Guten Morgen in die Runde.
So, wieder ein neuer Tag und somit einer weniger in der Warteschleife.
Grisu, wir haben nicht gleichzeitig SST, weil Sandra Kryo`s hatte und wir anderen nen frischen Versuch. Die Kryo`s sind ja beim Transfer schon ein/zwei Tage älter und somit darf man dann auch früher testen. Ich darf wie Rio auch am Sonntag nächster Woche testen.
Rio(Bea), schön, dass Du auch hier dazugestoßen bist. Du hattest die Geschichte mit der Ketschupflasche und den Embryonen die nicht rausfallen erzählt. Oder? Hatte mich schon gefragt, ob Du Dich auch traust hier zu schreiben. Schön!
Carola, solche Zeiten, in denen der Mann eine Behandlung ablehnt, kenne ich auch. Bei uns war es nicht sehr lange, aber an den Nerven zerrte es schon. Wir haben viel darüber gesprochen und in einem anderen Forum hatte ich mal gelesen, dass es hilft, wenn man den Mann in alles mit einbezieht und ihm somit die Angst (das ist es nämlich meistens) nimmt. Also, zu jedem Termin in der Praxis (hatten lange Zyklusmonitoring) mitnehmen. Und wenn es nur zum Blutabnehmen ist. Dabei kann sich der Mann langsam an die Atmosphäre gewöhnen und die Leute dort kennlernen. Gleichzeitig merkt er, dass dort keine grausamen Foltermethoden angewandt werden

Der Frau Dr. Eib...er hatte ich damals davon erzählt und sie ging dann sehr einfühlsam auf meinen Ritter ein. Oft hilft es nämlich, wenn jemand anderes den Mann z.B. zum Spermiogramm auffordert. (damit beginnts ja meistens) Ansonsten hilft echt nur warten. Das ist schwer. Ich wünsche Dir, dass ihr irgendwann einen gemeinsamen Weg diesbezüglich gehen könnt oder dass vielleicht ein großes Wunder geschieht, und Du "ausversehen" schwanger wirst.
Elodie, ich wünsche Dir einen guten Start in die ICSI! Ist ja interessant, dass Du ne Home-Nurse bekommst. Das ist ja ein ein schneller Job. "Guten Tag - pieks - Auf Wiedersehen".
Liebe Grüße,
Siti.