kurzer wochenendbericht. Samstag bin ich durch den haushalt gehechelt – hendrik geht ja für ein paar wochen wieder zum kurs – dann spätes Mittagessen bei schwiema (geburtstag). zum glück hatte sie für abends von freunden eine karte für die fassenachtssitzung verpasst bekommen (und sich eine indianerperücke gekauft, früher hat sie so was nie gemacht. bei aller trauer, ich frage mich, ob sie nicht ein wenig erdrückt wurde vorher – naja)
so konnten hendrik und ich in unserer kirche zu kultur in der kirche. das erste babenhäuser pfarrerkabarett. wir haben uns absolut schepp gelacht. absolutes highlight: folgende aussage über den kirchenvorstand: „kv sitzung bis zum morgengrauen – da steckt das wort grauen ja schon drin. es ist schon alles gesagt worden – aber noch nicht von jedem“. kirche war rappelvoll, nicht nur protestanten (sind zwei protestantische pfarrer).
Sonntag hat hendrik gelernt, ich an einer kurzgeschichte für eine ausschreibung gefeilt und eine andere angefangen (ich hab wieder einen zumindest zum schreiben tauglichen ‚puter, ich lebe...drückt mir die daumen dass ich auch noch internet bis ende märz hab, sonst wird das hart)
@Sonnie: ich lass sie nur unter Aufsicht raus bisher. Funny hab ich mal an der Leine gehabt, wäre mit ihr mal um den Block, layout zeigen. fand sie nicht witzig. jetzt liegt die leine auf dem sofa, sie spielen mit und schlafen drauf, damit es den geruch annimmt und nix böses mehr ist.
es gibt rückbildung mit kind, da stemmt man das kind als sportgerät. hab ich irgendwo gelesen. ist dann gleichzeitig eine mutter-kind erfahrung mehr.
@julia: wir können ja mit stühlen einen bereich abstecken und alle kiddies und ne menge spielzeug reinpacken....(jetzt weiß ich warum so viele von den stuttgartern sich bei ikea treffen immer, da kann man die kiddies bespielen lassen)
julia: wenn wir zu dir kommen aber nur wenn wir alle was mitbringen und auch helfen dürfen aufräumen, nicht dass du alles machen musst. (bei uns würd ich eher wieder zu einer wäremeren jahreszeit anbieten wenn man in den garten kann, da ja auch recht klein und nun ja auch katzen im haushalt...)
@latie: gute besserung für kira. wird auch zeit dass es jetzt frühling wird. kann kein kalt und grau und schnee mehr sehen. wollte außerdem vor der op noch was am garten/blumenkästen machen
@katja. aber nicht die arbeit übertreiben. wir sekis hätten heute nachm. frei. chef gibt mir dafür den ganzen Montag. hab ja gesagt...toller tausch. ein ganzer tag. und klaa paris bei dem wetter ist eh nix...
@tomatoe: bei ohren hilft auch warmes olivenöl, gibt aber ne sauerei...
ja die ärzte sind unterschiedlich kompetent, das hab ich auch bemerkt...
wg. treffen:
ich bringe gerne wieder eine salzige torte oder zwei, macht mal vorschläge....nix süßes, bin eher der salzige typ....