80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bina2300
Rang1
Rang1

Beitrag von bina2300 »

Hey Ihr Süßen :knuddel:

Ich hab mich furchtbar lange nicht mehr gemeldet, ich weiß. Tut mir leid, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen mich eher zu melden. Hoffe Ihr seid nicht allzu böse?! :oops: Ich hab die letzten Seiten zu meinem letzten Posting lediglich überflogen. Deshalb seid mir nicht böse, wenn ich nicht unbedingt auf dem neuesten Stand bin.

Mir bzw. uns geht es soweit wunderbar. Unser Maximilian entwickelt sich prächtig. Inzwischen hat er 50 cm Körperlänge, 35,5 cm Kopfumfang und rund 3.200 Gramm Körpergewicht erreicht. Er hat auch einen guten Hunger entwickelt und futtert jetzt schon mal mühelos 120 ml Milch am Stück. Aber im Schnitt sind's meistens zwischen 80-90 ml. Ich pumpe nach wie vor meine Muttermilch für ihn ab und gebe sie ihm mit der Flasche, weil er sich immer noch total schwer tut an der Brust. Ich versuch's jetzt mal mit einem Stillhütchen und wenn das auch nicht hinhaut, dann lasse ich's an der Brust ganz sein und pumpe nur noch ab. Hauptsache Muttermilch!
Ansonsten ist er wie gesagt ein wahrer Goldschatz. Ich könnte ihn stundenlang anschauen und trotzdem nicht genug von ihm bekommen. Ich bin total verknallt in diesen kleinen Fratz. Ich frag mich manchmal was ich gemacht habe als er noch nicht da war. Ich hab mich schon so an ihn gewöhnt. Ach Mädels, ich könnt die ganze Welt umarmen so glücklich bin ich. Unser Maximilian ist wirklich das Beste, was mir in meinem Leben bisher passiert ist. Ich bin so stolz auf den kleinen Mann :baby:

In meiner Gallerie findet Ihr übrigens jede Menge neuer Fotos von unserem kleinen Schatz. Wer also mag kann gern mal vorbeischauen :D
BildBild
bluejeans
Rang1
Rang1

Beitrag von bluejeans »

Hallöchen!

@sun: ja kann sein dass ich dich verwechselt habe... :-?

@ursula: danke für das Feeback. Ist schon interessant. Allerdings auch schade, dass die betroffenen z.T. nicht alle Infos erhalten...

Nina: wie ursula gesagt hat, die Überstimmu kann ach der PU auftreten. Wegen den Blastos und je nach Art des Zustands usw. empfehlen sie halt nur eins einzusetzen. Die Möglichkeit besteht,. dass wenn man zwei eingesetzt bekommt und man schanger wird eine Überstimmu mit Schwangerschaft bekommt (wegen den Hormonen). So hat man es mir erklärt. Aber das kommt auf die Person an. Wie gesagt, ich bestand auch auf zwei. Auch wenn es mir nachher nicht so gut ging, bereuhe ich es nid zwei genommen zu haben:-)

Nicole: wie gehts? :-)

@all: drücke euch fest! :) :) :) :) :)
Bild

29.05.2008 Erstgespräch in Bregenz
16.06.2008 Start Deca./Folsan
02.07.2008 Start Merional 3x75
08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
12.07.2008 3. Foli-Show in Bregenz
->Erhöhung Merional auf 4x 75
14.07.2008 4. Foli-Show
18.07.2008 Punktion + IMSI
23.07.2008 Transfer von zwei Bärlis
04.08.2008 SST ->negativ ->BT negativ

round two...
Bild

07.08.2009 Start mit Pille und Eltroxin
20.08.2009 Start mit Deca und Prednisolon
09.09.2009 Start Stimmu
15.09.2009 1. Folli-Show
17.09.2009 2. Folli-Show
23.09.2009 Punktion
28.09.2009 Transfer von zwei Bärlis
12.10.2009 SS-Test -> leider negativ

Bild
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

Oh, man, hab grad mit meinem Schatz diskutiert - ok, wir haben uns ein bissel gestritten...
Er arbeitet zur Zeit 14-15 Stunden täglich und das obwohl er zum Jahresende gekündigt hat. Er weiß nicht einmal, ob er nach Weihnachten bis Silvester noch arbeiten muss, obwohl wir eigentlich noch ein paar Tage wegfahren wollten zu Freunden nach Bonn.
Die ganzen Überstunden, die er vielleicht nie zurück bekommt.
Wir treffen uns max. kurz zum Abendessen und wenn ich dann kurz von meinem Tag erzählen will, schläft er neben mir auf dem Sofa ein... :cry:

Ich hab diese Krise jedes Jahr, und doch schaffe ich es nicht damit umzugehen. Er will ja auch gefragt sein, aber wann soll ich ihn fragen, wenn er nie da ist?
Da geht es los, was schenken wir Paps zum Geburtstag, gehen wir mit anderen ins Kino, die uns eingeladen haben oder nicht, usw.
Morgen hat er Geburtstag und wird 41.
Jetzt habe ich einen Strich drunter gemacht und niemanden eingeladen, außer den Eltern kurz zu nem Glas Sekt gegen abend. Er selber muss um 19.30 Uhr ins Bett, weil er Nachts um halb eins wieder arbeiten muss. Als erstes schlafen wir jetzt mal aus, dann gehen wir den ganzen Tag ins Termalbad. Und wehe es stört jemand unsere Zweisamkeit.... *mecker*

Naja, bald ists vorbei mit diesem Job und ich mach drei Kreuze. :ohnmacht:

:gutsnächtle:
Und danke fürs Frust ablassen dürfen...
Ursula
nicole83
Rang0
Rang0

Beitrag von nicole83 »

Guten Morgen ihr lieben,

@Nina ich habe 2 wieder bekommen, habe auch keine einfrieren lassen und selbst wenn wir das gewollt hätten wären keine übrig geblieben, von den 10 entnommenen EZ waren auch nur die 2 so gut Befruchtet. Mir geht es soweit gut bis auf die "geringe" Überstimulation die macht mir schon ein bissl zu schaffen.

@all Vielen dank für eure Daumen...jetzt müssen sie sich es nur noch gemütlich machen...BT ist am 15.12. (ist ja garnicht mehr so lang).
Hab auch ein Foto mitbekommen...man kann garnicht glauben das daraus mal soetwas wundervolles entstehen soll!

Habt einen schönen Tag und alle *dd* *dd* *dd* für die die sie grad brauchen.

Nicole
Bild

Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Guten Morgen :D

Nicole: ich freu mich für dich, dass du jetzt Krümel-Mama bist und drück dir alle Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* schade, dass ihr keine Kryos habt!

stimmt, bis zum 15.12. ist es nicht mehr lang :o

wenn du noch Schmerzen hast, dann ruh dich so viel wie möglich aus und trink gaaanz viel! :knuddel:

Bina: oh, dein kleiner Maximilian ist ja schon groß geworden :o :D und er sieht soooo zuckersüß aus und richtig wie ein Junge!
Den habt ihr fein hinbekommen *g* schon wahnsinn, wie sehr man sich verliebt in so ein kleines Kind :D
ist doch nicht so schlimm, dass du dich jetzt nicht so oft meldest, wenigstens du vergisst uns nicht!

Ist er denn ein ruhiges Kind oder meckert er viel? Super, das es mit dem Abpumpen so gut klappt!
Hast du es mal mit einem Brusternährungsset probiert???

Ursula: oh man, da kann ich verstehen das du sauer bist auf deinen Mann! es ist wirklich richtig schlimm und belastend, wenn man sich so wenig sieht und wenn dann noch der Partner einschläft wenn man sich unterhalten möchte *mecker*

Happy Birthday und alles Liebe zum Geburtstag wünsch ich deinen Mann! Ich drück euch die Daumen, dass ihr nicht gestört werdet in der Therme und ihr eine wunderbare Zweisamkeit genießen könnt :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ole liegt neben mir auf der Decke und dreht sich ständig auf den Bauch, nebenbei bekomm ich dann noch ein paar Tritte von ihm *g* ..er ist ganz schön lebhaft... hihi

Lulu: müssen wir uns Sorgen machen??? ist alles ok bei euch? mach mal *piep*

Nina: morgen ist es soweit :kreisch: Juhu, das schaffst du!!! du kannst doch ganz bestimmt anrufen und fragen wie sich deine EZ entwickelt haben, da bist du dann wenigstens vorbereitet auf morgen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

hallöchen,

so das gestrige Seminar war wieder superschön und am 10.01.09 ist dann das allerletzte Seminar... bzw. Seminartag, denn wir haben die letzten beiden zusammengefasst - ist auch praktischer, als wenn man immer für 2 Std. kommt und dann wieder ne Woche drauf für 2 Std., so ist dann das Seminar von 10-16 Uhr und wir haben alles auf einmal durch *g*

nachher gegen halb 11 muss ich nochmals im JA anrufen und dann machen wir den Termin fürn Hausbesuch klar :dance:

dann war ich auch noch bei meiner neuen HÄ und ich muss sagen sie ist wirklich sehr verständnisvoll ,kompetent, freundlich und hört einem zu...

da ich ihre erste Patientin mit dem Wunsch bin, weiß sie leider auch nicht so ganz bescheid, aber wir werden es versuchen die OP durch zu bekommen :nanana:
hab auch gleich ne Überweisung zum Orthopäden mitbekommen und auch da werd ich nachher gleich nen Termin ausmachen....

nina: nein ich bin ein Unterfrangge *rotfl*
das ist toll, dass euch deinen Eltern so unterstützen und noch viel Spaß beim Umziehen...

Thema Super-Nanny: es ist eigentlich schon eine Frechheit so etwas im Fernsehen zu zeigen, denn die ganzen Fälle sind NUR gespielt und nicht echt. Auch das JA würde niemals so reagieren und eine um Hilfe bittende Mutter vertrösten!!! *liebernicht*

brownie: wegen der Kostenübernahme hab ich leider schon viele Aussagen gehört, die einen sagen die KK zahlt und andere wiederum sagen die zahlen nix.... wir werden es versuchen und mal schauen was bei rauskommt...

ursula: na dann würd ich sagen, dass wir doch glatt nen Club der "Aufschieberinnen" gründen *g*

weißt du ich habe mir die letzten Tage sooft Gedanken darüber gemacht, was wohl mit allen hier in 4-5 Jahren sein wird; die meisten haben ja nun ihre Babys oder sind schwanger - wer weiß bis dahin gehen die meisten KInder wahrscheinlich schon zur Schule und sind mit dem nächsten schwanger.... ehrlich gesagt macht mich das schon ein wenig traurig, vorallem weil ich irgendwo den Ordner eröffnet habe und noch immer nicht kugeln darf :cry:

blümchen: hihi bin grad ein wenig faul, somit lese oben weiter *pfeif* *g*

bina: *einwenigneidischbin* aber euer kleiner Mann ist wirklich absolut goldig und freut mich, dass alles so super klappt :knuddel:

nicole: freut mich dass der TF so gut geklappt hat und nu drück ich dir die Daumen für deine WS *dd* :baby: *dd*
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Sunshine und Ursula: mensch, irgendwie hab ich ja ein schlechtes Gewissen(obwohl ich das sicher nicht haben muss, ich weiß) fast alle hier haben ihre langersehnten Kinder oder kugeln und ihr habt bis jetzt nichts von beiden :cry: :cry: :cry: :cry:

Es muss furchtbar schlimm und schwierig sein für euch, vor allem wenn ihr hier immer von den glücklichen Mamis hört.

Ich kann euch beiden nur noch einmal sagen, dass ich euch soooo sehr die Daumen drücke und mit euch hoffe, dass ihr auch ganz schnell euer Wunschkind in euren Armen halten dürft! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ach mensch, ich weiß gar nicht wie ich es genau formulieren kann, es tut mir wirklich sehr leid und ich "merke" auch wie euer Herz blutet, wenn ich mir eure Beiträge durchlese.

Bitte gebt nicht auf und kämpft weiter für euren Wunsch!

Wir werden euch in allen Dingen und Vorhaben ganz fest unterstützen!!!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
bluejeans
Rang1
Rang1

Beitrag von bluejeans »

:D :o

nicole: ich drücke dir ganz fest die daumen, dass alles super läuft und der krümmel oder die krümmel sich bei dir einnisten :-) *dd* *dd*

sun: bei dir war ja wieder einmal viel los. ich hoffe ganz fest, dass du mit der OP durchkommst und du unterstützt wirst. :dance:

lulu:? ich hoffe es ist alles i.O bei euch " :hallo: "

gänseblümchen: du packst das - auch wenn es dann (nach der kryo) ein wenig stressig würde, aber du bist ja schon geübt :-) !! :jaja:

nina: kann dich gut verstehen mit der warterei :-) lass dich aber nicht wahnsinnig machen wenn es soweit ist, gell!! :knuddel1:

bina: jööö dein maximilian ist ja so süüüüüsssss!! nein klar sind wir dir nicht böse! Ich freu mich für dich und dein glück! :D

me: bei uns ist es saukalt und bei euch? mein schatz geht jetzt vier tage in die cote à sur (oder wie man das schreibt). ich darf gar nicht daran denken, denn ich mag nicht alleine sein. meine mama sagt zwar immer: geniesse es, dann kannst du einmal einfach für dich machen und tun. aber ich sitze dann immer so ganz alleine vor dem tv und esse meine pizza oder sonst was. wie habt ihr das? :-?

ganz liebe grüsse
blue
Bild

29.05.2008 Erstgespräch in Bregenz
16.06.2008 Start Deca./Folsan
02.07.2008 Start Merional 3x75
08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
12.07.2008 3. Foli-Show in Bregenz
->Erhöhung Merional auf 4x 75
14.07.2008 4. Foli-Show
18.07.2008 Punktion + IMSI
23.07.2008 Transfer von zwei Bärlis
04.08.2008 SST ->negativ ->BT negativ

round two...
Bild

07.08.2009 Start mit Pille und Eltroxin
20.08.2009 Start mit Deca und Prednisolon
09.09.2009 Start Stimmu
15.09.2009 1. Folli-Show
17.09.2009 2. Folli-Show
23.09.2009 Punktion
28.09.2009 Transfer von zwei Bärlis
12.10.2009 SS-Test -> leider negativ

Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo ihr Lieben,

wollt mich auch mal wieder melden... Sorry, dass ich mich für meine Verhältnisse so lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich bin die letzte Zeit total träge, so langsam geht es nicht mehr so, wie ich will und das nervt mich tierisch *mecker* . Mit dem Haushalt komm ich auch nicht mehr hinterher, weil ich immer Pausen machen muss, denn sonst meckert da jemand in mir drin :wink: , wenn ich zu viel mache :roll: . Wird Zeit, dass ich aufhören kann zu arbeiten, denn an den 3 Tagen bin ich nicht mehr wirklich in der Lage dazu, was zu Hause zu erledigen...
So jetzt aber genug gejammert :oops: , nun zu euch...

@Brownie: ach eig. muss ich ja gar nicht mehr so viel erledigen, aber ich bin so ein Mensch, der erst 100%ig beruhigt ist, wenn wirklich alles erledigt ist, d.h. in dem Fall, alles für den Krümel besorgt ist, meine Tasche gepackt ist usw. So etwas auf den letzten Drücker erledigen müssen, wäre für mich der Horror... Deswegen bin ich dabei, dass jetzt alles fertig zu mache, damit ich beruhigt bin :oops: und die letzten Wochen der SS noch genießen kann...

@Nina: ich wünsche dir für morgen alles Glück dieser Welt, auf dass es sich deine Krümel die nächsten Monate so richtig gemütlich bei dir machen
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Gänseblümchen: ach ja, das mit den Kilos ist schon ein leidiges Thema :roll: , aber mitlerweile ist mir das echt egal :pah: . Ändern kann ich es eh nicht und Hauptsache mein Krümel wächst ordentlich... Die krieg ich auch schon irgendwie wieder weg...

Was macht denn KleinOle? Hat er schon nen Wunschzettel an den Weihnachtsmann geschrieben *g* ???

@Ursula: kann mir vorstellen, dass die Arbeitssituation mit deinem Schatz echt total blöd für euch beide ist :( . Ich knuddel dich mal :knuddel: . Aber GSD beginnt er ja einen neuen Job, indem das hoffentlich nicht auch so laufenwird?!?!
Ich wünsche euch heute einen ganz schönen, erholsamen Tag, lasst es euch gut gehen :knuddel: !
Und natürlich: "HAPPY BIRTHDAY" an den Ursulamann unbekannterweise :lol:

@Nicole: :o oh du bist schon Krümelmama. Ich freu mich ganz dolle für dich :juhu: !
Pass gut auf deine 2 auf, alles Daumen sind gedrückt, dass sie es sich so richtig gemütlich bei dir machen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Blue: also bei uns ist es recht warm...
Oh ich find das auch immer total ätzend, wenn mein Schatz weg ist :( . Hast mein volles Mitgefühl *tröst* . Aber hast ja noch uns, wir vertreiben dir gerne die Zeit :lol: :knuddel:

@Sun: wie schön, dass es mit großen Schritten voran beim JA geht :knuddel: ! Und dass deine HA auch so verständnisvoll ist, ist echt goldwert...
Ich drück dir meine Daumen, dass alles so eintrifft, wie ihr es euch wünscht
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Bina: oh man, euer Kleiner ist echt sowas von zuckersüß, da werd ich nur noch ungeduldiger auf meinen kleinen Krümel :oops: :oops: :oops:

So, ich hoffe, ich hab niemanden vergessen, wenn doch :sorry: !

Dicken :knuddel: und lieben Gruß von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
dasa
Rang1
Rang1

Beitrag von dasa »

Hallo ihr Lieben,

hoffe ihr seit nicht böse das ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Ich sag mal hallo :hallo: an die, die ich noch nicht kenne und die ich/mich kennen.

Gartuliere *bier* allen neuen Mamis. Eure Zwerge sind super süss.

Und ich wünsche allen :schwanger: alles gute.

Gänseblümchen:
Das ist ja toll das ihr bald weiter macht.
Ja du hast recht. Es ist nicht einfach zu sehen wie alle schwanger werden und mann selber nicht. Mann freut sich für die anderen aber man wäre es eben selber auch gern.
Auf der anderen Seite sieht man auch dass es klappen kann.

Wir hatten nach dem neagtiv ein paar Gespräche mit der Kiwu-Ärztin die gut waren. Sie sagt das es bei uns wohl nur eine Frage der zeit bzw. Anzahl der Versuche ist.
Wir werden im Januar weiter machen und wir werden diesmal einen Blastotransfer machen und die Stimu. umstellen. :juhu:
Ich freu mich schon drauf hab auch schon die Tee´s und Bryophullum gekauft und bin überzeugt diesmal klappts.(hoffentlich)
2009 wird unser Jahr zum schwanger werden!!!!

LG
Dasa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“