otti :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“