Na, Bully, wie sieht es aus bei dir?
Im Prinzip musst du einmal am Tag piepsen!!
Viel war hier ja nicht mehr los, seid meinem letzten Besuch
JanNi hat sich schon wieder eine Bronchitis geholt - bzw. die alte wohl nicht ordentlich überwunden - Rückfall sozusagen
So langsam weiß ich mit dem armen Schlumpf nicht mehr weiter. Aber außer dem wirklich grauseligen Husten geht es ihm gut und den haben wir dank starker Medikamente im Griff.
Vorgestern haben wir eine kleine Katze im Garten zu Besuch gehabt. Ich hab sie auf ca 8 Wochen geschätzt. nach kurzem Alocken durften wir sie streicheln und in den Arm nehmen. Auch JanNis ungestüme Art hat sie nicht verschreckt, den ganzen Tag wich sie mir nicht mehr von der Seite.
Als ich gestern um 13 Uhr von der Arbeit kam hat mich im Garten bereits die kleine Katze erwartet, die mir dann wieder nicht von der Seite gewichen ist. Ich hab dann einen Termin bei der Tierärztin bgemacht. Die kleine Katzendame ist maximal 4 Wochen alt Da hab ich mich wacker verschätzt. Wir haben sie jetzt in Pflege genommen und alle alten Emil-Utensilien aus dem Keller geholt und ihr ein Lager in der Garderobe gebaut. Im Körbchen liegt eine Wärmflasche und sie hat sogar schon das Katzenklo benutzt. Sie war sehr verwarlost, hatte viele Zecken, Blutkrusten und Würmer. Nnun ist liebevolles Aufpäppeln angesagt.
Und ich würde sie euch natürlich gerne vorstellen:
Das ist (vorläufig - da wir noch unsicher sind, ob wir sie auchbehalten wollen) unser neues Familienmitglied Luna :
Ich glaube, die Katze wusste nicht wirklich, was sie tat, als sie sich ausgerechnet uns als Familie ausgesucht hat. Und JanNi hat da auch irgendwas falsch verstanden...
Ständig rennt er zur armen Luna, die weiß gar nicht wie ihr geschieht...
Und das Katzenkörbchen hat es ihm ganz besonders angetan. er scheut sich auch nicht, sich darein zu quetschen, wenn Luna drinliegt. Manchmal lässt sie sich das gefallen,
...manchmal sucht sie aber auch das Weite