Wer hat schon Erfahrung mit Insemination????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fundel
Rang1
Rang1

Beitrag von Fundel »

Hallo und guten Morgen,

Sini wegen deiner Kopfschmerzen, hast du dich mal bei einem Neurologen untersuchen lassen? Manchmal kann die Ursache durch eine undurchlässige Halsvene verursacht werden, war bei mir zumindest vor ein paar Jahren so. Habe dann ne Weile Antidepressiva bekommen( die werden auch bei Migräne eingesetzt). Hatte dann echt keine Probleme mehr aber habe die Tabletten wegen der Nebenwirkungen und Kiwu abgesetzt. Was natürlich auch ne Rolle spielt sind Verspannungen und seelische Anspannung. Versuch mal beim Arzt ein paar Massagen und KG zu bekommen und dann ein Tip von mir, seit ich regelmässig Yoga mache habe ich bis auf die Tage vor den Tagen keine schlimmen Migräneanfälle mehr.
@All
Wegen meiner Schilddrüse weiss ich noch nicht Bescheid, erreiche da seit zwei Tagen keinen :( aber versuchs heute morgen nochmal. Am Dienstag war ich bei der Frauenärztin wegen meiner Unterleibschmerzen aber da ist alles ok. Allerdings habe ich jetzt seit drei Tagen leichte Blutungen ??? Die Ärztin hat zwar gemeint das durch den Abstrich da was sein könnte aber drei Tage ? Wenn ich jetzt schon meine Tage bkommen würde wäre das viel zu früh. Hab sowieso schon wieder ein totales Zykluschaos :-? . Mal 35 Tage dann 27, jetzt wären es 25 ..... Ich versteh das nicht.

Auf meiner Arbeit gehts mitlerweile auch, habe seit dieser Woche noch ne "verantwortungsvolle" Arbeit bekommen. Zum Glück ! Werde nächste Woche in der Kiwu Praxis anrufen und wegen Termin für Behandlungplan fragen. Ja und wenn alles klappt mit Urlaub und so, dann gehts im Januar los. In einem anderen Ordner wo ich schreibe, da sind mittlerweile soviele durch ICSI ss geworden, da hofft man das es für einen selber auch so klappt. Hab jetzt erst einmal bis Mittwoch frei , jippieh. Und da bei uns momentan schönes Wetter ist werde ich heute in den Bild gehen und noch ein paar Frühlingsblumenzwiebeln pflanzen, damit es im Frühjahr schön aussieht. Gestern hatten wir hier 21 Grad. Ist echt der Hammer für diese Jahreszeit.
So ihr Lieben, ich verabschiede mich mal für heute und schau die Tage wieder rein. Hoffentlich weiss ich dann mit meinen Blutwerten Bescheid.
LG
Fundel
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo zusammen

Fundel und nexia, ich weiss, woher meine Kopfschmerzen kommen. Zum grossen Teil durch meine Schulter Nacken Verspannungen. Ich bin ja vom Fach-bin Masseurin. Nur bekomme ich leider vom Orthopäden nur immer 6 Massagen und "darf" dann 12 Wochen warten, ehe er mir ein neues Rezept ausschreibt :cry: . Wir tricksen nun, mein Mann holt sich ein Rezept, ich löse es ein. Da ich meinen Mann ja massieren kann( mache ich auch!!), ist das ok so und ich muss kein schlechtes Gewissen haben.
Zudem bin ich manchesmal Wetterfühlig oder wenn mich halt was psychisches arg belastet, kann ich schon auch mit so ollen Kopfschmerzen reagieren :evil: .
Beim Neurologen lasse ich mich übrigens regelmässig untersuchen.

Fundel, ich kenne das auch mit den unregelmässigen Blutungen oder auch mal Zwischenblutungen. Leider. Aber seit ich mir ein LMAA Gefühl zugelegt habe, kommt die MEns, ist gut, kommt sie nicht, dann halt erst mal nicht, seit dem kommt sie fast pünktlich. Schaffte ich aber auch erst im letzten Jahr :(

So, ich habe Hunger, bin erst von der Arbeit gekommen. Dann ab zum Mittagsschlaf und dann sehen wir weiter.

:knuddel:
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

Huhu...

Habe leider mal wieder nur wenig Zeit, aber wollte euch trotzdem eben noch allen ein super schönes, sonniges Wo-ende wünschen !!!

Muß gleich erstmal los zum einkaufen, arbeiten, Mittag machen und dann werden wir abgeholt zur Treffenkalenderabsprache für Saison 2006...
Schließlich wollen wir ja wissen, wo und wann nächstes Jahr die guten Partys stattfinden... ;-)

Melde mich wieder...

:hallo: Lucy
Eine Tochter *1988
Jan.04 Zyklus mit Clomifen und GV...NEGATIV
1. IUI 11.03.04...SST am 24.03...NEGATIV
2. IUI 07.05.04...SST am 28.04...NEGATIV
am 30.06.04...US/Kontrastmittel...alles Supi !!!!
3. IUI 26.06.05...SST am 11.07.05...NEGATIV
P A U S E oder E N D E ...???!!!???!!!
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo und guten Morgen zusammen :lol:

war schon 20 Min. auf meinem Cross heute :jaja: , weil es doch heute zum Mittagessen Dampfnudeln gibt, hmmmm. Hefeteig ist schon lange fertig, "geht" nun. Freue mich irre drauf, esse die Dinger für mein Leben gern.

Gibt nicht viel zu berichten, WE war herrlich, vom Wetter her und auch so. Gestern waren wir mal wieder :dance: , aber nur knapp 2 Std.,. dann waren wir nassgeschwitzt. War dennoch ein toller Abend, wir hatten gestern Jubi, waren 14 Jahre zusammen :wink:

Sind ja Ferien bei uns diese Wo., aber Florian ist unterwegs. Freue mich aber für ihn. Heute helfen er und noch andere einem Lehrer in der Schule, Mittwoch das Gleiche noch mal. Somit ist er wenigstens gut aufgehoben und es ist ihm nicht langweilig.

Sehe vielleicht später noch mal rein

:wink:
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

nexiac
Rang1
Rang1

Beitrag von nexiac »

hallo ihr lieben,
heute genieße ich an meinem freien tag die sonne-soll ja heute der letzte sein und dann werden die terassenmöbel reingeräumt.
sini-dampfnudeln habe ich glaube ich das letzte mal vor 20 jahren im skiurlaub in österreich gegessen...so lecker!! hoffe, es hat dir geschmeckt. und schön fleißig bist du-LOB!
lieben gruß
nexia
spontan schwanger 12/2003, ma in der 8. Woche, ausschabung 10.02.04
1. iui juli 2005 negativ
2. iui 04.08.05 negativ
3. iui 03.09.05 negativ
Bild
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Was reisst hier ein???

Dampfnudeln sind lecker gewesen, muss ich mich selbst loben :oops:. Habe aber zuviel gemacht, friere sie ein. Hmmm, könnte mich reinlegen in die Teile..... :oops:

So, wünsch euch nen tollen Feiertag morgen, Wetter soll ja nicht so berauschend werden. Aber der Oktober hat uns schliesslich toll verwöhnt.

:wink:
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

H A L L O !!!

Was um Himmels Willen sind Dampfnudeln ??? :roll: Kenn ich gar nicht...:roll:

Ansonsten gibt es hier auch nicht viel zu schreiben...Wo-ende waren wir ja nun mal wieder unterwegs und ansonsten...tja...nix aufregendes ! Für Töchterchen ging heute die Schule wieder los und am Mittwoch bin ich mit meinen Eltern unterwegs auf einer Kaffeefahrt...:-( ...NICHT LACHEN...!!!!! Freu mich selbst schon so darauf...hahaha...:-(

Ist gerade noch wer hier von euch ???

Eine Tochter *1988
nexiac
Rang1
Rang1

Beitrag von nexiac »

hi ihr,
lucy-sehen aus wie dicke hefeklöße. die die ich kenne sind mit mohn gefüllt, keine ahnung, ob sini die auch so macht?!?! kaffeefahrt.....oh mann dann mal gute nerven!
sini-ich komm zum auftauen vorbei ;-)
lg
nexia
spontan schwanger 12/2003, ma in der 8. Woche, ausschabung 10.02.04
1. iui juli 2005 negativ
2. iui 04.08.05 negativ
3. iui 03.09.05 negativ
Bild
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

nein , meine Dampfnudeln sind NICHT mit Mohn gefüllt, kann man aber auch so essen. Hefebollen stimmt( grins), dann schön anbruzeln , damit sie eine Kruste bekommen und ICH liebe sie mit Vanillesauce dazu. Also OHNE Füllung in der Mitte. Ich konnte aber nur 2 essen, dann war ich sooooooo satt, dass ich ausser einem Duplo später nichts mehr ass :o . Ich darf diese leckeren Teile leider nicht so oft machen, Florian mag sie nicht so , Uli ist ja unter der Woche nicht da und legt auch so nicht so viel Wert drauf. Naja, so alle 8 Wochen mache ich sie, dabei könnte ICH sie einmal wöchentlich essen 8)

Gehe jetzt auf den Cross, damit ich mir heute nachm. bei Schw. M. auch ein Stück Kuchen gönnen kann.

Lucy, warum nicht mal ne Kaffeefahrt mitmachen? Interessieren würde es mich auch mal, also berichte mal, wie es war, ok?
Ferien sind bei uns jetzt, seit gestern. Schule geht erst nächste woche Montag weiter.

tschüss
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

Guten Morgen !!!

Nun gut...also...Mohn mag ich gar nicht...aber wie werden denn diese "Hefebollen" gemacht ??? Was ist da alles drin ??? Was kann man da, außer Mohn, denn noch rein machen ??? Vielleicht probiere ich die ja auch mal aus...wenn sie soooooooooooooooo lecker sind ...!

Klar berichte ich euch von der "Kaffeefahrt" !!! Fahre morgen früh um kurz nach 6.oo Uhr hier los und werde dann sehen wann ich zurück bin...denke aber eher das ich mich ganz sicher morgen dann nicht weiter melden werde ! Aber übermorgen dann spätestens...!

So...schaue hier noch ein bißchen rum...

Eine Tochter *1988
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“