Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Da haben mich die normalen Alltagsanforderungen doch wieder schneller eingeholt als ich gedacht hätte - Wäsche - Bügeln - Einkaufen - Behördengänge - bin ja auch im Grunde genommen erst drei volle Tage zurück - hopsa - da muß ich aber aufpassen, denn ich wollte schon a bisl ändern, auch im Alltag.
Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich gestern auch schon mit Schnucky-Pooh mal ein Faulenzer-Tag eingelegt - kein Computer - kein Telefon - kein Fernseher - kein gar nix !! Was meint Ihr - wie gut das tut !!! ??? !!!
Wie versprochen, werde ich Euch nun im Folgenden den Bericht vom 1. KUR-Tag reinsetzen. In den nächsten Tagen werde ich dann nach und nach - wie ich dazu komme - die weiteren Kur-Tage reinkopieren !! Ich glaube, so könnt Ihr Euch dann am besten ein Bild von einer KUR machen.
So - Ihr Schnuckels - dann lest mal schön !! Bussi von Biene
UNSERE MUTTER-KIND-KUR VOM 01. JULI 2003 bis 22. JULI 2003
KUR - TAGEBUCH VON SABINE S.
Timmendorfer Strand - Dienstag, 01. Juli 2003
ANREISETAG !
Alle Kleinigkeiten, die Frau so für notwendig hält sind seit gestern endlich erledigt ! Die Fingernägel sitzen bei Nina und mir am rechten Fleck, die Haare sind bei uns beiden gestutzt. Meinem Göttergatten hatte ich schnell noch mit dem Haarschneider in Marke Eigenbrau eine Kurzhaarstachelfrisur verpasst. Nina´s Geburtstag ist noch etwas in aller Eile vorrübergezogen, aber sie kann sich nicht beklagen. Alle haben sie wieder bedacht. Geschenkchen hier - Gratulation da, es kamen ja sogar Gratulationen aus dem Computer !!
----
Unmengen von Wäschebergen und etlichen anderen unnötigen Dingen schlummerten nun eine ganze geschlagene Nacht in Koffern und Taschen. Sie warteten regelrecht darauf mit uns loszufahren in Richtung deutsche Ostsee !!
Wir haben es doch also tatsächlich geschafft, diese schweren Koffermonster in das Auto zu hiefen und wir haben auch gerade noch jeder ein Plätzchen zum sitzen gefunden. Mein Mann brubbelt etwas von 3 Jahren verreisen statt 3 Wochen und er kann ja wohl froh sein, wenn er noch das Lenkrad sieht. Ich versuche ihn mit meiner Engelsgeduld zu besänftigen und säusel ihn an - “ Schatzi, ich liebe Dich ja sssooo !! “ Das wirkt.
Auf gehts zur Autobahn - Ferien haben ja Gott sei Dank noch nicht angefangen und so können wir von 7:30 bis 10:00 gut durchrauschen.
Dann legen wir erst einmal ein nettes 2. Frühstück bei meiner Cousine Tina ein. Sie wohnt mit ihrem Mann und beider 9 Monate altem Sohn Mika in Lütjensee. Lütjensee liegt noch ca. 50 km vom Timmendorfer Strand entfernt.
Mika - sozusagen dann mein Groß-Cousin - ist ein kleines drolliges Kerlchen, superlieb, lacht viel, aber er hat einen unwahrscheinlich großen Kopf, dessen sind sich Mama und Papa aber bewußt. Er ist soweit total normal - nein kein Waterkopp - nur ein Dickkopf von klein an - tja, Familie ! Oh oh. Mein Schnucky-Mann meint dann auch noch, daß der kleine Mika viel von meiner anderen Cousine hat, also von der Schwester von Tina. Na - noch mitgekommen ?? Ich muß ja schon sagen, mmhh, er hat recht. Wie geht sowas denn - wahrscheinlich ist an diesen familiären Genen echt doch eine Menge dran !!!
So - weiter geht die Fahrt und uns wird immer mulmiger - noch eine halbe Stunde und es ist 14:00 - zu dieser Zeit sollen wir da sein - sind wir dann auch und fragen uns, warum eigentlich, denn keiner scheint hier richtig einen Plan zu haben oder von uns Notiz zu nehmen.
Wir stehen auf dem hinter dem Haupthaus gelegenem kleinen Parkplatz und überall toben und tollen kleine Kinder auf einem schönen Spielplatz herum.
Nina steigt schnell aus dem Auto aus - überschaut das ganze Geschehen - steigt dann noch viel schneller wieder ins Auto ein und schreit - “ Ich will wieder nach Hause - hier bin ich ja die einzig Große ! “ Armes Kind - au Backe, das kann ja was werden.
Zum Glück kann ich mir dann einen Typen von der Kurverwaltung greifen und ihn fragen, ob nicht doch noch vielleicht das eine oder andere größere Kind hier vorbeischaut - Prima, er macht mir Hoffnung, nur Nina läßt sich davon nicht sonderlich beeindrucken.
Endlich kam da so nach 2 Stunden eine Tante an, die uns unsere Gemächer zeigt. Die sind richtig gut ausgestattet und das Gebäude ist recht frisch erbaut. Im Erdgeschoß befinden sich die Therapieeinrichtungen - im Keller ein Hallenbad, das wir leider noch nicht betreten können, aber welch Freude - einen Hallenbad im Haus, das wird ein Spaß - und im 1. Obergeschoß werden wir dann also für die nächsten 3 Wochen wohnen - puh !
Das Ausräumen der Koffer ist immer halb so schlimm und hoppala, was haben wir denn da alles mitgenommen ?? Großes Staunen und Raunen entsteht - aber wer weiß, wozu man das alles noch braucht !!
So - Schnucky-Stevie-Pooh, mein mir angetrauter Gemahl, muß losdüsen, denn der Mann meiner Cousine und er wollen mal so richtig einen losmachen und snacken - sagt man hier so !
Es ist Punkt 18:00 und es gibt Abendessen - nein - wo denkt man hin - es gibt keine Diätangebote - alles ganz normal.
Danach haben wir gleich unsere Eingangsuntersuchung. Im Wartezimmer kracht Nina erst mal mit einen ollen Holzstuhl, der eigentlich einen massiven Eindruck machte, zusammen. Oh Gott oh Gott, das lag an der nicht vorhandenen Diät ! Das war aber alles nicht so schlimm, der Hausmeister holt das zusammengekrachte Kartenhaus ab.
Was soll ich sagen, den Ärzten schlackern die Ohren, wenn sie uns im Vergleich zu unseren Diagnosen sehen - bei Nina genauso wie bei mir. Aber es ist ja positiv, wenn wir auf alle Welt einen vor Gesundheit strotzenden Eindurck machen !!
Upsala - nun hat sich Nina auch noch den Kopf an dem Doppelbett in ihrem Zimmer gestoßen - sie hat nun endgültig die Nase voll - legt sich hin und heult sich erst mal eine Runde in den Schlaf - “ Mama - ich habe Heimweh - ich will zu meinem Dwayne und zu meiner Klicke !! Wie soll ich das hier aushalten ?? “ Außer einer Kuscheleinheit fallen mir darauf keine Antworten oder Argumente ein, es muß schon echt doof für sie sein.
Das war aber insgesamt ein anstrengender und eindrucksvoller Tag heute und nun bin ich dolle müde - ich glaube, mit der Gewissheit, daß morgen noch mal mein Pooh-Bär vorbei kommt, kann ich wohl bestens einschlafen !!
Gähn !! Sodele - Irenchen-Bär und Kuschelstoff-Pooh-Bär müssen bei mir am Kopf Wache schieben.
Zuletzt geändert von biene sum am 25 Jul 2003 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hey - Super !! Hallo liebes Mondschäfchen !! Ha ha ha - ich schreibe Dir jetzt nur noch hier, dann mußt Du immer hier bei uns bleiben !!
Danke für Deine Begrüßung - ja, wir haben uns richtig gut verwöhnen lassen und auch mächtig gut erholt, aber wir müssen hier schaun, daß wir möglichst viel weiter machen, denn wie erwähnt - holt einen der Alltag und die kleineren oder auch größeren Wehwehchen schnell wieder ein !
Oooohhh Susi - was machen die denn mit Dir ??? Das ist ja wohl ungeheuerlich !! Aber das kann ja nur gut ausgehen !! Ja - bitte - nimm Deine Medis weiter !!
Übrigens ist das aber eine Super-Idee von Dir !! Genau - Finchen fängt an und immer gegen eine kleine gerade passende Neuigkeit für´s vorhergehende Baby bekommt die Zweit- und so weiter-SS immer von der vor ihr SS die Babyklamottchen !! Versteht Ihr wie ich das meine ??
Finchen und dann ist Mausi dran - dann Susi - dann Anja2 - dann Missi - dann Hanni und bei uns anderen süßen Mäuselchen kann ich dann nur sagen, die Reihenfolge steht noch nicht fest !! hi hi hi - das ist es doch !!
Susi - also schon deswegen ist alles klar bei Dir !! Ich drücke Dir übers WE ganz fest die und ich Dich ganz dolle - Bussi-Schmatz von Biene
Jieppppppppppiiiiiiiiieeeeeeeee - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SÜßE !!!!!!!!! Zwillis ??? - Mal schaun, ob Dein Mann recht hat - das wäre ja ein Ding !!!
Auf alle Fälle ist der hCG schön bei 250 !! Bussi-Schmatzi von Biene
Heute bzw. gestern gabs die erste Spritze !! Ach Süße, ich wünsche Dir/Euch echt alles Liebe und Glück der Welt, daß es nun wirklich bei Euch schnackelt !! Wir würden uns alle so mit Euch freuen !!!
Du hast ja ganz schön lieb auf mich gewartet - hi hi - aber so ist das mit den Star-Schriftstellern, die lassen auf sich warten !! Nee nee - die Nachtschwärmerin hat mal so richtig viel gepennt - bei der KUR mußten wir ja immer auf der Matte stehen, dami wir auf unsere Kalorien kamen und nicht den völligen Zuckerabsturz erlitten, weil wir nur 1.200 kcal bekommen haben, hat zumindest bei mir überhaupt nix gebracht - bei Ninchen 2 kg weniger !!
Ach ja - Ovirelle ist zum auslösen und danasch bestimmt, damit Dein hCG-Wert in Schwung kommt. Gestone für die Progesteronbildung. Das ist aber insgesamt ein toller Medi-Plan, den merke ich mir, denn das will ich auch dann haben.
hi hi hi - Nils ist 10 cm gewachsen, das will ich sehen !!
Ja, eins könnt Ihr für mich tun, Ihr könnt mir die drücken, daß ich auch Leukonorm verwenden darf und die KK das übernimmt. Das erfahre ich aber leider erst am 07.08.03 von meinem Neurologen, weil er auch in den Ferien ist. Am 04.08.03 haben wir ja eine humangenetische Beratung hinsichtlich der MS.
Danke meine Süße für den Hinweis auf Finchens Foto´s - tolles Bild - gelle ?!?! So sehe ich ja normal aus - ich meine, den Bauch, den habe ich ja jetzt schon !!
So - Schnecky - ich Dich und hab viel Spaß mit Nils am WE - DAS IST MEGA-WICHTIG !! Schmatz von Biene
Ich freue mich ja so über Dich !! Du hast Susi so so so lieb bei Laune gehalten - alle Achtung !! Du siehst gut aus mit dem Bäuchlein ( hä hä - das habe ich schon normalerweise ) und das ist ein ganz schön strammes Bürschlein, was da bestimmt bald losstrampelt !! Hat er schon mal so ein bissi gestupst ?? Habt Ihr schon schöne Namen ausgesucht ????
Was wird eigentlich mit Eurem Türkei-Besuch ?? Wagt Ihr es oder kommen Deine Eltern nach D ??
Bist DU das da im Avator-Bildchen ?? Du mit ca. 4 - 5 Jahren ??? Kleine Lady - süß !!
Ja - ich bin wieder genau richtig hier - und Mausi hat es Susi vorgemacht - wir müssen einfach ein wenig länger die fest halten für Susi !! Hi hi hi und Missi-Mäuselchen, die ist für dieses Mal ja bestens versorgt, da habe ich überhaupt keine Bedenken !!!!!
So - nun verrate mir ein paar schöne Antworten auf meine vilen Fragen und laß Dich von mir - Schmatz von Biene
Jieppppiiee - endlich ist sie da, Madame in red und sie hat Dir ja vorher ganz schön eingeheizt, aber nun wird alles gut !!
Monntag ist Stimmu-Beginn ?? Das ist ja toll !! Da hat mein Papa Birthday und wird 66. Das bringt bestimmt Glück !!
Ich drücke Dir auch ganz feste die !!
Oh ja - Hanni, Du hast geschrieben, daß ich nicht soviel Hausarbeit machen soll und Du das jetzt für mich erledigst - Prima !! Ich schick Dir per Post gleich mal meinen Bügel-Berg !!