Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich hoffe, ich habe schon einmal einen kleinen Eindruck geben können. Werde evtl. noch ein paar weitere Fotos reinstellen. Alles anderen sind nicht öffentlich.
Vor etwa einer Stunde kam die Post - und mit ihr die gewünschte Bescheinigung des Kiwu-Zentrums für den Kassenwiderspruch. Allerdings hatte der Doc uns ja klipp und klar gesagt, dass er sich da kaum eine Erfolgschance ausrechnet, weil man ja über 40 keinen Rechtsanspruch habe... Doch ich sagte, wir wollten es wenigstens versuchen. Daher die Bescheinigung. (Wisst ihr, ich will mich nicht immer fragen müssen, ob es nicht vielleicht doch geklappt hätte, wenn ich den Widerspruch gewagt hätte!)
Hier der Text des Kiwu-Zentrums:
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei dem o.g. Ehepaar besteht eine sekundäre Sterilität mit erneutem Kinderwunsch seit 2001.
Aufgrund der hochgradigen, andrologischen Subfertilität im Sinne eines OAT-Syndrom III.° (siehe beiliegende Befundkopien) bei Herrn D. besteht einzig die Chance auf Eintreten einer Schwangerschaft mittels Durchführung der In vitro Fertilisation in Kombination mit der intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (IVF/ICSI).
Als Ursache der Sterilität findet sich somit eine hochgradige Störung der männlichen Fruchtbarkeit. Ene Behandlung mit Aussicht auf Erfolg ist unter den gegebenen Bedingungen ausschließlich mit Hilfe der In vitro Fertilisation unter zusätzlicher Anwendung des ICSI-Verfahrens sinnvoll. Die Indikation steht im Einklang zu den Richtlinien der Bundesärztekammer zur assistierten Reproduktion beim Menschen.
Da bei der Frau keine Fertilitätsstörungen vorliegen und die Fertilitätsstörung des Mannes die einzig erkennbare Ursache der Kinderlosigkeit darstellt, sehen wir gute Erfolgschancen gegeben.
Wir empfehlen eine erneute Vorlage beim Medizinischen Dienst der AOK zur Neuentscheidung.
Mit freundlichen Grüßen...
Soweit dieses. Was meint ihr dazu?
Ach ja, ich glaube, ich hatte euch die neuerlichen SG-Werte noch nicht geschrieben. Das sah am 12.10. wie folgt aus:
Motilität nach 30 Min.:
0,8 Mio. schnell bewegliche pro ml
1,6 langsam bewegliche
0,1 ortsständige
9 immotile
Daher wurde dieser Zyklus auch IUI-mäßig abgesagt.
Sorry, wenn ich im Moment so ichbezogen schreibe, es heißt nicht, dass mir eure Belange egal wären!!! Ich bin nur immer noch so down, heule immer wieder los.
Liebe Si,
es tut mir so leid, dass Du im Moment so fertig bist!!
Ich wünsche Dir von Herzen, dass es noch eine Möglichkeit für Euch gibt, weiterzumachen und drücke dafür ganz fest die Daumen!
Ich finde es übrigens völlig o.k., wenn es einem nicht gut geht, man hier alles von der Seele schreiben kann, ohne noch auf jeden einzugehen!
Denn wenn es einem von uns nicht gut geht, hast Du auch immer ein liebes Wort, also mach Dir darüber bitte keine Gedanken!!
Zu dem Schreiben, was Du bekommen hast: Also ich finde, es hört sich an wie jeder andere Antrag auch, aber ich drücke Dir ganz doll die Daumen, das es akzeptiert wird und Ihr weitermachen könnt!
Dreamer, schön dass Du wieder da bist! Wenn man Deine tollen Fotos sieht, kommt man direkt ins Träumen!! *neidischichbin*
Würdest Du bitte in die Tabelle eintragen, dass ich am 09.10. mit der DR begonnen habe? Oder soll ich Dir noch eine PN schicken?
Morgen werde ich mich wohl nicht blicken lassen, wir fahren nach Bremen, Urlaubsbekannte besuchen!
Wünsche Euch allen ein erholsames Wochenende,
Tanja
Oh wie schön, unser Dreamerle ist wieder da!
Ich möchte mich von Herzen für die Karte bedanken, ach, das hat mich sooo gefreut!
Und die Fotos, wow!!!!Erinnert mich an unseren Fehmarnurlaub!
Also daß Du schon am 23.ZT eine Blutung bekamst, sieh es positiv, dann kannst Du wirklich schon Anfang November loslegen, aber hattest Du denn jetzt einen ES oder nicht?Das sah doch so gut aus!?
Ich hatte defnitiv einen im letzten Zyklus hat unser Dr in BM mir am Telefon noch bestätigt, weil der gestagen Wert so schön war bei der Hormonanalyse am 02.10 und die Blutung kam ja dann auch 15 Tage nach dem ES tag, den ich vermutet hatte.
Daß mit Gabi HH habe ich auch gelesen und wow, Theresa auch!!!!Falls ihr mal hier reinlest, ich wünsche euch alles alles gute!!!
Si, das Schreiben finde ich supergut!Aber hast Du nicht auch
Probs mit dem Zyklus?Hast mal geschriebne, daß Du auch für Deine Kleinen schon clomifen genommen hast.
Ich kann Dich nur bekräftigen, mache alles, was Dir wichtig ist, ich sehe es genauso, ich möchte mir nie nie vorwerfen, nicht alles versucht zu haben und so machen wir ja nun auch weiter, wo andere schon für uns entscheiden wollte, daß doch nun gut sei.
Nein, wir machen noch alles, was bezahlt wird und Kryo. Punktum.
Außerdem kann es ja sein, daß die Kasse dann wirklich mal nicht auf DEIN Alter abstimmt, da es ja nicht an Dir liegt und Du im GEgenteil bewiesen hast, daß Du schwanger werden kannst!
Sternenbaby, ja , leider muß auch mal Regen sein, und dann scheint wieder die Sonne, gerade ich habe das ja nun erfahren.Paß mal auf, für Dich scheint sie bald auch wieder!
Pebbles, 15.Woche!Wow!Mensch, ich hoffe ja so ,daß ich noch mit Dir zusammen ein bißchen schwanger sein kann, muß erst mal gucken, wann Du ET hast!!Muß ich mich aber wohl echt beeilen, was?
Boh, Simi, wo Du gerade was von Essen geschrieben hast, ich war ja gestern essen und das war LECKER!!!!Italienisch, aber vom feinsten, am besten fand ich die riesigen Keramikteller und Weingläser, da kann man den WEin richtig riechen!Und dann haben wir uns noch einen Grappa gegönnt, uiui, und ich mußte doch noch fahren!
Aber leider hatte das echt seinen Preis! 25 Euro pro person, aber nunja, ich gehe ja wieder arbeiten!....
Und heute morgen wache ich mit MIgräne auf, also der Grappa war dann nichts für mich....Habe eben schon mein Zolmptriptan genommen ist ja nun egal bei der Kryo, oder?Meine Eizellen werden ja eh nicht gebraucht dieses Mal und landen eh im Nimmerlandstal in meiner Bauchhöhle...Gut, daß ich nicht in der Einnistungsphase bin...
Mein Apotheker hat mir heute morgen 50 Alkoholpads zum Desinfizieren geschenkt, weil ich ja Stammkundin bin, (er hat ja immerhin alein für die IVF /ICSI Medis fast 3000 Euro Umsatz gemacht......)
So, muß jetzt schon Schluß machen, bis dann heute abend!
Sonja
Liebe Pebbles
Mensch, wie die Zeit vergeht...15.Woche...wow...noch 6 Monate und Du hältst Dein baby im Arm...ach ich freu mich so für Euch! Schööööööööön! Das macht echt Mut!
Liebe Biene
Hey, wann in etwa würdest Du denn mit dem Fixen anfangen? Machst du short P.? Vielleicht wären wir dann zeitgleich??? *daumendrück* daß Du bald anfangen kannst!
Liebes Sternenbaby
Ich hab da so ne Postkarte von meiner Schwägerin bekommen auf der steht:"Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen!"...seit ich das jeden Tag vor Augen habe merke ich daß es stimmt. man muß sich nur täglich bewußt machen womit man GLÜCK hat im Leben und wenn man das jeden tag macht fallen einem diese kleinen Sonnenstrahlen immer öfter auf! Und bloß niemals aufgeben!
Liebe Theresa
Mensch, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Schön daß es bei Euch auch geklappt hat! Hattest Du denn schon US?
Liebe Dreamer
Ja, die Rückkehr aus dem Urlaub ist immer mit einem Weinenden Auge verbunden weil man weiß daß man nun wieder langsam in den Alltag zurückkehren muß! Aber weißte was? Du kannst Dich jetzt Tag für Tag auf jeden Ausflug frewuen und Vorfreude ist doch angeblich die Schönste! Ich freu mich daß Du wieder da bist und noch schöner ist es daß Du wohl wirklich ganz schnell wieder loslegen kannst *jippie* Knuuuutscher!
Die Bilder sind traumhaft schöööööön! da kriegt man richtig lust auf Urlaub
Ja, stimmt Gabilein ist auch schwanger...*freuuuuuuuuuuuuuu* also auch in diesem Ordner nochmal die besten WÜNSCHE!!!!!!!!!!!!
Liebe Si
Mensch Si, ich drücke Euch die daumen daß Ihr aufgrund des Schreibens Eueres Kiwuz doch noch die ICSI bezahlt bekommt!!!!!
Liebe Ricky
Viel Spaß in Bremen!
Wann rechnest Du denn mit der Mens und dem Stimubeginn???
Liebe Sonja
Wow, 25€/Person ist schon ein Batzen Geld, aber das sollte man sich hin und wieder schon leisten! Man arbeitet ja schließlich um zu Leben und nicht umgekehrt, gelle?! Bei uns gab´s heute Schnitzel mit Kartoffelbrei und leckerem Mischsalat!
Schöööööönen Abend
LG Simi (die die rote Tante in den nächsten Tagen erwartet)
Liebe Simi!
Danke, wir werden bestimmt Spaß haben morgen!
Schade, dass ich fahren muß!
Ich denke, meine Mens wird frühestens nächstens Wochenende auftauchen. Aber auch nur, wenn ich mich jetzt auf meinen einigermaßen normalen Zyklus von 32 Tagen verlassen kann! Bin ja ganz stolz, denn sonst hatte ich immer 38 Tage! Und montag nach der Blutabnahme wurde mir auch gesagt, dass der Eisprung da war und ich pünktlich am 23. Tag mit der DR starten konnte! Das war das erste Mal, sonst mußte ich immer ein 2. Mal zur Blutabnahme, weil um den 20. Tag noch kein Eisprung da war! *stolz*
Wär ja schön, wenn wir etwa zeitgleich wären!! Aber Du kannst sicher schon früher starten, oder?
Werde jetzt mal wieder etwas schreiben und hoffe, dass mein Mann nicht wieder anfängt zu mosern. *nerv* Stelle euch gleich noch ein paar Urlaubsfotos rein, aber alle ohne Gesichter. Ich hoffe, ihr versteht, dass nicht alles öffentlich werden muß.
Liebe Si!
Es tut mir leid, dass es bei euch momentan so schlecht aussieht. Leider habe ich auch kein Patentrezept. Die Bescheinigung uas dem KiWuz scheint eine ganz normale zu sein und vielleicht hast du ja auch glück. Ich drücke dir mal die Daumen.
Liebe Tanja!
Ja. Ich bin wohl wirklich von der schnellen Sorte, aber normalerweise sollte das schon über PN laufen, denn es ist schon alles sehr mühseelig sich alles aus den Beiträgen zu ziehen, aber ich war halt mal nett. Normalerweise ignoriere ich das dann. Werde euch alle noch erziehen in dieser Hinsicht. *lach* Schön, dass du weißt, wann dein ES war. Dann geht es ja jetzt auch bald bei dir los.
Liebe Sonja!
Ja. Ich bin tatsächlich wieder da. Und momentan kann ich es kaum abwarten mit der Kryo zu beginnen. Ich hoffe, es geht schnell und von mir aus kann dieser Zyklus wieder so kurz sein wie der letzte. Einen ES hatte ich in dem Zyklus nicht. Scheint alles noch Hormonell gestört zu sein bei mir, aber da ich ja stimulieren werde, ist das nicht ganz so wichtig. Werde dir dann nächste Woche die SST's zu schicken. Mit der Karte ist kein Problem. Habe halt an dich gedacht und da ich ja deine Adresse habe....No Problem. Hauptsache, es geht dir gut.
Liebe Simi!
Wie schön, dass du dich freust, dass ich wieder da bin. Ich hääte dir auch gerne eine Karte geschrieben, aber leider habe ich ja deine Adresse nicht. Aber danke für die SMS. Ich dachte allerdings immer, dass man bei einer DR die Follikelzahl besser kontrollieren kann. Naja. Ist ja auch wurscht. Hauptsache, es kommen tolle EZ dabei rum. Bald ist es ja so weit. Bin schon mächtig gespannt.
Liebes Sternenbaby!
So ein Krimi mit der KK ist wirklich das letzte. Da werde ich meinen Doc doch direkt mal interviewen, wenn ich im November da bin. Das interessiert mich jett doch sehr, denn davon hatte ich auch noch nichts gehört. Es ist aber toll, dass ihr kämpfen wollt. Ich würde es genau so machen. Aber vielleicht hast du ja auch mit der Kryo gaaaaaanz viel Glück und ein paar Sorgen weniger.