Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

sooooo - heute konnte ich mal so richtig lange schlafen!!!! Sonst plagt mich schon gegen 7 der Rücken, aber heute... Traumhaft, wenn man nicht aufstehen muß - aber - dieser Zustand wird ja nicht mehr lange anhalten. Dafür wissen wir dann, wofür wir das tun!!!

Irgendwie scheint Zappelchen schon etwas nach unten gerutscht zu sein - die Bewegungen sind jetzt alle heftig und auch fast alle unangehm. Er scheint ein ziemliches Temprament zu haben - ganz wie der Papa - und daher kommt wohl auch der eine oder andere Schluckauf, den er täglich mindestens 4 mal hat!!!

Am kommenden Donnerstag habe ich wieder US und am 23. nochmal einen Termin in der Klinik. Mal sehen, was er bis dahin getrieben hat. Ich mache mir jetzt keinen Kopf mehr, ob er sich dreht oder nicht. Klar werden wir vielleicht den einen oder anderen Trick noch ausprobieren, aber wenn er nicht will (WASSERMANN!!!), dann gibt´s halt einen Kaiserschnitt!

Ach Christin, Du hast wegen dem Pregnesin gefragt. Das ist leider nur noch eine Ampulle - aber bis 2004 haltbar. Sag´ Bescheid, wenn Du die willst. Seit ich die Packung aus der Apotheke geholt habe, liegt die bei mir im Kühlschrank - kann also nix passiert sein!

Von meinem Süßen habe ich zum Geburtstag eine Thalasso-Behandlung geschenkt bekommen. Zur Reinigung, Straffung und Vitalisiertun - jaja, das habe ich mir gewünscht - nach der ganzen Dehnerei kann ich das und die vier Stunden Ruhe im nächsten Jahr ganz gut gebrauchen! Da freue ich mich jetzt schon drauf!!!

Heute habe ich wieder diesen GV-Kurs - drei Stunden lang! Diesmal mit Gymnastik und Yoga. Mal sehen, wer da was noch bewegen kann. Danach wollte ich nochmal zu C+A: Spucktücher, Spannbettuch und Wasserdichte Bettunterlage kaufen - die gibt´s da recht günstig!

Ach Christina, eine Bekannte von mir hat in der SS auch 15 Kilo zugenommen - und war die fast alle nach 2 Monaten wieder los. Ohne große Anstrengungen - das Stillen alleine zehrt scheinbar unheimlich. Zum Glück haben wir keine Waage zu Hause - ich springe immer mal schnell bei meinen Eltern rauf - dann mal so ohne Klamotten. Denn die in der Praxis wiegen einen mit der gesamten Ausrüstung inkl. Schuhe - finde ich blöd, das verfälscht doch!

Ihr Lieben, ich muß mich so langsam auf den Weg machen - hier isses nämlich saukalt und die S-Bahnen fahren, wann sie wollen. Da muß ich frühzeitig los...

Viele Grüße an Euch alle

Petra
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Also mal ehrlich, von seite 2 ganz unten hochgeholt !!!

Ich glaube, das war das erste Wochenende, an dem wirklich niemand hier gepostet hat - außer mir jetzt :D :D

Hallo Mädels,

Petra, was machste denn 3 DREI :o :o :o Stunden auf GV-Kurs, hilfe !!! Das wäre mir aber zu lang. Nur turnen, und hecheln und :help:

Über Thalasso habe ich auch mal gelesen, das wird ja auch für Mütter angeboten mit Kinderbetreuung, habe ich ganz demonstrativ meinem Mann auch mal erzählt :cry: aber für sowas hat er NULL Nerv, weil er selber so Hotels und Schönheits oder WEllnessfarmen nicht ausstehen kann, ist für ihn nicht nachvollziehbar, dass das andere mögen könnten. So werde ich sowas wohl nie geschenkt bekommen. Neid ! :oops:

Oh Birgit, mit dem Autokauf beneide ich euch nicht, Die Kiste hat man so lange da will man alles richtig machen, aber das geht sowieso nicht, irgendeine Macke hat jedes Auto. Aber Klima hin oder her, ist schon wichtig, im Sommer finde ich es immer sehr praktisch.

Wir sind momentan mit dem Hund an der Belastungsgrenze. Vor allem macht er uns jetzt Sorgen, weil er so Probleme beim Aufstehen usw. hat. Das fing am Freitag an und ist übers WE immer schlimmer geworden. Morgen werde ich mal in der Tierpension anrufen, wo er die letzten 4 Wochen war- Werden wir wohl noch vor Weihnachten zum Tierarzt gehen.

Oh Jette, mit deiner Diät. Ich würde das nicht durchhalten, dafür bewundere ich dich echt !!!

Manuela, bist du sauer auf uns ? Melde dich doch mal kurz.

So, viele liebe Grüße an alle (auch speziell an die Nichtgenannten)

Christin
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

hier herrscht das totale Chaos! Die öffentlichen Verkehrsmittel fahren nicht - wegen Streik - und die Autos rutschen durch die Gegend. Was für ein Glück, das ich mich nicht mehr in die Rushour muß. Ich werde jetzt noch ein-zwei Stündchen warten und mich dann ins Auto schwingen...

Ach Jette - da muß ich Dich aber bewundern, wenn Du Deine Diät so durchhalten kannst. Ich habe von meiner Gyn auch die Empfehlung bekommen, wenn möglich (hahaha) auf Zucker zu verzichten, weil ich doch immer wieder mit Pilzen zu tun habe. Aber ganz ehrlich - ich schaffe das nicht - nicht jetzt in der Adventszeit, nicht in der momentanen Gefühlslage und schon gar nicht, nachdem es jetzt so kalt draußen ist. DA BRAUCHE ICH SÜSSES!!!!

Christin, diese drei Stunden vergehen eigentlich immer recht schnell. Anfangs war ich auch total entsetzt, weil der Tag dann irgendwie gelaufen ist - mit hin- und herfahren bin ich dann 4 Stunden unterwegs. Aber dafür findet dieser Kurs auch nur 4mal statt - am Donnerstag ist schon Schluß damit!

Gestern hat mir die Hebamme nach dem Kurs irgendwelche Globoli gegeben, die den kleinen Zappel etwas aktiver machen sollen :o :o :o - NOCH AKTIVER!!!! Denn damit soll die Chance wachsen, daß er sich dreht. Die indische Brücke soll so gut wie gar nix bewirken - aber von einer äußeren Wendung hat sie noch gesprochen. Naja, noch isses ja nicht soweit... Jedenfalls war Zappelchen heute Nacht sehr aktiv - ich will gar nicht wissen, was er da so alles veranstaltet hat.... Wenn ich´s, laut US, nicht besser wüßte würde ich schwören, der hat 4 Beine und mindestens 6 Ärmchen!!!!!

Was habt Ihr denn da für einen Hund??? Ich bin ein riesen Tierfreund und hoffe, daß mein Süßer sich überreden läßt, daß wir uns (natürlich nur für unser Zappelchen....) ein kleines Kätzchen holen!!!

Also, dann werde ich hier mal ein bisserl aufräumen und später nochmal vorbei schauen

Viele Grüße an Euch alle

Petra
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,
ja viel ist nicht los hier. Es gibt aber auch bei mir keine großen Neuigkeiten.
Christina, wie gehts Dir? Ich denke schon immer an Dich, der Countdown läuft ja schon irgendwie. Wer hätte das am Anfang des Jahres gedacht!! Ich bin ja erst im ezember vorigen Jahres auf das Forum gestoßen.
Jetzt haben wir das ganze Jahr zusammen durchgestanden und es wird in der nächsten Zeit noch spannender. Nächstes Jahr gehts mit Christin und Manuela weiter, also langweilig kann uns da nicht werden.
Christin, mein GV-Kurs ist übrigens 7x 2h. Die Zeit vergeht aber unheimlich schnell, da die Hebamme total interessante Sachen erzählt. Gerade beim 1. Kind saugt man doch alles an Informationen auf.
Soviel Gymnastik ist gar nicht.
Unser Kinderzimmer ist jetzt auch fertig und ich kann beginnen, den Klein-kram anzuschaffen. Ich denke ich werde viel im Katalog bestellen. ich wüßte sonst nicht gleich wo es das ganze Zubehör, von Matratze, Bettwäsche, Badezubehör usw. alles auf einmal gibt ( außer vielleicht Toys R" us. Vielleicht habt ihr noch einen Tip?
Jette, da bist Du ja mit den Untersuchungen auf dem Laufenden. ich muß wieder am 27.12. hin, hoffentlich mit US.
Birgit, mit Auto kaufen, daß ist ja auch so ein Streß. Ich muß Christin recht geben, ohne Klimaanlage würde ich auch keins mehr kaufen. Ich habe einen kleinen Opel Astra den ich über alles liebe, nur eben ohne Klima und das verfluche ich jeden Sommer!
Petra, wegen dem Kaiserschnitt würde ich mir auch nicht zuviel sorgen machen. Mit Bauchaufschneiden habe ich ja Erfahrung. ich habe es immer ganz gut überstanden. Den ersten Tag gehts einem immer ein bißchen dreckig, aber das vergißt man doch ganz schnell! Da habe ich jetzt von den letzten Geburten in unserer Stadt was ganz anderes gehört. Ich bin zwar hart im Nehmen, aber bei dem Gedanken wird mir auch etwas mulmig. Man weiß ja nie. Aber bange machen gilt nicht!
So, Mädels machts Euch gemütlich bei dem Wetter!
Bis demnächst!
Netti+ :D
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
bin auch mal wieder hier, irgendwie rennt die Zeit und ich komm zu nix. Bin nun auch schon irgendwie langsamer geworden. Aber egal.
Tja Leute, auch wenn Ihr das mit der Klimaanlage empfohlen habt, wir haben den Passat ohne gekauft und er gefällt uns gut. Ist neben einem Bus (der ist natürlich unübertroffen - Jette, da kann ich Dir nur zustimmen, aber man bekommt eben fast keinen bzw. kann ihn dann nicht bezahlen) ein schönes Auto. Viel Platz, man sitzt bequem und wir können dann mit den 2 Mäusen auf den Rücksitzen einigermaßen gut hantieren. Wir sind außerdem keine Vielfahrer, eher im Gegenteil.
Christina, sag doch hin und wieder PIEP, scließlich wird es doch nun bald "ernst", mensch ich bin ja sooooo gespannt. Na, die Krümeline macht das schon.
Netti, ich wälze auch Kataloge (allerdings mehr für die Kinder, die in der Umgebung zur Welt kommen und beschenkt werden wollen)
Wir haben letzten Freitag einen Wagen gekauft und nun endlich einen richtig schönen Strampler (den "Rest" laß ich mir schenken :D :wink: )
Ich weiß sonst auch nicht so richtig, wo man groß einkauft, Kinderwagen Vogel finde ich persönlich ganz gut, aber halt auch recht preisintensiv, die beraten recht ordentlich. Da haben wir den Wagen geholt. Ansonsten bietne die Kataloge einfach von allem was.
Petra, mensch, Dein Zappelchen muß ja wirklich ein ganz aktiver sein, das erleben wir wahrscheinlich grundverschieden. Obwohl ich jetzt soage mal 'ne winzig kleine Beule am Bauch gesehen habe, die mit gutem Willen sogra mein Mann sehen konnte. Naja wahrscheinlich hat der Krümel nun doch weniger Platz.
Christin, ich habe Dir eine PN geschrieben. Und meine Daumen sind fest gedrückt, daß es so schnell wie möglich losgehen kann.
Jette, ist alles o.k.? Hälst Du durch mit der Zuckerabstinenz? Na, da wir wissen wofür, ist es vielleicht ein klein wenig leichter. Wenn ich keinen Kartoffelsalat am 24. essen dürfte, das wäre ehrlich gesagt, noch viel schlimmer.
Manuela- bist Du in Urlaub gefahren? Das wäre ja schön. Ich hoffe ganz sehr, daß es dir einigermaßen gut geht.
Gine, bei Dir gibt es sicher immer noch nciht so viel Neues, deswegen bist Du wohl eher schweigsam.
So, hoffentlich habe ich jetzt niemanden vergessen.
Seid lieb gegrüßt
Birgit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

PIEP, PIEP, PIEP - :lol: :lol: :lol:
also- bei mir ist noch immer alles beim Alten... Die dicke Trine macht es sich noch immer gemütlich in mir und denkt wahrscheinlich garnicht daran, bei dieser Kälte draussen herauszukrabbeln... :-? Sie hat ja nun auch noch 10 Tage Zeit bis zum offiziellen Termin. Aber Männe und ich- wir warten schon jetzt, wie auf heissen Kohlen. Alles ist fertig, Papa ist zu Hause und nix passiert. :o Aber was soll´s- wird schon gut für die Kleine sein. Trotzdem kann ich es kaum noch erwarten. Schlimm. Die Krümeline rumort auch immer kräftig herum. Eigentlich hatte man doch gesagt, dass die Kindsbewegungen zum Ende zu weniger werden. :roll: Irgendwie stimmt das bei mir ganz und garnicht; eher im Gegenteil.
Morgen muss ich nochmals zur Hausgyn. und danach wieder zum Nadel-Stechen zur Hebamme. Wenn es etwas Neues gibt, dann melde ich mich.
Alles Gute für Euch und seid alle herzlich gegrüsst...

Christina + Krümeline 8)
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

isses bei Euch auch so ungemütlich??? Iiiiiii - da will man doch am liebsten gar nicht mehr raus. Mußte ich aber heute - zur Gyn! Alles soweit OK, nur Zappelchen will sich einfach nicht drehen. Und nachdem er scheinbar gar nicht mehr so klein ist (wie mein Bauch vielleicht vermuten läßt) und mein Becken auch nicht das breiteste ist, wird, sofern er sich´s nicht doch noch anders überlegt, eine äußere Wendung auch nicht in Frage kommen. Na gut, dann machen wir eben alles (von der Zeugung bis zur Geburt) nach Kalender. Dann kriegen wir einen Termin so ca. 10-12 Tage vor Termin und dann werden wir ihn abholen... Aber bis dahin... Am Montag habe ich erst nochmal einen Termin in der Klinik - mal sehen, was die so sprechen!

Hey Christina, schön daß es Dir gut geht. Ich bin ja sooooo gespannt. Ach und habe ich das richtig verstanden - Du möchtest zu Hause entbinden???
Hut ab, Du bist mutig. Das würde ich mir (und vorallem meinem Süßen) nicht zutrauen!

Gestern habe ich doch tatsächlich schon meine bestellten Baby-Sachen bekommen. Am Donnerstag über Internet bestellt - und am Dienstag schon da!!! Also ich habe auch so einiges bei Baby-Walz und Otto bestellt. Gestern bin ich dann noch auf zwei Internet-Adressen gestoßen, die vielleicht auch noch interessant sind: www.baby-discount.de und www.mytoys.de. Sonst ist man ja nur noch am rumfahren und ver-gleichen - und das mit dicker Wampe und zur Weihnachtszeit....

Und genau diese Adressen werde ich jetzt auch nochmal aufsuchen - brauch nämlich noch immer so ein paar Kleinigkeiten..

Bis dann

Petra
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo,
will mich auch nur mal kurz melden, weil ich auch gerade beim Surfen nach diversen Babyartikeln bin. langsam sollte ich ja auch meine Taschen packen, oder? Jetzt in der 28.SSW merke ich, daß sich die Bauchdecke ziemlich strafft. Bis jetzt hatte ich nicht den Eindruck, das die Haut sehr dehnen müßte. Ich glaube damit gehts wirklich richtig mit dem Bauchwachstum los. ich hatte vorletzte Nacht auch solche undefinierbaren Schmerzen im Oberbauch, das ich mir sage, es konnten nur irgendwelche Vorwehen sein. Hatte ja sowas bisher noch nicht, woher soll man das wissen. Ich habe schön geatmet und dann wurde es auch nach und nach weniger. Sonst alles im grünen Bereich.
Christina, ich drücke dir die Daumen, das sich Krümeline nicht allzu lange putz und bald kommen will und vor allem, das es eine Bilderbuchgeburt wird, kurz und schmerzlos :wink: .
Liebe Grüße an alle!!
Netti+ :D
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Lieben,

nur ganz kurz, habe wenig Zeit.

Heute früh habe ich endlich jemanden erreicht (gestern nicht mehr, Birgit).

Und - ich bin ja gerade 21. ZT, da kann ich doch gleich anfangen. :o :o :o . Morgen geht es los mit Deca, Rezepte und Plan kamen per Fax. Ich habe kurz überlegt, aber die machen über Weihnachten Silvester zu und ich weiß ja nicht, wann die nächste Periode ist, und dann muss ich wieder endlos telefonieren.

Zur Sicherheit habe ich aber morgen nachmittag einen TErmin bei Frau B. nicht dass doch was ist, weil ich ja letzten MOnat noch Deca hatte. Damit wäre ja praktisch gar kein Wartezyklus, aber die meinten in Ö, dass sei egal.

Bibber. Jetzt habe ich aber echt das Problem mit den Spritzen, ohje.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie blöd ich am Telefon geguckt habe, na zum Glück isses kein Bildtelefon. :lol: :lol:

Viele Grüße,
Christin
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr,

ui, ui, ui, in einer Woche ist Weihnachten vorbei und ich hab noch immer nicht alle Geschenke! Dafür hab ich gestern unseren Weihnachtsbaum geschmückt. Ich bin ja immernoch krankgeschrieben und hab daher Zeit. Außerdem find ich es immer schade, den Baum erst am 24.12. zu schmücken. Lohnt sich ja für die paar Tage dann gar nicht.

Ihr seid ja alle fleißig beim Kauf von Babysachen. Da werd ich wohl auch bald mal anfangen. Bei ebay hab ich schon ein riesiges Paket mit Babysachen ersteigert. Richtig süße Strampler und Shirts und Bodys... Ich glaub, das lohnt sich wirklich. Im Endeffekt hab ich pro Teil nicht mal 1 Euro bezahlt. Naja, kann man aber auch nur machen, wenn man den ganzen Tag zu Hause ist.

Hey Christina, nun wirds ja langsam ernst. Ich bin schon gespannt, wann es losgeht. Wäre ja auch schön, wenn du Heiligabend zu Hause bist, oder? Achso, oder hatte ich da was von Hausgeburt gelesen!?

Ich werde mich nun wirklich langsam mal auf die Suche nach ein paar Geschenken begeben. :-?

Euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße.

Jette
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“